Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Good Doctor
The Good Doctor - Streams, Episodenguide und News zur Serie

The Good Doctor

The Good Doctor: Alles zur Serie

Ein Arzt mit Autismus

Im Ärztedrama The Good Doctor ist Freddie Highmore als Dr. Shaun Murphy zu sehen, ein junger Autist, dem soziale Interaktionen schwerfallen, der aber auch mit einer einnehmenden Ehrlichkeit und Direktheit punkten kann. Als medizinischer Savant hat er eine problematische Kindheit überlebt, um zu einem talentierten Arzt zu werden.

Er schafft es zwar nicht, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen, verfügt aber über eine brillante Intuition hinsichtlich medizinischer Fragen. Am St. Bonaventure Hospital in San Jose steht er kurz vor der Einstellung als Chirurg, die von seinem Mentor und guten Freund, Dr. Aaron Glassman (Richard Schiff), unterstützt wird.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Good Doctor».

Dr. Shaun MurphyDr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) ist ein Assistenzarzt im St. Bonaventure Hospital muss er sich in den Krankenhausalltag einarbeiten, während er aufgrund seiner Autismus- und Savant-Syndrom-Diagnose mit besonderen Herausforderungen konfrontiert wird und seine Stärken ausspielen kann. Als kleines Kind wurde Shaun zusammen mit seinem jüngeren Bruder Steve von seiner Mutter und seinem Vater aufgezogen. In der Schule wurde...

Der Schauspieler Freddie Highmore spielt die Rolle von Dr. Shaun Murphy in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Dr. Shaun Murphy wird von Maximilian Belle synchronisiert.

Dr. Aaron GlassmanDr. Aaron Glassman (Richard Schiff) ist der Präsident und Chirurg des St. Bonaventure Hospital. Für Dr. Shaun Murphy ist er eine väterliche Figur, denn er kennt ihn, seit er ein junger Teenager war. Er sorgt sich sehr um Shaun, sogar so sehr, dass dieser sich davon erdrückt fühlt. Als Shaun das Krankenhaus verlassen will, hält er sich zurück und sagt, er wolle seine eigenen Fehler machen und nicht mehr unter Glassmans...

Der Schauspieler Richard Schiff spielt die Rolle von Dr. Aaron Glassman in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Dr. Aaron Glassman wird von Claus Brockmeyer synchronisiert.

Dr. Neil MelendezDr. Neil Melendez (Nicholas Gonzalez) war Chirurg und betreute die Assistenzärzte der Chirurgie am St. Bonaventure Hospital in San Jose. Er war ein brillanter und hochqualifizierter Mensch. Melendez machte keine halben Sachen, war häufig angespannt, wenn es um Arbeit und Geschäftliches ging, und erwartete von sich und seinen Assistenzärzten Perfektion. Er hatte jedoch auch eine heitere und manchmal humorvolle Seite, die...

Der Schauspieler Nicholas Gonzalez spielt die Rolle von Dr. Neil Melendez in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Dr. Neil Melendez wird von Marc Oliver Schulze synchronisiert.

Dr. Marcus AndrewsDr. Marcus Andrews (Hill Harper) ist behandelnder plastischer Chirurg und Vorstandsmitglied am „St. Bonaventure Hospital“ in San Jose. Er ist Leiter der chirurgischen Abteilung des Krankenhauses und wird später Präsident von St. Bonaventure, als Dr. Aaron Glassman aufgrund seines schlechten Gesundheitszustands zurücktritt. Später wird er gefeuert, weil er Dr. Jackson Han gegen den Willen des Vorstands entlassen hat, um...

Der Schauspieler Hill Harper spielt die Rolle von Dr. Marcus Andrews in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Dr. Marcus Andrews wird von Markus Pfeiffer synchronisiert.

Dr. Claire BrowneDr. Claire Browne (Antonia Thomas) ist eine ehemalige Assistenzärztin der Chirurgie am St. Bonaventure Hospital in San Jose. Ihre emotionale Intelligenz, die sich vor allem in ihrer Freundlichkeit und unübertroffenen Fürsorge für ihre Patienten zeigt, und ihr schnelles Denken bringen ihr die Anerkennung und den Respekt des Teams ein, das unter Dr. Neil Melendez arbeitet. Anfänglich fühlt sich sich zu ihm hingezogen. Dank...

Antonia Thomas spielt die Rolle von Dr. Claire Browne in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Dr. Marcus Andrews wird von Markus Pfeiffer synchronisiert.

Allegra AokiAllegra Aoki (Tamlyn Tomita) Am Ende der zweiten Staffel nimmt Aoki an der Vorstandssitzung teil, in der Dr. Aaron Glassman, der zum ersten Mal seit Beginn seiner Krebsbehandlung zurückgekehrt ist, dafür kämpft, dass Dr. Shaun Murphy wieder eingestellt wird, indem er Shauns Inspiration für Dr. Claire Browne im Fall Zack Cordell als Beweis für Shauns Fähigkeit, zu kommunizieren und verstanden zu werden, benutzt. Dr....

Tamlyn Tomita spielt die Rolle von Allegra Aoki in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Dr. Marcus Andrews wird von Markus Pfeiffer synchronisiert.

Dr. Jared KaluDr. Jared Kalu (Chuku Modu) ist ein ehemaliger britischer Assistenzarzt der Chirurgie am St. Bonaventure Hospital. Trotz seiner starken körperlichen Statur ist Jared emotional sanft und fürsorglich. Tatsächlich hat er gelegentlich Schwierigkeiten, seine fürsorglichen, beschützenden Gefühle zu kontrollieren. Er geht eine Bindung mit Dr. Claire Browne ein. Er verlor seinen Job, nachdem er einen Mitarbeiter, Dr. Matt...

Der Schauspieler Chuku Modu spielt die Rolle von Dr. Jared Kalu in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Dr. Jared Kalu wird von Nils Dienemann synchronisiert.

Jessica PrestonJessica Preston (Beau Garrett)

Beau Garrett spielt die Rolle von Jessica Preston in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Jessica Preston wird von Natascha Geisler synchronisiert.

Dr. Morgan ReznickDr. Morgan Reznick (Fiona Gubelmann)

Fiona Gubelmann spielt die Rolle von Dr. Morgan Reznick in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Dr. Morgan Reznick wird von Andrea Wick synchronisiert.

Dr. Alex ParkDr. Alex Park (Will Yun Lee)

Der Schauspieler Will Yun Lee spielt die Rolle von Dr. Alex Park in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Dr. Alex Park wird von Pascal Breuer synchronisiert.

Dr. Audrey LimDr. Audrey Lim (Christina Chang) ist Chefärztin der Chirurgie am San Jose St. Bonaventure Hospital. Sie ist Fachärztin für Unfallchirurgie und hat Dr. Jackson Han als Chefarzt der Chirurgie abgelöst.

Christina Chang spielt die Rolle von Dr. Audrey Lim in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Dr. Audrey Lim wird von Claudia Urbschat-Mingues synchronisiert.

Lea DilalloLea Dilallo (Paige Spara) ist zunächst die Nachbarin von Shaun und wohnt in Apartment 34. Sie hat eine Leidenschaft für Autos und Videospiele. Sie lernt Shaun kennen, als sie an seine Tür klopft und um ein paar Batterien bittet. Nach einiger Zeit beginnen sie eine Beziehung und sind schon bald ein Paar. Lea leitet die IT-Abteilung des St. Bonaventure Hospital.

Paige Spara spielt die Rolle von Lea Dilallo in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Lea Dilallo wird von Carolin Hartmann synchronisiert.

Dr. Marina BlaizeDr. Marina Blaize (Lisa Edelstein) ist eine Ärztin, die für das St. Bonaventure Hospital arbeitet. Sie wurde als eine der letzten Amtshandlungen von Dr. Aaron Glassman als Präsident des Krankenhauses wieder eingestellt, obwohl er sie zuvor entlassen hatte. Dies geschah, weil bei Dr. Glassman ein Gehirntumor diagnostiziert wurde und er sie haben wollte.

Lisa Edelstein spielt die Rolle von Dr. Marina Blaize in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Dr. Marina Blaize wird von Sabine Arnhold synchronisiert.

Dr. Carly LeverDr. Carly Lever (Jasika Nicole) ist eine Pathologin, die Dr. Shaun Murphy im St. Bonaventure Hospital assistiert und früher eine romantische Beziehung mit ihm hatte. Dr. Carly Lever Wie Shaun in der Episode Sex And Death sagte, ist Carly ein Fan der Alien-Filme und der Serie Outlander. Am Ende der dritten Staffel verlässt Dr. Carly Lever das St. Bonaventure Hospital unter Tränen.

Jasika Nicole spielt die Rolle von Dr. Carly Lever in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Dr. Carly Lever wird von Stefanie Dischinger synchronisiert.

Asher WolkeAsher Wolke (Noah Galvin) ist Assistenzarzt für Chirurgie im ersten Jahr am St. Bonaventure Hospital und Sohn eines chassidischen Rabbiners, der schließlich seine Gemeinde verließ, um Medizin zu studieren und Atheist zu werden. Dr. Asher Wolke ist offen schwul.

Der Schauspieler Noah Galvin spielt die Rolle von Asher Wolke in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Dr. Carly Lever wird von Stefanie Dischinger synchronisiert.

Jordan AllenJordan Allen (Bria Samone Henderson) ist chirurgische Assistenzärztin im ersten Jahr am St. Bonaventure Hospital.

Bria Samone Henderson spielt die Rolle von Jordan Allen in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Dr. Carly Lever wird von Stefanie Dischinger synchronisiert.

Dr. Mateo Rendon OsmaDr. Mateo Rendon Osma (Osvaldo Benavides) ist ein unglaublich fähiger Unfallchirurg, der viele Jahre in Guatemala für eine Art Ärzte-ohne-Grenzen Organisation gearbeitet hat. Aber Mateo war nicht immer ein Held. Einige unüberlegte Handlungen während seiner Assistenzzeit sucht ihn wieder heim und könnten die Dinge verkomplizieren. Der Abschied von Mateo Zu Beginn der Episode ¢episode=Crazytown] erzählte Lim Salen, dass Mateo...

Der Schauspieler Osvaldo Benavides spielt die Rolle von Dr. Mateo Rendon Osma in der Serie «The Good Doctor». Die Rolle von Dr. Carly Lever wird von Stefanie Dischinger synchronisiert.

Wiederkehrende Charaktere in der Serie «The Good Doctor»

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Good Doctor

Produktion

Das Drehbuch zur US-Serie „The Good Doctor“ stammt von House-Schöpfer David Shore, der gemeinsam mit Daniel Dae Kim von Hawaii Five-0 als Executive Producer fungiert. Komponist der Serie ist Dan Romer. Die Produktionsfirmen sind Sony Pictures Television, Shore Z Productions, EnterMedia Contents und 3AD. Die Serie wird in den USA bei dem Sender ABC ausgestrahlt. In Deutschland wird die Serie bei Sky 1 und VOX gezeigt.

Staffeln

Im Ärztedrama The Good Doctor ist Freddie Highmore (Bates Motel) als Dr. Shaun Murphy zu sehen, ein junger Autist, dem soziale Interaktionen schwerfallen, der aber auch mit einer einnehmenden Ehrlichkeit und Direktheit punkten kann. Als medizinischer Savant hat er eine problematische Kindheit überlebt, um zu einem... mehr zur 1. Staffel

Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) muss mit seinem chirurgischen Missgeschick und dessen Folgen aus dem ersten Staffelfinale leben. Denn der neue Klinikchef Dr. Marcus Andrews (Hill Harper), der Dr. Glassman (Richard Schiff) ablöst, hat keine Geduld für Shauns Fehler und ermahnt ihn dazu, an seiner Kommunikation zu arbeiten.... mehr zur 2. Staffel

Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) glaubt ein fürchterliches erstes Date mit Dr. Carly Lever (Jasika Nicole) gehabt zu haben. Die neue Staffel fängt einen Tag danach an. Der junge Arzt schlägt bei der Arbeit eine radikale Operation vor, um das Leben einer Frischverheirateten zu retten. Die neue Chefin der Chirurgie, Dr.... mehr zur 3. Staffel

Der Zweiteiler zum Auftakt der vierten Staffel (Frontline, Part 1 und Frontline, Part 2) befasst sich mit der anhaltenden Coronavirus-Pandemie. Während Dr. Shaun Murphy versucht, der Lage im San Jose St. Bonaventure Herr zu werden, wird seine Beziehung zu Lea (Paige Spara) auf eine harte Probe gestellt. Dr. Alex Park (Will Yun... mehr zur 4. Staffel

Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) und Lea (Paige Spara) feiern ihre Verlobung mit einer Party. Nach der Rückkehr aus Guatemala sind alle in einer festlichen Stimmung. Derweil erfährt eine junge Singlemutter, dass ihr Sohn seinen Krebs durch eine unerwartete Ursache bekommen haben könnte. Mateo (Osvaldo Benavides), den wir... mehr zur 5. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Good Doctor“ spielen Freddie Highmore (Bates Motel, ), Richard Schiff (Dirk Gently's Holistic Detective Agency, Rogue, The West Wing), Nicholas Gonzalez (Bordertown, ), Hill Harper (CSI: New York), Antonia Thomas (Lovesick, Misfits), Tamlyn Tomita (Berlin Station), Chuku Modu (The 100), Beau Garrett (Firefly Lane, Girlfriends' Guide to Divorce, Criminal Minds: Suspect Behavior), Fiona Gubelmann (Daytime Divas, Satan's Sisters, Wilfred), Will Yun Lee (The Girl in the Woods, Falling Water, Bionic Woman), Christina Chang (L.A. Dragnet), Paige Spara, Lisa Edelstein (House, Girlfriends' Guide to Divorce), Jasika Nicole (Fringe), Noah Galvin (The Real O'Neals), Bria Samone Henderson und Osvaldo Benavides (Monarca).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur US-Serie „The Good Doctor“ finden in der kanadischen Stadt Vancouver statt.

«The Good Doctor» Trailer

Wissenswertes über die Serie «The Good Doctor»

The Good Doctor“ basiert auf einer koreanischen Dramaserie aus dem Jahr 2013.

Irene Keng spielt die Assisstenzärztin Dr. Elle McLean ledigtlich in der Pilotepisode. Trotzdem wurde sie zunächst als Hauptdarstellerin aufgeführt.

Am 11. Februar 2020 wurde eine vierte Staffel der Serie „The Good Doctordurch den US-Sender ABC bestellt.

Fakten zur Serie «The Good Doctor»

Kategorie: Arztserien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Sony Pictures Television, Shore Z Productions, EnterMedia Contents, 3AD, ABC Signature, EnterMedia Content, Pico Productions
Serienerfinder: David Shore
Showrunner: Liz Friedman
Executive Producer: Sebastian Lee, David Shore, David Kim, Daniel Dae Kim, Mike Listo, Shawn Williamson
Autoren: David Shore, Jae-Beom Park, Mark Rozeman, Tracy Taylor, David Renaud
Lizenziert in Deutschland: Sky 1, VOX, Sky One
Lizenziert in Österreich: Netflix
Lizenziert in der Schweiz: Netflix
Komponist: Dan Romer
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 6
Anzahl der bestellten Episoden: 110
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 104
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Burnt Food (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 25. September 2017 (vor 5 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Dienstag, 2. Januar 2018 (vor 5 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Quiet and Loud (6x10) am Montag, 23. Januar 2023 (vor 5 Tagen)
Platzierung in den Serien Charts: 5. Platz
The Good Doctor bei Twitter: gooddoctorabc
The Good Doctor bei Instagram: thegooddoctorabc
Die Serie The Good Doctor feierte im Jahre 2017 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2017 findest Du hier.

Aktuelle The Good Doctor News

The Good Lawyer: Kennedy McMann und Felicity Huffman in Good-Doctor-Ableger

The Good Lawyer: Kennedy McMann und Felicity Huffman in Good-Doctor-Ableger

Da es offenbar noch längst nicht genug Serien mit Good im Titel gibt, folgt bald auf The Good Doctor womöglich auch The Good Lawyer bei ABC. Dazu wurden nun die Hauptrollen besetzt. Stars aus Nancy Drew und Desperate Housewives sind dabei, darunter eine Skandalnudel...

Samstag, 14. Januar 2023 09:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
US-Quoten: The Good Doctor mit leichtem Aufwind bei ABC

US-Quoten: The Good Doctor mit leichtem Aufwind bei ABC

The Good Doctor steht in den Einschaltquoten mit der neuen Season bei ABC derzeit nicht optimal da. Jüngst gab es allerdings eine leicht positive Tendenz. Das FBI-Franchise bei CBS schwächelt derweil weiter.

Montag, 28. November 2022 19:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Dezember 2022

Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Dezember 2022

Im letzten Monat dieses Jahres warten auch bei Prime Video wieder einige Neuheiten auf Abonnent:innen. So zum Beispiel die neue Season von Tom Clancy's Jack Ryan sowie zahlreiche Weihnachtsfilme und -serien.

Donnerstag, 24. November 2022 18:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr The Good Doctor News anzeigen