Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Die Goldbergs
The Goldbergs - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Die Goldbergs

Die Goldbergs: Alles zur Serie

Zurück in die 80er

Die Single-Kamera-Comedy The Goldbergs, basiert auf Adam F. Goldbergs eigenen Erfahrungen als Heranwachsender in den 1980ern und stellt eine liebevolle, aber durchgedrehte Familie zu dieser Zeit in den Mittelpunkt. Im Zentrum stehen eine laute und direkte Mutter und ein temperamentvoller Vater mit Hang zu Ausrastern. Die beiden lieben ihre exzentrischen Kinder so sehr, dass sie es nicht aushalten, sie erwachsen werden zu lassen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Die Goldbergs».

BeverlyBeverly (Wendi McLendon-Covey) ist eine sehr engagierte Mutter. Bei ihr handelt es sich um eine furchtbar emotionale Glucke, die nicht weiß, wo ihre Grenzen als Elternteil sind. Sie verfügt über ein großes Mundwerk, das sie oft und gerne einsetzt. Als Mutter ist sie dabei überfürsorglich, taucht gerne unangemeldet in der Schule der Kinder auf oder nutzt andere Möglichkeiten, um sie zu blamieren.

Wendi McLendon-Covey spielt die Rolle von Beverly in der Serie «Die Goldbergs». Die Rolle von Beverly wird von Daniela Hoffmann synchronisiert.

MurrayMurray (Jeff Garlin) ist der aufbrausende und robust-liebenswerte Vater, der seine Hosen runterfallen lässt, sobald er zur Tür reinkommt. Er gibt sich gerne mürrisch, hat jedoch ein großes Herz und liebt seine Kinder abgöttisch. Nach einem Herzanfall wurde ihm aber dringend geraten, es in allen Belangen „ruhiger“ angehen zu lassen.

Der Schauspieler Jeff Garlin spielt die Rolle von Murray in der Serie «Die Goldbergs». Die Rolle von Murray wird von Detlef Bierstedt synchronisiert.

PopsPops (George Segal) Murrays (Jeff Garlin) Vater Albert (George Segal) diente der seiner Familie über lange Jahre als stoischer und vermögender Vorstand. Mittlerweile ist er im Ruhestand, aber noch sehr aktiv, was sein Liebesleben angeht. Mit seinen Enkeln, vor allem mit Adam, verbringt er sehr viel Zeit. Er tendiert dazu, seine Enkelkinder zu verwöhnen.

Der Schauspieler George Segal spielt die Rolle von Pops in der Serie «Die Goldbergs». Die Rolle von Pops wird von Uli Krohm synchronisiert.

EricaErica (Hayley Orrantia) Erica ist die älteste Tochter der Familie. Die rebellische Teenagerin befindet sich in ihrem letzten Jahr an der Highschool, und schockiert ihre Eltern. Mit ihren beiden jüngeren Brüdern herrscht selten ein harmonisches Klima.

Hayley Orrantia spielt die Rolle von Erica in der Serie «Die Goldbergs». Die Rolle von Erica wird von Maximiliane Häcke synchronisiert.

BarryBarry (Troy Gentile) ist der mittlere Sohn der Goldbergs, der eine Vorliebe für Sport und Rap-Musik hat.

Der Schauspieler Troy Gentile spielt die Rolle von Barry in der Serie «Die Goldbergs». Die Rolle von Barry wird von Julius Jellinek synchronisiert.

AdamAdam (Sean Giambrone) Adam ist der jüngste Sohn der Familie. Er bildet das Gegenstück zu Adam Goldberg, auf dessen Erfahrungen die Serie beruht. Adam kommentiert die Handlung der Comedy mit der Hilfe von Voice-Overn aus der Gegenwart.

Der Schauspieler Sean Giambrone spielt die Rolle von Adam in der Serie «Die Goldbergs». Die Rolle von Adam wird von Henning Berg synchronisiert.

LaineyLainey (AJ Michalka) ist eine ehemalige Studentin an der William Penn Academy. Sie ist die beste Freundin von Erica und mit Barry zusammen. Nachdem sie die Schuleinrichtung verlassen hat, verlobt sie sich mit Barry.

AJ Michalka spielt die Rolle von Lainey in der Serie «Die Goldbergs». Die Rolle von Lainey wird von Esra Vural synchronisiert.

GeoffGeoff (Sam Lerner) ist Ericas Freund und Mitglied der „Jenkintown Posse“ (JTP). Geoff ist seit der zweiten Klasse in Erica verknallt und hat immer versucht, sie dazu zu bringen, ihn zu mögen. Am Ende der dritten Staffel beschließt er mit einem Mädchen namens Evelyn Silver auszugehen. Er zum Ende der vierten Staffel werden er und Erica endlich ein Paar.

Der Schauspieler Sam Lerner spielt die Rolle von Geoff in der Serie «Die Goldbergs». Die Rolle von Geoff wird von Christian Zeiger synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Die Goldbergs

Produktion

Adam F. Goldberg liefert das Drehbuch, während Seth Gordon Regie führt. Als Produktionsstudios stehen Sony TV und Happy Madison hinter dem Projekt.

Staffeln

Im Auftakt der neunten Staffel wird Pops Tribut gezollt, denn Schauspieler George Segal war im März 2021 mit 87 Jahren verstorben. In der Episode The Goldbergs' Excellent Adventure werden seine Lieblingsorte besucht und passenderweise dient „Bill and Ted's Excellent Adventure“ als Vorlage für Adam (Sean Giambrone), der stets... mehr zur 9. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Goldbergs“ spielen Wendi McLendon-Covey (The Goldbergs), Jeff Garlin (The Goldbergs), George Segal (The Goldbergs), Hayley Orrantia (The Goldbergs), Troy Gentile (The Goldbergs), Sean Giambrone (The Goldbergs), AJ Michalka (She-Ra and the Princesses of Power, Schooled, The Guardian) und Sam Lerner.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „The Goldbergs“ finden in 10202 W. Washington Blvd., Culver City, California statt.

«Die Goldbergs» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Die Goldbergs»

Am 15. Dezember 2021 wurde bekannt, dass Jeff Garlin, der die Rolle von Vater Murray spielt, nach mehreren Anschuldigungen wegen Fehlverhaltens und nach intensiver Untersuchungen der Personalabteilung fristlos entlassen wurde.

Fakten zur Serie «Die Goldbergs»

Deutscher Serientitel: Die Goldbergs
Kategorie: Comedyserien, Historien- & Retroserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Sony Pictures Television, Happy Madison Productions, Adam F. Goldberg Productions
Serienerfinder: Adam F. Goldberg
Executive Producer: Adam F. Goldberg, Chris Bishop, Alex Barnow, Courtney Wieden, Annette Sahakian Davis, Doug Robinson, Seth Gordon
Autoren: Adam F. Goldberg, Adam F. Goldberg, Adam F. Goldberg, Adam F. Goldberg, Adam F. Goldberg
Lizenziert in Deutschland: Disney, Universal TV, Comedy Central, Sky 1
Komponist: Michael Wandmacher
Länge einer Episode: 22 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 10
Anzahl der bestellten Episoden: 229
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 219
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Circle of Driving (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Dienstag, 24. September 2013 (vor 9 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Dienstag, 16. Februar 2016 (vor 6 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Amadoofus (10x12) am Mittwoch, 18. Januar 2023 (vor 1 Woche)
Platzierung in den Serien Charts: 506. Platz
Die Goldbergs bei Twitter: TheGoldbergsABC
Die Goldbergs bei Instagram: thegoldbergsabc
Die Serie Die Goldbergs feierte im Jahre 2013 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2013 findest Du hier.

Aktuelle Die Goldbergs News

The Goldbergs: Isabella Gomez ab Staffel 10 im Cast

The Goldbergs: Isabella Gomez ab Staffel 10 im Cast

ABC hat mit Isabella Gomez eine neue Darstellerin für den Cast der langlebigen Comedy The Goldbergs angeheuert. Die Alumna aus One Day at a Time und Head of the Class soll als Kellnerin Carmen auftreten.

Montag, 21. November 2022 17:00 Uhr von Bjarne Bock
Heute neu: Staffel 10. von The Goldbergs bei ABC

Heute neu: Staffel 10. von The Goldbergs bei ABC

Die zehnte Staffel von The Goldbergs geht heute mit einem fehlenden Familienmitglied bei ABC an den Start. Dafür gibt es aber auch Nachwuchs zu verzeichnen, der Adam ganz schön auf die Nerven gehen wird...

Mittwoch, 21. September 2022 07:15 Uhr von Mario Giglio
The Goldbergs: Hauptcharakter stirbt Serientod, Reboot für Retroserie

The Goldbergs: Hauptcharakter stirbt Serientod, Reboot für Retroserie

Im September kehrt die Retrocomedy The Goldbergs mit einer zehnten Staffel ins Programm vom US-Sender ABC zurück. Dann wird einige Zeit vergangen sein und die Familie muss mit einem Verlust fertigwerden. Allerdings gibt es auch eine erfreuliche Nachricht.

Mittwoch, 31. August 2022 11:00 Uhr von Adam Arndt

Mehr Die Goldbergs News anzeigen