Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Atiye: Die Gabe
Atiye: Die Gabe - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Atiye: Die Gabe

Atiye: Die Gabe: Alles zur Serie

Eine talentierte Malerin inmitten eines uralten Mysteriums

In der türkischen Mysteryserie Atiye: Die Gabe von Netflix dreht sich die Geschichte um die ambitionierte Malerin Atiye, die in Istanbul das perfekte Leben zu führen scheint.

Sie ist attraktiv, kann sich auf eine liebende Familie und ihren Freund verlassen und ist im Begriff, ihre erste eigene Ausstellung zu eröffnen. All das gerät jedoch in Gefahr, als der Archäologe Erhan im prähistorischen Fundort Göbekli Tepe ein Symbol entdeckt, das eine geheimnisvolle Verbindung zu Atiye aufweist.

Das Drehbuch zur Serie stammt von Nuran Evren Sit, die Hauptrolle spielt die türkische Schauspielerin Beren Saat. Die erste Staffel von „The Gift“ umfasst acht Episoden.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Atiye: Die Gabe».

AtiyeAtiye (Beren Saat) ist eine junge Frau und begabte Künstlerin, die seit ihrer Kindheit von einem Symbol besessen ist und es immer wieder in ihre Kunst integriert. Als eben jenes Symbol in dem historischen Fundort Göbekli Tepe ausgegraben wird, lässt Atiye ihr scheinbar perfektes Istanbuler Leben zurück und reist in den Südosten des Landes. Dort trifft sie auf den Archäologen Erhan, der alles andere als...

Beren Saat spielt die Rolle von Atiye in der Serie Atiye: Die Gabe seit 2019.

ErhanErhan (Mehmet Günsür) ist Archäologe in der bekannten Fundstätte Göbekli Tepe im Südosten der Türkei. Er glaubt, dass Atiye unter einer psychischen Krankheit leidet und möchte sie am liebsten abwimmeln. Doch dann muss er feststellen, dass die Verbindung, die die junge Frau zu der Grabungsstätte spürt, echt sein könnte. Er ist entsetzt und begeistert als er feststellen muss, dass Atiye Dinge über die...

Mehmet Günsür spielt die Rolle von Erhan in der Serie Atiye: Die Gabe seit 2019.

Ozan (Metin Akdülger)

Metin Akdülger spielt die Rolle von Ozan in der Serie Atiye: Die Gabe seit 2019.

Cansu (Melisa Senolsun)

Melisa Senolsun spielt die Rolle von Cansu in der Serie Atiye: Die Gabe seit 2019.

Serap (Basak Köklükaya)

Basak Köklükaya spielt die Rolle von Serap in der Serie Atiye: Die Gabe seit 2019.

Mustafa (Civan Canova)

Civan Canova spielt die Rolle von Mustafa in der Serie Atiye: Die Gabe seit 2019.

Serdar (Tim Seyfi)

Der Schauspieler Tim Seyfi spielt die Rolle von Serdar in der Serie Atiye: Die Gabe seit 2019.

Zühre (Meral Cetinkaya)

Meral Cetinkaya spielt die Rolle von Zühre in der Serie Atiye: Die Gabe seit 2019.

HannahHannah (Hazal Türesan)

Hazal Türesan spielt die Rolle von Hannah in der Serie Atiye: Die Gabe seit 2019.

ÖnerÖner (Cezmi Baskin)

Cezmi Baskin spielt die Rolle von Öner in der Serie Atiye: Die Gabe seit 2019.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Atiye: Die Gabe

Staffeln

Staffel 1

Die Malerin Atiye steht kurz davor, ihre eigene Ausstellung in Istanbul zu eröffnen. Die junge Frau hat das perfekte Leben, ein cooles Apartment in einem schönen Viertel der Stadt, einen erfolgreichen und attraktiven Verlobten und eine vielversprechende Karriere. Doch als sie das Symbol, das sie schon ihr Leben lang begleitet, in der historischen Grabungsstätte Göbekli Tepe sieht, lässt sie all das spontan zurück und reist in den Südosten des Landes. Dort trifft sie auf Erhan, der sie für verrückt erklärt. Doch Atiye lässt sich nicht abwimmeln und beweist dem Archäologen, dass sie mehr über die Stätte weiß als er. mehr zur 1. Staffel

Staffel 3

Acht Jahre sind seit der letzten Season vergangen. Atiye möchte ihre Tochter Aden finden. Doch so einfach ist das nicht, denn dunkle Kräfte wollen Adens kosmische Kräfte anzapfen, die sich zerstörerisch auswirken können.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Atiye: Die Gabe“ spielen Beren Saat, Mehmet Günsür, Metin Akdülger, Melisa Senolsun, Basak Köklükaya, Civan Canova, Tim Seyfi (Bruder - Schwarze Macht), Meral Cetinkaya, Hazal Türesan und Cezmi Baskin.

Dreharbeiten

Die Serie wurde an verschiedenen Orten in der Türkei gedreht, darunter Istanbul, Göbekli Tepe, Adiyaman und der Berg Nemrut.

«Atiye: Die Gabe» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Atiye: Die Gabe»

Im Original heißt die Serie „Atiye

Aktuelle Atiye: Die Gabe News

Heute neu: Staffel 3 von Atiye - Die Gabe bei Netflix

Heute neu: Staffel 3 von Atiye - Die Gabe bei Netflix

Nach einem Zeitsprung von acht Jahren geht es heute in der dritten Staffel von Atiye mit dem türkischen Fantasyabenteuer auf Netflix weiter. Atiye sucht ihre Tochter, doch finstere Kräfte halten sie davon ab.

Donnerstag, 17. Juni 2021 06:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Atiye - Die Gabe: Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie

Atiye - Die Gabe: Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie

Im Juni geht die dritte und zugleich letzte Staffel von Atiye: Die Gabe aka The Gift weltweit bei Netflix auf Sendung. Hier ist schon mal der Trailer dazu. Zuschauer müssen sich auf einen großen Zeitsprung einstellen.

Dienstag, 1. Juni 2021 17:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Play By Day: Start der 2. Staffel Atiye - Die Gabe bei Netflix

Play By Day: Start der 2. Staffel Atiye - Die Gabe bei Netflix

Die türkische Fantasyserie Atiye: Die Gabe aka The Gift wird heute mit der zweiten Staffel auf Netflix fortgesetzt. Atiye findet sich darin in einer veränderten Welt wieder, in der ein neues Abenteuer auf sie wartet.

Donnerstag, 10. September 2020 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr Atiye: Die Gabe News anzeigen