Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Event
The Event - Streams, Episodenguide und News zur Serie

The Event

The Event: Alles zur Serie

Die Serie The Event (THE EVƎNT) ist ein hochexplosiver und bewegender Verschwörungsthriller.

Sean Walker, ein durchschnittlicher Typ, macht mit seiner Verlobten Leila Urlaub. Plötzlich verschwindet sie unter mysteriösen Umständen aus dem Hotel. Sean macht sich auf die Suche nach Leila und wird bei seinen Untersuchungen unweigerlich in die größte Vertuschungsaktion der US-Geschichte hineingezogen. Schritt für Schritt muss er sich durch das Gestrüpp aus Lügen und Intrigen kämpfen.

Dabei beeinflussen seine Nachforschungen das Leben einiger Menschen, die teilweise keinen direkten Bezug zu Sean haben: Das des neugewählten US-Präsidenten Martinez, der Anführerin einer mysteriösen Gruppe von Gefangenen in einem geheimen Gefängnis in Alaska namens Sophia, sowie daas von Seans undurchschaubaren Schwiegervater in Spe Michael Buchanan. Das Schicksal dieser Figuren ist auf Kollisionskurs und kommt unsanft miteinander in Berührung. Die zukünftigen Entscheidungen dieser Individuen könnten die Geschichte der Menschheit verändern.

Als Sean ist Jason Ritter (The Class) zu sehen, seine Verlobte Leila wird von Sarah Roemer gespielt. Unter anderem sind Ian Anthony Dale (Daybreak), der Golden-Globe-Nominierte Blair Underwood (In Treatment), die Emmy-Nominierte Laura Innes (Emergency Room) und Scott Patterson (Gilmore Girls) mit von der Partie.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Event».

Sean WalkerSean Walker (Jason Ritter) Sean Walker ist der typische Junge von nebenan, Absolvent des MIT in Informatik und selbsternannter Geek, der seine Collegezeit als Hacker vor dem Computer verbracht hat. Jetzt ist er als Videospiel-Programmierer freiberuflich tätig. Er ist intelligent, selbstsicher und trägt sein Herz auf der Zunge. Bevor er Leila Buchanan traf, war er spielsüchtig von World of Wordcraft. Leila half ihm...

Der Schauspieler Jason Ritter spielte die Rolle von Sean Walker in der Serie The Event zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Sean Walker wird von Sebastian Schulz synchronisiert.

Leila BuchananLeila Buchanan (Sarah Roemer) Leila Buchanan ist Sean Walkers Freundin. Leila kommt aus Atlanta und ist ein kluges, sportliches Mädchen. Sie studierte Biochemie am MIT. Sie hat ein sehr enges Verhältnis zu ihren Eltern, Michael und Valerie, und ihrer jüngeren Schwester Samantha. Leila liebt die Natur und geht oft mit Sean wandern und Bergklettern, dabei hat Leila viel mehr drauf als sie zeigt. Als Kind spielte sie...

Die Schauspielerin Sarah Roemer spielte die Rolle von Leila Buchanan in der Serie The Event zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Leila Buchanan wird von Maria Koschny synchronisiert.

President Elias MartinezPresident Elias Martinez (Blair Underwood) President Elias Martinez ist der neugewählte Präsident der USA. Er ist von Moral geprägt und idealistisch. Bei der amerikanischen Bevölkerung ist er sehr beliebt und auch international hoch angesehen. Er möchte als Präsident eine neue Ära einläuten und ein neues Amerika erschaffen. Er hat sich zur Ehrlichkeit verpflichtet und betreibt in der jüngsten Geschichte als erster eine echte...

Der Schauspieler Blair Underwood spielte die Rolle von President Elias Martinez in der Serie The Event zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von President Elias Martinez wird von Ingo Albrecht synchronisiert.

Blake SterlingBlake Sterling (Zeljko Ivanek) Blake Sterling ist der scharfsinnige und raffinierte Direktor der National Intelligence mit hervorragenden Insider-Kontakten. Bevor er Direktor wurde, ist er in seiner Laufbahn kontinuierlich durch die verschiedenen Posten des Nachrichtendienstes aufgestiegen. Darunter war er auch als Berater der Nationalen Sicherheit und schließlich als stellvertretender Direktor der CIA tätig. Für...

Der Schauspieler Zeljko Ivanek spielte die Rolle von Blake Sterling in der Serie The Event zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Blake Sterling wird von Joachim Tennstedt synchronisiert.

Michael BuchananMichael Buchanan (Scott Patterson) Michael Buchanan ist ein liebender Ehemann und Familienvater. Ein umgänglicher Typ mit dem guten Aussehen eines Marlboro-Cowboys. Er bevorzugte schon immer mehr die Ruhe und Frieden der Natur als das chaotische Stadtleben. Seinen Urlaub verbringt er jedes Mal in Nationalparks, im Dschungel oder in Regenwäldern und er hat eine Reihe von Überlebenstrainings mitgemacht, um der für ihn...

Der Schauspieler Scott Patterson spielte die Rolle von Michael Buchanan in der Serie The Event zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Michael Buchanan wird von Thomas Nero Wolff synchronisiert.

Simon LeeSimon Lee (Ian Anthony Dale) Simon Lee ist ein Elite-CIA-Agent, der für die geheime Division zuständig ist, die sich mit allen sicherheitsrelevanten Fragen in Zusammenhang mit den Gefangenen in der Mount Inostranka-Anlage in Alaska beschäftigt. Simon ist schnell vom Auszubildenden zu seinem derzeitigen Posten aufgestiegen. Er hat direkten Zugang zu Präsident Martinez und berichtet ebenfalls Blake Sterling. Simon...

Der Schauspieler Ian Anthony Dale spielte die Rolle von Simon Lee in der Serie The Event zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Simon Lee wird von Boris Tessmann synchronisiert.

Sophia MaguireSophia Maguire (Laura Innes) Sophia Maguire ist in Barrows, Alaska stationiert. Sie ist die charismatische Anführerin und Sprecherin der mysteriösen Gefangenengruppe in der geheimen Anlage am Mount Inostranka... Aufgrund der Geheimhaltung der Anlage haben Sophia und ihre Leute unzählige Stunden des Verhörs und Folter ertragen müssen... Sophia bleibt trotz der herrschenden Widrigkeiten weiterhin gefasst, ruhig und...

Die Schauspielerin Laura Innes spielte die Rolle von Sophia Maguire in der Serie The Event zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Sophia Maguire wird von Liane Rudolph synchronisiert.

Raymond JarvisRaymond Jarvis (Bill Smitrovich) Raymond Jarvis, Ray, stammt aus Lafayette in Louisiana. Als jüngster von vier Jungs lernte er schnell und effektiv sich zu behaupten und für seinen Standpunkt einzustehen. Ein ausgezeichneter Schüler in der Highschool und Mitglied des Debattierklubs. Darauf folgte das Studium der Politik an der Georgetown University. Nach seinem Abschluss beeinflusst er dank seiner Sprachgewandtheit die...

Bill Smitrovich spielte die Rolle von Raymond Jarvis in der Serie The Event zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Raymond Jarvis wird von Roland Hemmo synchronisiert.

Vicky RobertsVicky Roberts (Taylor Cole) Vickey Roberts ist ein New Yorker It-Girl. Sie ist gerade Single und genießt ihren spontanen Lifestyle als Partygirl in Manhattan. Sie ist die Nichte des verstorbenen Ralph Clement Quinn Sr., der bei einem Autounfall umkam als Vickey zehn Jahre alt war. Mit 18 Jahren erbte sie etwa die Hälfte des Quinn-Vermögens. Sie wirft mit dem Geld nur so um sich und zögert auch nicht aus einer Laune...

Die Schauspielerin Taylor Cole spielte die Rolle von Vicky Roberts in der Serie The Event zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Vicky Roberts wird von Magdalena Turba synchronisiert.

Greg KervinGreg Kervin (Wes Ramsey) Greg Kervin ist ein unbeschwerter, netter Typ, den Sean und Leila bei ihrer Kreuzfahrt kennenlernen. Die beiden unternehmen mit ihm und seiner Freundin Vicky Roberts öfter etwas in ihrem Urlaub. Er ist ein wenig scharf auf Leila und versucht bei ihr zu landen, doch dann ...

Wes Ramsey spielte die Rolle von Greg Kervin in der Serie The Event zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Greg Kervin wird von Gerrit Schmidt-Foß synchronisiert.

ThomasThomas (Clifton Collins Jr.) Thomas spielt eine gewichtige Rolle in der zentralen Verschwörung der Serie und wird zum Gegenspieler des frischgewählten US-Präsidenten.

Der Schauspieler Clifton Collins Jr. spielte die Rolle von Thomas in der Serie The Event zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Thomas wird von Richard Tse synchronisiert.

Christina MartinezChristina Martinez (Lisa Vidal) Christina Martinez ist Präsident Martinez' liebende Ehefrau und damit die First Lady im Weißen Haus. Sie ist stolze Mutter eines Sohnes, des siebenjährigen David. Es gibt absolut nichts, was sie für ihr Kind nicht tun würde. Geboren und aufgewachsen ist Christina in Arizona. Sie war eine erstaunlich gescheite Schülerin und besuchte nach der Highschool die Yale University, wo sie als...

Die Schauspielerin Lisa Vidal spielte die Rolle von Christina Martinez in der Serie The Event zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Christina Martinez wird von Schaukje Könning synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Event

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Event“ spielen Jason Ritter (Raising Dion, Kevin (Probably) Saves the World, The Long Road Home), Sarah Roemer (The Event), Blair Underwood (Self Made, Quantico, Ironside), Zeljko Ivanek (Damages und The Event), Scott Patterson (Luke aus Gilmore Girls), Ian Anthony Dale (Hawaii Five-0, „Hangover“), Laura Innes (Emergency Room und The Event), Bill Smitrovich (The Practice), Taylor Cole (Summerland und The Event), Wes Ramsey (The Playboy Club), Clifton Collins Jr. (Westworld, Red Widow, Thief) und Lisa Vidal (The Baker and The Beauty, Being Mary Jane).

Dreharbeiten

Die Arbeiten für die Pilotfolgen fanden unter anderem auf Hawaii statt.

«The Event» Trailer