Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Die Schlange von Essex
Die Schlange von Essex - Episodenguide und News zur Serie

Die Schlange von Essex

Die Schlange von Essex: Alles zur Serie

Auf der Spur eines Mythos

Die US-Serie The Essex Serpent spielt 1893 im Küstenort Aldwinter, wo sich die Witwe Cora Seaborne (Claire Danes) nach dem Tod ihres Mannes mit ihrem Sohn niederlässt. Der Naturwissenschaftlerin kommt dort das Gerücht zu Ohren, der mythische Lindwurm von Essex fordere Menschenleben ein. Viel provokanter werden im abergläubischen Ort aber ihre auf Darwin begründeten Thesen aufgenommen, mit denen sie vor allem beim verheirateten Pfarrer William aneckt, zu dem sie sich trotz allem hingezogen fühlt.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Die Schlange von Essex».

Cora SeaborneCora Seaborne (Claire Danes) ist die frisch verwitweten Cora, die, nachdem sie eine missbräuchlichen Ehe hinter sich gebracht hat, aus dem viktorianischen London in das kleine Dorf Aldwinter in Essex gezogen. Sie ist fasziniert von einem lokalen Aberglauben, dass eine mythische Kreatur, bekannt als die Essex Serpent, in die Gegend zurückgekehrt sei.

Claire Danes spielt die Rolle von Cora Seaborne in der Serie Die Schlange von Essex seit 2022.

Will RansomeWill Ransome (Tom Hiddleston) ist der vertrauenswürdige Anführer einer kleinen ländlichen Gemeinde.

Der Schauspieler Tom Hiddleston spielt die Rolle von Will Ransome in der Serie Die Schlange von Essex seit 2022.

Luke GarrettLuke Garrett (Frank Dillane) ist ein innovativer junger Chirurg. Manche nennen ihn ein Genie, andere eine Belastung. Er ist eigensinnig und ehrgeizig, und in Cora findet er seine intellektuelle Ebenbürtigkeit.

Der Schauspieler Frank Dillane spielt die Rolle von Luke Garrett in der Serie Die Schlange von Essex seit 2022.

MarthaMartha (Hayley Squires) ist mehr als nur eine Dienerin im Haushalt von Cora. Martha ist eine hochintelligente und temperamentvolle junge Sozialistin und Coras engste Vertraute.

Hayley Squires spielt die Rolle von Martha in der Serie Die Schlange von Essex seit 2022.

Stella RansomeStella Ransome (Clemence Poesy) ist freundlich & sympathisch und wird von ihrem Mann Will und ihren Kindern geliebt. Sie ist innerlich und äußerlich eine schöne Seele und wird bei ihrer Ankunft in Aldwinter eine gute Freundin von Cora.

Clemence Poesy spielt die Rolle von Stella Ransome in der Serie Die Schlange von Essex seit 2022.

Dr. George SpencerDr. George Spencer (Jamael Westman) ist die recht Hand von Luke. Er ist zwar ein unscheinbarer Chirurg und ein überaus netter Mann, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann.

Jamael Westman spielt die Rolle von Dr. George Spencer in der Serie Die Schlange von Essex seit 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Die Schlange von Essex

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Essex Serpent“ spielen Claire Danes (My So-Called Life, Homeland), Tom Hiddleston (The Night Manager, „Marvel's The Avengers“, „Thor“), Frank Dillane (Fear the Walking Dead), Hayley Squires (Great Expectations, Adult Material), Clemence Poesy (In Therapie, Genius, The Tunnel) und Jamael Westman.

Romanvorlage von Sarah Perry

The Essex Serpent ist der zweite Roman der in Essex geborenen Autorin Sarah Perry und wurde 2016 mit begeisterten Kritiken veröffentlicht. Er wurde für die Costa Book Awards 2016 nominiert und zum „Waterstones Book Of The Year 2016“ gekürt. Perry hat auch Nach mir die Flut (2014) und den Gothic-Roman Melmoth (2018) geschrieben

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „The Essex Serpent“ begannen im Februar 2021 in London und an mehreren Drehorten in Essex, darunter Alresford, Brightlingsea und North Fambridge. Die Produktionsarbeiten fanden auch in Essex selbst statt. Hier wurden einige Außenszenen im Promenade Park in Maldon gedreht wurden. Filmteams waren vor Ort und ließen das Gelände wie aus dem Jahr 1800 aussehen. Regie bei The Essex Serpent führt die BAFTA-Preisträgerin Clio Barnard (The Selfish Giant, The Arbor).

«Die Schlange von Essex» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Die Schlange von Essex»

See-Saw Films produziert die Adaption von Sarah Perrys gleichnamigen Bestseller, in Deutschland unter Die Schlange von Essex bekannt, mit Clio Bernard („Dark River“) als Regisseurin an Bord, die mit Drehbüchern von Anna Symon („Mrs. Wilson“) arbeitet.

Claire Danes ersetzte Keira Knightley

Zunächst war Keira Knightley für die Rolle vorgesehen, doch musste sie im Oktober 2020, wegen der Pandemie 2020/2021 und weil sie zwei junge Kinder hat, deren Erziehung und Gesundheit nicht garantiert werden konnten, die getroffene Zusagen zurückziehen.

Aktuelle Die Schlange von Essex News

The Essex Serpent: Staffelreview der Danes-Hiddleston-Miniserie

The Essex Serpent: Staffelreview der Danes-Hiddleston-Miniserie

Clare Danes und Tom Hiddleston suchen die Schlange von Essex. Finden sie dabei zu sich selbst und zueinander? Die Apple-TV+-Serie bietet für Genre-Fans ein fantastisches Kostüm- und Setdesign sowie einen unerwarteten Scene Stealer.

Freitag, 10. Juni 2022 20:00 Uhr von Hanna Huge Rubrik: Serien
The Essex Serpent: The Blackwater - Review der Pilotepisode

The Essex Serpent: The Blackwater - Review der Pilotepisode

Die neue Apple-Serie The Essex Serpent spielt in einer Zeit, als die uralte Mystik und die moderne Wissenschaft einen kurzen Flirt miteinander hatten. Verkörpert werden die Weltanschauungen durch Tom Hiddleston und Claire Danes.

Freitag, 13. Mai 2022 20:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Redaktion
Heute neu: The Essex Serpent bei Apple TV+

Heute neu: The Essex Serpent bei Apple TV+

Claire Danes und Tom Hiddleson sind ab heute in der Miniserie The Essex Serpent aka Die Schlange von Essex zu sehen, die auf einem Roman von Sarah Perry basiert. Kommt eine Naturwissenschaftlerin dem Geheimnis des Lindwurms auf die Spur?

Freitag, 13. Mai 2022 09:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr Die Schlange von Essex News anzeigen