Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Defenders
The Defenders - Episodenguide und News zur Serie

The Defenders

The Defenders: Alles zur Serie

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

In der Serie The Defenders geht es um zwei Anwälte in Las Vegas, die sich für ihre Klienten richtig ins Zeug legen. Dabei übernimmt Jerry O'Connell als Pete in dem dynamischen Duo den Part des smarten, eleganten Charmeurs, der bei den Frauen nichts anbrennen lässt. Nick alias Jim Belushi scheint wohl mehr der Mann fürs Grobe zu sein.

Handlung der Serie «The Defenders»

Nick Morelli und Pete Kaczmarek sind zwei Anwälte im Glücksspielmekka Las Vegas mit einer auserlesenen Klientel. Sie selbst hoffen noch auf ihren großen Coup mit dem sie den Jackpot knacken. Sie leiten die Anwaltskanzlei Morelli & Kaczmarek. Nick ist ein aufrichtiger Anwalt, der seine Mandanten bis aufs Blut verteidigt und vor Gericht kaum zu schlagen ist. Das Wohl der Mandanten liegt ihm besonders am Herzen und er nimmt jeden Fall unabhängig von der Wichtigkeit des Falls ernst. Sein Partner Pete ist nur auf Prestige aus. Er liebt schnelle Autos, schöne Frauen und teure Kleidung.

Zu ihrer prosperierenden Kanzlei gesellt sich die ehemalige Stripperin Lisa Tyler, die ihre Table-Dance-Karriere hinter sich gelassen hat und nun enthusiastisch ihrer Zukunft als Anwältin entgegenblickt. Zum Team gehört auch ihre junge Assistentin Zoe Walters. Die feurige und süße Naive, die nichts unversucht lässt um ihren Chefs zu gefallen

Während Fortuna Pete und Nick mit erfolgreichen Karrieren gesegnet hat, lässt Amor sie im Stich. Pete und Nick haben beide Hände voll zu tun, um mit ihrem Privatleben klar zu kommen. Nick ist darauf konzentriert seine zerbrochene Ehe zu seiner getrennt lebenden Ehefrau Jessica zu reparieren und präsent in dem Leben seines jungen Sohnes zu bleiben. Pete dagegen ist jederzeit auf der Jagd nach seiner nächsten romantischen Eroberung.

Neben Fällen, in denen die beiden Anwälte eher als Gauner den Rechtsvertreter auftreten, spielt natürlich die einmalige Situation der Stadt der Sünden Las Vegas - Glücksspiel, unkomplizierte Eheschließung, organisiertes Verbrechen - eine zentrale Rolle. Für Morelli & Kaczmarek steht nicht Gerechtigkeit, sondern Gewinnen an erster Stelle.

Eigentlich war The Defenders als Reality-Serie gedacht. Doch schließlich wurde daraus ein drehbuch basiertes Projekt, bei dem die bekannten Seriendarsteller Jerry O'Connell (Crossing Jordan) und Jim Belushi (According To Jim) die Hauptrollen übernahmen. Ausführende Produzentin ist unter anderen Carol Mendelsohn, die schon bei den CSI: Crime Scene Investigation-Serien mitgemischt hat.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Defenders».

Pete KaczmarekPete Kaczmarek (Jerry O'Connell) Pete Kaczmarek ist Anwalt in Las Vegas. Er liebt das Glücksspiel und Abenteuer - sowohl mit Frauen, als auch vor Gericht. Beides verpasst ihm einen wohligen Rausch. Er ist nur auf Prestige aus und liebt schnelle Autos, schöne Frauen und teure Kleidung. Pete ist jederzeit auf der Jagd nach seiner nächsten romantischen Eroberung.

Der Schauspieler Jerry O'Connell spielt die Rolle von Pete Kaczmarek in der Serie «The Defenders». Die Rolle von Pete Kaczmarek wird von Uwe Büschken synchronisiert.

Nick MorelliNick Morelli (Jim Belushi) Nick Morelli ist Petes Partner, der in seiner Arbeit aufgeht und seinen Klienten koste es was es wolle helfen will. Er ist leidenschaftlich und hat einen realistischeren Blick auf sein Metier als sein Partner. Nick ist darauf konzentriert seine zerbrochene Ehe zu seiner entfremdeten Frau Jessica zu reparieren und präsent in dem Leben seines jungen Sohnes zu bleiben.

Der Schauspieler Jim Belushi spielt die Rolle von Nick Morelli in der Serie «The Defenders». Die Rolle von Nick Morelli wird von Joachim Tennstedt synchronisiert.

Lisa TylerLisa Tyler (Jurnee Smollett) Lisa Tyler ist in die Kanzlei Morelli & Kaczmarek neu eingestiegen. Sie verdiente lange Zeit ihr Geld als Stripperin, bevor sie ihren Abschluss in Jura machte. Doch nun hat sie die ihre Table-Dance-Karriere hinter sich gelassen und blickt nun enthusiastisch ihrer Zukunft als Anwältin entgegen.

Jurnee Smollett spielt die Rolle von Lisa Tyler in der Serie «The Defenders». Die Rolle von Lisa Tyler wird von Anja Stadlober synchronisiert.

JessicaJessica (Gillian Vigman) Jessica ist Nicks Noch-Ehefrau, die von ihm getrennt lebt und ihren gemeinsamen Sohn aufzieht.

Gillian Vigman spielt die Rolle von Jessica in der Serie «The Defenders». Die Rolle von Jessica wird von Daniela Hoffmann synchronisiert.

SophieSophie (Tanya Fischer) Sophie Petes und Nicks junge Assistentin. Die feurige und süße Naive, die nichts unversucht lässt um ihren Chefs zu gefallen.

Tanya Fischer spielt die Rolle von Sophie in der Serie «The Defenders». Die Rolle von Jessica wird von Daniela Hoffmann synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Defenders

Produktion

Autoren der Serie sind Niels Mueller und Kevin Kennedy. Executive Producer der Serie „The Defenders“ sind Kevin Kennedy, Davis Guggenheim, Larry Goldstein, Joe Gantz, Harry Gantz und Lewis Abel. Komponisten der Serie sind Jeff Cardoni, John Houlihan und Danny Saber. Die Produktionsfirmen sind Carol Mendelsohn Productions und CBS Productions. Der internationale Vertrieb erfolgt durch CBS. Die Serie lief in den USA zwischen 22. September 2010 und 11. März 2011 und brachte es auf nur 18 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Defenders“ spielen Jerry O'Connell (Flipped, Star Trek: Lower Decks, Carter), Jim Belushi (Good Girls Revolt, Show Me a Hero, According To Jim), Jurnee Smollett (Lovecraft Country, Underground, Friday Night Lights), Gillian Vigman (Star Trek: Lower Decks, Life Sentence, Sons & Daughters) und Tanya Fischer.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „The Defenders“ spielen unter anderem Teddy Sears, Kuno Becker, David Ramsey, Natalie Zea (La Brea), Christopher Stanley, Erik Palladino (666 Park Avenue), Katherine La Nasa (Katy Keene), Arye Gross, Dan Aykroyd, Leah Pipes (The Originals), Jessica Tuck, Laura San Giacomo, Austin Butler (Masters of the Air), James Brolin, Rockmond Dunbar (9-1-1), Raphael Sbarge (Murder in the First), Camilla Luddington, Ellen Woglom, Stephen Tobolowsky (One Day at a Time), Stephen Root (Perry Mason), Helena Mattsson, Eric Ladin (SIX), Sam Jones III, Tanya Clarke, Alona Tal (Die Geiseln), Lana Parrilla (Why Women Kill) und Dean Norris (United States of Al).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „The Defenders“ fanden in 4024 Radford Avenue, Studio City, CA statt.

«The Defenders» Trailer

Fakten zur Serie «The Defenders»

Kategorie: Anwaltsserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: CBS Productions, Carol Mendelsohn Productions
Executive Producer: Kevin Kennedy, Davis Guggenheim, Larry Goldstein, Joe Gantz, Harry Gantz, Lewis Abel
Autoren: Niels Mueller, Kevin Kennedy
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 18
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 18
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Mittwoch, 22. September 2010 (vor 12 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Sonntag, 20. März 2011 (vor 11 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Morelli v. Kaczmarek (1x18) am Freitag, 11. März 2011 (vor 11 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie The Defenders feierte im Jahre 2010 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2010 findest Du hier.