Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Das karmesinrote Blütenblatt
The Crimson Petal and the White - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Das karmesinrote Blütenblatt

Das karmesinrote Blütenblatt: Alles zur Serie

Erfolgloser Geschäftsmann will Schriftsteller werden

Die Serie The Crimson Petal and the White spielt im London des 19. Jahrhunderts. William Rackham (Chris O'Dowd) ist der wohlhabende Erbe einer gut laufenden Parfum-Manufaktur, allerdings kann er auf der wirtschaftlichen und mathematischen Ebene nur sehr wenig. Stattdessen träumt er davon Schriftsteller zu werden, aber auch dafür fehlt ihm das nötige Talent und das Durchhaltevermögen sowie die Disziplin.

Zusätzlich ist er mit der psychisch labilen Agnes (Amanda Hale), die ständig unter paranoiden Episoden und Visionen leidet, liiert. Agnes muss sich dauerhaft in ärztliche Behandlung begeben und Henry Rackham Senior stellt seinen Sohn vor die Wahl: Entweder er fängt gemeinsam mit seinem Bruder Henry Junior (Mark Gatiss) im Familienunternehmen an oder William wird der Geldhahn zugedreht.

Von dieser schweren Entscheidung will er sich zunächst ablenken und geht mit seinen Freunden Bodley (Blake Ritson) und Ashwell (Bertie Carvell) feiern. Nach einem Besäufnis suchen sie das Edelbordell von Mrs. Castaway (Gillian Anderson) auf, wo er die mysteriöse Sugar (Romola Garai) kennenlernt. Sie wirkt auf ihn wie eine Traumfrau und ist intelligent, literaturinteressiert, geschäftstüchtig und alles, was er sich von einer Dame an seiner Seite wünscht. Also kauft er sie frei. Damit geht einher, dass sie ihm nicht nur sein Selbstbewusstsein zurückbringt, sondern sich auch um seine geschäftlichen Schwächen kümmert.

Doch ewig kann der Drahtseilakt mit zwei Frauen in seinem Leben nicht gut gehen und er entfremdet sich von ihnen. Sugar, die nicht nur die Geliebte sein will, stellt sich nämlich als sehr nachtragend heraus, wenn man ihr etwas Böses getan hat.

Die Miniserie basiert auf dem Roman Das karmesinrote Blütenblatt von Michael Faber.

Sugar (Romola Garai)

Romola Garai spielte die Rolle von Sugar in der Serie Das karmesinrote Blütenblatt zwischen 2011. Die Rolle von Sugar wird von David Hyde Pierce synchronisiert.

William Rackham (Chris O'Dowd)

Der Schauspieler Chris O'Dowd spielte die Rolle von William Rackham in der Serie Das karmesinrote Blütenblatt zwischen 2011. Die Rolle von William Rackham wird von Ron Porterfield synchronisiert.

Mrs. Castaway (Gillian Anderson)

Gillian Anderson spielte die Rolle von Mrs. Castaway in der Serie Das karmesinrote Blütenblatt zwischen 2011. Die Rolle von Mrs. Castaway wird von Bill Stevenson synchronisiert.

Henry Rackham Jr (Mark Gatiss)

Der Schauspieler Mark Gatiss spielte die Rolle von Henry Rackham Jr in der Serie Das karmesinrote Blütenblatt zwischen 2011. Die Rolle von Henry Rackham Jr wird von Sarah Jessica Parker synchronisiert.

Henry Rackham Sr (Tom Georgeson)

Der Schauspieler Tom Georgeson spielte die Rolle von Henry Rackham Sr in der Serie Das karmesinrote Blütenblatt zwischen 2011. Die Rolle von Henry Rackham Jr wird von Sarah Jessica Parker synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Das karmesinrote Blütenblatt

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Crimson Petal and the White“ spielen Romola Garai (Born To Kill, The Hour), Chris O'Dowd (State of the Union, Get Shorty, Family Tree), Gillian Anderson (The X-Files und The Fall), Mark Gatiss (Sherlock) und Tom Georgeson.

«Das karmesinrote Blütenblatt» Trailer