Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Cool Kids
The Cool Kids - Episodenguide und News zur Serie

The Cool Kids

The Cool Kids: Alles zur Serie

Die coolen Kids im Altersheim

David Alan Grier, Leslie Jordan und Martin Mull stellen in der Multi-Camera-Comedy „The Cool Kids“ eine eingeschworene Clique dar, die in ihrem Altersheim die Top Dogs sind. Doch nur bis mit der von Vicki Lawrence gespielten Figur ein rebellischer Neuzugang das Heim aufmischt und sie herausfordert. Beschrieben wird die Serie als Highschool-Story mit Ü-70-Jährigen.

Handlung der Serie «The Cool Kids»

Hank ist der Anführer der Gang, er ist oft schroff und hat eine starke Meinung, der Archie Bunker des 21. Jahrhunderts würde alles tun, um ein bisschen Spaß zu haben. Zu seinen loyalen, aber oft nicht gerade hilfreichen Freunden gehört Charlie, ein schusseliger Erzähler, der immer eine bizarre Story aus seinem Leben auf den Lippen hat. Zur Gang gehört auch Sid, ein pillenschluckender Hypochonder, der gegen jeden Plan ist, aber doch immer wieder mit reingezogen wird.

Kompliziert wird es, als Margret dazu stößt, eine selbstbewusste Frau, die sich ihren Weg in die Gang erkämpft und sich weigert zu gehen weil sie sich nichts bieten lässt - besonders nicht von diesen drei.

Doch was sie vereint ist der Glaube daran, dass es für die noch nicht vorbei ist - nicht auf lange Sicht gesehen. In Würde alt werden ist für Dummköpfe, diese selbsternannten coolen Kinder wollen den dritten Akt ihres Lebens den verrücktesten machen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Cool Kids».

SidSid (Leslie Jordan) ist ein übervorsichtiger Hypochonder, der zusammen mit Hank und Charlie in Brooklyn aufgewachsen ist und seine Goldenen Jahre mit ihnen verbringt.

Der Schauspieler Leslie Jordan spielt die Rolle von Sid in der Serie «The Cool Kids».

ChetChet (Charlie Day)

Der Schauspieler Charlie Day spielt die Rolle von Chet in der Serie «The Cool Kids».

CharlieCharlie (Martin Mull) Charlie, das mürrische dritte „Cool Kid“, der weder ein Anführer wie Hank noch ein Anhänger wie Sid ist, aber dazu neigt, dem Konsens der Gruppe zu folgen.

Der Schauspieler Martin Mull spielt die Rolle von Charlie in der Serie «The Cool Kids».

HankHank (David Alan Grier) ist ein schelmischer Intrigant und einer der „Cool Kids“, der in Shady Meadows Pensionsgemeinschaft mit seinen drei besten Freunden aus seiner Kindheit in Brooklyn leben.

Der Schauspieler David Alan Grier spielt die Rolle von Hank in der Serie «The Cool Kids».

MargaretMargaret (Vicki Lawrence) Margaret ist die freche, hitzige Neu in der Seniorengemeinde, die glaubt, dass die „Cool Kids“ ein Trio von Sesselfurzern ist, dass sie ganz einfach um den Finger wickeln kann.

Vicki Lawrence spielt die Rolle von Margaret in der Serie «The Cool Kids».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Cool Kids

Produktion

Als ausführende Produzenten steht das „It's Always Sunny in Philadelphia“-Team Charlie Day, Rob McElhenney und Glenn Howerton hinter der Comedy. Auf dem Posten des Showrunners findet sich Kevin Abbott („Roseanne“, „Cristela“, „Last Man Standing“).

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Cool Kids“ spielen Leslie Jordan (Living the Dream, Hidden Palms), Charlie Day (Charlie aus It's Always Sunny In Philadelphia), Martin Mull (Dads), David Alan Grier (The Carmichael Show, Bad Teacher, In Living Color) und Vicki Lawrence.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „The Cool Kids“ spielen unter anderem Jere Burns (Angie Tribeca), Jennifer Coolidge (2 Broke Girls), Ed Begley Jr. (Bless This Mess), Patrick Duffy (Dallas (2012)), Stephen Tobolowsky (One Day at a Time), Joanna Cassidy (Odd Mom Out), Mary Elizabeth Ellis (Santa Clarita Diet), Travis Schuldt (10-8) und Charles Shaughnessy (The Nanny).

Fakten zur Serie «The Cool Kids»

Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: RCG Productions, FX Productions, 20th Century Fox Television
Serienerfinder: Charlie Day
Executive Producer: Rob McElhenney, Nick Frenkel, Kevin Abbott, Glenn Howerton, Charlie Day
Autor: Charlie Day
Länge einer Episode: 22 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 22
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 22
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 28. September 2018 (vor 4 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: The Friend-aversary (1x22) am Freitag, 10. Mai 2019 (vor 3 Jahren)
The Cool Kids bei Twitter: thecoolkidsfox
The Cool Kids bei Instagram: TheCoolKidsFox
Die Serie wurde nach der Produktion von 22 Episoden bei einer Staffel beendet.
Die Serie The Cool Kids feierte im Jahre 2018 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2018 findest Du hier.