Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Cleaning Lady
The Cleaning Lady - Streams, Episodenguide und News zur Serie

The Cleaning Lady

The Cleaning Lady: Alles zur Serie

Die Tatortreinigerin

Die Dramaserie The Cleaning Lady ein emotionales Charakterdrama über die smarte kambodschanische Ärztin Thony (Élodie Yung), die in die USA kommt, um ihren kranken Sohn Luca zu retten. Da bei ihrem Sohn eine lebensbedrohliche Immunschwächekrankheit diagnostiziert wurde und ihr Ehemann Marco (Ivan Shaw) mit seiner Spielsucht sowieso kein Visum bekommen kann, muss Thony den Jungen alleine retten. Einst hatte sie alles - eine erfolgreiche Karriere als Ärztin, einen liebevollen Ehemann und eine Familie. Jetzt lebt Thony mit ihrer Schwägerin Fiona (Martha Millan) in Las Vegas und wartet auf einen passenden Knochenmarkspender für Luca, während sie als Schwarzarbeiterin ums Überleben kämpft.

Als das System versagt und sie in ein Versteck zwingt, weigert sie sich jedoch, sich unterkriegen und ausgrenzen zu lassen. Durch ein unerwartetes Zusammentreffen mit Arman Morales (Adan Canto), dem Anführer eines mächtigen Verbrecherorganisation, wird sie zur Putzfrau in dessen Unternehmen. Thony gerät in eine Welt voller moralischer Abgründe und beginnt ein Doppelleben zu führen, indem sie Geheimnisse vor ihrer Familie bewahrt, während sie für Arman Tatorte säubert. Zusätzlich muss sie auch noch Garrett Miller, einem redegewandten FBI-Agenten aus dem Weg gehen, der ihr bereits auf der Spur ist. Thony nutzt ihre Gerissenheit und Intelligenz, um sich ihren eigenen Weg in der kriminellen Unterwelt zu bahnen, und tut alles, was nötig ist, um Luca zu retten - auch wenn das bedeutet, dass sie dabei ihre eigene Seele opfert.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Cleaning Lady».

Thony De La RosaThony De La Rosa (Elodie Yung) ist eine Ärztin, die für eine medizinische Behandlung ihres Sohnes in die USA kommt. Sie wird sie Putzfrau für die Mafia und beginnt, das Spiel nach ihren eigenen Regeln zu spielen.

Elodie Yung spielt die Rolle von Thony De La Rosa in der Serie «The Cleaning Lady».

Arman MoralesArman Morales (Adan Canto) ist der Boss einer mächtigen Verbrecherorganisation für den Thony De La Rosa arbeitet.

Der Schauspieler Adan Canto spielt die Rolle von Arman Morales in der Serie «The Cleaning Lady».

Fiona De La RosaFiona De La Rosa (Martha Millan) ist die Schwägerin von Thony, die in Las Vegas lebt.

Martha Millan spielt die Rolle von Fiona De La Rosa in der Serie «The Cleaning Lady».

Garrett MillerGarrett Miller (Oliver Hudson) ist ein kürzlich beförderter FBI-Spezialagent. Garrett ist intelligent, mitfühlend, scharfsinnig und immer auf der Suche nach neuen Blickwinkeln, um über das Offensichtliche hinauszusehen und unter die Oberfläche zu blicken. Nun trifft er auf Thony De La Rosa und findet nach einem tragischen persönlichen Verlust eine neue Aufgabe.

Der Schauspieler Oliver Hudson spielt die Rolle von Garrett Miller in der Serie «The Cleaning Lady».

LucaLuca (Sebastien LaSalle) ist der erkrankte Sohn von Thony De La Rosa und der Neffe von Fiona De La Rosa. Derzeit ist er in Las Vegas und auf seine Behandlung wartet. Sebastien LaSalle und sein Bruder Valentino LaSalle teilen sich die Rolle.

Sebastien LaSalle spielt die Rolle von Luca in der Serie «The Cleaning Lady».

Chris De La RosaChris De La Rosa (Sean Lew) ist der von seiner alleinerziehenden Mutter Thony De La Rosa ohne Papiere großgezogen wird, ignoriert die Ängste seiner Mutter vor der Abschiebung, bis die Realität ihn wieder einholt und er erkennen muss, dass er den amerikanischen Traum für selbstverständlich gehalten hat. Trotz der Mauern, die er aufbaut, hat Chris ein großes Herz und beschützt instinktiv seine Familie, indem er...

Sean Lew spielt die Rolle von Chris De La Rosa in der Serie «The Cleaning Lady».

Jaz De La RosaJaz De La Rosa (Faith Bryant) ist die halb philippinisch, halb schwarze Schwester von Chris, die von einem anderen Vater abstammt. Sie ist klug, anpassungsfähig, emotional gefestigt und über ihre Jahre hinaus einfühlsam. Ruhig und besonnen, zeichnet sich Jaz bei allem, was sie tut, aus. Sie spielt im Basketballteam, ist in der Schule ein Ass und verkörpert die Hoffnung auf den amerikanischen Traum.

Faith Bryant spielt die Rolle von Jaz De La Rosa in der Serie «The Cleaning Lady».

Wiederkehrende Charaktere in der Serie «The Cleaning Lady»

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Cleaning Lady

Produktion

Autoren der Serie sind Miranda Kwok, Melissa Carter, Raf Green und Denise Hahn. Executive Producer der Serie „The Cleaning Lady“ sind Marisol Adler, Joe Lotito und Michael Notarile. Komponist der Serie ist Mark Isham. Die Produktionsfirmen sind Amore & Vita Productions, Fox Entertainment und Warner Bros. Television. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Fox Network. Die Serie wird in den USA bei dem Sender FOX gezeigt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Cleaning Lady“ spielen Elodie Yung (Daredevil), Adan Canto (Designated Survivor, Blood & Oil, Mixology), Martha Millan, Oliver Hudson (Rules Of Engagement und Nashville), Sebastien LaSalle, Sean Lew und Faith Bryant.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „The Cleaning Lady“ finden in Albuquerque, NM statt.

«The Cleaning Lady» Trailer

Wissenswertes über die Serie «The Cleaning Lady»

Für die Hauptrolle in der Serie war zunächst Shannyn Sossamon verpflichtet worden. Nach einem ersten Table Read entschloss man sich aber die Rolle zu ändern und neu zu besetzen. Eigentlich war ja Ginger Gonzaga für die Rolle von Fiona De La Rosa vorgesehen.

Fakten zur Serie «The Cleaning Lady»

Kategorie: Dramaserien, Thrillerserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Amore & Vita Productions, Fox Entertainment, Warner Bros. Television
Executive Producer: Marisol Adler, Joe Lotito, Michael Notarile
Autoren: Miranda Kwok, Melissa Carter, Raf Green, Denise Hahn
Komponist: Mark Isham
Themesong: „Dark Side“ von Cece and The Dark Hearts & A
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 22
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 22
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: TNT (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 3. Januar 2022 (vor 1 Jahr)
Platzierung in den Serien Charts: 1.120. Platz
The Cleaning Lady bei Twitter: cleaningladyfox
The Cleaning Lady bei Instagram: cleaningladyfox
Die Serie The Cleaning Lady feierte im Jahre 2022 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2022 findest Du hier.

Aktuelle The Cleaning Lady News

US-Quoten: The Cleaning Lady legt zum Staffelfinale bei FOX zu

US-Quoten: The Cleaning Lady legt zum Staffelfinale bei FOX zu

Bei FOX ging letzte Woche das zweite Staffelfinale der Dramaserie The Cleaning Lady mit einer Doppelepisode über die Bühne, die quotentechnisch nochmal dazugewinnen konnte. Insgesamt war die neue Season aber schwächer als die davor.

Dienstag, 20. Dezember 2022 17:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Heute neu: Start der 2. Staffel von The Cleaning Lady bei FOX

Heute neu: Start der 2. Staffel von The Cleaning Lady bei FOX

Der Networksender FOX läutet die neue Herbstsaison mit der zweiten Staffel der Dramaserie The Cleaning Lady ein. Die Hauptfigur Thony muss nun mit der Entführung ihres Sohnes durch den eigenen Vater zurechtkommen. Hier alle Informationen zur Fortsetzung...

Montag, 19. September 2022 07:30 Uhr von Bjarne Bock
The Cleaning Lady: Naveen Andrews in Staffel 2 mit Hauptrolle

The Cleaning Lady: Naveen Andrews in Staffel 2 mit Hauptrolle

Für die zweite Staffel der FOX-Serie The Cleaning Lady holt man ein bekanntes Gesicht als Verstärkung. Der aus Lost und The Dropout bekannte Naveen Andrews übernimmt eine neue Hauptrolle. Er verkompliziert das Leben einiger Figuren immens.

Dienstag, 30. August 2022 13:00 Uhr von Adam Arndt

Mehr The Cleaning Lady News anzeigen