Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Chicago Code
The Chicago Code - Episodenguide und News zur Serie

The Chicago Code

The Chicago Code: Alles zur Serie

Polizeiarbeit aus dem Auto

The Chicago Code zeigt die Polizeiarbeit in Chicago durch die Augen dreier Cop-Teams von ihrem Hauptarbeitsplatz aus: dem Dienstwagen. Denn die wirkliche Polizeiarbeit wird dort verrichtet, und der Wagen eines Cops ist sein Büro.

Handlung der Serie «The Chicago Code»

Die mächtigsten und angesehensten Polizisten der Stadt kämpfen gegen die Kriminalität und entlarven Korruptionsfälle in der politischen Maschinerie Chicagos. Im Mittelpunkt steht Jarek Wysocki (Jason Clarke), eine lokale Legende und ein Veteran des Chicago Police Departments, der mittels seiner Beziehung zu Teresa Covlin (Jennifer Beals) beträchtliche Macht in Chicago ausüben kann. Denn Covlin ist nicht nur seine Ex-Partnerin im Dienst, sondern auch die erste weibliche Polizeipräsidentin der Stadt mit rund 10.000 Polizisten unter ihrem Kommando.

Während Teresa Covlin versucht die komplizierte Politik von Chicago in Schach zu halten, befindet sich Jarek Wysocki mitten im Geschehen auf der Straße und versucht mit der Korruption und Kriminalität aufzuräumen. Daneben will er den Mord an seinem Bruder aufklären und rächen. Auf dem Weg zu ihrem gemeinsamen Ziel - die mächtigen Gegner zu stürzen - machen die zwei Verbündeten vor nichts halt. Einer ihrer Feinde ist Alderman Ronin Gibbons (Delroy Lindo), ein Bau-Magnat mit großem politischem Einfluss, der bereits seit zwei Jahrzehnten von der Rechtsprechung mit samtenen Handschuhen angefasst wurde. Nun ist es Zeit für Gerechtigkeit.

Auf dem harten Pflaster der Polizeiarbeit wird Jarek von Caleb Evers (Matt Lauria) unterstützt, ein ehrgeiziger junger Detective, der verzweifelt versucht sich zu beweisen. Daneben trägt Jarek die Verantwortung für seine Nichte Vonda Wysocki (Devin Kelley), die bei der Polizei gerade erst angefangen hat. Als ihr Vater im Dienst getötet wurde, war sie noch ein Kind. Jarek hütet sie, wie sein Augapfel und ist mehr als besorgt, denn ihr Partner, der Teufelskerl Isaac Joiner (Todd Williams) nimmt Risiken nur allzu gern in Kauf. Ebenfalls zum Ensemble gehört der zwielichtige Liam Hennessy (Billy Lush), ein irischer Gangster, der mit der düsteren Welt der örtlichen Kriminalität verschmilzt.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Chicago Code».

Jarek WysockiJarek Wysocki (Jason Clarke) Jarek Wasocki ist eine lokale Legende und ein echter Veteran des Chicago Police Departments, der dank seiner Beziehung zu seiner Ex-Partnerin Teresa Colvin beträchtliche Macht ausüben kann. Er führt einen Kreuzzug auf den Straßen von Chicago, einerseits um mit Korruption und Kriminalität aufzuräumen und andererseits um den Mord an seinem Bruder zu rächen.

Der Schauspieler Jason Clarke spielt die Rolle von Jarek Wysocki in der Serie «The Chicago Code».

Teresa ColvinTeresa Colvin (Jennifer Beals) Teresa Colvin ist Jareks Ex-Partnerin. Nun ist sie Chicagos erste Polizeipräsidentin mit über 10 000 Polizeibeamten unter ihrem Kommando. Teresa versucht gleichzeitig die komplizierte politische Welt Chicagos diplomatisch in die richtigen Bahnen zu lenken und zusammen mit Wysocki die Kriminalität in der Unterwelt in den Griff zu kriegen.

Jennifer Beals spielt die Rolle von Teresa Colvin in der Serie «The Chicago Code».

Caleb EversCaleb Evers (Matt Lauria) Caleb Evers ist der neue Partner von Jarek Wysocki. Caleb ist ein eifriger junger Polizist, der verzweifelt versucht dem legendären Wysocki gerecht zu werden.

Der Schauspieler Matt Lauria spielt die Rolle von Caleb Evers in der Serie «The Chicago Code».

Vonda WysockiVonda Wysocki (Devin Kelley) Vonda Wysocki ist Jareks Nichte. Sie ist gerade von der Polizeischule frisch im Einsatz. Ihr Vater - Jareks Bruder - wurde im Dienst getötet als sie noch klein war. Jarek hütet sie wie sein Augapfel.

Devin Kelley spielt die Rolle von Vonda Wysocki in der Serie «The Chicago Code».

Isaac JoinerIsaac Joiner (Todd Williams) Isaac Joiner ist Vondas Partner. Jarek ist so gar nicht begeistert, dass seine Nichte mit dem Draufgänger Isaac, der kein Risiko auslässt, zusammenarbeitet.

Der Schauspieler Todd Williams spielt die Rolle von Isaac Joiner in der Serie «The Chicago Code».

Liam HennesseyLiam Hennessey (Billy Lush) Liam Hennessey ist ein irischer, zwielichtiger Kleinkrimineller, der sich harmonisch in die düstere Unterwelt von Chicago einfügt.

Der Schauspieler Billy Lush spielt die Rolle von Liam Hennessey in der Serie «The Chicago Code».

Alderman Ronin GibbonsAlderman Ronin Gibbons (Delroy Lindo) Alderman Ronin Gibbons ist ein Immobilienmagnat, der durch seine politische Stellung viel Einfluss und Macht in Chicago besitzt. Seit über zwei Jahrzehnten herrscht er über seinen Bezirk - zu Freude einiger Krimineller. Als Jarek und Teresa versuchen die Korruption in der politischen Maschinerie Chicagos aufzudecken, stellt sich Gibbons ihnen in den Weg.

Der Schauspieler Delroy Lindo spielt die Rolle von Alderman Ronin Gibbons in der Serie «The Chicago Code».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Chicago Code

Produktion

Serienschöpfer und ausführender Produzent Shawn Ryan, der auch schon The Shield schuf, kehrt zurück in seine Heimatstadt und lässt dort seine Figuren durch die geschichtsträchtigen Straßen fahren. Unterstützung erhält er von Tim Minear (Dollhouse) und Charles McDougall (Big Love), der Regie führte.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Chicago Code“ spielen Jason Clarke (Catherine the Great, Brotherhood), Jennifer Beals (The L Word: Generation Q, Swamp Thing, Taken), Matt Lauria (Little Birds, Traitors, Tell Me a Story), Devin Kelley (Frequency, Resurrection), Todd Williams (In Plain Sight), Billy Lush (Generation Kill, Low Winter Sun, Trauma) und Delroy Lindo (The Good Fight).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „The Chicago Code“ spielen unter anderem Camille Guaty (Daytime Divas), Shannon Lucio, Adam Arkin (Life), John Heard (Cavemen), Patricia Rae, Isaiah Washington (P-Valley), Tom Irwin (My So-Called Life), Cathy Cahlin Ryan (The Shield), Aldis Hodge (City on a Hill), Jeff Perry (One Dollar), Rockmond Dunbar (9-1-1) und Victoria Platt (The Gates).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „The Chicago Code“ finden in Chicago, Il statt.

«The Chicago Code» Trailer

Fakten zur Serie «The Chicago Code»

Kategorie: Krimiserien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort: USA
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 13
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 13
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 7. Februar 2011 (vor 11 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Mike Royko's Revenge (1x13) am Montag, 23. Mai 2011 (vor 11 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie The Chicago Code feierte im Jahre 2011 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2011 findest Du hier.