Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Chi
The Chi - Episodenguide und News zur Serie

The Chi

The Chi: Alles zur Serie

Aufwachsen in der Chicagoer South Side

Die Coming-of-Age-Serie The Chi von Lena Waithe (Master of None) dreht sich um eine Handvoll Charaktere aus der South Side von Chicago. An einem durchschnittlichen Tag gehen hier Kinder zur Schule und ihre Eltern zur Arbeit, junge Erwachsene versuchen ihrem Traum zu folgen und die Älteren sitzen auf ihrer Veranda. Doch in dieser Nachbarschaft drohen auch schlimme Gefahren, die einen Traum schnell zum Platzen bringen können, und die einfachsten Entscheidungen zum Tode führen können. Dabei werden alle Lebenslagen abgebildet: von Glück und Heiterkeit über Wut und Trauer, Normalität, Familienleben, aber auch Verlust und Diskriminierung.

Nichtsdestotrotz träumt hier der ambitionierte Brandon (Jason Mitchell) davon, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Allerdings fühlt er sich aber gleichzeitig seiner Mutter und seinem kleinen Bruder verpflichtet.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Chi».

BrandonBrandon (Jason Mitchell) war ein beliebter junger Mann, der danach strebte, ein besserer Mensch zu werden und zusammen mit seiner Freundin Jerrika sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Eine Beförderung zum Küchenchef in einem gehobenen Lokal bringt ihn auf den richtigen Weg, doch eine verheerende persönliche Tragödie und ihre Folgen drohen alles zunichte zu machen, wofür er so hart gearbeitet hat.

Der Schauspieler Jason Mitchell spielte die Rolle von Brandon in der Serie The Chi zwischen 2018 und 2019.

Ronnie DavisRonnie Davis (Ntare Mwine) meint es gut, aber er scheint nicht die persönliche Kraft zu haben, sich aus einer schlechten Situation zu befreien. Dauerhaft arbeitslos, lebt er bei seiner temperamentvollen Großmutter Ethel und träumt davon, wieder mit seiner wahren Liebe zusammenzukommen.

Der Schauspieler Ntare Mwine spielte die Rolle von Ronnie Davis in der Serie The Chi zwischen 2018 und 2020.

EmmettEmmett (Jacob Latimore) ist ein von Turnschuhen besessener Teenager, der mit jeder ins Bett geht, die bei drei nicht auf dem Baum war. Nun hat er ein ungeplantes Kind. Auf Drängen seiner starken Mutter Jada tut er sein Bestes, um für seinen Sohn zu sorgen.

Jacob Latimore spielt die Rolle von Emmett in der Serie The Chi seit 2018.

JadaJada (Yolonda Ross) ist die starke und liebevolle Mutter von Emmet. Sie ist eine hart arbeitende Altenpflegerin, die kein Interesse daran hat, auf weitere ihrer Überraschungs-Enkelkinder aufzupassen. Eine ihrer Patientinnen ist Ethel, Ronnies Großmutter.

Die Schauspielerin Yolonda Ross spielt die Rolle von Jada in der Serie The Chi seit 2018.

LaverneLaverne (Sonja Sohn) ist Brandons labile Mutter, die mehr Erziehung braucht, als sie geben kann. Ein Alkoholproblem, mangelnder Ehrgeiz und ein fragwürdiger Männergeschmack haben ihr Leben beeinflusst. Eine schreckliche persönliche Tragödie droht, sie ganz zu entgleisen.

Die Schauspielerin Sonja Sohn spielt die Rolle von Laverne in der Serie The Chi seit 2018.

Coogie (Jahking Guillory)

Jahking Guillory spielt die Rolle von Coogie in der Serie The Chi seit 2018.

KevinKevin (Alex R. Hibbert) ist ein guter Junge aus einem liebevollen Hause, der einfach nur Spaß mit seinen Freunden haben will und gern mit süßen Mädchen flirtet. Aber es ist leicht, sich zur falschen Zeit am falschen Ort auf der Südseite zu befinden, und im Nu findet sich Kevin in ernsthaften Schwierigkeiten wieder.

Der Schauspieler Alex R. Hibbert spielt die Rolle von Kevin in der Serie The Chi seit 2018.

JerrikaJerrika (Tiffany Boone) ist Brandons Freundin von der „richtigen“ Seite der Straße. Sie versucht, Brandon dabei zu helfen, sich mit ihr eine Zukunft in dem Restaurant aufzubauen, das sie gemeinsam eröffnen wollen. Sie hat sehr wenig Geduld für Brandons altes Leben.

Tiffany Boone spielte die Rolle von Jerrika in der Serie The Chi zwischen 2018.

Nathan (Armando Riesco)

Armando Riesco spielt die Rolle von Nathan in der Serie The Chi seit 2018.

TrigTrig (Luke James) ist Jakes entfremdeter älterer Bruder, der sich zusammen mit seiner Freundin Imani (Jasmine Davis) aufmacht, aus den zerbrochenen Überresten der tragischen Vergangenheit seiner Familie ein Zuhause zu bauen. Doch die drei werden ständig von Kräften bedroht, die ihre Bindung zerstören wollen.

Der Schauspieler Luke James spielt die Rolle von Trig in der Serie The Chi seit 2021.

DoudaDouda (Curtiss Cook) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und Stricher aus der Southside, der es gegen alle Widerstände schafft, zum Bürgermeister von Chicago gewählt zu werden.

Curtiss Cook spielt die Rolle von Douda in der Serie The Chi seit 2021.

Kiesha Williams (Birgundi Baker)

Birgundi Baker spielt die Rolle von Kiesha Williams in der Serie The Chi seit 2018.

Stanley 'Papa' Jackson (Shamon Brown Jr.)

Der Schauspieler Shamon Brown Jr. spielt die Rolle von Stanley 'Papa' Jackson in der Serie The Chi seit 2018.

Wiederkehrende Charaktere in der Serie «The Chi»

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Chi

Staffeln

Staffel 1

Die er Staffel der Serie dreht sich um eine Handvoll Charaktere aus der South Side von Chicago. An einem durchschnittlichen Tag gehen hier Kinder zur Schule und ihre Eltern zur Arbeit, junge Erwachsene versuchen ihrem Traum zu folgen und die Älteren sitzen auf ihrer Veranda. Doch in dieser Nachbarschaft drohen auch schlimme Gefahren, die einen Traum schnell zum Platzen bringen können, und die einfachsten Entscheidungen zum Tode führen können. Dabei werden alle Lebenslagen abgebildet: von Glück und Heiterkeit über Wut und Trauer, Normalität, Familienleben, aber auch Verlust und Diskriminierung. Nichtsdestotrotz träumt hier der ambitionierte Brandon (Jason Mitchell, „Straight Outta Compton“) davon, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Allerdings fühlt er sich aber gleichzeitig seiner Mutter und seinem kleinen Bruder verpflichtet. mehr zur 1. Staffel

Staffel 2

Die neuen Episoden drehen sich um Brandon (Jason Mitchell), der versucht, mit seinem Foodtruck voranzukommen, und um Kevin (Alex Hibbert), der die vielen Traumata verarbeitet, die er in seinem jungen Alter bereits durchleiden musste.

Staffel 3

Zum den Gaststars gehört Musiker Luke James (Star) als Victor „Trig“ Taylor, der entfremde Bruder von Jake (Michael V. Epps), der seine zerstrittene Familie wieder zusammenbringen will, aber eine unkonventionelle Methode wählt. Alani „La La“ Anthony (Power) mimt Dominique „Dom“ Morris, eine gewiefte Geschäftsfrau, die Träume von lukrativeren Gelegenheiten hat. Lil Rel Howery („Get Out“) wird als Zeke Remnick, Besitzer von Sonnys Wohngebäude mitmischen, der sich nicht zu sehr für die Gemeinschaft interessiert. Kandi Burruss („The Real Housewives of Atlanta“) ist als Roselyn Perry dabei, die entfremde Frau von Douda (Curtiss Cook), die nun wieder an seiner Seite ist, um seine politische Agenda zu beeinflussen und sich selbst zu bereichern. mehr zur 3. Staffel

Staffel 4

Im Zentrum der Coming-of-Age-Erzählung von der South Side in Chicago stehen in der vierten Season die Konsequenzen eines verhängnisvollen Zusammenstoßes von Jake (Michael V. Epps) mit einer Gruppe von Polizisten. Für die gesamte Schwarze Community hat dieser Vorfall Folgen. Das frisch verheiratete Ehepaar Emmett (Jacob Latimore) und Tiff (Hannaha Hall) verarbeitet derweil Emmetts Affäre mit Dom (La La Anthony). Unterdessen hadert Kiesha (Birgundi Baker mit ihrer Schwangerschaft, während Jada (Yolonda Ross) Liebe an einem unerwarteten Ort findet. Ferner nimmt die Beziehung von Kevin (Alex Hibbert) und Jemma (Judaea Brown) eine merkwürdige Wendung und Papa (Shamon Brown Jr. gründet ein neues Unternehmen. Der neue Bürgermeister Douda (Curtiss Cook) lernt seine neue Macht einzusetzen, muss aber auch seine komplizierte Ehe mit Roselyn (Kandi Burruss) am Laufen halten. Trig (Luke James) und Imani (Jasmine Davis) geben indes alles für ihre Gemeinde. mehr zur 4. Staffel

Staffel 5

Zur Besetzung der fünften Staffel gehören Jacob Latimore, Alex Hibbert, Yolonda Ross (Treme), Shamon Brown Jr., Michael V. Epps, Birgundi Baker, Luke James und Curtiss Cook. Kandi Burruss, La La Anthony, Jason Weaver und Iman Shumpert kehren als Gaststars zurück. Außerdem sind Nia Jervier (Dear White People) als Tierra, der selbstsicheren, eleganten und zielstrebigen Patentante von Douda, die er für ein Rebranding rekrutiert, und Carolyn Michelle Smith (Russian Doll) als Deja, einer neuen Liebe für Shaad, die ihm in mehr als einer Hinsicht hilft, sich zu verbessern. Außerdem spielt L'lerrét Jazelle Fatima, eine Lokaljournalistin, die das Beste für ihr Viertel will und sich nicht scheut, den Politikern auf die Finger zu schauen, um die Wahrheit herauszufinden, und Antonyah Allen ist Simone, Kevins neue Klassenkameradin, eine kreative Introvertierte, die ihn ständig herausfordert und seinen Geist für neue Erfahrungen öffnet. mehr zur 5. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Chi“ spielen Jason Mitchell („Straight Outta Compton“), Ntare Mwine, Jacob Latimore, Yolonda Ross, Sonja Sohn (Body of Proof, The Wire), Jahking Guillory, Alex R. Hibbert („Moonlight“), Tiffany Boone (Nine Perfect Strangers, Hunters (2020), The Following), Armando Riesco (3 LBS), Luke James (Unsolved), Curtiss Cook, Birgundi Baker und Shamon Brown Jr..

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „The Chi“ finden in Chicago statt.

«The Chi» Trailer

Wissenswertes über die Serie «The Chi»

Am 1. August 2021 wurde verkündet, dass eine fünfte Staffel der Showtime-Serie bestellt wurde.

Aktuelle The Chi News

The Chi: Showtime-Serie erhält 6. Staffel

The Chi: Showtime-Serie erhält 6. Staffel

Während die fünfte Staffel der Chicago-Dramaserie The Chi noch läuft, hat sich Showtime bereits für eine weitere Runde entschieden. Bei Publikumszahlen, die sich im Gegensatz zur Vorseason sogar noch mal verbessert haben, dürfte diese Entscheidung nicht allzu schwierig gewesen sein.

Freitag, 19. August 2022 11:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Heute neu: Staffel 5 von The Chi bei Showtime

Heute neu: Staffel 5 von The Chi bei Showtime

Die fünfte Season der Dramaserie The Chi aus Chicago kommt läuft heute bei Showtime an. In Deutschland kann man bisher drei Staffeln via Disney+ streamen.

Freitag, 24. Juni 2022 07:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Heute neu: The Chi bei Disney+

Heute neu: The Chi bei Disney+

Auf Disney+ könnt Ihr heute in die SouthSide von Chicago abtauchen, wo ein ambitionierter junger Mann sein eigenes Restaurant eröffnet. Hinter der Serie The Chi verbirgt sich Lena Waithe.

Mittwoch, 25. Mai 2022 06:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr The Chi News anzeigen