Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Blacklist
The Blacklist - Streams, Episodenguide und News zur Serie

The Blacklist

The Blacklist: Alles zur Serie

Ein Schwerverbrecher als FBI-Informant

In The Blacklist steht der ehemalige Regierungsagent Raymond Red Reddington (James Spader) im Zentrum, der Jahrzehnte lang der meistgesuchte Schwerverbrecher der Welt war. Red wird als früherer Mitarbeiter des militärischen Geheimdienstes beschrieben, der desertierte und sich jetzt als eine Art Dealmacher verdingt: Für Kriminelle fädelt er neue „Geschäftsmöglichkeiten“ ein und war unter dem Namen The Concierge of Crime berühmt berüchtigt.

Handlung der Serie «The Blacklist»

Reddington bietet überraschenderweise den staatlichen Strafverfolgungsbehörden seine Kooperation an. Dabei stellt er lediglich eine Bedingung: Er will nur mit der frischgebackenen FBI-Agentin Elizabeth Keen (Megan Boone) zusammenarbeiten. Liz hat gerade Quantico verlassen und tritt ihren ersten Tag beim FBI an. Als Angebot stellt Red in Aussicht den für tot gehaltenen Terroristen Ranko Zamani zu fassen.

Was folgt ist eine Reihe von sich überschlagenden Ereignissen als die Jagd nach dem Terroristen beginnt. Doch was sind Reds wahre Absichten. Warum hat er Liz auserwählt, eine Frau mit der ihn vorerst anscheinend nichts verbindet? Hat Liz ihre eigenen Geheimnisse?

Denn Zamani ist nur der erste auf Reds über die Jahre erstellten Liste. Die Blacklist ist eine Aufzählung der Politiker, Mafiosi, Agenten und internationalen Terroristen, die hinter Gitter gehören. Red möchte helfen sie alle ausliefern, aber nur unter dem Vorbehalt, dass Liz weiterhin seine Partnerin bleibt. Er möchte ihr beibringen wie ein Krimineller zu denken und „das Große Ganze zu sehen“ - ob sie will oder nicht.

Neben den beiden genannten zentralen Rollen sind Ryan Eggold und Newcomerin Ilfenesh Hadera zu sehen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Blacklist».

Raymond ReddingtonRaymond Reddington (James Spader) ist ein früherer Mitarbeiter des militärischen Geheimdienstes, der desertierte und sich jetzt als eine Art Dealmacher verdingt: Für Kriminelle fädelt er neue „Geschäftsmöglichkeiten“ ein und wird „The Concierge of Crime“ genannt. Nun bietet er überraschenderweise seine Kooperation mit den staatlichen Strafverfolgungsbehörden an. Dabei stellt er lediglich eine Bedingung: Er will nur mit...

Der Schauspieler James Spader spielt die Rolle von Raymond Reddington in der Serie «The Blacklist». Die Rolle von Raymond Reddington wird von Benjamin Völz synchronisiert.

Elizabeth KeenElizabeth Keen (Megan Boone) Elizabeth Keen, eine frischgebackene FBI-Agentin, ist die einzige Person mit der Reddington kooperieren will, mit der ihn vorerst anscheinend nichts verbindet. Elizabeth ist mit Tom Keen verheiratet und zu Beginn der Serie wollten die beiden gerade ein Kind adoptieren als Red die junge Frau in Beschlag nimmt. Zudem erfährt sie, dass ihr Mann nicht der ist, der er vorgibt zu sein.

Megan Boone spielt die Rolle von Elizabeth Keen in der Serie «The Blacklist». Die Rolle von Elizabeth Keen wird von Shandra Schadt synchronisiert.

Donald ResslerDonald Ressler (Diego Klattenhoff) versuchte jahrelang Raymond Reddington aufzuspüren und opferte dafür sein Privatleben. Als Red sich selbst stellt, ist Donald skeptisch, ob Elizabeth in der Lage ist, sich mit dem Schwerverbrecher auseinanderzusetzen.

Der Schauspieler Diego Klattenhoff spielt die Rolle von Donald Ressler in der Serie «The Blacklist». Die Rolle von Donald Ressler wird von Patrick Schröder synchronisiert.

Harold CooperHarold Cooper (Harry J. Lennix) arbeitet für die Terrorismusbekämpfung beim FBI. In seiner Vergangenheit war er Navy-Offizier und wurde nach seinem Wechsel zu FBI in Afghanistan eingesetzt.

Der Schauspieler Harry J. Lennix spielt die Rolle von Harold Cooper in der Serie «The Blacklist». Die Rolle von Harold Cooper wird von Matthias Klie synchronisiert.

Tom KeenTom Keen (Ryan Eggold) ist Elizabeths Ehemann ist Grundschullehrer, verbirgt jedoch das ein oder andere Geheimnis vor seiner Frau.

Der Schauspieler Ryan Eggold spielt die Rolle von Tom Keen in der Serie «The Blacklist». Die Rolle von Tom Keen wird von Manou Lubowski synchronisiert.

Meera MalikMeera Malik (Parminder Nagra) ist eine erfahrene Agentin, die für den Neuzugang Liz (Megan Boone) als Mentor fungiert. Sie ist frech, witzig und offen. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Malik ist lieber klug als hübsch und ihr Selbstbewusstsein ist der Grund dafür, dass Männer sie lieben und Frauen sie bewundern.

Parminder Nagra spielt die Rolle von Meera Malik in der Serie «The Blacklist». Die Rolle von Meera Malik wird von Angela Wiederhut synchronisiert.

Samar NavabiSamar Navabi (Mozhan Marno) stammt aus dem Iran und arbeitete für den israelischen Mossad.

Mozhan Marno spielt die Rolle von Samar Navabi in der Serie «The Blacklist». Die Rolle von Samar Navabi wird von Claudia Urbschat-Mingues synchronisiert.

Dembe ZumaDembe Zuma (Hisham Tawfiq) wurde als Kind halbtot von Red in Nairobi gefunden. Nach einer traumatischen Kindheit kümmerte sich Red um ihn und sorgte für Dembes Ausbildung. Er arbeitet als Fahrer und Bodyguard für ihn.

Hisham Tawfiq spielt die Rolle von Dembe Zuma in der Serie «The Blacklist». Die Rolle von Dembe Zuma wird von Marc Rosenberg synchronisiert.

Aram MojtabaiAram Mojtabai (Amir Arison) ist der Mann, wenn es um Technik geht. Codes und Verschlüsselungen sind für den ehemaligen NSA-Mitarbeiter ein Kinderspiel.

Der Schauspieler Amir Arison spielt die Rolle von Aram Mojtabai in der Serie «The Blacklist». Die Rolle von Aram Mojtabai wird von Jaron Löwenberg synchronisiert.

Alina ParkAlina Park (Laura Sohn)

Laura Sohn spielt die Rolle von Alina Park in der Serie «The Blacklist». Die Rolle von Aram Mojtabai wird von Jaron Löwenberg synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Blacklist

Produktion

Die Serie „The Blacklist“ stammt von Autor Jon Bokenkamp. Autoren der Serie sind Jon Bokenkamp, Jon Bokenkamp, Jon Bokenkamp und Jon Bokenkamp. Executive Producer der Serie sind Laura Benson, John Fox, John Davis, Jon Bokenkamp, John Eisendrath und Lukas Reiter. Komponist der Serie ist Dave Porter. Die Produktionsfirmen sind Sony Pictures Television, Universal Television und Davis Entertainment. Der internationale Vertrieb erfolgt durch National Broadcasting Company (NBC). Die Serie wird in den USA bei dem Sender NBC ausgestrahlt. In Deutschland wird die Serie bei RTL, RTL Crime, NITRO und Netlix gezeigt.

Staffeln

Der Staffelstart der siebten Staffel ist ebenfalls ein Zweiteiler. Der Trailer zur Season behauptet, dass Red (James Spader) es mit seiner bis dato wohl gefährlichsten Nemesis zu tun bekommt. Besagtes Vorschauvideo zeigt den Serienhelden in einer scheinbar aussichtslosen Lage. Ist er einer Psychopathin ausgeliefert? Die Rede... mehr zur 8. Staffel

Jeder befindet sich am Scheideweg, doch ein gemeinsamer Auftrag führt dazu, dass sie ihre ursprüngliche Mission wieder verfolgen und die gefährlichsten und exzentrischen Blacklister dingfest machen wollen. Dabei stoßen sie auf tödliche Gegenspieler, unvorstellbare Verschwörungen und überraschende Betrüger, die ihre... mehr zur 9. Staffel

In Staffel 10 kehrt Spader als Raymond Reddington zurück, der sich einer noch nie dagewesenen Gefahr stellen muss. Als Reddingtons verdeckte Rolle als FBI-Informant aufgedeckt wird, verbünden sich ehemalige Blacklister in ihrem tödlichen Verlangen nach Rache gegen ihn. Damit stehen Red und die FBI-Taskforce vor einer noch... mehr zur 10. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Blacklist“ spielen James Spader (Boston Legal und The Blacklist), Megan Boone (The Blacklist), Diego Klattenhoff (Homeland), Harry J. Lennix (The Blacklist, Dollhouse), Ryan Eggold (The Blacklist und 90210), Parminder Nagra (Emergency Room und The Blacklist), Mozhan Marno (The Blacklist und House of Cards), Hisham Tawfiq, Amir Arison (The Blacklist) und Laura Sohn.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „The Blacklist“ spielen unter anderem Susan Blommaert, Baz, Roger Brenner, Kody Christiansen, Teddy Coluca, Genson Blimline, Emily Kell, Katherine Kell, Adriane Lenox, Jonathan Holtzman, Deirdre Lovejoy (The Wire), Laila Robins (Deception (2017)), Clark Middleton, Edi Gathegi (Briarpatch), David Strathairn (Interrogation), Sarah Kell, Valerie Pettiford, Jonny Coyne (Once upon a Time in Wonderland), Ulrich Thomsen (Verdacht/Mord), Christine Lahti (Evil), Jennifer Ferrin (Mosaic), Lotte Verbeek (Marvel's Agent Carter), Rachel Brosnahan (The Marvelous Mrs. Maisel), Alan Alda (Horace and Pete), Famke Janssen (When They See Us), Margarita Levieva (In From the Cold), Enrique Murciano (Panic), Scottie Thompson, Susan Kelechi Watson (This Is Us), Mary-Louise Parker (Colin in Black & White), Tawny Cypress (The Blacklist: Redemption), Kevin Weisman (Hello Ladies), Lenny Venito (Kevin Can Wait), Emily Tremaine (Guilt (2016)), Michael Beach (Truth Be Told (2015)), Ron Perlman (The Capture), Gloria Reuben (Cloak & Dagger), Conor Leslie (Shots Fired), David Zayas (Shut Eye), Daniyar (Sweetbitter), Annet Mahendru (The Walking Dead: World Beyond), David Meunier, Martha Plimpton (Generation), John Noble (Sleepy Hollow), Jeffrey DeMunn (Mob City), Gaten Matarazzo (Stranger Things), Krysten Ritter (Marvel's The Defenders), Victor Williams (Happy Together), Reg E. Cathey (Outcast), Leslie Jones, Mark Blum, Stephanie Szostak (A Million Little Things), Tony Shalhoub (The Marvelous Mrs. Maisel), Christina Cole (The Indian Detective), Aldis Hodge (City on a Hill), Susan Misner (Fosse/Verdon), Terry O%26#039;Quinn (Patriot), Jill Hennessy (City on a Hill), Michael O%26#039;Keefe (King & Maxwell), Andrew Stewart-Jones (Gotham), Tate Ellington (Lincoln Rhyme: Hunt for the Bone Collector), Erin Cummings (Madoff), Fredric Lehne, Geoffrey Owens, Christopher Shyer (V), Sarah Wynter (Windfall), Owain Yeoman (Emergence), Arnold Vosloo (Cape Town), Eisa Davis (Mare of Easttown), Justin Kirk (APB), Aja Naomi King (How to Get Away with Murder), Robert Sean Leonard (The Hot Zone), Robert Knepper (iZombie), Gillian Alexy (Outsiders), Joely Richardson (The Rook), Campbell Scott (Soundtrack), Dianne Wiest (Life in Pieces), Andrew Howard (Perry Mason), Matt Lauer, Raphael Sbarge (Murder in the First) und Donna Lynne Champlin (Crazy Ex-Girlfriend).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „The Blacklist“ finden in Pleasantville, New York statt.

«The Blacklist» Trailer

Wissenswertes über die Serie «The Blacklist»

Am 4. Januar 2020 ist die sechste Staffel von The Blacklist als Deutschlandpremiere bei Netflix online gegangen.

Am 14. Juni startete bei Netflix die siebte Staffel von The Blacklist. In den USA musste die Staffel wegen der Coronavirus-Pandemie mit einer animierten, teils improvisierten Finalfolge beendet werden. Somit kommt diese Staffel Mal nur auf 19 Fälle.

Wie viele Staffeln gibt es von Blacklist?

Von der US-Serie „The Blacklist“ gibt es bislang 10 produzierte Staffeln. Im Februar 2023 wurde bekannt, dass die Serie mit der 10. Staffel endet.

Fakten zur Serie «The Blacklist»

Kategorie: Dramaserien, Spionageserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Sony Pictures Television, Universal Television, Davis Entertainment
Serienerfinder: Jon Bokenkamp
Executive Producer: Laura Benson, John Fox, John Davis, Jon Bokenkamp, John Eisendrath, Lukas Reiter
Autoren: Jon Bokenkamp, Jon Bokenkamp, Jon Bokenkamp, Jon Bokenkamp
Lizenziert in Deutschland: RTL, RTL Crime, Nitro, Netlix
Lizenziert in Österreich: Netflix
Lizenziert in der Schweiz: Netflix
Komponist: Dave Porter
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 10
Anzahl der bestellten Episoden: 209
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 196
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 23. September 2013 (vor 9 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Dienstag, 26. November 2013 (vor 9 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Marvin Gerard (No. 80) Conclusion Pt.2 (9x22) am Freitag, 27. Mai 2022 (vor 8 Monaten)
Platzierung in den Serien Charts: 7. Platz
The Blacklist bei Twitter: NBCBlacklist
The Blacklist bei Instagram: nbcblacklist
Die Serie The Blacklist feierte im Jahre 2013 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2013 findest Du hier.

Aktuelle The Blacklist News

The Blacklist: Trailer zur 10. und letzten Staffel auf NBC

The Blacklist: Trailer zur 10. und letzten Staffel auf NBC

Ende Februar beginnt der Anfang vom Ende von The Blacklist. Wird der von James Spader gespielte Raymond Reddington die zehnte und letzte Season der Serie überleben? Diese Frage stellt der Trailer zur Finalstaffel.

Donnerstag, 2. Februar 2023 10:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
NBC-Programm zur Midseason 2023: Magnum P.I. mit neuem Sendeplatz

NBC-Programm zur Midseason 2023: Magnum P.I. mit neuem Sendeplatz

Das Pfauennetwork NBC hat den Programmplan zur Midseason 2023 vorgestellt. Auffällig ist vor allem, dass Magnum P.I. auf einen neuen Sendeplatz umzieht. Auch auf die Rückkehr von The Blacklist freuen sich vermutlich viele.

Dienstag, 8. November 2022 12:00 Uhr von Bjarne Bock
The Blacklist: Newcomerin Anya Banerjee verstärkt 10. Staffel

The Blacklist: Newcomerin Anya Banerjee verstärkt 10. Staffel

Die Malik-Familie wächst in der zehnten Staffel von The Blacklist um ein Mitglied, denn Newcomerin Anya Banerjee wird eine neue Hauptrolle übernehmen. Die beliebte NBC-Serie geht allerdings wohl erst 2023 weiter.

Freitag, 7. Oktober 2022 16:00 Uhr von Adam Arndt

Mehr The Blacklist News anzeigen