Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Black Donnellys, The
The Black Donnellys - Episodenguide und News zur Serie

Black Donnellys, The

Black Donnellys, The: Alles zur Serie

Vier irisch stämmige Brüder, die im berüchtigten New Yorker Stadtteil Hell's Kitchen leben

In der Serie The Black Donnellys geht es um vier Amerikaner irischer Abstammung, die sich in Manhattan mit Gelegenheitsjobs und Gaunereien über Wasser halten müssen.

Autoren der Serie sind Paul Haggis und Bobby Moresco, die bereits das Drehbuch zum diesjährigen Überraschungserfolg bei der OSCAR-Verleihung „LA Crash“.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Black Donnellys, The».

Jimmy DonnellyJimmy Donnelly (Tom Guiry) Drogensüchtig, verkrüppelt und von unberechenbarer Brutalität: Der älteste Donnelly ist eine rastlose, tickende Zeitbombe. Er steht im Pub hinterm Tresen, spritzt, raucht und trinkt exzessiv. Angst ist für ihn ein Fremdwort, er legt sich selbst mit der irischen und italienischen Mafia an. Ohne mit der Wimper zu zucken, tötet er den Neffen des italienischen Paten und übernimmt eiskalt...

Der Schauspieler Tom Guiry spielte die Rolle von Jimmy Donnelly in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Jimmy Donnelly wird von Tobias Nath synchronisiert.

Kevin DonnellyKevin Donnelly (Billy Lush) Spielsüchtig, glücklos, gewalttätig und gewissenlos: Mit Kevins Zockerei beginnt der Schlamassel. Der drittälteste Donnelly kann seine Spielschulden bei den Italienern nicht begleichen, entführt ausgerechnet den Neffen des Paten und der Ärger nimmt seinen Lauf. Aber Kevin ist auch pfiffig und seine Ideen sind oft ebenso unkonventionell wie illegal. Doch hinter Kevins kumpelhafter Art...

Der Schauspieler Billy Lush spielte die Rolle von Kevin Donnelly in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Kevin Donnelly wird von Konrad Bösherz synchronisiert.

Tommy DonnellyTommy Donnelly (Jonathan Tucker) Intelligent und hilfsbereit, aber als Donnelly auch immer bereit zuzuschlagen: Das Wort des Zweitgeborenen gilt,was er sagt, wird gemacht. Die Familie ist sein Heiligtum,das er mit allen Mitteln schützt. Und Tommy schreckt vor nichts zurück. So entwickelt er sich vom zurückhaltendenKunststudenten zum eiskalten Gangster, der Leute killt,Leichen zerstückelt und Witwen beklaut. Seine Liebe...

Der Schauspieler Jonathan Tucker spielte die Rolle von Tommy Donnelly in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Tommy Donnelly wird von Tobias Kluckert synchronisiert.

Joey Ice CreamJoey Ice Cream (Keith Nobbs) Witzig, smart, spitzbübisch und schlagfertig. Jeder Satz von ihm ist höchstens eine Halbwahrheit. Vor allem sich selbst präsentiert Joey gerne als „tough guy“. Der Kumpel der Donnellys kommentiert das Geschehen aus dem Off. Er sitzt im Knast und steht den Cops Rede und Antwort.

Der Schauspieler Keith Nobbs spielte die Rolle von Joey Ice Cream in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Joey Ice Cream wird von Julien Haggege synchronisiert.

Sean DonnellySean Donnelly (Michael Stahl-David) Charmeur, Frauenliebling und Nesthäkchen: Sean Donnelly ist der Schwarm aller Frauen. Selbst seine Brüder lassen ihre Freundinnen nie mit Sean alleine, denn ihm widersteht keine. Nachdem er von Nicky Cottero zusammengeschlagen wurde, plagen den einstigen Sonnyboy Zweifel, ob er jemals wieder so umwerfend aussehen wird. In dieser Krise hat seine Mutter Helen die Idee, Sean wieder zur Schule...

Der Schauspieler Michael Stahl-David spielte die Rolle von Sean Donnelly in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Sean Donnelly wird von Felix Spieß synchronisiert.

Jenny ReillyJenny Reilly (Olivia Wilde) Ruhig, aufopferungsvoll und mutig: Jenny ist mit den Donnellys in Hell's Kitchen aufgewachsen und arbeitet im Diner ihres Vaters. Sie ist verheiratet, doch ihr Mann ist verschwunden. Jenny liebt Tommy und beginnt mit ihm eine heimliche Beziehung. Als ihr Vater erkrankt, bekommt sie Schwierigkeiten mit Dokey, der das Diner übernehmen möchte.

Die Schauspielerin Olivia Wilde spielte die Rolle von Jenny Reilly in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Jenny Reilly wird von Uschi Hugo synchronisiert.

Derek FarrellDerek Farrell (Peter Greene) Gewalttätig, nachtragend und skrupellos: Dokey, Mitglied der irischen Mafia, will den Tod seines Bruders Huey rächen. Er weiß, dass Tommy Donnelly der Täter ist, kann es aber nicht beweisen. Rastlos folgt er Tommys Fährte. Mögliche Zeugen befragt er auch gerne mithilfe seiner Axt, die er mitleidlos einsetzt.

Der Schauspieler Peter Greene spielte die Rolle von Derek Farrell in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Derek Farrell wird von Matti Klemm synchronisiert.

Louie (Joseph D'Onofrio)

Joseph D'Onofrio spielte die Rolle von Louie in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Derek Farrell wird von Matti Klemm synchronisiert.

Nicky CotteroNicky Cottero (Kirk Acevedo) Hinterlistig, brutal und ehrgeizig: Nicky ist Mitglied der „ehrenwerten Gesellschaft“ und will zum einen in der Mobhierarchie aufsteigen und zum anderen die Iren aus den Geschäften drängen. Um jeden Preis. Nicky hasst die Iren, erkennt aber früh Tommy Donnellys Potenzial und ist vor ihm auf der Hut.

Der Schauspieler Kirk Acevedo spielte die Rolle von Nicky Cottero in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Nicky Cottero wird von Michael Iwannek synchronisiert.

Huey Farrell (Chris Bauer)

Chris Bauer spielte die Rolle von Huey Farrell in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Huey Farrell wird von Peter Reinhardt synchronisiert.

(Sean Cory)

Der Schauspieler Sean Cory spielte die Rolle von in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Huey Farrell wird von Peter Reinhardt synchronisiert.

(Greg D'Agostino)

Greg D'Agostino spielte die Rolle von in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Huey Farrell wird von Peter Reinhardt synchronisiert.

Detective Frankie Stein (Ned Eisenberg)

Der Schauspieler Ned Eisenberg spielte die Rolle von Detective Frankie Stein in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Detective Frankie Stein wird von Hans Hohlbein synchronisiert.

Sal Minetta (Mark Margolis)

Der Schauspieler Mark Margolis spielte die Rolle von Sal Minetta in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Detective Frankie Stein wird von Hans Hohlbein synchronisiert.

Richie (Frank Page)

Der Schauspieler Frank Page spielte die Rolle von Richie in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Detective Frankie Stein wird von Hans Hohlbein synchronisiert.

(Christopher Shand)

Christopher Shand spielte die Rolle von in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Detective Frankie Stein wird von Hans Hohlbein synchronisiert.

Benny Cool (Lenny Venito)

Der Schauspieler Lenny Venito spielte die Rolle von Benny Cool in der Serie Black Donnellys, The zwischen 2007. Die Rolle von Detective Frankie Stein wird von Hans Hohlbein synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Black Donnellys, The

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Black Donnellys“ spielen Tom Guiry, Billy Lush (Generation Kill, Low Winter Sun, The Chicago Code), Jonathan Tucker (Debris, Monsterland, City on a Hill), Keith Nobbs (The Black Donnellys), Michael Stahl-David (Show Me a Hero, Narcos, My Generation), Olivia Wilde (House), Peter Greene, Joseph D'Onofrio, Kirk Acevedo (Fringe), Chris Bauer (Heels, The Deuce, Full Circle), Sean Cory, Greg D'Agostino (Third Watch), Ned Eisenberg, Mark Margolis, Frank Page, Christopher Shand und Lenny Venito (Kevin Can Wait, Taxi-22, The Neighbors).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „The Black Donnellys“ spielen unter anderem Brian Tarantina, Betsy Beutler, Patrick Brennan, Kevin Corrigan (Dice) und Dan Lauria (Pitch).