Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Ein großer Sprung
The Big Leap - Episodenguide und News zur Serie

Ein großer Sprung

Ein großer Sprung: Alles zur Serie

Die US-Dramedyserie The Big Leap ist eine Geschichte über zweite Chancen und das Verwirklichen von gescheiterten Träumen. Eine Gruppe unterschiedlicher Tänzerinnen und Tänzer nimmt an einer Realityshow teil, die von einem realen britischen Format inspiriert wurde, die gleichzeitig eine große Gelegenheit darstellt, aber auch zum Karrierekiller werden könnte. Als großer Showdown wird eine Live-Performance des Balletts „Schwanensee“ anvisiert, aber können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rechtzeitig über ihre Selbstzweifel hinwegkommen?

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Ein großer Sprung».

Nick BlackburnNick Blackburn (Scott Foley) musste einige Rückschläge einstecken. Nach dem letzten gescheiterten Projekt und einer stressigen Scheidung, entscheidet er sich wiederwillig „The Big Leap“ zu produzieren, ein Format das in der Motor City Detroit entstehen soll.

Der Schauspieler Scott Foley spielt die Rolle von Nick Blackburn in der Serie «Ein großer Sprung».

Gabby LewisGabby Lewis (Simone Recasner) hat einst davon geträumt professionelle Tänzerin zu werden, doch weil sie direkt nach der High School schwanger wurde, musste sie ihre Pläne auf Eis legen. Bei ihrem langweiligen Job stößt sie auf den Castingaufruf und ihre Leidenschaft fürs Tanzen wird erneut geweckt.

Simone Recasner spielt die Rolle von Gabby Lewis in der Serie «Ein großer Sprung».

Reggie SadlerReggie Sadler (Ser'Darius Blain) ist ein ehemaliger Football-Champion, von dem Nick glaubt, dass er genug Star-Power und Kontroversen mitbringt, um der Show zum Durchbruch zu verhelfen.

Der Schauspieler Ser'Darius Blain spielt die Rolle von Reggie Sadler in der Serie «Ein großer Sprung».

Mike DevriesMike Devries (Jon Rudnitsky) ist ein arbeitsloser Automechaniker, dessen Launenhaftigkeit dazu führte, dass ihn seine Frau verließ.

Der Schauspieler Jon Rudnitsky spielt die Rolle von Mike Devries in der Serie «Ein großer Sprung».

Justin ReyesJustin Reyes (Raymond Alexander Cham Jr.) ist Gabbys ehemaliger Tanzpartner und High-School-Freund, bis er sich geoutet hat, was nur Gabby nicht ahnte.

Raymond Alexander Cham Jr. spielt die Rolle von Justin Reyes in der Serie «Ein großer Sprung».

Monica SullivanMonica Sullivan (Mallory Jansen) hilft als Choreographin Nick bei dabei die Produktion auf die Beine zu stellen.

Mallory Jansen spielt die Rolle von Monica Sullivan in der Serie «Ein großer Sprung».

Wayne FontaineWayne Fontaine (Kevin Daniels) ist ein alternder Tänzer. Er hat das gesamte Konzept erdacht.

Der Schauspieler Kevin Daniels spielt die Rolle von Wayne Fontaine in der Serie «Ein großer Sprung».

Paula ClarkPaula Clark (Piper Perabo) ist eine mächtige Produzentin. ist eine ehemalige Ballerina und nun eine Mutter, die von Social Media besessen ist und sich mehr auf Instagram interessiert als ihre Töchter und ihren Ehemann.

Piper Perabo spielt die Rolle von Paula Clark in der Serie «Ein großer Sprung».

Julia PerkinsJulia Perkins (Teri Polo) ist eine ehemalige Ballerina und nun eine Mutter, die von Social Media besessen ist und sich mehr für Instagram interessiert als für ihre Töchter und ihren Ehemann.

Teri Polo spielt die Rolle von Julia Perkins in der Serie «Ein großer Sprung».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Ein großer Sprung

Produktion

Autor der Serie ist Liz Heldens. Executive Producer der Serie „The Big Leap“ ist Garry A. Brown. Die Produktionsfirmen sind Fox Entertainment, 20th Television und Rare Day. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Fox Network. Die Serie wird in den USA bei dem Sender FOX gezeigt. In Deutschland und Österreich wird die Serie bei Disney+ gezeigt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Big Leap“ spielen Scott Foley (Scandal), Simone Recasner, Ser'Darius Blain (Charmed (2018)), Jon Rudnitsky (Catch-22), Raymond Alexander Cham Jr., Mallory Jansen (Galavant), Kevin Daniels (Sirens (US)), Piper Perabo (Covert Affairs) und Teri Polo (The Fosters, Man Up, Law & Order: Los Angeles).

«Ein großer Sprung» Trailer

Fakten zur Serie «Ein großer Sprung»

Deutscher Serientitel: Ein großer Sprung
Kategorie: Dramedyserien, Musikserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Rare Day, Fox Entertainment, 20th Television, Naegle Ink, Small Dog Picture Company, Selfish Mermaid
Executive Producer: Garry A. Brown, Todd Copps, Peter Dale, Scott Foley, Quinn Haberman
Autor: Liz Heldens
Lizenziert in Deutschland: Disney+
Lizenziert in Österreich: Disney+
Lizenziert in der Schweiz: Disney+
Komponist: Joe Wong
Länge einer Episode: 60 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 11
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 11
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: I Want You Back (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 20. September 2021 (vor 1 Jahr)
Serienstart in Deutschland: Mittwoch, 1. Dezember 2021 (vor 1 Jahr)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: We Make Our Own Light (1x11) am Montag, 6. Dezember 2021 (vor 1 Jahr)
Ein großer Sprung bei Twitter: bigleapfox
Ein großer Sprung bei Instagram: bigleapfox
Die Serie wurde nach der Produktion von 11 Episoden bei einer Staffel beendet.
Die Serie Ein großer Sprung feierte im Jahre 2021 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2021 findest Du hier.

Aktuelle Ein großer Sprung News

The Big Leap: Keine zweite Staffel für die US-Serie

The Big Leap: Keine zweite Staffel für die US-Serie

Nach nur einer Staffel und gerade einmal elf Episoden ist Schluss mit lustig bei FOX: Der Sender hat sich dazu entschlossen, die Serie The Big Leap aka Ein großer Sprung mit Scott Foley nicht weiterzuführen. Hier sind die Details.

Samstag, 5. März 2022 07:42 Uhr von Mariano Glas Rubrik: Serien
Heute neu: The Big Leap aka Ein großer Sprung bei Disney+

Heute neu: The Big Leap aka Ein großer Sprung bei Disney+

Disney+ präsentiert heute die Deutschlandpremiere von The Big Leap, das hierzulande auch als Ein großer Sprung vermarktet wird. Es handelt sich um eine Ballett-Dramedy mit Scott Foley, Piper Perabo und Simone Recasner.

Mittwoch, 1. Dezember 2021 07:30 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
The Big Leap und Our Kind of People: Nur kurze Debütstaffeln geplant

The Big Leap und Our Kind of People: Nur kurze Debütstaffeln geplant

Die beiden FOX-Neustarts The Big Leap und Our Kind of People sind in den Einschaltquoten nicht berauschend gestartet. Entsprechend gab es bisher keine Bestellung für eine volle Staffel. Wird es überhaupt weitergehen?

Dienstag, 9. November 2021 16:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Ein großer Sprung News anzeigen