Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Big C ... und jetzt ich!
The Big C - Streams, Episodenguide und News zur Serie

The Big C ... und jetzt ich!

The Big C ... und jetzt ich!: Alles zur Serie

Diagnose Krebs

Die US-Serie The Big C handelt von Cathy Jamison (Laura Linney). Eine Frau, die sich immer an die Regeln gehalten hat - bis sie mit der Diagnose Krebs konfrontiert wird. Doch anstatt aufzugeben, entscheidet sich Cathy endlich zu leben.

Cathy war immer ein konservativer und strukturierter Mensch - die perfekte Vorstadt-Ehefrau und Mutter. Ihre Krebsdiagnose gibt ihr den Mut ihr Leben zu ändern und Herausforderungen anzugehen. Sie ist es leid, die Vernünftige zu sein - jetzt will sie sich gehen lassen. Das erste Mal in ihrem Leben trifft sie ihre eigenen Entscheidungen, die ihre Bedürfnisse stillen und nicht die der anderen. Doch als die Wahrheit über ihre Krankheit bekannt wird, realisiert sie erst, was ihre Entscheidungen bedeuten und wie diese sich auf die Menschen um sie herum auswirken.

Nachdem Cathy ihre Diagnose bekommen hat, macht sie ihrem Ärger endlich Luft und konfrontiert ihren unreifen Ehemann (Oliver Platt), ihren verzogenen Sohn ( Gabriel Basso) und ihren wahlobdachlosen, unverblümten Bruder mit ihrer neuen Seite. Neue Beziehungen geht Cathy mit ihrer griesgrämigen Nachbarin Marlene (Phyllis Somerville), mit der frechen Schülerin Andrea (Gabourey Sidibe) und mit der neurotischen Freundin Rebecca (Cynthia Nixon) ein. Cathy verzichtet auf eine Behandlung der Krankheit und genießt ihr Leben aus vollen Zügen. Doch als die Wahrheit herauskommt und Marlene plötzlich ihr Leben beendet, ändert Cathy ihre Meinung. Sie meldet sich für eine zermürbende experimentelle Behandlung an, dessen Ergebnis mehr als ungewiss ist.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Big C ... und jetzt ich!».

Cathy JamisonCathy Jamison (Laura Linney) Cathy ist eine reservierte und konservative Lehrerin in Minneapolis, die eine lebensändernde Nachricht erhält und von diesem Punkt an die Entscheidung trifft, drastische und längst überfällige Änderungen an ihrem Leben vorzunehmen. Sie war stets strukturiert und angepasst - die perfekte Vorstadt-Ehefrau und Mutter - doch jetzt ist sie es leid, die Vernünftige zu sein. Nun will sie sich...

Laura Linney spielt die Rolle von Cathy Jamison in der Serie «The Big C ... und jetzt ich!». Die Rolle von Cathy Jamison wird von Katrin Fröhlich synchronisiert.

Paul JamisonPaul Jamison (Oliver Platt) Paul ist Cathys liebenswerter, aber unreifer Ehemann. Deshalb schmeißt ihn auch seine Frau raus, sie hat keine Lust mehr hat für ihn zu sorgen, denn er benimmt sich wie ein Kind. Sie hofft, dass wenn er auf sich allein gestellt ist, endlich erwachsen wird. Paul hat keine Ahnung, dass Cathy Krebs hat und ist entschlossen in Cathys Leben und ihr Herz zurück zu kehren.

Der Schauspieler Oliver Platt spielt die Rolle von Paul Jamison in der Serie «The Big C ... und jetzt ich!». Die Rolle von Paul Jamison wird von Lutz Schnell synchronisiert.

Dr. Todd MauerDr. Todd Mauer (Reid Scott) Dr. Todd ist Onkologe und Cathys Arzt. Sie findet für einen jungen Arzt ist er ziemlich heiß und kann kaum seine Attraktivität ignorieren. In seiner Gegenwart fühlt sie sich wohl und kann mit ihm unverblümt über ihr Privatleben reden. Todds starkes Mitgefühl und seine liebenswürdige Menschlichkeit trösten Cathy. Sie fragt sich, ob das Interesse an Cathy über die Tatsache hinaus...

Der Schauspieler Reid Scott spielt die Rolle von Dr. Todd Mauer in der Serie «The Big C ... und jetzt ich!». Die Rolle von Dr. Todd Mauer wird von Stefan Gunther synchronisiert.

Andrea JacksonAndrea Jackson (Gabourey Sidibe) Andrea ist Cathys Schülerin. Sie ist gemein und herablassend, doch irgendwas an Andrea zieht Cathy an. Andreas Temperament und ihr Selbstvertrauen unterscheiden sie gründlich von dem ihrer Mitschüler. Cathy interpretiert Andreas neunmalkluge Art als eine Herausforderung zur Erziehung und Schrei nach Hilfe. Und dadurch hilft sich Cathy auch selbst.

Gabourey Sidibe spielt die Rolle von Andrea Jackson in der Serie «The Big C ... und jetzt ich!». Die Rolle von Andrea Jackson wird von Stephanie Kellner synchronisiert.

LennyLenny (Idris Elba)

Der Schauspieler Idris Elba spielt die Rolle von Lenny in der Serie «The Big C ... und jetzt ich!». Die Rolle von Lenny wird von Ole Pfennig synchronisiert.

RebeccaRebecca (Cynthia Nixon) Rebecca war Cathys Mitbewohnerin während des Colleges und seit langem eine gute Freundin. Nach langer Abwesenheit taucht Rebecca bei Cathys Geburtstagsfeier auf. Als Rebecca eine sexuelle Beziehung mit Sean beginnt, sagt ihr Cathy die Meinung. Denn Cathy fand schon immer, dass Rebecca eine egoistischer Mensch sei und eine schlechte Freundin. Das beendet die Romanze zwischen Rebecca und Sean....

Cynthia Nixon spielt die Rolle von Rebecca in der Serie «The Big C ... und jetzt ich!». Die Rolle von Rebecca wird von Marina Krogull synchronisiert.

MarleneMarlene (Phyllis Somerville) Marlene ist Cathys griesgrämige Nachbarin, die Cathys unerwartete Verbündete wird. Beide Frauen fühlen sich allein gelassen und sind frustriert. Trotz ihres großen Altersunterschieds tun sie sich zusammen und nehmen ihr Leben in Angriff. Sie bekämpfen sich weiterhin, doch irgendwie kommen sie sich auch näher.

Phyllis Somerville spielt die Rolle von Marlene in der Serie «The Big C ... und jetzt ich!». Die Rolle von Marlene wird von Angelika Bender synchronisiert.

Sean TolkeySean Tolkey (John Benjamin Hickey) Sean ist Cathys - um es milde auszudrücken - exzentrischer Bruder. Wahlweise obdachlos und äußerst offen mit seiner Meinung genießt Sean das Leben zu seinen eigenen Bedingungen. Kritik (und Deodorant) sind unerwünscht. Er war schon immer der Inbegriff der Freiheit - keine inneren Konflikte, einfach zufrieden und gemütlich - Cathys Gegenteil. Wahrscheinlich wird das der Grund sein, warum...

Der Schauspieler John Benjamin Hickey spielt die Rolle von Sean Tolkey in der Serie «The Big C ... und jetzt ich!». Die Rolle von Sean Tolkey wird von Matthias Klie synchronisiert.

Adam JamisonAdam Jamison (Gabriel Basso) Adam ist Cathys verzogener Sohn. Er spielt seiner Mutter Streiche und hält sie auf Trab. Cathy wünschte sie wäre ihm eine bessere Mutter gewesen und nimmt die Zügel in die Hand. Im wahrsten Sinne des Wortes packt sie ihn am Kragen und macht ihm unerbittlich klar, dass sie jetzt andere Seiten in der Erziehung aufzieht.

Gabriel Basso spielt die Rolle von Adam Jamison in der Serie «The Big C ... und jetzt ich!». Die Rolle von Adam Jamison wird von Tobias Kern synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Big C ... und jetzt ich!

Produktion

Die Serie „The Big C“ stammt von Autor Darlene Hunt. Autor der Serie ist Darlene Hunt. Executive Producer der Serie sind Vivian Cannon, Neal H. Moritz, Laura Linney und Darlene Hunt. Die Produktionsfirmen sind Sony Pictures Television und Original Film. Die Serie lief in den USA zwischen 16. August 2010 und 20. Mai 2013 und brachte es auf 40 Episoden bei vier Staffeln.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Big C“ spielen Laura Linney (The Big C), Oliver Platt (Chicago Med und Fargo), Reid Scott (Veep), Gabourey Sidibe (Empire, American Horror Story), Idris Elba (Luther), Cynthia Nixon (Sex and the City), Phyllis Somerville, John Benjamin Hickey (Manhattan) und Gabriel Basso.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „The Big C“ spielen unter anderem Hugh Dancy (Deadline Gallipoli), Alan Alda (Horace and Pete), Boyd Holbrook (The Fugitive), Susan Sarandon (Neo Yokio), Emily Kinney (Ten Days in the Valley), Parker Posey (Tales of the City), Mamie Gummer (The Collection), Emily Tremaine (Guilt), Darlene Hunt (Help Me Help You), Seana Kofoed (American Princess), Laura Benanti (The Detour), Victor Garber (Family Law) und Allison Janney (Mom).

«The Big C ... und jetzt ich!» Trailer

Fakten zur Serie «The Big C ... und jetzt ich!»

Deutscher Serientitel: The Big C ... und jetzt ich!
Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Sony Pictures Television, Original Film
Serienerfinder: Darlene Hunt
Executive Producer: Vivian Cannon, Neal H. Moritz, Laura Linney, Darlene Hunt
Autor: Darlene Hunt
Lizenziert in Deutschland: ZDFneo, Fox Channel
Länge einer Episode: 28 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 4
Anzahl der bestellten Episoden: 40
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 40
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 16. August 2010 (vor 12 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Dienstag, 5. April 2011 (vor 11 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: The Finale (4x04) am Montag, 20. Mai 2013 (vor 9 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie The Big C ... und jetzt ich! feierte im Jahre 2010 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2010 findest Du hier.