Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The 100 » The 100 | US-Serie bei Serienjunkies.de

The 100

The 100: Alles zur Serie

100 Überlebende kehren zurück

User-Wertung: 4,00 von 5 bei 3.323 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Die Science-Fiction-Serie The 100 basiert auf einer Buchreihe von Kass Morgan - fast 100 Jahre nachdem ein Atomkrieg nahezu jegliches Leben auf der Erde ausgelöscht hat und die unbewohnbare Erdoberfläche aufgegeben wurde, befinden die letzten Überlebenden der Menschheit sich an Bord der Orbitalstation The Ark.

Unter dem Druck schwindender Ressourcen werden 100 aufrührerische oder kriminell gewordene Jugendliche zur Erde entsandt - unter Einsatz ihres Lebens sollen sie herausfinden, ob die Möglichkeit besteht, den Planeten in naher Zukunft wiederzubesiedeln. Dort müssen die Jugendlichen sich nicht nur gegen eine widrige Natur zur Wehr setzen, sondern treffen auch auf Grounder. Unter der Bezeichnung versteht man die Bevölkerung, die auf der Erde überlebt hat. Sie haben sich zu unterschiedlichen Stämmen zusammen gefunden, die teilweise untereinander verfeindet sind, teils miteinander kooperieren.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The 100».

Thomas McDonell

Finn Collins (Thomas McDonell) Finn ist einer der 100 jungen Strafgefangenen, die auf die Erde geschickt werden, um zu testen, ob sie bewohnbar ist. Er ist ein fröhlicher Junge, der Konflikten gerne humorvoll begegnet und von allen gemocht wird. Besonders Clarke hat ein Auge auf ihn geworfen. Im Laufe der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Clarke weiß nicht, dass Finn eine Freundin hat, die er auf der Raumstation zurücklassen musste.

Der Schauspieler Thomas McDonell spielte die Rolle von Finn Collins in der Serie The 100 von 2014 bis 2015. Synchronsprecher von Thomas McDonell bei der Serie The 100 war Patrick Roche.

Eliza Taylor

Clarke Griffin (Eliza Taylor) Clarke ist eine der 100 jugendlichen Straftäter, die auf die Erde geschickt werden, um zu testen, ob sie wieder bewohnbar ist. Ihre Mutter ist Abby, die eine hohe Position im politischen Apparat der Raumstation innehat. Ihr Vater hat Jahre zuvor herausgefunden, dass die Station in absehbarer Zukunft nicht mehr allen Menschen Lebensraum bieten kann und wurde zum Tode verurteilt weil er diesen Umstand nicht vor der Bevölkerung geheim halten wollte. Clarke hat sich auf die Seite ihres Vaters gestellt und wurde dafür inhaftiert. Sie entging der Todesstrafe weil sie noch nicht volljährig ist.

Die Schauspielerin Eliza Taylor spielte die Rolle von Clarke Griffin in der Serie The 100 von 2014 bis 2020. Synchronsprecherin von Eliza Taylor bei der Serie The 100 war Katharina Schwarzmaier.

Marie Avgeropoulos

Octavia Blake (Marie Avgeropoulos) Octavia gehört zu den 100 jugendlichen Inhaftierten, die auf die Erde geschickt werden, um zu testen, ob sie wieder bewohnbar ist. Sie ist die Schwester von Bellamy und wurde auf der Raumstation inhaftiert weil dort eine strikte Ein-Kind-Politik herrschte. Ihre Mutter hielt Octavia bis in deren Teenagerjahre hin in ihrem Familienzimmer geheim, doch auf einem Ballbesuch wird sie entdeckt und eingesperrt. Auf der Erde will sie ihre Freiheit genießen, doch ihr großer Bruder würde ihr jeden Umgang mit Männern am liebsten verbieten. Schließlich trifft Octavia auf der Grounder Lincoln und verliebt sich in ihn.

Die Schauspielerin Marie Avgeropoulos spielte die Rolle von Octavia Blake in der Serie The 100 von 2014 bis 2020. Synchronsprecherin von Marie Avgeropoulos bei der Serie The 100 war Shandra Schadt.

Henry Ian Cusick

Councillor Marcus Kane (Henry Ian Cusick) Marcus Kane bekleidet auf der Raumstation eine hohe politische Position. Zunächst zeigt er sich als Gegenspieler von Clarkes Mutter Abby. Als entschieden wird, dass alle auf die Erde zurückkehren und sich feststellt, dass jemand von außen den Startknopf betätigen muss, will er sich für das Wohl der anderen opfern, aber Jaha ist schneller. Also kehrt Marcus mit den anderen auf die Erde zurück und wird dort zum Kanzler ernannt.

Der Schauspieler Henry Ian Cusick spielte die Rolle von Councillor Marcus Kane in der Serie The 100 von 2014 bis 2019. Synchronsprecher von Henry Ian Cusick bei der Serie The 100 war Markus Pfeiffer.

Isaiah Washington

Thelonius Jaha (Isaiah Washington) Jaha ist Kanzler des Volkes auf der Raumstation. Sein Sohn Wells gehört zu den 100 Jugendlichen, die auf die Erde geschickt werden. Jaha ist am Boden zerstört als er erfährt, dass sein Sohn auf der Erde gestorben ist. Als entschieden wird, dass alle auf die Erde zurückkehren, stellt sich heraus, dass jemand zurückbleiben muss, um den Startknopf von Außen zu betätigen. Jaha opfert sich für sein Volk und bleibt alleine auf der Raumstation zurück.

Der Schauspieler Isaiah Washington spielte die Rolle von Thelonius Jaha in der Serie The 100 von 2014 bis 2020. Synchronsprecher von Isaiah Washington bei der Serie The 100 war Johannes Berenz.

Paige Turco

Abby Griffin (Paige Turco) Abbys Tochter Clarke gehört zu den 100 Jugendlichen, die auf die Erde geschickt werden, um zu testen, ob sie wieder bewohnbar ist. Abby selbst bekleidet eine hohe Position in der Regierung der Raumstation. Als alle anderen den Teenagern auf die Erde folgen, sucht Abby ihre Tochter, um sich mit ihr zu versöhnen. Als Marcus Kane loszieht, um Gefangene zu retten, übernimmt sie die Rolle der Kanzlerin und behält sie auch inne als Kane und Jaha zurück kehren. Abby folgt ihrem Herzen mehr als den Regeln und gerät daher oft in Konflikt mit den anderen.

Die Schauspielerin Paige Turco spielte die Rolle von Abby Griffin in der Serie The 100 von 2014 bis 2020. Synchronsprecherin von Paige Turco bei der Serie The 100 war Claudia Lössl.

Bob Morley

Bellamy Blake (Bob Morley) Bellamy schleicht sich auf das Raumschiff, das die 100 Jugendlichen auf die Erde bringt, um seine Schwester Octavia zu beschützen, die zu den Inhaftierten zählt. Er und seine Mutter haben seine Schwester jahrelang versteckt gehalten weil auf der Raumstation eine strikte Ein-Kind-Regel herrschte. Nach der Entdeckung von Octavia durch die Behörden macht er sich Vorwürfe und tut nun alles, um seine kleine Schwester zu beschützen. Auf der Erde schwingt er sich zum Anführer der Gruppe auf.

Der Schauspieler Bob Morley spielte die Rolle von Bellamy Blake in der Serie The 100 von 2014 bis 2020. Synchronsprecher von Bob Morley bei der Serie The 100 war Johannes Raspe.

Raymond J. Barry

Dante Wallace (Raymond J. Barry) Wir lernen Dante Wallace als Präsident der Mountain Men kennen. Er regiert in Mount Weather mit klassischer Musik und großartigen Gemälden. Er versucht seinen Gefolgsleuten das Leben unter der Erde so angenehm wie möglich zu machen. Doch er hat auch eine mysteriöse Seite, durch die nicht ganz deutlich wird, auf wessen Seite er steht und wie weit er bereit ist für das Leben seines Volkes zu gehen.

Der Schauspieler Raymond J. Barry spielte die Rolle von Dante Wallace in der Serie The 100 von 2014 bis 2020. Synchronsprecher von Raymond J. Barry bei der Serie The 100 war Erich Ludwig.

Devon Bostick

Jasper Jordan (Devon Bostick) Jasper ist einer der hundert Jugendlichen, die auf die Erde geschickt werden. Er hat Ahnung von Chemie, was ihm einen Platz in der Gruppe sichert. Er verliebt sich in die schöne Marie, die seine Gefühle jedoch nicht erwidert. Sein bester Freund ist Monty, die beiden sind auf der Ark gemeinsam verhaftet worden, für den Besitz von illegalen Drogen.

Der Schauspieler Devon Bostick spielte die Rolle von Jasper Jordan in der Serie The 100 von 2014 bis 2020. Synchronsprecher von Devon Bostick bei der Serie The 100 war Daniel Schlauch.

Christopher Larkin

Monty Green (Christopher Larkin) Monty ist der beste Freund von Jasper, gemeinsam sind sie auf der Aek wegen Drogenbesitzes in Haft gekommen. Er gehört zu den hundert Jugendlichen, die auf die Erde geschickt werden. Während Jasper einen Weg in die Gruppe findet, wird es für Monty schwierig, Anschluss zu finden. Er versucht sich als Techniker, um seinen Freunden zu helfen.

Der Schauspieler Christopher Larkin spielte die Rolle von Monty Green in der Serie The 100 von 2014 bis 2020. Synchronsprecher von Christopher Larkin bei der Serie The 100 war Karim El Kammouchi.

Lindsey Morgan

Raven Reyes (Lindsey Morgan) Raven hat eine Ausbildung als Technikerin auf der Raumstation absolviert und hilft Abby nach der Abreise der Jugendlichen, um Kontakt mit ihrer Tochter herzustellen und später selbst auf die Erde zu gelangen. Ravens Familie ist zerrüttet und ihre engste Bezugsperson ist seit Kindertagen Finn. Die beiden sind in einer Beziehung, auch als Finn auf die Erde geschickt wird. Raven setzt alles daran, um ihrem Freund auf die Erde zu folgen. Doch als sie dort ankommt, muss sie erkennen, dass in Finns Herz jemand anders Platz genommen hat.

Die Schauspielerin Lindsey Morgan spielte die Rolle von Raven Reyes in der Serie The 100 von 2014 bis 2020. Synchronsprecherin von Lindsey Morgan bei der Serie The 100 war Caroline Combrinck.

Ricky Whittle

Lincoln (Ricky Whittle) Lincoln ist ein Grounder, der jedoch etwas für sich alleine wohnt. Er hat eine kritische Sicht auf viele Verhaltensweisen seines Volkes, unter anderem mit Blick auf die Ermordung von Feinden und Fremden. Er rettet Octavia das Leben als sie in Gefangenschaft gerät und kommt kurz darauf mit ihr zusammen.

Der Schauspieler Ricky Whittle spielte die Rolle von Lincoln in der Serie The 100 von 2014 bis 2016. Synchronsprecher von Ricky Whittle bei der Serie The 100 war Jakob Riedl.

Richard Harmon

John Murphy (Richard Harmon) Murphy ist einer der Jugendlichen, die auf die Erde geschickt werden. Er ist zunächst nicht aufrichtig und gerät dadurch bei einem Problem in Clarkes Visier. Er wird von der Gruppe verstoßen, auch wenn nicht alles so ist wie es scheint.

Der Schauspieler Richard Harmon spielte die Rolle von John Murphy in der Serie The 100 von 2014 bis 2020. Synchronsprecher von Richard Harmon bei der Serie The 100 war Max Felder.

Tasya Teles

Echo (Tasya Teles) Echo ist eine Grounderin, die von den Mountain Men verschleppt und zur Blutspende gezwungen wurde. Sie gehört zur Ice Nation, von wo sie von König Roan verstoßen wird.

Die Schauspielerin Tasya Teles spielte die Rolle von Echo in der Serie The 100 von 2015 bis 2020.

Hatch (Chad Rook) ist ein charmanter Eligius-Verurteilter, der dazu entschlossen ist, ein besseres Leben zu schaffen für sich und seine Liebsten.

Der Schauspieler Chad Rook spielte die Rolle von Hatch in der Serie The 100 von 2020.

Hope Diyoza (Shelby Flannery) ist die Tochter von Charmaine Diyoza, die mit 235 Jahre schwanger war weil sie in Cryo-Schlaf versetzt wurde.

Die Schauspielerin Shelby Flannery spielte die Rolle von Hope Diyoza in der Serie The 100 von 2019 bis 2020.

Chuku Modu

Dr. Gabriel Santiago (Chuku Modu) ist auch bekannt als „The Old Man“. Er ist eines der Mitglieder der Originalbesetzung des Mission Team Alpha und der 13. Prime. Nach einer moralischen Offenbarung verlässt er die Primes und gründet die „Children of Gabriel“ um die Primes zu Fall zu bringen. Sein Gastkörper dabei ist Xavier.

Der Schauspieler Chuku Modu spielte die Rolle von Dr. Gabriel Santiago in der Serie The 100 von 2019 bis 2020.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The 100

Staffeln

Staffel 1

In der ersten Staffel versuchen die Jugendlichen sich in ihrer neuen Umgebung zurecht zu finden und eine Gesellschaftsordnung zu etablieren. Doch nicht alle haben dieselben Vorstellungen davon. So kommt es zu einem Mord an einem der ihren während sie feststellen müssen, dass sie nicht alleine auf der Erde sind. Dort haben die Grounder überlebt, die die Neuankömmlinge als Feinde betrachten. Ein Krieg zwischen den beiden Gruppen entwickelt sich zu einem Desaster während d... mehr zur 1. Staffel

Staffel 2

Nach einem Showdown finden die meisten der überlebenden Jugendlichen sich in Mount Weather wieder, einem unwirklich wirkenden Tunnelsystem in einem Berg, Heimat der sehr gebildet wirkenden Mountain Men, die unter der Anführung ihres milde wirkenden Präsidenten Dante Wallace (Raymond J. Barry) stehen. Der versucht die Jugendlichen in Sicherheit zu wiegen, was auch bei einigen, darunter Jasper (Devon Bostick) funktioniert. Doch Clarke glaubt, dass die heile Welt im Berg ein grausame... mehr zur 2. Staffel

Staffel 3

Drei Monate nach den Ereignissen an Mount Weather setzt die dritte Season ein. Abby und Kane führen die Sky People an, die in Arkadia leben. Jasper kann den Tod seiner Freundin Maya nicht verwinden und Clarke ist nach wie vor alleine in den Wäldern unterwegs. Unter den Grounder hat sich der Name Wanheda (Commander des Todes) für sie breit gemacht. Sie glauben, dass jeder, der sie tötet, die Macht von Wanheda übernehmen wird, Clarke wird zur Gejagten. In Arkadia werden u... mehr zur 3. Staffel

Staffel 4

Während Clarke und Bellamy sich darüber uneinig sind, ob man die anderen in die unausweichliche Bedrohung einweihen sollte, suchen sie nach verzweifelt nach Rettung. Doch jeder Plan schlägt fehl. Unterdessen wird Polis von der Ice Nation, auch Azgeda genannt, eingenommen, die ihren verletzten König Roan (Zach McGowan) unterstützen wollen, der von Abby behandelt wird. In Arkadia versuchen die Sky People das Wrack zu versiegeln, um immerhin hundert Menschen einen sicheren ... mehr zur 4. Staffel

Staffel 5

Nach einem Zeitsprung von sechs Jahren treffen wir Clarke und Madi in Shallow Valley, wo sie ihren einsamen Alltag meistern. Unterdessen hat sich der Bunker unter Octavia zu einem brutalen Ort mit dem Gesetz des Stärkeren entwickelt. Auf der Raumstation versuchen Bellamy und die anderen einen Weg zurück auf die Erde zu finden, dabei werden sie jedoch von der Ankunft eines mysteriösen Häftlingraumschiffes abgelenkt. mehr zur 5. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The 100“ spielen Thomas McDonell (The 100), Eliza Taylor (The 100), Marie Avgeropoulos (The 100), Henry Ian Cusick (Lost und The 100), Isaiah Washington (Grey's Anatomy und The 100), Paige Turco (Party of Five und The 100), Bob Morley (The 100), Raymond J. Barry (The 100), Devon Bostick (The 100), Christopher Larkin (The 100), Lindsey Morgan (The 100), Ricky Whittle (The 100 und American Gods), Richard Harmon (The 100 und Bates Motel), Tasya Teles, Chad Rook, Shelby Flannery und Chuku Modu (The Good Doctor).

Produktion

Die Serie „The 100“ stammt von Autor Jason Rothenberg. Autor der Serie ist Jason Rothenberg. Executive Producer der Serie sind Matt Miller, Leslie Morgenstein, Jason Rothenberg und Gina Girolamo. Komponisten der Serie sind Marc Dauer und Evan Frankfort. Die Produktionsfirmen sind CBS Television Studios, ? Alloy Entertainment und Warner Bros. Television. Die Serie wird in den USA bei dem Sender The CW gezeigt. In Deutschland wird die Serie bei ProSieben gezeigt.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „The 100“ fanden in kanadischen Stadt Vancouver statt.

«The 100» Trailer

Wissenswertes über die Serie «The 100»

Am 24. April 2019 wurde eine siebte Staffel von „The 100“ durch den Sender The CW bestellt. Die Dreharbeiten zur siebten Staffel starten am 26. August 2019 in der kanadischen Stadt Vancouver.

In der siebten Staffel wird Chad Rook in der Serie mitspielen.

Aktuelle The 100 News

The 100: Doch kein Spin-off zur Zeit vor der Apokalypse

The 100: Doch kein Spin-off zur Zeit vor der Apokalypse

The 100: Second Dawn kommt nicht zustande. Das geplante Prequel zur Erfolgsserie The 100 sollte 97 Jahre vor den Ereignissen der Mutterserie spielen. Ein Backdoor-Pilot gab 2020 bereits Einblicke in die Zeit vor der Apokalypse. Mit Schlagzeilen wie ...

The 100: Prequel-Spin-off ist noch nicht vom Tisch

The 100: Prequel-Spin-off ist noch nicht vom Tisch

Angetestet wurde das Prequel-Konzept zu The 100 bereits in der Finalstaffel der Mutterserie. Kommt es noch als eigenständiges Serienformat zu The CW? Laut Senderchef Mark Pedowitz besteht die Möglichkeit noch. Seit dem Serienende von The...

The CW: Der Arrow-Ableger ist tot, das Prequel zu The 100 lebt

The CW: Der Arrow-Ableger ist tot, das Prequel zu The 100 lebt

Kleines Update zu Ablegern aus dem Hause The CW gefällig? Das Arrow-Spin-off Green Arrow and the Canaries wird nicht weiter verfolgt und ad acta gelegt. Das angedacht Prequel zu The 100 hingegen bleibt eine Möglichkeit. The CW hat sich...

Mehr The 100 News anzeigen

Darsteller der Serie The 100

Deutsche Synchronsprecher The 100

Thomas McDonell / Finn CollinsPatrick Roche
Eliza Taylor / Clarke GriffinKatharina Schwarzmaier
Marie Avgeropoulos / Octavia BlakeShandra Schadt
Henry Ian Cusick / Councillor Marcus KaneMarkus Pfeiffer
Isaiah Washington / Thelonius JahaJohannes Berenz
Paige Turco / Abby GriffinClaudia Lössl
Bob Morley / Bellamy BlakeJohannes Raspe
Raymond J. Barry / Dante WallaceErich Ludwig
Devon Bostick / Jasper JordanDaniel Schlauch
Christopher Larkin / Monty GreenKarim El Kammouchi
Lindsey Morgan / Raven ReyesCaroline Combrinck
Ricky Whittle / LincolnJakob Riedl
Richard Harmon / John MurphyMax Felder

Fakten zur Serie «The 100»

Kategorie:SciFi-Serien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:Warner Bros. Television, CBS Television Studios, Alloy Entertainment
Serienerfinder:Jason Rothenberg
Executive Producer:Matt Miller, Leslie Morgenstein, Jason Rothenberg, Gina Girolamo, Tim Scanlan, Jae Marchant, Dean White, Aaron Ginsburg
Autoren:Jason Rothenberg, Kass Morgan
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:The CW
Lizenziert in Deutschland:ProSieben
Komponist:Tree Adams
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:7
Anzahl der bestellten Episoden:100
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:100
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:19. März 2014
Serienstart in Deutschland:22. Juli 2015
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:The Last War (7x16) am 30. September 2020
The 100 bei Twitter:CWThe100
The 100 bei Instagram:cw_the100
Die Serie wurde nach der Produktion von 100 Episoden bei sieben Staffeln beendet.
Die Serie The 100 feierte im Jahre 2014 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2014 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «The CW»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin