Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Ted Lasso
Ted Lasso - Episodenguide und News zur Serie

Ted Lasso

Ted Lasso: Alles zur Serie

Vom Football-Coach zum Soccer-Trainer

In der Fußball-Comedy Ted Lasso von Apple TV+ spielt Jason Sudeikis einen amerikanischen Football-Coach, der in Europa als Soccer-Trainer neu anfängt.

Die Hauptfigur stammt aus dem Jahr 2013, als der „SNL“-Star Sudeikis sie in lustigen Werbevideos fürs Sportprogramm von NBC zum Leben erweckte. Ted Lasso ist eigentlich im American Football beheimatet, doch landet schließlich in Europa, wo er in der englischen Premier League den Hauptstadtclub Tottenham Hotspurs trainiert. Sind seine unorthodoxen Spielzüge am Ende vielleicht sogar von Vorteil?

Geschrieben wird die Comedy-Serie von Sudeikis selbst sowie vom Scrubs-Schöpfer Bill Lawrence. Wie viel Ahnung beide wirklich vom sogenannten Beautiful Game haben, ist fraglich. Für den Schauspieler ist es die erste Serienrolle seit seinen Gastauftritten in der FOX' The Last Man on Earth. Im kurzlebigen Animations-Realfilm-Hybriden Son of Zorn sprach er zudem die Hauptfigur.

Handlung der Serie «Ted Lasso»

Array

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Ted Lasso».

Ted LassoTed Lasso (Jason Sudeikis) ist ein Trainer, der von einem obskuren American-Football-Team auf College-Niveau in Kansas zum Trainer in der Premier League in England geholt wurde. Seine Hauptziele für die Vereine und Mannschaften, die er trainiert, fallen unter die Ambitionen des etwas umstrittenen „Ted Lasso Way“. Das bedeutet, dass er in erster Linie versucht, den Spielern zu helfen, sowohl auf als auch neben dem...

Der Schauspieler Jason Sudeikis spielt die Rolle von Ted Lasso in der Serie Ted Lasso seit 2020. Die Rolle von Ted Lasso wird von Norman Matt synchronisiert.

Coach BeardCoach Beard (Brendan Hunt) hat Ted Lasso auf seiner Reise nach Großbritannien begleitet, um sein Assistenztrainer beim AFC Richmond zu sein. Er ist die rechte Hand von Ted und hilft, wo er kann. Er hatte in Vorbereitung auf die Rolle des Trainers eine Menge Fußballromane gelesen und hatte tatsächlich mehr Wissen über Fußball und die britische Kultur als Ted. Während seiner Zeit im Verein nahm er mit Ted und den...

Brendan Hunt spielt die Rolle von Coach Beard in der Serie Ted Lasso seit 2020. Die Rolle von Coach Beard wird von Alexander Brem synchronisiert.

Rebecca WeltonRebecca Welton (Hannah Waddingham) ehemals Rebecca Mannion ist die Besitzerin des AFC Richmond und hat die Rolle von ihrem Mann, Rupert Mannion, übernommen, nachdem sie ihn verlassen hat, weil er sich mit anderen Frauen traf.

Die Schauspielerin Hannah Waddingham spielt die Rolle von Rebecca Welton in der Serie Ted Lasso seit 2020. Die Rolle von Rebecca Welton wird von Madeleine Stolze synchronisiert.

Leslie HigginsLeslie Higgins (Jeremy Swift) Leslie Higgins ist zwar der Kommunikationsdirektor beim AFC Richmond, wird aber meist als Assistent von Rebecca Welton angesehen. Rebecca schüchtert ihn ein, seit sie erfahren hat, dass er es war, die ihrem Ex-Mann geholfen hat, sich mit anderen Frauen zu treffen. Nachdem Dr. Sharon Fieldstone als Sportpsychologin eingestellt wurde, gab Higgins sein Büro auf und richtete seine Arbeit im...

Der Schauspieler Jeremy Swift spielt die Rolle von Leslie Higgins in der Serie Ted Lasso seit 2021. Die Rolle von Leslie Higgins wird von Manfred Trilling synchronisiert.

Roy KentRoy Kent (Brett Goldstein)

Der Schauspieler Brett Goldstein spielt die Rolle von Roy Kent in der Serie Ted Lasso seit 2021. Die Rolle von Roy Kent wird von Dirk Meyer synchronisiert.

Jamie TarttJamie Tartt (Phil Dunster)

Der Schauspieler Phil Dunster spielt die Rolle von Jamie Tartt in der Serie Ted Lasso seit 2021. Die Rolle von Jamie Tartt wird von Felix Mayer synchronisiert.

Nathan ShelleyNathan Shelley (Nick Mohammed)

Nick Mohammed spielt die Rolle von Nathan Shelley in der Serie Ted Lasso seit 2021. Die Rolle von Nathan Shelley wird von Pascal Fligg synchronisiert.

Keeley JonesKeeley Jones (Juno Temple)

Die Schauspielerin Juno Temple spielt die Rolle von Keeley Jones in der Serie Ted Lasso seit 2021. Die Rolle von Keeley Jones wird von Anna Ewelina synchronisiert.

Dr. Sharon FieldstoneDr. Sharon Fieldstone (Sarah Niles)

Die Schauspielerin Sarah Niles spielt die Rolle von Dr. Sharon Fieldstone in der Serie Ted Lasso seit 2021. Die Rolle von Keeley Jones wird von Anna Ewelina synchronisiert.

Richard MontlaurRichard Montlaur (Stephen Manas) ist aufgewachsen auf einer Ziegenfarm. Er ist ein ehemaliger Spieler von Newcastle United. Dort war er bekannt als „Dicky Law“.

Der Schauspieler Stephen Manas spielt die Rolle von Richard Montlaur in der Serie Ted Lasso seit 2020. Die Rolle von Richard Montlaur wird von Benedikt Gutjan synchronisiert.

Jeremy (Bronson Webb)

Bronson Webb spielt die Rolle von Jeremy in der Serie Ted Lasso seit 2020. Die Rolle von Jeremy wird von Benjamin Krause synchronisiert.

Dani RojasDani Rojas (Cristo Fernández) ist ein Spieler des AFC Richmond. Er schloss sich dem Verein während des Transferfensters im Sommer zum Verein, verletzte sich aber sofort am Knie, so dass er zu Beginn der Saison nicht spielen konnte. Als er schließlich wieder spielfähig war, nahm Ted Lasso ihn mit zum Training und stellte fest, dass er sehr gut war, sehr zum Leidwesen von Jamie Tartt. In Anlehnung an das Kartenspiel...

Der Schauspieler Cristo Fernández spielt die Rolle von Dani Rojas in der Serie Ted Lasso seit 2020. Die Rolle von Jeremy wird von Benjamin Krause synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Ted Lasso

Staffeln

Staffel 1

Um sich rechtlich nicht mit der übermächtigen FIFA anzulegen, ist die Fußball-Welt von Ted Lasso, der Serie, fiktiv. Statt bei Tottenham heuert der Protagonist also beim erfundenen Verein AFC Richmond an. Die Präsidentin des Klubs, Rebecca - gespielt von der tollen Hannah Waddingham (Game of Thrones, Sex Education), - sah seinen Erfolg in Übersee und dachte sich, dass Teds seltene Gabe der Motivation theoretisch nicht nur im College Football, sondern auch im englischen Fußball funktioniert. Wobei wir später erfahren, dass ihre eigentlichen Beweggründe für diese unerhörte Verpflichtung noch komplizierter sind... mehr zur 1. Staffel

Staffel 2

In der zweiten Season stößt Schauspielerin Sarah Niles (Dracula, I May Destroy You) als Sportpsychologin von AFC Richmond zum Cast und macht es dem gut aufgelegten Fußballtrainer aus Amerika nicht leicht, das sprichwörtliche Eis zu brechen. Feiert seine Markenzeichenfreundlichkeit trotz der Pechsträhne des Teams ein Comeback? Der AFC muss in den neuen Folgen mit dem Abstieg klarkommen und auch die Zukunft des Vereins aus Richmond ist so unsicher wie selten, doch dann kommt das Alter Ego Led Tasso mit etwas merkwürdigen Methoden ins Spiel. Ebenfalls im Trailer zu sehen sind Rebecca und Ted, die sich vielleicht etwas näherkommen... Die Beziehung von Roy und Keeley scheint derweil auf sicheren Beinen zu stehen. „Ted Lasso“ basiert dabei auf einem alten Werbesketch für die amerikanische Ausstrahlung der englischen Premier League auf NBC. Sudeikis trat erstmals im Jahr 2013 als American-Football-Coach auf, der nach England verschifft wird, wo er ein Fußballteam trainieren soll. Nicht gerade mit sportlicher Fachkenntnis, aber dafür mit psychologischem Feingefühl führt er seine junge Mannschaft tatsächlich zum Erfolg und entwickelt sie auch im Privaten weiter. Ebenfalls im Ensemble: Hannah Waddingham als Clubchefin Rebecca, Brendan Hunt als Coach Beard, Nick Mohammed als Zeugwart Nathan, Brett Goldstein als Kapitän Roy, Phil Dunster als Shootingstar Jamie, Juno Temple als Model Keeley und Jeremy Swift als Assistent Higgins. mehr zur 2. Staffel

Staffel 3

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel beginnen am 31. Januar 2022.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Ted Lasso“ spielen Jason Sudeikis („Saturday Night Live“, ), Brendan Hunt, Hannah Waddingham, Jeremy Swift, Brett Goldstein (The Pact (2018)), Phil Dunster, Nick Mohammed (Intelligence (UK), Hitmen, Morning Has Broken), Juno Temple (Vinyl), Sarah Niles (Riches, I May Destroy You), Stephen Manas, Bronson Webb und Cristo Fernández.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Ted Lasso“ finden in der britischen Hauptstadt London statt.

«Ted Lasso» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Ted Lasso»

Die Serie „Ted Lasso“ basiert auf einer Werbung des US-Senders NBC Sports zur Einführung der Premiere League bei dem amerikanischen Sportsender.

Aktuelle Ted Lasso News

Ted Lasso: Jason Sudeikis und AFC Richmond im EA-Sports-Game FIFA 23

Ted Lasso: Jason Sudeikis und AFC Richmond im EA-Sports-Game FIFA 23

Die vielfach Emmy-prämierte Fußball-Comedy Ted Lasso von Apple TV+ wird Teil der Videospielreihe FIFA von EA Sports. Ein erster Trailer zeigt, wie der digital animierte Jason Sudeikis an der Seitenlinie seinen AFC Richmond anfeuert.

Donnerstag, 22. September 2022 14:30 Uhr von Bjarne Bock Rubrik:
Ted Lasso: Hannah Waddingham bestätigt Serienfinale mit Staffel 3

Ted Lasso: Hannah Waddingham bestätigt Serienfinale mit Staffel 3

Nach Brett Goldstein hat nun auch Hannah Waddingham nochmal bestätigt, dass die dritte Staffel von Ted Lasso das Serienfinale beinhaltet. Die preisgekrönte Apple-Comedy endet wohl auf den Wunsch von Jason Sudeikis selbst.

Montag, 18. Juli 2022 20:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Ted Lasso: Staffel 3 laut Brett Goldstein als Abschluss geplant

Ted Lasso: Staffel 3 laut Brett Goldstein als Abschluss geplant

Brett Goldstein, der in der Apple-Comedy Ted Lasso nicht nur als Roy Kent auftritt, sondern auch als Autor mitarbeitet, bestätigt erneut, dass nach der dritten Staffel Schluss sein soll. Bald heißt es also Abschied nehmen.

Mittwoch, 8. Juni 2022 10:45 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien

Mehr Ted Lasso News anzeigen