Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Tanken - mehr als Super
Tanken - mehr als Super - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Tanken - mehr als Super

Tanken - mehr als Super: Alles zur Serie

Geschichten aus der Tanke

Die deutsche Comedyserie Tanken - mehr als Super handelt von Georg Bergstedt (Stefan Haschke), der früher einmal Tagschichtleiter einer Provinztankstelle war. Seine Kollegin Jana Leleur (Christina Peterson) hat ihm jedoch seinen Job weggeschnappt und er muss nun mit der Nachtschicht vorlieb nehmen. Eigentlich wäre er am liebsten Boss eines Mineralölkonzerns und wie ein solcher führt er sich in der Nachtschicht auch auf.

Seine beiden Kolegeen Olaf (Daniel Zillmann) und Daniel (Ludwig Trepte) geht dieses Verhalten auf die Nerven. Die haben sich den Job sehr einfach vorgestellt und geglaubt, dass sich nur ein paar Nachteulen für Zigaretten oder Alkohol verirren. Doch unter Georg müssen sie ordentlich ranklotzen, denn er will zurück in die Tagschicht. Allerdings lassen seine Fähigkeiten und sein Glück zu wünschen übrig.

Georg BergstedtGeorg Bergstedt (Stefan Haschke)

Stefan Haschke spielt die Rolle von Georg Bergstedt in der Serie «Tanken - mehr als Super».

Jana LeleurJana Leleur (Christina Peterson)

Christina Peterson spielt die Rolle von Jana Leleur in der Serie «Tanken - mehr als Super».

DanielDaniel (Ludwig Trepte)

Der Schauspieler Ludwig Trepte spielt die Rolle von Daniel in der Serie «Tanken - mehr als Super».

OlafOlaf (Daniel Zillmann)

Der Schauspieler Daniel Zillmann spielt die Rolle von Olaf in der Serie «Tanken - mehr als Super».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Tanken - mehr als Super

Produktion

Die Eigenproduktion von ZDFneo stammt von Gernot Gricksch und Julia Drache, als Produzenten fungieren Christian Friedrichs und Torsten Götz, die die Produktionsfirma Letterbox Filmproduktion GmbH repräsentieren. Für das ZDF ist Martin R. Neumann mit von der Partie, für ZDFneo Carina Bernd.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Tanken - mehr als Super“ spielen Stefan Haschke, Christina Peterson, Ludwig Trepte (Die Neue Zeit, Culpa, Deutschland 83) und Daniel Zillmann (Rampensau, Andere Eltern).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Tanken - mehr als Super“ finden in Hamburg in einer eigens gestalteten Tankstelle statt. Die erste Staffel umfasst zwölf Episoden.

Fakten zur Serie «Tanken - mehr als Super»

Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: Deutschland
Drehort:
Länge einer Episode: 30 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 12
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 12
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Kundenterror (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Dienstag, 31. Juli 2018 (vor 4 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Dienstag, 31. Juli 2018 (vor 4 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Schichtende (1x12) am Dienstag, 16. Oktober 2018 (vor 4 Jahren)
Die Serie wurde nach der Produktion von 12 Episoden bei einer Staffel beendet.
Die Serie Tanken - mehr als Super feierte im Jahre 2018 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2018 findest Du hier.