Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Sweetbitter
Sweetbitter - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Sweetbitter

Sweetbitter: Alles zur Serie

Ein junges Mädchen arbeitet in einem New Yorker Nobelrestaurant

Die halbstündige Dramaserie Sweetbitter ist die Coming-of-Age-Geschichte der 22-jährigen Tess (Ella Purnell), die es nach New York verschlägt, wo sie in einem noblen Restaurant zu arbeiten beginnt und bald in das aufregende Großstadtleben inklusive Alkohol, Drogen, Lust und Liebe eintaucht. Bald befindet sie sich in einem Liebesdreieck mit zwei Kollegen - dem Barkeeper Jake und der Kellnerin Simone. Neben Lektionen in Sachen Liebe und Erwachsenwerden lernt Tess auch einiges über Essen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Sweetbitter».

TessTess (Ella Purnell) Als Tess eingeladen wird, in einem der besten Restaurants der Stadt zu trainieren, denkt sie, dass sie ein festes Einkommen und einen sicheren Platz zum Kellnern gefunden hat. Aber sie ist schnell berauscht von der chaotischen, adrenalisierten Welt hinter den Kulissen: sie probiert teuren Wein, erkundet Bars und lernt, wem sie vertrauen kann.

Die Schauspielerin Ella Purnell spielte die Rolle von Tess in der Serie Sweetbitter zwischen 2018 und 2019. Die Rolle von Tess wird von Maximiliane Häcke synchronisiert.

SimoneSimone (Caitlin Fitzgerald) Simone ist der Inbegriff von Selbstbeherrschung, Schönheit und Autorität im Restaurant. Sie beherrscht mühelos die Gäste, ihre Mitarbeiter und ihre Weinkarte. Im Restaurant arbeitet sie als Sommelier. Tess ist sofort in sie vernarrt.

Die Schauspielerin Caitlin Fitzgerald spielte die Rolle von Simone in der Serie Sweetbitter zwischen 2018 und 2019. Die Rolle von Simone wird von Giuliana Jakobeit synchronisiert.

JakeJake (Tom Sturridge) Jake ist ein leichtsinnig schöner Barkeeper, der auf mysteriöse Weise mit Simone verbunden ist. Jake weckt in Tess eine Lust, die sie noch nie zuvor gefühlt hat, und es entsteht ein Dreieck zwischen ihm, Tess und Simone.

Der Schauspieler Tom Sturridge spielte die Rolle von Jake in der Serie Sweetbitter zwischen 2018 und 2019. Die Rolle von Jake wird von Roman Wolko synchronisiert.

HowardHoward (Paul Sparks) Howard ist der General Manager des Restaurants sowie Vaterfigur und Mentor der Gruppe der dort arbeitenden Profis. Er ist ausgeglichen, nachdenklich und warm - ein Mann, der genau da zu sein scheint, wo er sein will.

Der Schauspieler Paul Sparks spielte die Rolle von Howard in der Serie Sweetbitter zwischen 2018 und 2019. Die Rolle von Howard wird von Frank Röth synchronisiert.

WillWill (Evan Jonigkeit) Will ist der Oberkellner, der Tess auf ihren Job vorbereiten soll. Er ist ihr erster Freund. Er ist nett zu ihr und entwickelt Gefühle für Tess und sehnt sich nach ihr, so wie sie sich nach Jake sehnt.

Der Schauspieler Evan Jonigkeit spielte die Rolle von Will in der Serie Sweetbitter zwischen 2018 und 2019. Die Rolle von Will wird von Henning Nöhren synchronisiert.

AriAri (Eden Epstein) Ariel, bekannt als Ari, ist tagsüber ein Oberkellner und nachts eine abenteuerlustige Lesbe und DJ. Sie und Heather sind ein furchterregendes Duo, das Klatsch und Tratsch wie Profisport behandelt.

Die Schauspielerin Eden Epstein spielte die Rolle von Ari in der Serie Sweetbitter zwischen 2018 und 2019. Die Rolle von Ari wird von Rubina Nath synchronisiert.

HeatherHeather (Jasmine Mathews) Heather ist eine Kellnerin, die eigentlich Jura studiert, aber sich nicht traut ihren Eltern zu sagen, dass sie in einem Restaurant arbeitet. Sie und Ari hängen oft zusammen ab.

Die Schauspielerin Jasmine Mathews spielte die Rolle von Heather in der Serie Sweetbitter zwischen 2018 und 2019. Die Rolle von Heather wird von Tanja Schmitz synchronisiert.

SashaSasha (Daniyar) Der Kellner Sasha ist ein russischer Einwanderer, der Wodka mit Wassermelonen-Geschmack und Popmusik liebt. Er ist außergewöhnlich gut in seinem Job und will unbedingt seine Green Card gesponsert bekommen.

Der Schauspieler Daniyar spielte die Rolle von Sasha in der Serie Sweetbitter zwischen 2018 und 2019. Die Rolle von Sasha wird von Sebastian Christoph Jacob synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Sweetbitter

Staffeln

Staffel 2

Tess (Ella Purnell) hat sie sich längst als die Neue im Laden bewährt und ist motiviert wie eh und je. Doch bald wird klar, dass sie sich in der Branche nur halten kann, wenn sie das Spiel mitspielt und sich nicht nur auf kulinarisches Wissen, sondern auch ihr Bauchgefühl verlassen kann. Dafür benötigt sie aber die richtige Erfahrung... mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Sweetbitter“ spielen Ella Purnell (Belgravia), Caitlin Fitzgerald (Masters of Sex), Tom Sturridge, Paul Sparks (Boardwalk Empire und The Girlfriend Experience), Evan Jonigkeit, Eden Epstein, Jasmine Mathews (Heathers) und Daniyar.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Sweetbitter“ fanden in New York City, NY statt.

«Sweetbitter» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Sweetbitter»

Die Deutschlandpremiere von „Sweetbitter“ erfolgte am 24. Mai 2018 in Deutschland beim Amazon Channel Starzplay.