Du bist hier: Serienjunkies » Serien » S.W.A.T.
S.W.A.T. - Streams, Episodenguide und News zur Serie

S.W.A.T.

S.W.A.T.: Alles zur Serie

Zwischen Herkunft und Berufung

Die Serie S.W.A.T. basiert auf dem 2003 veröffentlichten Actionfilm gleichen Namens und einer Serie, die 1975 lief und in Deutschland unter dem Titel „Die knallharten Fünf“ lief.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein S.W.A.T.-Lieutenant, der sich zwischen zwei Welten hin- und hergerissen fühlt: die Straßen, in denen er aufgewachsen ist und seine neue Kollegen in der Spezialeinheit. Die Serie spielt in Los Angeles.

Inspiriert von der Fernsehserie und dem Kinofilm, spielt Shemar Moore in „S.W.A.T.“ die Hauptrolle als ehemaliger Marine und S.W.A.T.-Sergeant. Er ist in der Gegend geboren und aufgewachsen und hat die Aufgabe, eine taktische Spezialeinheit zu leiten, die die letzte Station der Strafverfolgung in Los Angeles ist. Hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu dem Ort, an dem er aufgewachsen ist, und der Treue zu seinen Brüdern in Blau, bemüht sich Daniel Hondo Harrelson, die Kluft zwischen seinen beiden Welten zu überbrücken und sich an seine neuen Aufgaben als gesetzlicher Vormund eines Teenagers zu gewöhnen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «S.W.A.T.».

Daniel HarrelsonDaniel Harrelson (Shemar Moore) Hondo ist Polizist des Los Angeles Police Department, wo er als S.W.A.T.-Team-Leader Verbrecher in ganz LA jagt. Unter den üppigen Muskeln, den zerfurchten Augenbrauen und der strengen Stimme ist Daniel „Hondo“ Harrelson ein einfacher Charakter. Seine Werte sind schwarz weiß, da er sicher ist in dem, was er für richtig hält. Hondo ist ein großer Beschützer in allem, was er tut. Er ist...

Der Schauspieler Shemar Moore spielt die Rolle von Daniel Harrelson in der Serie «S.W.A.T.». Die Rolle von Daniel Harrelson wird von Michael Deffert synchronisiert.

David KayDavid Kay (Jay Harrington) , der von allen Anderen einfach nur Deacon genannt wird, ist bereits seit 10 Jahren Mitglied des S.W.A.T. Teams. Er dient auch als Stellvertreter von Hondo und vorübergehender Teamleiter während dessen Abwesenheit. Er ist das einzige S.W.A.T.-Teammitglied, das verheiratet ist und Kinder hat. Als er jedoch mit Chris über die Ehe spricht, erzählt er ihr, dass er und seine Frau Annie vor der...

Der Schauspieler Jay Harrington spielt die Rolle von David Kay in der Serie «S.W.A.T.». Die Rolle von David Kay wird von Sven Gerhardt synchronisiert.

Captain Jessica CortezCaptain Jessica Cortez (Stephanie Sigman) ist kommandierender Offizier des Los Angeles Police Department. Eine besondere Verbindung pflegt sie mit Hondo als ihrem Liebhaber.

Stephanie Sigman spielt die Rolle von Captain Jessica Cortez in der Serie «S.W.A.T.». Die Rolle von Captain Jessica Cortez wird von Andrea Cleven synchronisiert.

Dominique LucaDominique Luca (Kenny Johnson) Luca ist Polizist und Mitglied des S.W.A.T. Teams des LAPD. Einst hatte er Geologie mit dem Schwerpunkt Erdbebenforschung studiert.

Der Schauspieler Kenny Johnson spielt die Rolle von Dominique Luca in der Serie «S.W.A.T.». Die Rolle von Dominique Luca wird von Tim Moeseritz synchronisiert.

Chris AlonsoChris Alonso (Lina Esco) ist die einzige weibliche S.W.A.T.-Teamkollegin im Team. Aber nur, weil sie eine Frau ist, kann sie doch so hart wie jeder andere Mann in ihrem Team sein. Alonso ist bisexuell, doch nachdem sie ein Date mit einer Videografin hatte, kommt es später zu einer Beziehung mit einem verheirateten Paar. Bevor sie zu S.W.A.T. kam, war sie Mitglieder der Hundeführer-Staffel. Außerdem ist sie...

Lina Esco spielt die Rolle von Chris Alonso in der Serie «S.W.A.T.». Die Rolle von Chris Alonso wird von Maria Hönig synchronisiert.

Jim StreetJim Street (Alex Russell) Street ist Polizist im Long Beach Police Department und Mitglied des S.W.A.T.-Teams. Er ist brillant und hoch qualifiziert, hatte aber einen harten Start mit dem S.W.A.T.-Team. Am Ende der ersten Staffel wurde er zu einem uniformierten Polizisten degradiert, nachdem er aus S.W.A.T. Einheit geworfen wurde, weil er seinen Vorgesetzten angelogen hatte. Mit Beginn der zweiten Staffel bietet Hondo...

Der Schauspieler Alex Russell spielt die Rolle von Jim Street in der Serie «S.W.A.T.». Die Rolle von Jim Street wird von Bastian Sierich synchronisiert.

Jeff MumfordJeff Mumford (Peter Onorati) ist Polizist des Los Angeles Police Department, wo er als Mitglied des S.W.A.T.-Team seinen Dienst verrichtet. Er ist verheiratet mit seiner Ehefrau Nikki.

Der Schauspieler Peter Onorati spielt die Rolle von Jeff Mumford in der Serie «S.W.A.T.». Die Rolle von Jeff Mumford wird von Erich Räuker synchronisiert.

Commander Robert HicksCommander Robert Hicks (Patrick St. Esprit) Bob bzw. Hicks ein leitender LAPD-Offizier beim Special Operations Bureau. Er ist Witwer und ein langjähriger Freund der Familie Kay.

Patrick St. Esprit spielt die Rolle von Commander Robert Hicks in der Serie «S.W.A.T.». Die Rolle von Commander Robert Hicks wird von Frank Röth synchronisiert.

Officer III Victor TanOfficer III Victor Tan (David Lim) ist Polizist und Mitglied des SWAT-Teams des Los Angeles Police Department.

Der Schauspieler David Lim spielt die Rolle von Officer III Victor Tan in der Serie «S.W.A.T.». Die Rolle von Commander Robert Hicks wird von Frank Röth synchronisiert.

Det. LynchDet. Lynch (Amy Farrington) wird vom Bürgermeister als taktischer Berater von S.W.A.T. empfohlen und stellt die üblichen Strategien des Teams infrage. Sie ist keine ausgebildete S.W.A.T. Offizierin, sondern eine erfahrene Detektivin mit beeindruckenden Kontakten in ganz Los Angeles.

Amy Farrington spielt die Rolle von Det. Lynch in der Serie «S.W.A.T.». Die Rolle von Commander Robert Hicks wird von Frank Röth synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie S.W.A.T.

Produktion

Hinter der neuen Produktion stehen neben Serienschöpfer Shawn Ryan („The Shield“, „Mad Dogs“) auch Aaron Rahsaan Thomas („The Get Down“, „Friday Night Lights“) als Autor, Aaron Spelling und Leonard Goldberg als Produzenten, genauso wie der bereits erwähnte Shawn Ryan, Marney Hochman, Neal H. Moritz, Pavun Shetty, Danielle Woodrow und Justin Lin („Star Trek Beyond“). Die US-Serie „S.W.A.T.“ wird von CBS Television Studios für den amerikanischen Sender CBS produziert.

Staffeln

„S.W.A.T.“ wagt sich südlich der Grenze, um im Auftakt der Season ein Soloabenteuer von Sergeant Daniel „Hondo“ Harrelson (Shemar Moore) zu präsentieren. Laut TVLine will die Doppelepisode zum Start der neuen Season der CBS-Serie auf den Spuren des Clint Eastwood-Helden „Man with No Name“ (auch bekannt als „Monco“) wandeln.... mehr zur 1. Staffel

Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein S.W.A.T.-Lieutenant, der sich zwischen zwei Welten hin- und hergerissen fühlt: die Straßen, in denen er aufgewachsen ist und seine neue Kollegen in der Spezialeinheit. Spielen tut das Ganze in Los Angeles.

Im Staffelauftakt, Erdbeben, gerät das Team in eine verfahrene Situation mit Menschenhändlern, die Kinder als Geisel halten, als ein Erdbeben Los Angeles erschüttert und den Einsatz gefährdet. Währenddessen geht Hondo (Shemar Moore) überraschend eine persönliche Beziehung mit Deputy District Attorney Nia Wells (Nikiva... mehr zur 3. Staffel

Eigentlich sollte zum Ende der dritten Staffel von S.W.A.T. eine Flashback-Folge zum 28. Jahrestag der Los-Angeles-Riots die CBS-Serie abschließen. Diese hatte am 29. April 2020 laufen sollen, doch dann kam die Coronavirus-Pandemie dazwischen. Nun sollen die Ereignisse rund um Rodney King für den Auftakt der vierten Staffel... mehr zur 4. Staffel

Das SWAT-Team arbeitet mit Leutnant Piper Lynch (Amy Farrington), einer leitenden Offizierin der LAPD Hollywood Division, zusammen. Der Bürgermeister beauftragt sie, die Stadtverwaltungen zu beaufsichtigen, um einen Serienbomber zu stoppen, der Drohnen als Detonationsgeräte einsetzt. Gerade, als Hondo (Shemar Moore) die... mehr zur 5. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „S.W.A.T.“ spielen Shemar Moore (Criminal Minds), Jay Harrington (Benched, Better off Ted, The Inside), Stephanie Sigman (Narcos), Kenny Johnson (Bates Motel und The Shield), Lina Esco (Flaked), Alex Russell, Peter Onorati, Patrick St. Esprit, David Lim und Amy Farrington (Andy Barker, P.I.).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „S.W.A.T.“ finden in Los Angeles, CA statt.

«S.W.A.T.» Trailer

Wissenswertes über die Serie «S.W.A.T.»

Am 27. März 2018 wurde eine zweite Staffel von „S.W.A.T.“ durch den Heimatsender CBSbestellt. Am 9. Mai 2019 wurde die dritte Staffel der Serie „S.W.A.T.“ beauftragt. Die Bestellung der vierten Staffel erfolgte am 6. Mai 2020.

Konzeptionell könnte man die US-Serie „S.W.A.T.“ auch mit der kanadischen Serie Flashpoint vergleichen.

Was bedeutet eigentlich SWAT?

S.W.A.T. steht für Special Weapons and Tactics.

In den Vereinigten Staaten ist ein SWAT-Team der Oberbegriff für eine Strafverfolgungseinheit, die spezielle oder militärische Ausrüstung und Taktiken verwendet. Obwohl sie erstmals in den 1960er Jahren zur Bekämpfung von Unruhen oder gewalttätigen Auseinandersetzungen mit Kriminellen eingesetzt wurden, nahm die Zahl und der Einsatz von SWAT-Teams in den 1980er und 1990er Jahren während des Kriegs gegen die Drogen zu. Im Jahr 2005 wurden SWAT-Teams in den Vereinigten Staaten 50.000 Mal pro Jahr eingesetzt, fast 80 % davon zur Vollstreckung von Durchsuchungsbeschlüssen, in den meisten Fällen um Rauschgifthandel zu bekämpfen. SWAT-Teams werden zunehmend mit militärischer Ausrüstung ausgestattet und für den Einsatz bei terroristischen Bedrohungen, zur Kontrolle von Menschenmengen, bei Geiselnahmen und in Situationen, die die Möglichkeiten der normalen Strafverfolgungsbehörden übersteigen und manchmal als hochriskant gelten, ausgebildet.

Fakten zur Serie «S.W.A.T.»

Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Sony Pictures Television, Perfect Storm Entertainment, Original Film, MiddKid Productions, CBS Television Studios, Kansas Art Productions
Serienerfinder: Shawn Ryan, Aaron Rahsaan Thomas
Executive Producer: Shawn Ryan, Pavun Shetty, Neal H. Moritz, Marney Hochman, Danielle Woodrow, Aaron Rahsaan Thomas, Billy Gierhart, Paul F. Bernard, Brian George, James Scura
Producer: Shemar Moore
Autoren: Shawn Ryan, Aaron Rahsaan Thomas, Robert Hamner, Rick Husky, Michael Gemballa, Sarah Alderson, Munis Rashid, Kent Rotherham, Matthew T. Brown
Lizenziert in Deutschland: Sky 1, Nitro
Lizenziert in Österreich: Netflix
Lizenziert in der Schweiz: Netflix
Komponist: Robert Duncan
Themesong: „Theme from S.W.A.T.“ von Rhythm Heritage
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 6
Anzahl der bestellten Episoden: 128
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 117
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Donnerstag, 2. November 2017 (vor 5 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Montag, 12. Februar 2018 (vor 4 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Atonement (6x11) am Freitag, 20. Januar 2023 (vor 1 Woche)
Platzierung in den Serien Charts: 12. Platz
S.W.A.T. bei Twitter: SWATCBS
S.W.A.T. bei Instagram: SwatCBS
Die Serie S.W.A.T. feierte im Jahre 2017 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2017 findest Du hier.

Aktuelle S.W.A.T. News

S.W.A.T.: Deutschlandpremiere der 6. Staffel im Dezember

S.W.A.T.: Deutschlandpremiere der 6. Staffel im Dezember

Sky One zeigt im Dezember die ersten Folgen aus der frischen sechsten Staffel von S.W.A.T. mit Hauptdarsteller Shemar Moore. Im Auftakt wird ein weltweiter Drogenring entdeckt. Zunächst sollen acht Folgen laufen.

Donnerstag, 3. November 2022 13:15 Uhr von Adam Arndt
Heute neu: Staffel 6 von S.W.A.T. bei CBS

Heute neu: Staffel 6 von S.W.A.T. bei CBS

Im Auftakt der sechsten S.W.A.T.-Staffel verschlägt es Hondo und einen alten Kumpel nach Thailand, wo sie sich direkt mit einem Drogenboss anlegen.

Freitag, 7. Oktober 2022 08:45 Uhr von Mario Giglio
Heute neu: Staffel 3 von S.W.A.T. bei NITRO

Heute neu: Staffel 3 von S.W.A.T. bei NITRO

Die deutsche Free-TV-Premiere der dritten S.W.A.T.-Season erfolgt heute bei NITRO. Ein Serienbomber, der Drohnen benutzt, und der Anführer eines Weltuntergangskults sind nur einige der Gefahren, mit denen sich das Team auseinandersetzen muss.

Donnerstag, 4. August 2022 06:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr S.W.A.T. News anzeigen