Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Supergirl » Supergirl - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Supergirl

Supergirl: Alles zur Serie

Superheldin sorgt für Recht und Ordnung

User-Wertung: 4,00 von 5 bei 1.035 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Die Dramaserie Supergirl handelt von Kara Zor-El (Melissa Benoist), der es gelungen ist während der Zerstörung Kryptons zu entkommen. Eine ganze Weile schaffte sie es danach, sich auf der Erde zu verstecken. Und das, obwohl sie ähnliche Kräfte wie ihr „berühmter Cousin“ (Superman) besitzt. Die 24-jährige Kara entscheidet sich endlich ihre Kräfte zu nutzen und die Heldin zu werden, die sie schon immer sein sollte.

Handlung der Serie «Supergirl»

Mehcad Brooks ist in der Rolle des Journalisten Jimmy Olsen zu sehen. Olsen ist ein Fotograf für CatCo, dem Medienhaus, für das Kara arbeitet. Zuvor hat er in National City gelebt und gearbeitet. Chyler Leigh spielt die Rolle von Alexandra „Alex“ Danvers spielen, die selbstsichere Adoptivschwester von Kara, deren Superkräfte sie zur ihrer Berufswahl Ärztin inspiriert haben.

Calista Flockhart ist Cat Grant, der Gründerin des Medienimperiums CatCo. Sie wird als Mischung aus Jennifer Lopez und Anna Wintour beschrieben, die ihre Karriere als Reporterin gestartet hat. Sie hat die Medienkompetenz einer Kim Kardashian und den Unternehmergeist von Mark Zuckerberg. Titelfigur Kara alias Supergirl, die als ihre persönliche Assistentin arbeitet, hat in ihr eine schwierige Chefin.

Außerdem ist David Harewood in der Rolle des Hank Henshaw zu sehen, ein Ex-CIA-Agent, der nun das Department of Extra-Normal Operations (DEO) leitet, das sich mit außerirdischen Bedrohungen auf der Erde beschäftigt. In den Comics wird Hank Henshaw zum Superman-Ersatz Cyborg-Superman, der sich schließlich auch zum Schurken wandelt.

Owain Yeoman verkörpert den Schurken Vartox. Dieser stammt vom Planeten Valeron und hat vergleichbare Kräfte zu Superman, mit dem er in der Comicvorlage eigentlich befreundet ist.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Supergirl».

Melissa Benoist

Kara Danvers (Melissa Benoist) Kara Danvers arbeitet in einem großen Medienunternehmen als persönliche Assistentin ihr herrischen Chefin Cat Grant. Sie macht äußerlich einen eher schlichten Eindruck und stellt sich gelegentlich etwas verplant und tollpatschig an, doch sie ist eine gute Seele, die hilfsbereit ist und sich immer wieder neue Ziele steckt. Was viele von ihr jedoch nicht wissen ist, dass sie eine Außerirdische ist und vom Planeten Krypton stammt. Ihr Cousin ist niemand Geringeres als der bekannte Superheld Superman und so verfügt auch Kara über besondere Fähigkeiten wie unmenschliche Kraft oder das Fliegen.

Die Schauspielerin Melissa Benoist spielte die Rolle von Kara Danvers in der Serie Supergirl von 2015 bis 2021. Synchronsprecherin von Melissa Benoist bei der Serie Supergirl war Merete Brettschneider.

Mehcad Brooks

James Olsen (Mehcad Brooks) James „Jimmy“ Olsen arbeitet als Reporter für CatCo, der Firma, für die auch Kara tätig ist. Vor seinem Engagement bei dem Medienunternehmen in National City lebte er in Metropolis. Was er dort genau machte, ist noch unklar, sicher ist jedoch, dass er dort die Bekanntschaft mit Superman machte und mehrfach auf den Man of Steel traf. Nun greift er Kara bei der Bewältigung ihrer Superkräfte unter die Arme und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Es ist sehr intelligent, charmant und verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe.

Der Schauspieler Mehcad Brooks spielte die Rolle von James Olsen in der Serie Supergirl von 2015 bis 2019. Synchronsprecher von Mehcad Brooks bei der Serie Supergirl war Marios Gavrilis.

Calista Flockhart

Cat Grant (Calista Flockhart) Cat Grant ist die Gründerin des Medienimperiums CatCo. Sie hat ihre Karriere als Reporterin gestartet und sich sukzessive hochgearbeitet, bis sie ihr eigenes Unternehmen auf die Beine stellen konnte, dass heute in National City zu den größten Medienhäusern überhaupt zählt. Grant hat die Berichterstattung ihrer Firma auf Sensationen sowie reißerische Schlagzeilen ausgerichtet und führt ihre Angestellten mit harter Hand an. Sie ist ein spezieller Charakter, der stets das Geschäft im Sinn hat und keine Skrupel zeigt, wenn es um die nächste große Sensationsgeschichte geht.

Die Schauspielerin Calista Flockhart spielte die Rolle von Cat Grant in der Serie Supergirl von 2015 bis 2016. Synchronsprecherin von Calista Flockhart bei der Serie Supergirl war Daniela Hoffmann.

David Harewood

Hank Henshaw (David Harewood) Hank Henshaw ist ein verdienter Militärangehöriger, der der leitende Chef der geheimen Regierungsorganisation ist, der auch Alex Danvers angehört. Er kontrolliert die Aufgaben dieser Einheit, angemessen mit möglichen außerirdischen Bedrohung umzugehen. Henshaw ist ein harter Hund, der sehr skeptisch gegenüber den Fähigkeiten und Motiven Karas ist, die sich schon bald in den Dienst von Henshaws Organisation stellt.

Der Schauspieler David Harewood spielte die Rolle von Hank Henshaw in der Serie Supergirl von 2015 bis 2021. Synchronsprecher von David Harewood bei der Serie Supergirl war Torsten Michaelis.

Chyler Leigh

Alex Danvers (Chyler Leigh) Alex Danvers ist die Ziehschwester von Kara und stellte für diese immer den Maßstab aller Dinge dar, als Kara aufwuchs. Sie arbeitet als Bioingeneurin für eine geheime Organisation der Regierung, die sich mit außerirdischen Phänomen befasst, wodurch wiederum die Verbindung zu Karas eigentlicher Herkunft besteht. Recht schnell erkennt Alex die wahren Kräfte ihrer Schwester, mit der sie sich gut versteht und für die sie eine Art Vertrauensperson ist.

Die Schauspielerin Chyler Leigh spielte die Rolle von Alex Danvers in der Serie Supergirl von 2015 bis 2021. Synchronsprecherin von Chyler Leigh bei der Serie Supergirl war Marie Bierstedt.

Jeremy Jordan

Winslow Schott (Jeremy Jordan) Winslow „Winn“ Schott ist ein Arbeitskollege von Kara bei CatCo und greift ihr gelegentlich ein wenig unter die Arme. Er ist einer der ersten Menschen, die von Karas Superkräften und ihrer Zweitidentität Supergirl erfahren und hilft ihr dabei, ihre ersten Auftritte als Superheldin zu meistern. Er ist ein lockerer Typ, der jedoch etwas verkrampft wirkt, wenn er auf Kara trifft, da er Gefühle für diese hat.

Der Schauspieler Jeremy Jordan spielte die Rolle von Winslow Schott in der Serie Supergirl von 2015 bis 2018. Synchronsprecher von Jeremy Jordan bei der Serie Supergirl war Rene Dawn-Claude.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Supergirl

Staffeln

Staffel 5

Seit der Mitte der fünften Staffel ist Thomas Lennon in der wiederkehrenden Rolle von Mxyzptlk (Myx) zu sehen. In der zweiten Staffel hatte der britische Schauspieler Peter Gadiot die Rolle in zwei Episoden verkörpert. Cara Buono (Stranger Things) und Mitch Pileggi (The X-Files) schlossen sich der fünften Staffel von Supergirl an. In der fünften Staffel bekommt die „Maid aus Stahl“ (Melissa Benoist) ein neues Kostüm. Ihr im neuen Teaser vorgestelltes... mehr zur 5. Staffel

Staffel 6

Der Auftakt wird nach den Ereignissen aus dem fünften Staffelfinale ansetzen. Brainiac (Jesse Rath) hatte alle seine Kräfte verausgabt, um Lex Luthors (Jon Cryers) Plan zu stoppen. Lena (Katie McGrath) weiß nun, wie gefährlich ihr Bruder ist, der die Obsidian-Plattform benutzt hat und die Hälfte der Welt zu seiner Gefolgschaft gemacht hat und es braucht das gesamte Team, also Alex (Chyler Leigh ), J'onn (David Harewood ), Dreamer (Nicole Maines), Kelly (Azie Tesfai) und... mehr zur 6. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Supergirl“ spielen Melissa Benoist (Glee und), Mehcad Brooks (Dr. Dani Santino und), Calista Flockhart (Ally McBeal, Brothers & Sister und), David Harewood (Selfie, Strike Back, Homeland), Chyler Leigh (Grey's Anatomy), Jeremy Jordan (Smash), Chris Wood (Kai aus The Vampire Diaries und Containment), Floriana Lima (A Million Little Things, The Family, The Mob Doctor), Katie McGrath (Slasher, Frontier, Dates), Jesse Rath (18 to Life), Sam Witwer (Being Human, Smallville), Andrea Brooks (When Calls the Heart), Peta Sergeant und Nicole Maines.

Produktion

Die Serie „Supergirl“ stammt von Autor Greg Berlanti. Autoren der Serie sind Greg Berlanti, Andrew Kreisberg, Ali Adler, Joe Shuster und Jerry Siegel. Executive Producer der Serie sind Sarah Schechter, Greg Berlanti, Andrew Kreisberg, Ali Adler, Jennifer Lence, Carl Ogawa, Joanie L. Woehler und Jessica Queller. Komponisten der Serie sind Blake Neely und Daniel James Chan. Die Produktionsfirmen sind Warner Bros. Television, DC Comics und Berlanti Productions. Der internationale Vertrieb erfolgt durch CBS. Die Serie lief in den USA zwischen 26. Oktober 2015 und 9. November 2021 und brachte es auf 126 Episoden bei sechs Staffeln.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Supergirl“ fanden in kanadischen Stadt Vancouver statt. Die sechste und letzte Staffel wurde bis zum 6. August 2021 in der kanadischen Stadt gedreht.

«Supergirl» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Supergirl»

Ab der fünften Staffel ist Anthony Konechny in der wiederkehrenden Rolle von Agent Jensen zu sehen sein. Dieser ist ein DEO-Agent, der von Alex rekrutiert wurde, der sich schwer tut, seinen Platz beim DEO zu finden.

Arrowverse-Chrossover-Event: Crisis on Infinite Earths

Die Serien „Supergirl“, Batwoman, The Flash, Arrow und Legends of Tomorrow sind in einem größeren Handlungsbogen über das jährliche Arrowverse-Chrossover-Event „Crisis on Infinite Earths“ miteinander verbunden.

Serienende

Am 22. September 2020 wurde verkündet, dass „Supergirl“ mit einer 20-teiligen sechsten Staffel enden wird.

Welche Serien gehören zu Arroverse?

Diese Serien gehören zum Arrowverse:


Aktuelle Supergirl News

Heute neu: Staffel 6 von Supergirl bei ProSieben Fun

Heute neu: Staffel 6 von Supergirl bei ProSieben Fun

Die Maid aus Stahl, Supergirl, fliegt beim deutschen Pay-TV-Sender ProSieben Fun in ihre letzte Staffel. Wie geht es für Kara und ihre Superfreunde nach dem Kampf gegen Lex Luthor zu Ende? Hier findet Ihr generelle Informationen zur Staffel. Am...

Supergirl: Deutschlandpremiere der 6. und letzten Staffel im Januar

Supergirl: Deutschlandpremiere der 6. und letzten Staffel im Januar

Im Januar feiert die sechste und zugleich letzte Staffel von Supergirl ihre Deutschlandpremiere. Dann gibt es die 20 letzten Abenteuer bei ProSieben Fun im Pay-TV zu sehen. Wie geht es für Kara und Co zu Ende? Am Donnerstag, den 6. Januar 2022...

Finaldaten für Roswell, Supergirl, Riverdale, Dynasty und Co bei The CW

Finaldaten für Roswell, Supergirl, Riverdale, Dynasty und Co bei The CW

Während die neue Herbst-Season der amerikanischen Networks schon voll im Gange ist, datiert The CW die Finaltermine der seit Sommer laufenden Serien. Darunter Roswell, New Mexico, Supergirl, Riverdale, Dynasty und Co. Der kleine Networksender...

Mehr Supergirl News anzeigen

Darsteller der Serie Supergirl

Melissa Benoist als Kara DanversMelissa BenoistKara Danvers(2015-2021)
Mehcad Brooks als James OlsenMehcad BrooksJames Olsen(2015-2019)
Calista Flockhart als Cat GrantCalista FlockhartCat Grant(2015-2016)
David Harewood als Hank HenshawDavid HarewoodHank Henshaw(2015-2021)
Chyler Leigh als Alex DanversChyler LeighAlex Danvers(2015-2021)
Jeremy Jordan als Winslow SchottJeremy JordanWinslow Schott(2015-2018)
Chris Wood als Mon-ElChris WoodMon-El(2016-2017)
Floriana Lima als Maggie SawyerFloriana LimaMaggie Sawyer(2016-2017)
Katie McGrath als Lena LuthorKatie McGrathLena Luthor(2016-2021)
Jesse Rath als Brainiac-5Jesse RathBrainiac-5(2017-2021)
Sam Witwer als Agent LibertySam WitwerAgent Liberty(2018-2019)
Andrea Brooks als Eve TeschmacherAndrea BrooksEve Teschmacher(2016-2021)
Peta Sergeant als NyxlyPeta SergeantNyxly(2021)
Nicole Maines als Nia NalNicole MainesNia Nal(2018-2021)

Deutsche Synchronsprecher Supergirl

Melissa Benoist / Kara DanversMerete Brettschneider
Mehcad Brooks / James OlsenMarios Gavrilis
Calista Flockhart / Cat GrantDaniela Hoffmann
David Harewood / Hank HenshawTorsten Michaelis
Chyler Leigh / Alex DanversMarie Bierstedt
Jeremy Jordan / Winslow SchottRene Dawn-Claude
Chris Wood / Mon-ElWanja Gerick
Floriana Lima / Maggie SawyerAnita Hopt
Katie McGrath / Lena LuthorSonja Spuhl
Jesse Rath / Brainiac-5Julien Haggege
Sam Witwer / Agent LibertyKarlo Hackenberger
Andrea Brooks / Eve TeschmacherLina Rabea Mohr
Nicole Maines / Nia NalDaniela Molina

Fakten zur Serie «Supergirl»

Kategorie:Comic-Adaptionen, Dramaserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:Warner Bros. Television, DC Comics, Berlanti Productions
Serienerfinder:Greg Berlanti, Andrew Kreisberg, Ali Adler
Executive Producer:Sarah Schechter, Greg Berlanti, Andrew Kreisberg, Ali Adler, Jennifer Lence, Carl Ogawa, Joanie L. Woehler, Jessica Queller
Autoren:Greg Berlanti, Andrew Kreisberg, Ali Adler, Joe Shuster, Jerry Siegel
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:The CW
Lizenziert in Deutschland:ProSieben
Lizenziert in Österreich:Netflix
Lizenziert in der Schweiz:Netflix
Komponist:Blake Neely, Daniel James Chan
Themesong:„Theme from Supergirl“ von Blake Neely
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:6
Anzahl der bestellten Episoden:126
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:126
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:26. Oktober 2015
Serienstart in Deutschland:15. März 2016
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:The Last Gauntlet (6x19) am 9. November 2021
Supergirl bei Twitter:thecwsupergirl
Supergirl bei Instagram:supergirlcw
Die Serie wurde nach der Produktion von 126 Episoden bei sechs Staffeln beendet.
Die Serie Supergirl feierte im Jahre 2015 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2015 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «The CW»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin