Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Lucky Hank
Lucky Hank - Episodenguide und News zur Serie

Lucky Hank

Lucky Hank: Alles zur Serie

In der US-Serie Lucky Hank ist eine Midlife-Crisis-Geschichte, die am Railton College spielt und in der ersten Person von William Henry Devereaux, Jr. (Bob Odenkirk), dem ungewöhnlichen Vorsitzenden der englischen Abteilung eines unterfinanzierten Colleges in Pennsylvania, erzählt.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Lucky Hank».

WilliamWilliam (Bob Odenkirk) ist der ungeliebten Vorsitzende der englischen Abteilung eines unterfinanzierten Colleges im Biblebelt von Pennsylvania. Im Laufe einer einzigen Woche wird er von einem wütenden Kollegen die Nase gebrochen, er stellt sich vor, dass seine Frau eine Affäre mit dem Dekan hat, er fragt sich, ob eine kurvenreiche Hilfskraft versucht, ihn zu verführen, und er droht im lokalen Fernsehen mit der...

Der Schauspieler Bob Odenkirk spielt die Rolle von William in der Serie «Lucky Hank».

LilyLily (Mireille Enos) ist die emotional bodenständige, unerschütterliche Ehefrau von Hank und stellvertretende Direktorin der örtlichen High School im ländlichen Pennsylvania, wo sie leben. Als Hanks Leben aus den Fugen gerät, beginnt Lily, den eingeschlagenen Weg und die getroffenen Entscheidungen zu hinterfragen. Sie beginnt, andere Möglichkeiten für sich selbst zu erkunden, während sie ihr Bestes tut,...

Mireille Enos spielt die Rolle von Lily in der Serie «Lucky Hank».

JulieJulie (Olivia Welch) ist das einzige Kind von Hank und Lily. Julie ist verwirrend für Hank, eine Tochter, mit der er fast nichts gemeinsam hat. Das denkt er sich zumindest. Julie liest nicht gerne, hat nie einen College-Abschluss gemacht, hat keinen Job, der ihr genug zum Leben einbringt, und fühlt sich dennoch berechtigt, den Lebensstil ihrer Eltern zu führen. Aber sie ist willensstark und selbstbewusst,...

Olivia Welch spielt die Rolle von Julie in der Serie «Lucky Hank».

TonyTony (Diedrich Bader) ist Philosophieprofessor in Railton und einer der engsten Freunde von Hank. Nach dem Scheitern seiner ersten Ehe hat sich Tony ganz dem Leben eines Junggesellen verschrieben. Und das passt zu ihm. Er ist ein Liebhaber, kein Frauenheld. Auf dem Campus ist er im Allgemeinen sehr beliebt, er ist ein umgänglicher, charmanter Typ und nimmt seine Arbeit als Philosoph und Professor recht ernst.

Der Schauspieler Diedrich Bader spielt die Rolle von Tony in der Serie «Lucky Hank».

MegMeg (Sara Amini) eine Hilfsprofessorin, die eine Festanstellung in Railton anstrebt, wo auch ihre Mutter unterrichtet. Meg Quigley ist sehr intelligent und eine großartige Lehrerin, hat aber nicht viel veröffentlicht und muss in der örtlichen Bar arbeiten, um die Miete zahlen zu können. Sie bewundert Hank, vielleicht auch deshalb, weil er ein besseres Vorbild ist als ihre alkoholkranke Mutter. Auch Hank...

Sara Amini spielt die Rolle von Meg in der Serie «Lucky Hank».

PaulPaul (Cedric Yarbrough) ist ein Professor für Poesie am College. Er fährt einen glänzenden roten Camaro und ist in seiner dritten Ehe. Oder ist es bereits sein vierter Versuch „Für immer“? Das ganzes Selbstwertgefühl von Paul Rourke beruht auf seiner vermeintlichen sexuellen Stärke, seiner Männlichkeit. Er ist immer der Lauteste im Raum, hat immer das letzte Wort, aber er bellt mehr, als dass er beißt....

Der Schauspieler Cedric Yarbrough spielt die Rolle von Paul in der Serie «Lucky Hank».

GracieGracie (Suzanne Cryer) ist eine Professorin für Poesie in Railton. Gracie DuBois Gracie DuBois sieht sich eher als Dichterin denn als Akademikerin, als jemand, der sich durch seine Liebe zur Sprache sowohl mit der Welt verbunden fühlt als auch stolz auf sich und seine Fähigkeiten ist, auch wenn ihre eigentliche Stärke das Unterrichten ist. Daher fühlt sie sich bedroht, wenn andere den Wert ihrer Poesie nicht...

Suzanne Cryer spielt die Rolle von Gracie in der Serie «Lucky Hank».

JuneJune (Alvina August)

Alvina August spielt die Rolle von June in der Serie «Lucky Hank».

EmmaEmma (Shannon DeVido) eine resolute Englischlehrerin am Railton College, die unter der Aufsicht des Lehrstuhlinhabers William Henry Devereaux; Jr. steht.

Shannon DeVido spielt die Rolle von Emma in der Serie «Lucky Hank».

BartoBarto (Jackson Kelly) einen Studenten, der trotz fehlender Beweise fest an sein eigenes Talent und Potenzial glaubt. Er gründet einen studentischen Überwachungsausschuss für Exzellenz und wird Hank ein Dorn im Auge.

Der Schauspieler Jackson Kelly spielt die Rolle von Barto in der Serie «Lucky Hank».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Lucky Hank

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Lucky Hank“ spielen Bob Odenkirk („Nobody“, Better Call Saul, „Incredibles 2“), Mireille Enos („World War Z“, „If I Stay“, „Gangster Squad“), Olivia Welch (Modern Family, „Fear Street: 1994“, Marvel's Agent Carter), Diedrich Bader („Ice Age“, „Bolt“, „Office Space“), Sara Amini (Future Man), Cedric Yarbrough (Speechless), Suzanne Cryer (Silicon Valley), Alvina August (The Good Doctor, Supernatural, The Boys), Shannon DeVido (Insatiable, „Best Summer Ever“, „Loop“), Jackson Kelly (The Thing About Pam und „Splinters“).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Lucky Hank“ finden in Vancouver statt.

Wissenswertes über die Serie «Lucky Hank»

Die US-Serie Lucky Hank wurde zunächst unter dem Titel „Straight Man“ entwickelt, bis AMC der Serie einen neuen Namen gab.

Fakten zur Serie «Lucky Hank»

Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Länge einer Episode: 58 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 8
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: keine
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 19. März 2023 (in 1 Monat)
Platzierung in den Serien Charts: 2.126. Platz
Die Serie Lucky Hank wird im Jahre 2023 ihre Premiere feiern. Weitere Serien aus dem Jahr 2023 findest Du hier.

Aktuelle Lucky Hank News

Lucky Hank: Starttermin und Teaser zur AMC-Serie mit Bob Odenkirk

Lucky Hank: Starttermin und Teaser zur AMC-Serie mit Bob Odenkirk

Der Better-Call-Saul-Star Bob Odenkirk kehrt dieses Jahr mit dem neuen AMC-Drama Lucky Hank zurück. Dazu wurde nun ein erstes kleines Vorschauvideo veröffentlicht. Und auch den offiziellen Starttermin kennen wir inzwischen.

Mittwoch, 11. Januar 2023 13:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Lucky Hank: Vorschaubilder zur neuen AMC-Serie mit Bob Odenkirk

Lucky Hank: Vorschaubilder zur neuen AMC-Serie mit Bob Odenkirk

AMC hat die ersten Vorschaubilder zur neuen Dramaserie Lucky Hank mit Bob Odenkirk, bekannt aus Better Call Saul, veröffentlicht. Es geht um einen Professor in der Midlife-Krise. The-Killing-Star Mireille Enos spielt auch mit.

Montag, 9. Januar 2023 13:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Lucky Hank: Mireille Enos neben Bob Odenkirk in AMC-Dramedy

Lucky Hank: Mireille Enos neben Bob Odenkirk in AMC-Dramedy

Nach Better Call Saul bleibt Bob Odenkirk AMC in der neuen Serie Lucky Hank fka Straight Man erhalten. Nun steht fest, dass Mireille Enos, bekannt aus The Killing, an seiner Seite in der Dramedy zu sehen sein wird.

Freitag, 26. August 2022 14:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Lucky Hank News anzeigen