Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Wer einmal lügt
Wer einmal lügt - Episodenguide und News zur Serie

Wer einmal lügt

Wer einmal lügt: Alles zur Serie

Die Thrillerserie Stay Close basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Harlan Coben aus dem Jahr 2012, den man hierzulande auch unter dem Titel „Wer einmal lügt“ kennt. Die Geschichte dreht sich um drei Menschen, die ganz normale Leben führen und gleichzeitig extrem düstere Geheimnisse bewahren. Megan (Cush Jumbo) ist eine berufstätige Mutter mit drei Kindern, Broome (James Nesbitt) ein von einem alten Vermisstenfall besessener Polizist und Ray (Richard Armitage) ein vielversprechender Dokumentarfilmer, der sich mit nervigen Millionärskindern als Hauptauftraggeber herumschlagen muss. Lorraine (Sarah Parish), eine alte Freundin von Megan, bringt eine schockierende Neuigkeit, die alle drei betrifft. Die Vergangenheit holt sie wieder ein und droht ihre Zukunft zu zerstören...

Megan PierceMegan Pierce (Cush Jumbo)

Cush Jumbo spielt die Rolle von Megan Pierce in der Serie «Wer einmal lügt».

RayRay (Richard Armitage)

Der Schauspieler Richard Armitage spielt die Rolle von Ray in der Serie «Wer einmal lügt».

LorraineLorraine (Sarah Parish)

Sarah Parish spielt die Rolle von Lorraine in der Serie «Wer einmal lügt».

BroomeBroome (James Nesbitt)

Der Schauspieler James Nesbitt spielt die Rolle von Broome in der Serie «Wer einmal lügt».

HarryHarry (Eddie Izzard)

Eddie Izzard spielt die Rolle von Harry in der Serie «Wer einmal lügt».

SimonaSimona (Andi Osho)

Andi Osho spielt die Rolle von Simona in der Serie «Wer einmal lügt».

Dave ShawDave Shaw (Daniel Francis)

Daniel Francis spielt die Rolle von Dave Shaw in der Serie «Wer einmal lügt». Die Rolle von Dave Shaw wird von Roman Rossa synchronisiert.

Erin CartwrightErin Cartwright (Jo Joyner)

Jo Joyner spielt die Rolle von Erin Cartwright in der Serie «Wer einmal lügt». Die Rolle von Dave Shaw wird von Roman Rossa synchronisiert.

Kayleigh ShawKayleigh Shaw (Bethany Antonia)

Bethany Antonia spielt die Rolle von Kayleigh Shaw in der Serie «Wer einmal lügt». Die Rolle von Dave Shaw wird von Roman Rossa synchronisiert.

BeaBea (Rachel Andrews)

Rachel Andrews spielt die Rolle von Bea in der Serie «Wer einmal lügt». Die Rolle von Dave Shaw wird von Roman Rossa synchronisiert.

BarbieBarbie (Poppy Gilbert)

Poppy Gilbert spielt die Rolle von Barbie in der Serie «Wer einmal lügt». Die Rolle von Dave Shaw wird von Roman Rossa synchronisiert.

KenKen (Hyoie O'Grady)

Hyoie O'Grady spielt die Rolle von Ken in der Serie «Wer einmal lügt». Die Rolle von Dave Shaw wird von Roman Rossa synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Wer einmal lügt

Produktion

Produziert wird die Adaption von Nicola Shindler für die Red Production Company von StudioCanal. Neben Coben sind auch Danny Brocklehurst und Richard Fee hinter den Kulissen involviert. Der Vorlagenlagengeber darf sogar selbst das Drehbuch zur achtteiligen Auftaktstaffel schreiben. Unterstützung kriegt er von Brocklehurst und Fee. Daniel O'Hara (The Stranger) übernimmt die Regie.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Stay Close“ spielen Cush Jumbo (The Beast Must Die, The Good Fight), Richard Armitage (Strike Back), Sarah Parish (Bancroft, Medici: Masters of Florence, Hatfields & McCoys), James Nesbitt (Bloodlands, Cold Feet, Stan Lee's Lucky Man), Eddie Izzard (Dan Brown's The Lost Symbol, Powers, Bullet in the Face), Andi Osho (Curfew, Finding Carter), Daniel Francis (Liaison), Jo Joyner (Shakespeare & Hathaway: Private Investigators, Trying Again, The Interceptor), Bethany Antonia (Get Even), Rachel Andrews, Poppy Gilbert und Hyoie O'Grady.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Stay Close“ finden in Manchester statt.

«Wer einmal lügt» Trailer

Fakten zur Serie «Wer einmal lügt»

Deutscher Serientitel: Wer einmal lügt
Kategorie: Mysteryserien, Krimiserien
Herkunftsland der Serie: Großbritannien
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Red Production Company
Executive Producer: Juliet Charlesworth, Sheila Nortley
Autor: Harlan Coben
Lizenziert in Deutschland: Netflix
Lizenziert in Österreich: Netflix
Lizenziert in der Schweiz: Netflix
Themesong: „You don't own me“ von Nikki WIlliams
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 8
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 8
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Episode 1 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 31. Dezember 2021 (vor 1 Jahr)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 31. Dezember 2021 (vor 1 Jahr)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Episode 1 (1x01) am Freitag, 31. Dezember 2021 (vor 1 Jahr)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Wer einmal lügt feierte im Jahre 2021 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2021 findest Du hier.

Aktuelle Wer einmal lügt News

Heute neu: Stay Close bei Netflix

Heute neu: Stay Close bei Netflix

Mit Stay Close geht heute eine weitere Serie mit Basis auf einem Roman von Harlan Coben bei Netflix online. Cush Jumbo spielt darin eine Mutter, die von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. James Nesbitt und Richard Armigate sind ebenfalls im Cast.

Freitag, 31. Dezember 2021 09:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Stay Close: Trailer zur Thriller-Miniserie von Netflix

Stay Close: Trailer zur Thriller-Miniserie von Netflix

Bestsellerautor Harlan Coben arbeitet weiterhin mit Netflix zusammen. In der Thriller-Miniserie Stay Close geht es um drei Menschen und ihr dunkles Geheimnis. Hier ist der erste Trailer zur kommenden Serie.

Freitag, 3. Dezember 2021 19:30 Uhr von Tim Krüger Rubrik: Serien
Stay Close: Neue Harlan-Coben-Serie startet im Dezember bei Netflix

Stay Close: Neue Harlan-Coben-Serie startet im Dezember bei Netflix

Nach Safe, Das Grab im Wald, Ich schweige für dich und Kein Lebenszeichen präsentiert Netflix im Dezember eine weitere Harlan-Coben-Serienadaption. In Stay Close geht es um drei Menschen und ihr dunkles Geheimnis.

Dienstag, 12. Oktober 2021 16:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien

Mehr Wer einmal lügt News anzeigen