Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Start the fck up
Start the fck up - Episodenguide und News zur Serie

Start the fck up

Start the fck up: Alles zur Serie

Start the fck up dreht sich um die junge Programmiererin Jana (Olga von Luckwald), die mit ihrer selbst entwickelten Smartphone-App kurz vor dem Durchbruch steht. Doch dann schmeißen sie ihr Freund und ihrer besten Freundin hinterlistig aus der eigenen Firma. Im Alleingang gründet sie ein neues Projekt und mietet sich im Coworking-Space „The Next“ ein. Hier trifft sie Gleichgesinnte, die ebenfalls vom ganz großen Coup in der Technikszene träumen.

Da wäre zum Beispiel Kenny (Kelvin Kilonzo), der immer eine abgedrehte Idee auf Lager hat. Sein Freund und Geschäftspartner Jens (Laszlo Branko Breiding) macht gern mal eine Nacht durch, um zu programmieren. Die Öko-Startupperinnen Nura (Mona Pirzad) und Sophie (Karen Dahmen) arbeiten an Würmern, die Plastik fressen.

Die Influencerin Melina (Lena Meckel) wirkt zunächst eher oberflächlich und naiv, ist im Geschäft aber eine ziemlich harte Nuss. Als gute Seele der Gruppe wird der Concierge Joachim (Dominik Weber) vorgestellt...

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Start the fck up».

JanaJana (Olga von Luckwald) Sarkastisch, kompromisslos, ehrlich. Jana ist Informatikerin und hat in den letzten drei Jahren die erfolgreiche troothr-App programmiert und eine Firma gegründet - zusammen mit ihrem Freund Lukas und ihrer besten Freundin Natalie. Die App zeigt das echte, wahre Leben, sozusagen true social media, und wird in der geschönten Social Media-Welt zum echten Volltreffer. Aber Jana wird komplett...

Olga von Luckwald spielt die Rolle von Jana in der Serie Start the fck up seit 2021.

KennyKenny (Kelvin Kilonzo) Großspurig, exaltiert, unermüdlich. Kenny ist eine hochambitionierte Ideenmaschine. Er glaubt fest daran, eines Tages the next big thing zu landen. Dafür lässt er seinen besten Freund und Geschäftspartner Jens auch gern mal die Nächte durchprogrammieren. Mit viel Charme und Energie schafft er es immer wieder, sich selbst und andere von seinen irrwitzigen Ideen zu begeistern. Er ist ein...

Kelvin Kilonzo spielt die Rolle von Kenny in der Serie Start the fck up seit 2021.

JensJens (László Branko Breiding) Talentiert, schüchtern, leicht zu beeinflussen. Jens und Kenny sind seit der Kindheit beste Freunde. Jens machte Kenny die Hausaufgaben, dafür nahm Kenny ihn mit zu Partys und in Clubs. Eine Beziehung, die sie bis heute auch im geschäftlichen Bereich pflegen. Weil Jens nicht Nein sagen kann und auch aus der Angst heraus, dass er allein nie etwas auf die Reihe kriegen wird, arbeitet er...

Der Schauspieler László Branko Breiding spielt die Rolle von Jens in der Serie Start the fck up seit 2021.

NuraNura (Mona Pirzad) Sozial, besonnen, grün. Nura ist Biologin und ein echter Harmoniejunkie. Sie kann Streit nicht ertragen und schlichtet deshalb sofort und ungefragt jede Meinungsverschiedenheit um sich herum, ob die Beteiligten es wollen oder nicht. Charakterlich der komplette Gegenpol zu Sophie. Sie ist aufgrund ihrer Erfahrungen ruhig und bedacht und nicht zuletzt als einziger Mensch auf der Welt in der...

Mona Pirzad spielt die Rolle von Nura in der Serie Start the fck up seit 2021.

SophieSophie (Karen Dahmen) Kämpferisch, launisch, schlau. Sophie ist eine ehemalige Marketingmanagerin eines Automobilkonzerns - mit viel Feuer und kurzer Zündschnur. Gemeinsam mit ihrer On-Off-Beziehung Nura, einer Biologin, hat sie das Start-up WurmIt! gegründet. Sie züchten Würmer, die die Welt verändern sollen, indem sie Plastikmüll fressen. Sophie kümmert sich dabei ums Business und alles Finanzielle, Nura...

Karen Dahmen spielt die Rolle von Sophie in der Serie Start the fck up seit 2021.

MelinaMelina (Lena Meckel) Smart, unterschätzt, schön. Melina ist eine hart arbeitende Influencerin und so die Einzige der Coworker:innen, die mit ihrem Business wirklich Geld verdient. In jedem ihrer Videos, alle im Coworking Space selbst geschnitten und nachbearbeitet, präsentiert sie sich und ständig wechselnde Produkte. Wenn man nur ihre Arbeit betrachtet, könnte man sie für naiv und oberflächlich halten,...

Lena Meckel spielt die Rolle von Melina in der Serie Start the fck up seit 2021.

Joachim Fröhlich (Dominik Weber)

Der Schauspieler Dominik Weber spielt die Rolle von Joachim Fröhlich in der Serie Start the fck up seit 2021.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Start the fck up

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Start the fck up“ spielen Olga von Luckwald („Doktorspiele“, Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei, „Wir sind die Neuen“), Kelvin Kilonzo, László Branko Breiding („Isi & Ossi“, „En mai, fais ce qu'il te plaît“, In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte), Mona Pirzad (All You Need), Karen Dahmen (Tatort, Merz gegen Merz, Check. Check), Lena Meckel („Dieses bescheuerte Herz“, „Die Wilden Kerle 3“, „Männertag“), Dominik Weber („Nabarvené ptáče“, „Paula“ und „Muxmäuschenstill“).

Aktuelle Start the fck up News

Start the fck up: Review der Pilotepisode der ZDFneo-Serie

Start the fck up: Review der Pilotepisode der ZDFneo-Serie

In der neuen ZDFneo-Serie Start the fck up begleiten wir die Programmiererin Jana in ein Co-Working-Space, in dem sie versucht, die nächste große Idee zu finden. Doch das wird dank ihrer bunten Gesellschaft im geteilten Office gar nicht so einfach - oder gerade deshalb eben doch möglich.

Dienstag, 2. November 2021 18:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Redaktion
Heute neu: Start the fck up bei ZDFneo

Heute neu: Start the fck up bei ZDFneo

Mit Start the fck up läuft heute eine deutsche Eigenproduktion von ZDFneo an, die sich um eine Programmiererin dreht, die von ihren Verbündeten verraten wird und neue Hoffnung im Coworking-Space findet.

Dienstag, 2. November 2021 07:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien