Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Stargirl » Stargirl - Episodenguide und News zur Serie

Stargirl

Stargirl: Alles zur Serie

Stargirl und das Vermächtnis der Justice Society

User-Wertung: 4,00 von 5 bei 153 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Im Zentrum von Stargirl, der Eigenproduktion von DC Universe, steht die Mission, das Vermächtnis der Justice Society zurückzuholen. Zu den Fähigkeiten der Figur Stargirl, die den bürgerlichen Namen Courtney Whitmore trägt, zählen Fliegen, Agilität, Kondition und Superstärke. Johns erfand die Figur 1999 in Anlehnung an seine verunglückte Schwester, die ebenfalls Courtney hieß.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Stargirl».

Brec Bassinger

Courtney Whitmore (Brec Bassinger) ist die einzige Tochter der American Dream-Angestellten Barbara Whitmore und des abwesenden Sam Kurtis. Courtney wuchs im Valley Village, Kalifornien, bei ihrer einer alleinstehenden und alleinerziehenden Mutter, Barbara Whitmore auf. Diese hatte eine andauernde Beziehung mit Sam Kurtis, obwohl er ständig in und aus ihrem Leben war, seit Courtney geboren wurde. Courtney selbst traf Sam nur eine einige mal, hatte aber dennoch eine tiefe Zuneigung zu ihm.

Die Schauspielerin Brec Bassinger spielt die Rolle von Courtney Whitmore in der Serie Stargirl seit 2020. Synchronsprecherin von Brec Bassinger bei der Serie Stargirl ist Lisa May-Mitsching.

Luke Wilson

Pat Dugan (Luke Wilson) ist ein begabter Mechaniker mit einer Vorliebe dafür, anderen zu helfen. Einst trug er den wenig inspirierten Superheldennamen „Stripesy“ und diente als Sidekick eines jungen Helden, der als Star-Spangled-Kid und später als „Starman“ bekannt wurde. Pat war auch ein wichtiges Mitglied der legendären „Justice Society of America“. Heute hat Pat sein Leben als Sidekick hinter sich gelassen.

Der Schauspieler Luke Wilson spielt die Rolle von Pat Dugan in der Serie Stargirl seit 2020. Synchronsprecher von Luke Wilson bei der Serie Stargirl ist Markus Pfeiffer.

Amy Smart

Barbara Whitmore (Amy Smart) ist die Mutter von Courtney Whitmore, die Ehefrau von Pat Dugan und die Stiefmutter von Mike Dugan.

Die Schauspielerin Amy Smart spielt die Rolle von Barbara Whitmore in der Serie Stargirl seit 2020. Synchronsprecherin von Amy Smart bei der Serie Stargirl ist Mariele Moeller.

Trae Romano

Mike Dugan (Trae Romano) ist der übermäßig charmante Sprössling von Pat und der Stiefverwandte von Barbara und Courtney Whitmore. Mikes eifriges Verhalten verursacht zunächst eine Distanz zwischen ihm und den Whitmore-Frauen, obwohl er sich mit der Zeit mit Barbara anfreundet.

Der Schauspieler Trae Romano spielt die Rolle von Mike Dugan in der Serie Stargirl seit 2020. Synchronsprecher von Trae Romano bei der Serie Stargirl ist Manik Zidan Gaschina.

Anjelika Washington

Beth Chapel (Anjelika Washington) ist eine brillante Schülerin an der Blue Valley High, deren intellektuelle Natur sie zu einer Ausgestoßenen unter ihren Mitschülern macht.

Anjelika Washington spielt die Rolle von Beth Chapel in der Serie Stargirl seit 2020. Synchronsprecher von Anjelika Washington bei der Serie Stargirl ist Victoria Frenz.

Yvette Monreal

Yolanda Montez (Yvette Monreal) war eine Einser-Schülerin an der Blue Valley High, die nie etwas falsch gemacht hat, bis sie in eine Situation geriet, über die sie keinerlei Kontrolle hatte. Ihre Popularität verschwand schnell und sie wurde aufgrund eines Skandals zu einer Ausgestoßenen.

Yvette Monreal spielt die Rolle von Yolanda Montez in der Serie Stargirl seit 2020. Synchronsprecher von Yvette Monreal bei der Serie Stargirl ist Daniela Molina.

Christopher James Baker

Henry King Sr. (Christopher James Baker) war ein Neurochirurg am Blue Valley Medical Center und der Vater von Henry King Jr.. Im Geheimen war er der mächtige Superschurke, bekannt als „Brainwave“ und ein Mitglied der „Injustice Society of America“. Seine telepathischen Kräfte erlaubten es ihm, die Gedanken anderer zu lesen und zu manipulieren, sowie seinen Opfern mit einem bloßen Gedanken immense neurologische Schäden zuzufügen.

Christopher James Baker spielte die Rolle von Henry King Sr. in der Serie Stargirl von 2020.

Cameron Gellman

Rick Tyler (Cameron Gellman) ist ein High-School-Delinquent, der im Alter von sieben Jahren zum Waisen wurde und ein Einzelgänger. Er ist der Sohn von Wendi Tyler und Rex Tyler, der insgeheim das JSA-Mitglied „Hourman“ war. Nach dem Tod seiner Eltern kam Rick in die Obhut seines Onkels, der sich auf Wunsch von Ricks Eltern als sein Vater ausgab. Rick nahm legal den Nachnamen seines Onkels Harris an. Rick erbt den Mantel seines Vaters und wird der neue „Hourman“.

Cameron Gellman spielt die Rolle von Rick Tyler in der Serie Stargirl seit 2020.

Neil Jackson

Jordan Mahkent (Neil Jackson) war ein gewissenhafter Geschäftsmann und sowohl Gründer als auch CEO von „The American Dream“. Er ist der Vater von Cameron Mahkent und der Witwer von Christine Mahkent. Er wollte die Welt zu einem besseren Ort machen als die, in der er lebte, indem er das „Projekt New America“ ins Leben rief, das den Geist von Millionen von Menschen nachhaltig verändern sollte.

Der Schauspieler Neil Jackson spielte die Rolle von Jordan Mahkent in der Serie Stargirl von 2020.

Meg DeLacy

Cindy Burman (Meg DeLacy) ist die beliebteste Schülerin und das gemeinste Mädchen an der Blue Valley High. Cindys Gemeinheiten bringen sie gegen Courtney Whitmore und ihre Gruppe von Freunden auf, zu denen auch Cindys jüngstes Ziel, Yolanda Montez, gehört.

Die Schauspielerin Meg DeLacy spielt die Rolle von Cindy Burman in der Serie Stargirl seit 2020.

Jake Austin Walker

Henry King Jr. (Jake Austin Walker) war Schüler an der Blue Valley High School und ein talentierter Football-Spieler, dessen elitäre Popularität ihm einen eingebildeten Vorteil verschaffte. Er war das einzige Kind von Henry King Sr., dem ISA-Mitglied Brainwave und Merri King, der Superheldin „Girl of 1,000 Gimmicks“.

Der Schauspieler Jake Austin Walker spielte die Rolle von Henry King Jr. in der Serie Stargirl von 2020.

Nick Tarabay

Eclipso (Nick Tarabay) ist ein furchterregender Charakter und ist ein ganz anderer Antagonist oder Bösewicht als die „Injustice Society of America“. Eclipso ist eine Lebensessenz, die in einem blauen Diamanten gefangen ist. Einst im Besitz der Injustice Society of America, wurde dieser Diamant von Cindy gestohlen, was zu Problemen für die JSA in der Zukunft führen wird. Eclipso ist ein uraltes Wesen der Korruption und Rache.

Der Schauspieler Nick Tarabay spielt die Rolle von Eclipso in der Serie Stargirl seit 2021.

Crusher (Neil Hopkins) betrachtet seine kriminellen Aktivitäten als ein Spiel, das es zu gewinnen gilt. Und seine Konkurrenten als Ziele, die es zu töten gilt. Das Einzige, was für Crock wichtiger ist als „das Spiel“, ist seine Familie.

Neil Hopkins spielt die Rolle von Crusher in der Serie Stargirl seit 2021.

Joy Osmanski

Tigress (Joy Osmanski) beschützt und versorgt ihre Familie und jagt als Tigress das gefährlichste Wild der Welt - die Menschen.

Die Schauspielerin Joy Osmanski spielt die Rolle von Tigress in der Serie Stargirl seit 2021.

Crusher (Neil Hopkins) betrachtet seine kriminellen Aktivitäten als ein Spiel, das es zu gewinnen gilt. Und seine Konkurrenten als Ziele, die es zu töten gilt. Das Einzige, was für Crock wichtiger ist als „das Spiel“, ist seine Familie.

Neil Hopkins spielt die Rolle von Crusher in der Serie Stargirl seit 2021.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Stargirl

Staffeln

Staffel 2

Während der Rest der neuen Justice Society of America (JSA) ihre Masken und Umhänge an den Nagel hängen will, nachdem die Injustice Society of America scheinbar besiegt wurde, ist im aktuellen Trailer zur Serie Stargirl zu sehen, dass Stargirl (Brec Bassinger) sich nicht sicher ist, ob das die richtige Entscheidung ist. Ihre Eltern sehen das naturgemäß anders, denn Bildung hat Vorrang. Aber ihre Superhelden-Freunde und ihre werden schon schnell herausfinden, dass sie... mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Stargirl“ spielen Brec Bassinger (DC's Legends of Tomorrow, Superman & Lois, „47 Meters Down: Uncaged“), Luke Wilson („Zombieland: Double Tap“, „The Royal Tenenbaums“, „Charlie's Angels“), Amy Smart (Butterfly Effect), Trae Romano, Anjelika Washington, Yvette Monreal, Christopher James Baker (Eden (2021)), Cameron Gellman, Neil Jackson (Absentia, Westworld, Lightfields), Meg DeLacy, Jake Austin Walker (Fear the Walking Dead, Bones, DC's ), Nick Tarabay (Crash), Jonathan Cake (DC's Legends of Tomorrow, Desperate Housewives, DC's ), Ysa Penarejo, Hunter Sansone, Alkoya Brunson, Neil Hopkins (Matador), Joy Osmanski (Next Caller, Allen Gregory, The Loop) und Neil Hopkins (Matador).

Produktion

Autoren der Serie sind Taylor Streitz, Lee Moder und Geoff Johns. Executive Producer der Serie „Stargirl“ sind Greg Berlanti, Greg Beeman, Melissa Carter, Geoff Johns, Jennifer Lence und Colleen McGuinness. Komponist der Serie ist Pinar Toprak. Die Produktionsfirmen sind DC Entertainment, Mad Ghost Productions, Berlanti Productions und Warner Bros. Television. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Warner Bros. Television. Die Serie wird in den USA bei dem Sender The CW gezeigt. In Deutschland wird die Serie bei Sky 1 und Amazon Prime Video gezeigt.

Dreharbeiten

Die erste Staffel der Serie „Stargirl“ wurde in der amerikanischen Großstadt Atlanta zwischen Februar und August 2019 gedreht.

«Stargirl» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Stargirl»

Courtney Whitmore (alias Stargirl) ist klug, sportlich und vor allem nett. Das scheinbar perfekte Leben dieses Highschool-Teenagers gerät aus den Fugen, als ihre Mutter heiratet und ihre neue Familie von Los Angeles, Kalifornien, nach Blue Valley, Nebraska, umzieht. Courtney muss sich an eine neue Schule gewöhnen, neue Freunde finden und mit einer neuen Stieffamilie klarkommen. Dabei entdeckt sie, dass ihr Stiefvater ein Geheimnis hat: Er war früher der Handlanger eines Superhelden. Courtney „leiht“ sich den kosmischen Stab des lange verschollenen Helden und wird so zur unwahrscheinlichen Inspiration für eine völlig neue Generation von Superhelden.

The American Dream

The American Dream ist ein Unternehmen mit Sitz in Blue Valley, Nebraska. Jordan Mahkent gründete vor Jahren „The American Dream“ in Blue Valley, ein Unternehmen zur wirtschaftlichen Wiederbelebung lokaler Geschäfte und Fabriken mit einem großen philanthropischen Aspekt. Tatsächlich ist die Corporation größtenteils dafür verantwortlich, die Zahl der Zwangsversteigerungen von Geschäften zu stoppen und die wirtschaftliche Flaute der Stadt zu beseitigen und somit die lokale Wirtschaft wiederzubeleben. Angetrieben von seinem Versprechen für ein besseres Amerika, nahm Jordan vor einem Jahr Urlaub unter dem Vorwand, quer durch die Nation zu reisen, um andere „in Vergessenheit geratene Gemeinden“ zu erforschen. Als er zurückkam, setzte sich Jordan, entschlossener denn je, einen ehrgeizigen Plan zur Expansion des Unternehmens und zum Wiederaufbau Amerikas. Doch hinter der makellosen Fassade und den relativ authentischen Geschäftsbemühungen verbirgt sich mit The American Dream ein noch düstererer Plan, Jordan Mahkents lang geplantes Projekt: „New America“. Tatsächlich befindet sich das Hauptquartier der Injustice Society of America unter dem Gebäude und ist das Herzstück einer Reihe von geheimen, weitreichenden Tunneln, die das The American Dream-Gebäude mit der Blue Valley High School und anderen Wohngebieten verbinden.

Aktuelle Stargirl News

Stargirl: Gibt es ein Crossover mit Titans?

Stargirl: Gibt es ein Crossover mit Titans?

Gerüchte um ein anstehendes Crossover im DC-Universum gibt es schon länger. Nun hat Stargirl-Hauptdarstellerin Brec Bassinger ein Foto getweetet, das wichtige Hinweise dafür zu geben scheint. Ob Stargirl sich in eine andere Serie des...

US-Quoten: Schwacher Stargirl-Staffelstart bei The CW

US-Quoten: Schwacher Stargirl-Staffelstart bei The CW

Beim Networksender The CW ging letzte Woche die neue Staffel Stargirl an den Star, wobei es quotentechnisch einige Verluste für die DC-Superheldinnenserie zu verbuchen gab. Bei Syfy erreicht Resident Alien wieder ein neues Rekordtief. Montag,...

Heute neu: Staffel 3 von Stargirl bei The CW

Heute neu: Staffel 3 von Stargirl bei The CW

Beim US-Sender The CW geht es heute mit den Abenteuern der jungen Superheldin Stargirl weiter. Wie wird ihre Nachbarschaft reagieren, wenn ehemalige Superschurken einziehen? Und bringt Starman ihr neue Tricks bei? Am heutigen Mittwoch, den 31....

Mehr Stargirl News anzeigen

Darsteller der Serie Stargirl

Brec Bassinger als Courtney WhitmoreBrec BassingerCourtney Whitmore(2020-)
Luke Wilson als Pat DuganLuke WilsonPat Dugan(2020-)
Amy Smart als Barbara WhitmoreAmy SmartBarbara Whitmore(2020-)
Trae Romano als Mike DuganTrae RomanoMike Dugan(2020-)
Anjelika Washington als Beth ChapelAnjelika WashingtonBeth Chapel(2020-)
Yvette Monreal als Yolanda MontezYvette MonrealYolanda Montez(2020-)
Christopher James Baker als Henry King Sr.Christopher James BakerHenry King Sr.(2020)
Cameron Gellman als Rick TylerCameron GellmanRick Tyler(2020-)
Neil Jackson als Jordan MahkentNeil JacksonJordan Mahkent(2020)
Meg DeLacy als Cindy BurmanMeg DeLacyCindy Burman(2020-)
Jake Austin Walker als Henry King Jr.Jake Austin WalkerHenry King Jr.(2020)
Nick Tarabay als EclipsoNick TarabayEclipso(2021-)
Jonathan Cake als The ShadeJonathan CakeThe Shade(2021-)
Ysa Penarejo als JadeYsa PenarejoJade(2021-)
Hunter Sansone als Cameron MahkentHunter SansoneCameron Mahkent(2021-)
Alkoya Brunson als Jakeem ThunderAlkoya BrunsonJakeem Thunder(2021-)
Neil Hopkins als CrusherNeil HopkinsCrusher(2021-)
Joy Osmanski als TigressJoy OsmanskiTigress(2021-)
Neil Hopkins als CrusherNeil HopkinsCrusher(2021-)

Deutsche Synchronsprecher Stargirl

Brec Bassinger / Courtney WhitmoreLisa May-Mitsching
Luke Wilson / Pat DuganMarkus Pfeiffer
Amy Smart / Barbara WhitmoreMariele Moeller
Trae Romano / Mike DuganManik Zidan Gaschina
Anjelika Washington / Beth ChapelVictoria Frenz
Yvette Monreal / Yolanda MontezDaniela Molina

Fakten zur Serie «Stargirl»

Kategorie:Comic-Adaptionen
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:Warner Bros. Television, DC Entertainment, Mad Ghost Productions, Berlanti Productions
Executive Producer:Colleen McGuinness, Jennifer Lence, Geoff Johns, Melissa Carter, Greg Berlanti, Greg Beeman, Christina Northrup, Carl Ogawa
Autoren:Taylor Streitz, Lee Moder, Geoff Johns, Paula Sevenbergen
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:The CW
Lizenziert in Deutschland:Sky 1, Amazon Prime Video
Komponist:Pinar Toprak
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:3
Anzahl der bestellten Episoden:39
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:31
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:18. Mai 2020
Serienstart in Deutschland:13. April 2021
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Chapter Five: The Thief (3x05) am 28. September 2022
Stargirl bei Twitter:stargirl_cw
Stargirl bei Instagram:cwstargirl
Die Serie Stargirl feierte im Jahre 2020 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2020 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «The CW»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin