Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Squid Game
Squid Game - Episodenguide und News zur Serie

Squid Game

Squid Game: Alles zur Serie

Eine mysteriöse Game Show eskaliert

Die südkoreanische Netflix-Serie Squid Game (im Original: „Ojingeo Game“) wurde vom Filmemacher Hwang Dong-hyuk („The Fortress“) erfunden, geschrieben und inszeniert. Im Zentrum der Geschichte steht der glückspielsüchtige und hochverschuldete Seong Gi-hun (Lee Jung-jae), der eine mysteriöse Einladung erhält, um in einer Game Show Milliarden von Won zu gewinnen. Nach seiner Zusage werden er und 455 andere Teilnehmer:innen an einen geheimen Ort gebracht, wo sie in Kinderspielen gegeneinander antreten. Sie alle kommen aus völlig verschiedenen Bereichen der Gesellschaft und haben nur eine Gemeinsamkeit: Sie alle brauchen dringend Geld. Schwer bewaffnete Spielleiter lassen aus dem vermeintlichen Spaß schnell bitterbösen Ernst werden, denn alle Loser des ersten Spiels sterben...

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Squid Game».

Seong Gi-hun (456)Seong Gi-hun (456) (Lee Jung-jae) arbeitet als Fahrer und hat wegen seiner Spielsucht Geldsorgen. Er ist geschieden, lebt bei seiner Mutter und versucht seine Tochter finanziell zu unterstützen.

Lee Jung-jae spielt die Rolle von Seong Gi-hun (456) in der Serie Squid Game seit 2021. Die Rolle von Seong Gi-hun (456) wird von Tim Schwarzmaier synchronisiert.

Cho Sang-woo (218)Cho Sang-woo (218) (Park Hae-soo) war einst ein vielversprechender Student an der Seoul National University. Doch mittlerweile wird er von der Polizei gesucht da er von seinen Kunden in einer Investmentfirma Geld gestohlen hat.

Park Hae-soo spielt die Rolle von Cho Sang-woo (218) in der Serie Squid Game seit 2021. Die Rolle von Cho Sang-woo (218) wird von Florian Clyde synchronisiert.

Hwang Jun-hoHwang Jun-ho (Wi Ha-Joon) ist ein Polizist, der sich als Wächter in das Spiel hineinmogelt um seinen verschwundenen Bruder zu finden.

Wi Ha-Joon spielt die Rolle von Hwang Jun-ho in der Serie Squid Game seit 2021. Die Rolle von Hwang Jun-ho wird von Dennis Sandmann synchronisiert.

Oh Il-nam (001)Oh Il-nam (001) (Oh Young-soo) leidet an einem Gehirntumor. Doch der alte Herr hat keine Lust einfach so auf den Tod zu warten...

Der Schauspieler Oh Young-soo spielt die Rolle von Oh Il-nam (001) in der Serie Squid Game seit 2021. Die Rolle von Oh Il-nam (001) wird von Freimut Götsch synchronisiert.

Kang Sae-byeok (067)Kang Sae-byeok (067) (Jung Ho-yeon) ist eine nordkoreanische Geflüchtete, die Geld braucht um ihre zurückgebliebenen Familienmitglieder über die Grenze schmuggeln zu lassen.

Jung Ho-yeon spielt die Rolle von Kang Sae-byeok (067) in der Serie Squid Game seit 2021. Die Rolle von Kang Sae-byeok (067) wird von Flavia Vinzens synchronisiert.

Jang Deok-su (101)Jang Deok-su (101) (Heo Sung-tae) ist ein Krimineller, der Geld gewinnen will um seine vielen Spielschulden zu bezahlen.

Heo Sung-tae spielt die Rolle von Jang Deok-su (101) in der Serie Squid Game seit 2021. Die Rolle von Jang Deok-su (101) wird von Armin Schlagwein synchronisiert.

Han Mi-nyeo (212)Han Mi-nyeo (212) (Kim Joo-ryung) gibt vor, eine arme, alleinerziehende Mutter zu sein. Doch wer ist die mysteriöse Frau wirklich?

Kim Joo-ryung spielt die Rolle von Han Mi-nyeo (212) in der Serie Squid Game seit 2021. Die Rolle von Han Mi-nyeo (212) wird von Jessica Rust synchronisiert.

Ali Abdul (199)Ali Abdul (199) (Anupam Tripathi) stammt aus Pakistan, der im Spiel Geld für seine kleine Familie gewinnen will nachdem er monatelang kein Gehalt ausgezahlt bekam.

Anupam Tripathi spielt die Rolle von Ali Abdul (199) in der Serie Squid Game seit 2021. Die Rolle von Ali Abdul (199) wird von Sebastian Kluckert synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Squid Game

Staffeln

Staffel 1

Hunderte von mittellosen Spielern nehmen eine seltsame Einladung zu einem Kinderspiel an. Dort wartet ein verlockender Preis mit tödlich hohen Einsätzen auf sie. Ein Überlebensspiel, bei dem es um satte 45,6 Milliarden geht.

Staffel 2

Nach Angaben von Serienerfinder Hwang Dong-hyuk wird die zweite Staffel der Serie nicht vor Ende 2023 gezeigt werden.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Squid Game“ spielen Lee Jung-jae, Park Hae-soo, Wi Ha-Joon (18 Again), Oh Young-soo, Jung Ho-yeon, Heo Sung-tae, Kim Joo-ryung und Anupam Tripathi.

«Squid Game» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Squid Game»

Bereits 2008 schrieb Hwang Dong-hyuk das Drehbuch, für das er von seinen eigenen Geldsorgen aber auch dem Unterschied zwischen den Klassen in Südkorea inspiriert wurde. Erst 2019 konnte er mit Netflix einen Produktionspartner finden.

Aktuelle Squid Game News

Squid Game: Netflix-Gameshow mit Rekordgewinn in Arbeit

Squid Game: Netflix-Gameshow mit Rekordgewinn in Arbeit

Aus Geldnöten setzten Leute in der Netflix-Serie Squid Game sowohl Würde als auch Leben aufs Spiel und hauten sich gegenseitig übers Ohr. In der geplanten Squid-Game-Spielshow erhalten jetzt reale Menschen die Gelegenheit dazu - minus die Tötung (vermutlich).

Donnerstag, 16. Juni 2022 11:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Squid Game: Teaser erteilt Staffel 2 grünes Licht

Squid Game: Teaser erteilt Staffel 2 grünes Licht

Dass es eine zweite Staffel von Squid Game geben würde, war eigentlich längst klar. Ein kurzer Teaser von Netflix macht jetzt aber Nägel mit Köpfen und ein Letter von Serienmacher Hwang Dong-hyuk verrät sogar noch einige Details zur kommenden Season.

Montag, 13. Juni 2022 11:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
The Best Show On The Planet: Squid-Game-Satire vom Originalmacher?

The Best Show On The Planet: Squid-Game-Satire vom Originalmacher?

Ein satirisches Making-of über die Kreation von und Reaktion auf Squid Game nimmt der Serienschöpfer Hwang Don-hyuk höchstpersönlich in Angriff. Das Projekt steckt aber noch in den Kinderschuhen und wird neben der zweiten Staffel der koreanischen Erfolgsserie entwickelt.

Montag, 23. Mai 2022 14:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr Squid Game News anzeigen