Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Southland
Southland - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Southland

Southland: Alles zur Serie

Neu an der Polizeiakademie

Im Zentrum von Southland steht der Neuling Ben Sherman (Benjamin McKenzie), der seinen ersten Arbeitstag nach dem Abschluss der Polizeiakademie hat. Sein neuer Partner und Vorgesetzter John Cooper (Michael Cudlitz) macht ihm bei der Tour gleich klar, dass der Job nichts für Weicheier ist.

Southland“ - bisweilen auch „SouthLAnd“ geschrieben, um den Handlungsort Süd-Los-Angeles hervorzuheben - ist eine Serie um die Cops in einem der schwierigsten Gebiete von Los Angeles, dem Süden der Stadt. Die Bandenkriminalität hält den Bezirk im Atem, allerdings ist das Auftauchen der Polizei für viele Bewohner schlimmer als die offensichtliche Präsenz der Banden. Für viele Kinder dort ist der erste Kontakt mit dem Tod nicht ein verstorbener, älterer Verwandter, sondern ein ermordeter Fremder in einer Gasse.

Southland“ ist ein Ensemble-Cop-Drama, in dem anfangs die Darsteller Kevin Alejandro (Shark), Arija Bareikis, Michael Cudlitz (Standoff), Shawn Hatosy, Regina King, Michael McGrady und Ben McKenzie (The OC) die Hauptrollen haben. Sie spielen sehr unterschiedliche Cops, vom Rookie (McKenzie) über den bissigen Ausbilder (Cudlitz) bis hin zu Detectives. Sie alle müssen mit dem zermürbenden und gefährlichen Polizeialltag in Süd-LA zurechtkommen, um nach Dienstschluss in ein meist nicht weniger zermürbendes Privatleben zu gehen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Southland».

Off. John CooperOff. John Cooper (Michael Cudlitz) Officer John Cooper ist in den frühen Vierzigern und von seiner Frau Laurie geschieden. Er ist Policeofficer und bildet ebenfalls die neuen Rekruten aus. Sein Vater sitzt wegen Mord und Vergewaltigung im Gefängnis und verbrachte auch während Coopers Jugend mehrere Aufenthalte dort. John unterstellt seinem Vater, dass er auch seine Mutter misshandelt habe. Ihm hat sein Vater das Schießen...

Der Schauspieler Michael Cudlitz spielte die Rolle von Off. John Cooper in der Serie Southland zwischen 2009 und 2013. Die Rolle von Off. John Cooper wird von Olaf Reichmann synchronisiert.

Off. Ben ShermanOff. Ben Sherman (Benjamin McKenzie) Officer Ben Sherman ist 22 Jahre alt und Single. Er ist Policeofficer in der zweiten Stufe der Ausbildung. Sein Vater, Ben Sherman Sr., ist Strafverteidiger. Seine Eltern sind geschieden, aber treffen sich jetzt wieder. Ben hat zwei Halbschwestern Olivia (22) und Chloe (19). Während der Highschool war er mit Jenna zusammen und während der Ausbildung mit Daisy Milliard. Ben studierte an der...

Der Schauspieler Benjamin McKenzie spielte die Rolle von Off. Ben Sherman in der Serie Southland zwischen 2009 und 2013. Die Rolle von Off. Ben Sherman wird von Tim Knauer synchronisiert.

Det. Lydia AdamsDet. Lydia Adams (Regina King) Detective Lydia Adams ist in den späten Dreißigern und Single. Sie ist Detective des Morddezernats der Polizei von Los Angeles. Auf dem Revier versteht sie sich am besten mit Josie. Sie war mit Talib verlobt und versuchte sich eine Beziehung mit Terrel aufzubauen. Sie kommt nicht so gut mit Cathleen Kerik, der Pressesprecherin, aus. Vor ihrer Beschäftigung bei der Mordkommission war sie bei...

Die Schauspielerin Regina King spielte die Rolle von Det. Lydia Adams in der Serie Southland zwischen 2009 und 2013. Die Rolle von Det. Lydia Adams wird von Peggy Sander synchronisiert.

Det. Russell ClarkeDet. Russell Clarke (Tom Everett Scott) Detective Russell Clarke ist 42 Jahre alt und verheiratet. Er ist Detective des Morddezernats. Seine Frau Dina schreibt ein Blog „I Love a Cop“. Er hatte Probleme mit seinen streitlustigen Nachbarn Larry und Bridget. Am Memorial Day schoss Larry auf Russell und Bridget und dann sich selbst an. Nachdem ihn Dina rausgeworfen hat, hat er eine Nacht bei seiner Kollegin Lydia verbracht bevor er ins...

Der Schauspieler Tom Everett Scott spielte die Rolle von Det. Russell Clarke in der Serie Southland zwischen 2009 und 2011. Die Rolle von Det. Russell Clarke wird von Rafi Guessous synchronisiert.

Det. Daniel SalingerDet. Daniel Salinger (Michael McGrady) Detective Daniel „Sal“ Salinger ist 45 Jahre alt und mit Susan verheiratet. Er hat eine Tochter namens Kim, die er Kimmy nennt. Er hat eine Affäre mit der TV-Reporterin Mia Sanchez. Er wohnt in Santa Clarita wie auch ehemals Det. Clarke und muss sich ebenfalls mit den streitlustigen Bridget und Larry herumschlagen. Er ist Police Detective. Seine Hobbys sind Musik von Bob Seger und die...

Der Schauspieler Michael McGrady spielte die Rolle von Det. Daniel Salinger in der Serie Southland zwischen 2009 und 2011. Die Rolle von Det. Daniel Salinger wird von Detlef Bierstedt synchronisiert.

Det. Nate MorettaDet. Nate Moretta (Kevin Alejandro) Detective Nate Moretta ist in den frühen Dreißigern und seit zwölf Jahren mit Mariella verheiratet. Die beiden haben zwei Söhne und Mariella ist gerade schwanger mit einem Mädchen. Moretta ermittelt als Detective gegen Gangs. Sein Vater war Army Ranger im Golfkrieg. Nate hat eine fünfzehnjährige Tochter, Mercedes, aus einer früheren Beziehung, die von Nates Eltern erzogen wird. Vor...

Der Schauspieler Kevin Alejandro spielte die Rolle von Det. Nate Moretta in der Serie Southland zwischen 2009 und 2011. Die Rolle von Det. Nate Moretta wird von Marcel Colle synchronisiert.

Det. Sammy BryantDet. Sammy Bryant (Shawn Hatosy) Detective Sammy Bryant ist Mitte Dreißig und mit Tammi verheiratet. Bryant ermittelt als Detective gegen Gangs. Er war ein Kiffer in der Highschool.

Der Schauspieler Shawn Hatosy spielte die Rolle von Det. Sammy Bryant in der Serie Southland zwischen 2009 und 2013. Die Rolle von Det. Sammy Bryant wird von Tommy Morgenstern synchronisiert.

Off. Chickie BrownOff. Chickie Brown (Arija Bareikis) Officer Chickie Brown ist in den späten Dreißigern. Sie hat einen Sohn im Teenageralter, der in ihrer Garage wohnt. In ihrer Freizeit surft sie mit ihrem Sohn.

Arija Bareikis spielte die Rolle von Off. Chickie Brown in der Serie Southland zwischen 2009 und 2013. Die Rolle von Off. Chickie Brown wird von Ulrike Stürzbecher synchronisiert.

Off. Bill 'Dewey' Dudek (C. Thomas Howell)

Der Schauspieler C. Thomas Howell spielte die Rolle von Off. Bill 'Dewey' Dudek in der Serie Southland zwischen 2013. Die Rolle von Off. Bill 'Dewey' Dudek wird von Viktor Neumann synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Southland

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Southland“ spielen Michael Cudlitz (The Walking Dead), Benjamin McKenzie (The OC, , Gotham), Regina King (The Leftovers und American Crime), Tom Everett Scott (The Healing Powers of Dude, Council of Dads, I'm Sorry), Michael McGrady (Beyond, Day Break), Kevin Alejandro (True Blood, Lucifer), Shawn Hatosy (Animal Kingdom, Reckless), Arija Bareikis und C. Thomas Howell.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Southland“ spielen unter anderem Jamie McShane (The Passage), Dorian Missick (For Life), Emily Bergl, Mario Cortez, Roxana Brusso, Lucy Liu (Why Women Kill), Lex Medlin, Patrick Fischler, Richard Cabral, Emily Swallow (Castlevania), Lesley Fera, Lisa Vidal (The Baker and The Beauty), Taylor Handley (APB), Carl Lumbly (The Falcon and the Winter Soldier), Eddie Hassell, Vernee Watson-Johnson, Ally Walker (Ghosted), John Heard, Maurice Compte, Larry Gilliard Jr. (The Deuce), Chad Michael Murray (Sun Records), Ryan Dorsey, Johnny Ortiz (Justice), Maximiliano Hernandez, Tom Sizemore, Nora Zehetner, James Eckhouse, Tonita Castro, Angel Laketa Moore, Dora Madison Burge (What Would Diplo Do?), Dale Dickey, Karen Malina White und Michael Beach (Truth Be Told).

«Southland» Trailer