Du bist hier: Serienjunkies » Serien » SIX
Six - Streams, Episodenguide und News zur Serie

SIX

SIX: Alles zur Serie

Die Arbeit des Navy SEAL Team SIX

Die US-Serie SIX erzählt von der Arbeit des Navy SEAL Team SIX, eine Elitegruppe von Spezialkräften der US Navy für Terrorismusbekämpfung und Geiselbefreiung. Das berühmte Navy SEAL Team SIX soll einen Taliban-Anführer unschädlich machen, doch es stellt sich heraus, dass ein US-Bürger mit den Terroristen zusammenarbeitet. Der Angriff scheitert deshalb katastrophal.

Der zentrale Antagonist der Story, Michael, wird von Dominic Adams gespielt. Barry Sloane wird für die Militärserie zum „Besten der Besten" und John „Bear" Graves spielen, der im Zuge der Afghanistan-Mission des US-Militärs die Leitung des Special-Ops-Teams übernimmt.

Nadine Velazquez und Brianne Davis werden die Rollen von Jackie, der Ehefrau des Soldaten Rick (Juan Pablo Raba), sowie Lena Graves, der Frau von John (Sloane) übernehmen.

Walton Goggins wird als Rip Taggert zu sehen sein, der als ruppig, mitgenommen und als ein aggressiver Soldat beschrieben wird, der einst der Anführer des SEAL Team Six war. Fünf Jahre später befindet sich Rip in Africa und beschützt ein kleines Dorf vor der Terrororganisation Boko Haram.

In weiteren Rollen sind Edwin Hodge und Kyle Schmid zu sehen.

Richard Taggart (Walton Goggins)

Der Schauspieler Walton Goggins spielte die Rolle von Richard Taggart in der Serie SIX zwischen 2017 und 2018. Die Rolle von Richard Taggart wird von Sebastian Christoph Jacob synchronisiert.

John Graves (Barry Sloane)

Der Schauspieler Barry Sloane spielte die Rolle von John Graves in der Serie SIX zwischen 2017 und 2018. Die Rolle von John Graves wird von Peter Lontzek synchronisiert.

Michael NasryMichael Nasry (Dominic Adams)

Der Schauspieler Dominic Adams spielte die Rolle von Michael Nasry in der Serie SIX zwischen 2017 und 2018. Die Rolle von Michael Nasry wird von Nicolás Artajo synchronisiert.

Alex CaulderAlex Caulder (Kyle Schmid)

Der Schauspieler Kyle Schmid spielte die Rolle von Alex Caulder in der Serie SIX zwischen 2017 und 2018. Die Rolle von Alex Caulder wird von Florian Hoffmann synchronisiert.

Ricky Ortiz (Juan Pablo Raba)

Der Schauspieler Juan Pablo Raba spielte die Rolle von Ricky Ortiz in der Serie SIX zwischen 2017 und 2018. Die Rolle von Ricky Ortiz wird von Jaron Löwenberg synchronisiert.

Robert Chase (Edwin Hodge)

Der Schauspieler Edwin Hodge spielte die Rolle von Robert Chase in der Serie SIX zwischen 2017 und 2018. Die Rolle von Robert Chase wird von Matti Klemm synchronisiert.

Lena GravesLena Graves (Brianne Davis)

Brianne Davis spielte die Rolle von Lena Graves in der Serie SIX zwischen 2017 und 2018. Die Rolle von Lena Graves wird von Nadine Heidenreich synchronisiert.

Jackie OrtizJackie Ortiz (Nadine Velazquez)

Nadine Velazquez spielte die Rolle von Jackie Ortiz in der Serie SIX zwischen 2017 und 2018. Die Rolle von Jackie Ortiz wird von Antje von der Ahe synchronisiert.

Armin (Jaylen Moore)

Jaylen Moore spielte die Rolle von Armin in der Serie SIX zwischen 2017 und 2018. Die Rolle von Armin wird von Valentin Stilu synchronisiert.

Trevor WozniakTrevor Wozniak (Eric Ladin)

Der Schauspieler Eric Ladin spielte die Rolle von Trevor Wozniak in der Serie SIX zwischen 2018. Die Rolle von Trevor Wozniak wird von Sven Fechner synchronisiert.

Gina ClineGina Cline (Olivia Munn)

Olivia Munn spielte die Rolle von Gina Cline in der Serie SIX zwischen 2018. Die Rolle von Gina Cline wird von Sandrine Mittelstädt synchronisiert.

Tamerlin Shishoni (Nikolai Nikolaeff)

Der Schauspieler Nikolai Nikolaeff spielte die Rolle von Tamerlin Shishoni in der Serie SIX zwischen 2018. Die Rolle von Gina Cline wird von Sandrine Mittelstädt synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie SIX

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „SIX“ spielen Walton Goggins (Justified, The Shield und als Venus Van Damme aus Sons of Anarchy), Barry Sloane (Revenge, Longmire), Dominic Adams (Devious Maids und SIX), Kyle Schmid (Copper), Juan Pablo Raba (Narcos und Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.), Edwin Hodge, Brianne Davis, Nadine Velazquez (Major Crimes, My Name is Earl), Jaylen Moore, Eric Ladin (The Killing und The Brink), Olivia Munn (The Rook, The Newsroom, Perfect Couples) und Nikolai Nikolaeff (Camp).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „SIX“ fanden in kanadischen Stadt Vancouver statt.

«SIX» Trailer

Wissenswertes über die Serie «SIX»

Als Experte und Berater der Serie konnte der ehemalige Navy SEAL Mitchell Hall gewonnen werden, der seine Erfahrungen bereits bei Filmproduktionen wie „Zero Dark Thirty“ oder „Lone Survivor“ zur Verfügung stellte. Das History-Militärdrama konnte erst mit einem halben Jahr Verzögerung an den Start gehen. Grund für die Verzögerung war der Ausstiegs von Schauspieler Joe Manganiello aus gesundheitlichen Gründen. Selbst ein Mann mit einem solch athletischen Körper wie Joe Manganiello („Magic Mike“, True Blood) ist vor Krankheit nicht gefeit. TVLine zufolge ist er nun aus diesem Grund dazu gezwungen, die Produktion der neuen History-Serie „Six“ zu verlassen. Auch wenn nicht genauer erläutert wurde, um welche Art von gesundheitlichen Problemen es sich handelt, wurde zumindest mitgeteilt, dass alles unter Kontrolle sei.

Aktuelle SIX News

Heute neu: SIX bei RTLZWEI

Heute neu: SIX bei RTLZWEI

Das amerikanische Militärdrama SIX kommt heute via RTLZWEI ins deutsche Free-TV. Im Zentrum steht die Arbeit des Navy SEAL Team Six, einer Elitegruppe von Spezialkräften der US Navy für Terrorismusbekämpfung und Geiselbefreiung.

Freitag, 27. August 2021 09:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
SIX: Free-TV-Premiere der Militärserie im August bei RTL Zwei

SIX: Free-TV-Premiere der Militärserie im August bei RTL Zwei

Anfang 2017 feierte die Militärserie SIX ihre Weltpremiere. Mit vielen Jahren Verspätung kommt sie nun durch RTLZWEI ins Free-TV. Die Deutschlandpremiere gab es einst schon bei Prime Video zu sehen. Worum geht es?

Freitag, 13. August 2021 11:15 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Six: Darum wurde die Militärserie nach Staffel 2 abgesetzt

Six: Darum wurde die Militärserie nach Staffel 2 abgesetzt

Kaum ein Trend in der Serienwelt war so schnell wieder vorbei wie der Trend der Militärserien. Doch warum genau wurde die Actionserie SIX mit Walton Goggins beim Kabelsender History nach nur zwei Staffeln abgesetzt?

Freitag, 27. Juli 2018 15:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien

Mehr SIX News anzeigen