Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Mysterious Mermaids
Mysterious Mermaids - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Mysterious Mermaids

Mysterious Mermaids: Alles zur Serie

Meerjungfrau stellt Küstenstadt auf den Kopf

Die US-Serie Siren (auf Deutsch „Mysterious Mermaids“) spielt in Bristol Cove, einer verschlafene Küstenstadt im Nordwesten, die durch das Auftauchen von Ryn (Eline Powell) auf den Kopf gestellt wird, denn sie ist eine Meerjungfrau. Einst haben hier auch Meerjungfrauen und Wassermännern gewohnt. Doch das ist schon lange her. Die Bewohner von Bristol Cove geben eigentlich nicht viel auf die Welt der Sagen, aus der die Geschichte um Frauen und Männer, die im Meer leben, stammt. Doch das hier nicht nur über Seemannsgarn geredet wird, sondern Meerjungfrauen wirklich existieren, soll sich bald als Wahrheit herausstellen. Nicht nur das man nun einen Grund hat, mehr Touristen in die Stadt zu locken. Man kann endlich auch versuchen herauszufinden, wie viel an den alten Geschichten über diese Fabelwesen, wirklich dran ist.

Handlung der Serie «Mysterious Mermaids»

Es ranken sich urbane Legenden darum, dass der Ort früher Heimat dieser Wesen war. Ryns Erscheinen belegt dies und entfacht einen Kampf zwischen Menschheit und See, denn die räuberischen Wesen erheben Anspruch auf den Ozean.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Mysterious Mermaids».

RynRyn (Eline Powell) Ryn ist eine junge Meerjungfrau, die eines Tages in Bristol Cove auftaucht. Und das ist kein zufall, denn die Küstenstadt, ist bekannt für ihre Meerjungfrauen-Geschichte. Als sie in der Stadt ankommt, nimmt sie den Namen „Ryn“ von einem Cartoon an, den sie kurz durch ein Kinderzimmerfenster sieht. Sie in die Stadt gekommen, um nach ihrer Schwester Donna, die von den Fischern, die sie aus...

Eline Powell spielt die Rolle von Ryn in der Serie «Mysterious Mermaids». Die Rolle von Ryn wird von Alice Bauer synchronisiert.

Ben PownallBen Pownall (Alex Roe) Der Umweltschützer Ben arbeitet als Meeresbiologe am Bristol Cove Marine Research Center zusammen mit seiner Freundin Maddie, die ebenfalls Meeresbiologin ist. Er ist der Sohn von Ted und Elaine Pownall. Außerdem hat er noch einen Bruder namens Doug.

Der Schauspieler Alex Roe spielt die Rolle von Ben Pownall in der Serie «Mysterious Mermaids». Die Rolle von Ben Pownall wird von Richardo Richter synchronisiert.

Xander McClureXander McClure (Ian Verdun) Xander ist einer der lokalen Fischer, der auf Tiefseefischen spezialisiert ist. Er lebt in Bristol Cove und ein Jugendfreund von Ben. Nachdem Xander etwas Unerklärliches im offenen Meer gesehen hat, findet er sich in die bizarren Ereignisse um eine mysteriöse junge Frau (Ryn) verwickelt, die in die Stadt kommt und ihn schließlich auf der Jagd nach der Wahrheit zu unterstützen.

Der Schauspieler Ian Verdun spielt die Rolle von Xander McClure in der Serie «Mysterious Mermaids». Die Rolle von Xander McClure wird von Simon Derksen synchronisiert.

Helen HawkinsHelen Hawkins (Rena Owen) Helen ist eine Antiquitätenhändlerin und kennt sich bestens in lokale Folklore aus. Die Exzentrikerin, scheint mehr über die Meerjungfrauen zu wissen, als sie preis geben will.

Rena Owen spielt die Rolle von Helen Hawkins in der Serie «Mysterious Mermaids». Die Rolle von Helen Hawkins wird von Arianne Borbach synchronisiert.

Maddie BishopMaddie Bishop (Fola Evans-Akingbola) Maddie ist Meeresbiologin und arbeitet im Bristol Cove Marine Research Center zusammen mit ihrem Freund Ben, der ebenfalls Meeresbiologe ist, zusammen. Ihr Vater ist der Sheriff der Stadt. Maddies Mutter, Susan, hat die Familie verlassen und seit fast einem Jahr nicht mehr von sich hören lassen. Dafür ernted sie von Maddie nur Verachtung.

Fola Evans-Akingbola spielt die Rolle von Maddie Bishop in der Serie «Mysterious Mermaids». Die Rolle von Maddie Bishop wird von Esra Vural synchronisiert.

TiaTia (Tiffany Lonsdale) gilt als extrem intelligente Meerjungfrau, die sehr gut über die Menschen bescheid weißt. Sie spricht mehrere Sprachen, kennt sich bei wissenschaftlichen und technischen Entwicklungen aus und wurde zu einer formidablen Kriegerin ausgebildet.

Tiffany Lonsdale spielt die Rolle von Tia in der Serie «Mysterious Mermaids». Die Rolle von Maddie Bishop wird von Esra Vural synchronisiert.

DonnaDonna (Sibongile Mlambo) Donna ist eine mächtige Meerjungfrau und Sirene. Als sie und ihre Schwester Ryn schwimmen gingen, wurde Donna von Fischern gefangen genommen und von ihrer Schwester getrennt. Als Donna gefangen genommen wurde, griff sie einen der Fischer an Bord an, bevor sie vom Militär überwältigt werden konnte und mit einem Hubschrauber zu einer Militärbasis gebracht wurde. Die Wissenschaftler begannen...

Sibongile Mlambo spielt die Rolle von Donna in der Serie «Mysterious Mermaids». Die Rolle von Donna wird von Anja Stadlober synchronisiert.

Aldon DeckerAldon Decker (Ron Yuan) schien den Meerjungfrauen gegenüber einfühlsamer und sympathischer zu sein, als die anderen Militärs.

Der Schauspieler Ron Yuan spielt die Rolle von Aldon Decker in der Serie «Mysterious Mermaids». Die Rolle von Aldon Decker wird von Thomas Schmuckert synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Mysterious Mermaids

Produktion

Autoren der Serie sind Cole Fowler, Elias Benavidez, Liz Maccie, Dean White und Eric Wald. Executive Producer der Serie „Siren“ sind Peter Lhotka, Emily Whitesell, Dean White, Eric Wald, Ian Sobel und Nate Hopper. Komponist der Serie ist Anton Sanko. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Freeform. Die Serie lief in den USA zwischen 29. März 2018 und 28. Mai 2020 und brachte es auf 36 Episoden bei drei Staffeln.

Staffeln

Immer mehr Kreaturen tauchen plötzlich an Land auf und erhöhen damit die Gefahr der Entdeckung. Katrina (Aylya Marzolf) und Levi (Sedale Threatt Jr.) kehren mit vier anderen zurück. Eine von ihnen ist Donnas eigene Tochter. Mit der Hilfe und Verschwiegenheit der achtel Meerjungfrau Helen Hawkins (Rena Owen) verstecken Ben... mehr zur 2. Staffel

Nach Bens (Alex Roe) schockierender Entscheidung, den Reporter sterben zu lassen, hat das Nachwirkungen auf seine Beziehung mit Maddie (Fola Evans-Akingbola) und Ryn (Eline Powell). Außerdem erscheint eine gefährliche neue Meerjungfrau in Bristol Cove, die Ryn die Anführerschaft streitig macht und einen Kampf zwischen den... mehr zur 3. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Siren“ spielen Eline Powell, Alex Roe, Ian Verdun, Rena Owen (The Straits), Fola Evans-Akingbola, Sibongile Mlambo (Lost in Space) und Ron Yuan (Marco Polo).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur US-Serie fanden in und um die kanadische Großstadt Vancouver statt.

«Mysterious Mermaids» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Mysterious Mermaids»

Die US-Serie Siren wurde zunächst unter dem Titel „The Deep“ entwickelt.

In Deutschland feierte die US-Serie am 27. Februar 2019 unter dem Titel „Mysterious Mermaids“ bei ProSieben ihre Premiere. Es wurde gleich zu Anfang drei Folgen am Stück gezeigt.

Am Mittwoch, den 5. August 2020 wurde die Serie „Siren“ nach der dritten Staffel abgesetzt.

Fakten zur Serie «Mysterious Mermaids»

Deutscher Serientitel: Mysterious Mermaids
Kategorie: Dramaserien, Mysteryserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Executive Producer: Nate Hopper, Peter Lhotka, Emily Whitesell, Dean White, Eric Wald, Ian Sobel
Autoren: Cole Fowler, Elias Benavidez, Liz Maccie, Dean White, Eric Wald
Lizenziert in Deutschland: ProSieben, ProSieben Fun, Sixx, Joyn, Disney+
Lizenziert in Österreich: ProSieben, ProSieben Fun, Sixx, Joyn, Disney+
Lizenziert in der Schweiz: Disney+
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 3
Anzahl der bestellten Episoden: 36
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 36
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Donnerstag, 29. März 2018 (vor 4 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Mittwoch, 27. Februar 2019 (vor 3 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: The Toll Of The Sea (3x10) am Donnerstag, 28. Mai 2020 (vor 2 Jahren)
Mysterious Mermaids bei Twitter: SirenTV
Mysterious Mermaids bei Instagram: siren
Die Serie wurde nach der Produktion von 36 Episoden bei drei Staffeln eingestellt. Mysterious Mermaids endete mit einem Cliffhanger.
Die Serie Mysterious Mermaids feierte im Jahre 2018 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2018 findest Du hier.

Aktuelle Mysterious Mermaids News

Heute neu: Staffel 3 von Mysterious Mermaids bei sixx

Heute neu: Staffel 3 von Mysterious Mermaids bei sixx

Im deutschen Free-TV kommen die Fans von Mysterious Mermaids aka Siren ab Dienstagabend auch endlich in den Genuss der dritten und zugleich letzten Staffel der Mysteryserie. Sixx zeigt die finalen Folgen im Doppelpack.

Dienstag, 8. Februar 2022 08:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Mysterious Mermaids: Free-TV-Premiere der 3. Staffel im Februar

Mysterious Mermaids: Free-TV-Premiere der 3. Staffel im Februar

Im Februar legt der Sender Sixx mit der Free-TV-Premiere der dritten Staffel der Serie Siren aka Mysterious Mermaids los. Die letzte Staffel läuft dann in Doppelfolgen. Es gibt Nachwuchs. Doch der verkompliziert so manches.

Donnerstag, 20. Januar 2022 10:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Mysterious Mermaids: Free-TV-Premiere der 2. Staffel im Dezember

Mysterious Mermaids: Free-TV-Premiere der 2. Staffel im Dezember

Die Serie Mysterious Mermaids war in Deutschland bisher im Stream oder Pay-TV zu sehen. Im Free-TV geht es bald aber auch endlich mit der zweiten Staffel weiter, denn Sixx wird sie ab Dezember zeigen. Aktuell läuft dort schon eine Wiederholung von der Debütseason.

Montag, 15. November 2021 11:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Mysterious Mermaids News anzeigen