Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Shrinking
Shrinking - Episodenguide und News zur Serie

Shrinking

Shrinking: Alles zur Serie

Die US-Serie Shrinking handelt von den trauernden Therapeuten Jimmy (Jason Segel), der beginnt, die Regeln zu brechen und seinen Klienten genau das zu sagen, was er denkt. Er ignoriert seine Ausbildung und seine ethischen Grundsätze und muss feststellen, dass er neben seinem eigenen Leben auch das der anderen Menschen in großem Stil verändert. Dann gibt es noch den bodenständigen Therapeuten Dr. Phil Rhodes (Harrison Ford), der aus bescheidenen Verhältnissen stammt, aber zu einem angesehenen Experten für kognitive Verhaltenstherapie avanciert ist. Tatsächlich war Phil einer der Pioniere dieser heutzutage am meisten verbreiteten Therapieschule. Eines Tages erhält Phil eine Parkinson-Diagnose, die ihn sein Leben überdenken lässt. Kann er sich mit seiner entfremdeten Familie vertragen oder bleibt sein berufliches Vermächtnis alles, was von ihm übrig bleibt?

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Shrinking».

JimmyJimmy (Jason Segel) ist ein erst kürzlich verwitweter Therapeut, der beginnt, die Regeln zu brechen und seinen Klienten genau das zu sagen, was er denkt.

Der Schauspieler Jason Segel spielt die Rolle von Jimmy in der Serie Shrinking seit 2022.

Dr. Phil RhodesDr. Phil Rhodes (Harrison Ford) ist ein scharfsinniger doch bodenständiger Psychiater, der zwar kein Blatt vor den Mund nimmt, dies aber stets mit einem Augenzwinkern tut. Phil ist ein Pionier der kognitiven Verhaltenstherapie, der im Laufe der Jahre eine erfolgreiche Praxis aufgebaut hat, die er mit seinen beiden jungen Schützlingen Jimmy und Gaby teilt. Phil, der sehr unabhängig ist, wurde vor kurzem mit Parkinson...

Der Schauspieler Harrison Ford spielt die Rolle von Dr. Phil Rhodes in der Serie Shrinking seit 2022.

GabyGaby (Jessica Williams) ist eine Therapeutin, die in der Praxis von Dr. Phil Rhodes und Jimmy arbeitet. Sie setzt sich für alles ein, was ihr am Herzen liegt, auch für ihren Freund Jimmy, den sie liebt und respektiert.

Die Schauspielerin Jessica Williams spielt die Rolle von Gaby in der Serie Shrinking seit 2022.

LizLiz (Shrinking) ist die Nachbarin von Jimmy, die zur Mutterfigur für seine Tochter geworden ist. Als frischgebackene Rentnerin ist sie immer für Jimmys Familie da, auch wenn sie sich auf eine Reise begibt, um das nächste Kapitel ihres eigenen Lebens zu erkunden.

Shrinking spielt die Rolle von Liz in der Serie Shrinking seit 2022.

BrianBrian (Michael Urie) ist der immer optimistische beste Freund von Jimmy, der zufällig auch Anwalt ist.

Der Schauspieler Michael Urie spielt die Rolle von Brian in der Serie Shrinking seit 2022.

SeanSean (Luke Tennie) ist ein junger Militärveteranen, der vor kurzem in Jimmys Obhut gekommen ist. Sean ist ein sanftmütiger Riese mit einer schweren PTBS aus seiner Zeit beim Militär und einer angespannten Beziehung zu seiner Familie aufgrund seiner Probleme mit der Wutbewältigung.

Luke Tennie spielt die Rolle von Sean in der Serie Shrinking seit 2022.

AliceAlice (Lukita Maxwell) ist die Tochter von Jimmy. Sie ist ein sehr ausgeglichenes Kind, das in der Schule gut abschneidet, aber das Leben ist nicht einfach für sie, vor allem, weil ihr Vater emotional nicht verfügbar ist.

Die Schauspielerin Lukita Maxwell spielt die Rolle von Alice in der Serie Shrinking seit 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Shrinking

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Shrinking“ spielen Jason Segel (How I Met Your Mother), Harrison Ford („Star Wars“, „Star Wars: The Force Awakens“, „The Empire Strikes Back“), Jessica Williams („The Daily Show“, Girls), Shrinking, Michael Urie (The Bite, Partners, Ugly Betty), Luke Tennie (Deadly Class) und Lukita Maxwell (Generation).

Aktuelle Shrinking News

Shrinking: Trailer kündigt Apple-Serie mit Harrison Ford für Januar an

Shrinking: Trailer kündigt Apple-Serie mit Harrison Ford für Januar an

Harrison Ford und Jason Segel geben sich ab Ende Januar in der Apple-Comedy Shrinking die Ehre. Sie spielen Psychotherapeuten, die aus unterschiedlichen Gründen selbst seelischen Beistand gebrauchen könnten. Hier ist ein erster Teaser dazu.

Mittwoch, 30. November 2022 16:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Shrinking: Harrison Ford neben Jason Segel in Comedy von Apple

Shrinking: Harrison Ford neben Jason Segel in Comedy von Apple

Die Produzenten von Ted Lasso haben für ihre neue Apple-Comedy Shrinking niemand Geringeres als Harrison Ford verpflichten können. Er und HIMYM-Star Jason Segel spielen zwei Psychotherapeuten, die vom Kodex abweichen.

Dienstag, 5. April 2022 16:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien