Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Sherwood
Sherwood - Episodenguide und News zur Serie

Sherwood

Sherwood: Alles zur Serie

In dem zeitgenössischen sechsteiligen Drama Sherwood erschüttern zwei schockierende und unerwartete Morde eine ohnehin schon zerrüttete Gemeinde Nottinghamshire und führen zu einer der größten Fahndungen in der britischen Geschichte. Der Verdacht liegt nahe, und die tragischen Morde drohen, historische Gräben aufzureißen, die während des Bergarbeiterstreiks entstanden sind und die Familien drei Jahrzehnte zuvor auseinandergerissen haben.

Um die Morde aufzuklären, müssen die Polizeiinspektoren Ian St Clair von der örtlichen Polizei und Kevin Salisbury von der Met eine Rivalität begraben, die bis ins Jahr 1984 zurückreicht, und versuchen, die Wunden zu heilen und den Mörder zu fassen. Aber kann sich eine Gemeinschaft selbst reparieren, wenn immer mehr über die Menschen, die dort leben, herausgefunden wird, und ob sie wirklich die sind, für die sie sich ausgeben?

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Sherwood».

Detective Chief Superintendent Ian St ClairDetective Chief Superintendent Ian St Clair (David Morrissey) ist ein altgedienter Polizist, der sich in der Polizei von Nottinghamshire hochgearbeitet hat. Er ist ein scharfsinniger und einfühlsamer Detektiv mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz, die das beweist. Als er damit beauftragt wird, die Verbindung zwischen den beiden Morden zu finden, ist er gezwungen, sich mit DI Kevin Salisbury zusammenzutun, einem alten Rivalen von der Metropolitan...

Der Schauspieler David Morrissey spielt die Rolle von Detective Chief Superintendent Ian St Clair in der Serie «Sherwood».

Detective Inspector Kevin SalisburyDetective Inspector Kevin Salisbury (Robert Glenister) hat wenig Lust, nach Ashfield zurückzukehren. Zu viele Erinnerungen an die Geschehnisse von 1984 sind noch vorhanden, und es ist unwahrscheinlich, dass er von der örtlichen Polizei oder der Gemeinde mit offenen Armen empfangen wird. Aber er hat Befehle zu befolgen, und er ist entschlossen, zu beweisen, dass er für Ehre und Integrität steht.

Der Schauspieler Robert Glenister spielt die Rolle von Detective Inspector Kevin Salisbury in der Serie «Sherwood».

Gary JacksonGary Jackson (Alun Armstrong) ist ein engagiertes NUM-Mitglied und einer der wenigen Bergarbeiter aus Ashfield, die in den 80er Jahren an der Streikpostenkette teilnahmen. Das lässt er auch Jahrzehnte später nicht vergessen, was ihn mit seinen Nachbarn in Konflikt bringt.

Der Schauspieler Alun Armstrong spielt die Rolle von Gary Jackson in der Serie «Sherwood».

Mickey SparrowMickey Sparrow (Philip Jackson) ist ein Unternehmer, der stolz auf sein Portfolio ist, zu dem eine Axt-Wurfanlage und ein Taxiunternehmen gehören. Der Großteil seines Einkommens, so vermutet ein Großteil der Stadt, stammt jedoch aus anderen, weniger legalen Quellen. Als der Verdacht auf die Familie Sparrow fällt, gerät Mickeys Imperium in Gefahr.

Der Schauspieler Philip Jackson spielt die Rolle von Mickey Sparrow in der Serie «Sherwood».

Daphne SparrowDaphne Sparrow (Lorraine Ashbourne) ist die Matriarchin der Familie Sparrow. Unerschrocken und furchtlos tut sie alles, um ihre Familie zu schützen. Als alles und jeder, der ihr lieb und teuer ist, in Gefahr gerät, wird deutlich, wie weit Daphne für sie gehen würde, auch für ihren Sohn Rory.

Lorraine Ashbourne spielt die Rolle von Daphne Sparrow in der Serie «Sherwood».

RoryRory (Perry Fitzpatrick) ist der Sohn von Daphne Sparrow und Mickey Sparrow.

Der Schauspieler Perry Fitzpatrick spielt die Rolle von Rory in der Serie «Sherwood».

Cathy RowleyCathy Rowley (Claire Rushbrook) hat immer ein wenig im Schatten ihrer Schwester gelebt. Der Bergarbeiterstreik trennte die beiden, als sich Cathy in den Bergarbeiter Fred Rowley verliebte. Ihre Beziehung zu ihrem introvertierten und sehr verschlossenen Stiefsohn Scott. Doch als sich eine Tragödie in ihrer Nähe ereignet, ist Cathy gezwungen, sich mit der Frau auseinanderzusetzen, die sie geworden ist, und mit den dunklen...

Claire Rushbrook spielt die Rolle von Cathy Rowley in der Serie «Sherwood».

Andy FisherAndy Fisher (Adeel Akhtar) ist ein sensibler und schüchterner Mann, der vor Jahren seine Frau verloren hat und seitdem mit diesem Verlust zu kämpfen hat. Er lehnt sich an seinen Sohn Neel an, um emotionale Unterstützung zu erhalten, und obwohl Neel sehr zuvorkommend ist, hat Andy das Gefühl, seinen Sohn an die Verlobte seines Sohnes, Sarah, zu verlieren, die nur mit Mühe verbergen kann, wie unwohl sie sich in der...

Der Schauspieler Adeel Akhtar spielt die Rolle von Andy Fisher in der Serie «Sherwood».

Scott RowleyScott Rowley (Adam Hugill) ist der äußerst verschlossene Stiefsohn von Cathy Rowley und Fred Rowley.

Adam Hugill spielt die Rolle von Scott Rowley in der Serie «Sherwood».

NeelNeel (Bally Gill) ist der Sohn von Andy Fisher, der schon früh seine Mutter verloren hat. Jetzt ist er mit Sarah zusammen, die seinen Vater aber nicht leiden kann.

Bally Gill spielt die Rolle von Neel in der Serie «Sherwood».

WarnockWarnock (Stephen Tompkinson) ist ein überzeugtes NUM-Mitglied, der eines Tages auftaucht.

Der Schauspieler Stephen Tompkinson spielt die Rolle von Warnock in der Serie «Sherwood».

Julie JacksonJulie Jackson (Lesley Manville) ist die Ehefrau von Gary Jackson, die sich von ihrer Schwester Cathy wegen ihrer geteilten Loyalität während des Bergarbeiterstreiks entfremdet hat, ist genauso stur wie ihr Mann, aber mächtig stolz auf das Familienleben, das sie für ihre Familie geschaffen hat.

Lesley Manville spielt die Rolle von Julie Jackson in der Serie «Sherwood».

Fred RowleyFred Rowley (Kevin Doyle) ist ein ruhiger und zurückhaltender Mann. Er ist der Ehemann von Cathy Rowley und Vater von Scott.

Der Schauspieler Kevin Doyle spielt die Rolle von Fred Rowley in der Serie «Sherwood».

SarahSarah (Joanne Froggatt) ist die Verlobte von Neel, die seinen Vater Andy Fisher nicht leiden kann und sich in seiner Umgebung unwohl fühlt.

Joanne Froggatt spielt die Rolle von Sarah in der Serie «Sherwood».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Sherwood

Produktion

Autor der Serie ist James Graham. Executive Producer der Serie „Sherwood“ ist Lewis Arnold. Die Produktionsfirma House Productions produziert die Serie im Auftrag von BBC One. Der internationale Vertrieb erfolgt durch BBC One. Die Serie wird in Großbritannien bei dem Sender BBC One gezeigt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Sherwood“ spielen David Morrissey (The Walking Dead, Doctor Who, „The Other Boleyn Girl“), Robert Glenister (Paranoid, Close to the Enemy), Alun Armstrong (Breeders, New Tricks, Prime Suspect 1973), Philip Jackson („La migliore offerta“, „My Week With Marilyn“, Agatha Christie's Poirot), Lorraine Ashbourne (Out of Her Mind, I Hate Suzie, Jericho (UK)), Perry Fitzpatrick (Peaky Blinders, „Downton Abbey“, „U.F.O.“), Claire Rushbrook („Spider-Man: Far From Home“, „Enola Holmes“, Black Mirror), Adeel Akhtar („The Dictator“, „Enola Holmes“, „Murder Mystery“), Adam Hugill (The Watch), Bally Gill, Stephen Tompkinson (The Other One, The Split, DCI Banks), Lesley Manville („Maleficent“, „Maleficent: Mistress of Evil“, „A Christmas Carol“), Kevin Doyle (Downton Abbey), Joanne Froggatt („Filth“, „A Street Cat Named Bob“ und „Downton Abbey“).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Sherwood“ finden in Nottinghamshire statt.

«Sherwood» Trailer

Fakten zur Serie «Sherwood»

Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: Großbritannien
Drehort:
Produktionsgesellschaft: House Productions
Executive Producer: Lewis Arnold, Athena Stavrakis, James R.M. Hunt
Autor: James Graham
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 12
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 6
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Episode 1 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 13. Juni 2022 (vor 7 Monaten)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Episode 6 (1x06) am Dienstag, 28. Juni 2022 (vor 7 Monaten)
Die Serie Sherwood feierte im Jahre 2022 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2022 findest Du hier.

Aktuelle Sherwood News

Sherwood: BBC bestellt 2. Staffel

Sherwood: BBC bestellt 2. Staffel

Die britische Serie Sherwood erhält eine zweite Staffel. Dahinter steht James Graham, der auch schon die Miniserie Quiz geschaffen hat und an The Crown mitgewirkt hatte.

Mittwoch, 29. Juni 2022 16:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Sherwood: Serientrailer zur BBC-Krimiserie

Sherwood: Serientrailer zur BBC-Krimiserie

David Morrissey und Leslie Manville spielen Hauptrollen in der Krimiserie Sherwood von BBC One, in der ein Bogenschütze Leute aus Nottinghamshire ermordet. Schon im Trailer kommt die Frage auf, was der Streik der Minenarbeiter in den 80ern damit zu tun haben könnte.

Dienstag, 31. Mai 2022 13:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien