Du bist hier: Serienjunkies » Serien » She-Hulk: Die Anwätin
She-Hulk - Episodenguide und News zur Serie

She-Hulk: Die Anwätin

She-Hulk: Die Anwätin: Alles zur Serie

In der Comic-Adaption She-Hulk übernimmt Tatiana Maslany die Hauptrolle der Jennifer Walters. In den Comics ist sie unter dem bürgerlichen Namen Jennifer Walkers bekannt, eine Anwältin und die Cousine von Bruce Banner. Nach einer Notfall-Bluttransfusion von ihrem Cousin erhält sie eigene Hulk-Kräfte und ist dann plötzlich zwei Meter groß. Wie kommt die Anwältin in ihren Dreißigern mit diesen grünem Wunder klar?

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «She-Hulk: Die Anwätin».

She-HulkShe-Hulk (Tatiana Maslany)

Tatiana Maslany spielt die Rolle von She-Hulk in der Serie «She-Hulk: Die Anwätin».

Nikki RamosNikki Ramos (Ginger Gonzaga) ist die beste Freundin von Jennifer (She-Hulk).

Ginger Gonzaga spielt die Rolle von Nikki Ramos in der Serie «She-Hulk: Die Anwätin».

AmeliaAmelia (Renee Elise Goldsberry)

Renee Elise Goldsberry spielt die Rolle von Amelia in der Serie «She-Hulk: Die Anwätin».

Bruce BannerBruce Banner (Mark Ruffalo)

Der Schauspieler Mark Ruffalo spielt die Rolle von Bruce Banner in der Serie «She-Hulk: Die Anwätin».

Emil BlonskyEmil Blonsky (Tim Roth)

Der Schauspieler Tim Roth spielt die Rolle von Emil Blonsky in der Serie «She-Hulk: Die Anwätin».

Augustus PuglieseAugustus Pugliese (Josh Segarra)

Der Schauspieler Josh Segarra spielt die Rolle von Augustus Pugliese in der Serie «She-Hulk: Die Anwätin».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie She-Hulk: Die Anwätin

Produktion

Autor der Serie ist Jessica Gao. Executive Producer der Serie „She-Hulk“ sind Jessica Gao, Kevin Feige und Kat Coiro. Die Produktionsfirma Marvel Studios produziert die Serie im Auftrag von Disney+. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Disney+. Die Serie wird weltweit bei dem Streaminganbieter Disney+ gezeigt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „She-Hulk“ spielen Tatiana Maslany („The Vow“, „Eastern Promises“, BoJack Horseman), Ginger Gonzaga (True Lies, I'm Dying Up Here, Wrecked), Renee Elise Goldsberry (Law & Order: Special Victims Unit, Fast & Furious Spy Racers, „The House with a Clock in Its Walls“), Mark Ruffalo („The Avengers“, „Avengers: Infinity War“, „Avengers: Endgame“), Tim Roth („Pulp Fiction“, „The Hateful Eight“, „Reservoir Dogs“), Josh Segarra (Arrow, „Trainwreck“ und Orange Is the New Black).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „She-Hulk“ finden in Atlanta, GA statt.

«She-Hulk: Die Anwätin» Trailer

Wissenswertes über die Serie «She-Hulk: Die Anwätin»

She-Hulk war eine der letzten großen Marvel-Figuren, die von Stan Lee mitgeschaffen wurde. Zusammen mit Zeichner John Buscema hat er sie für Savage She-Hulk aus dem Jahr 1980 erdacht. Von 1977 bis 1982 gab es bereits eine Hulk-Realserie mit Bill Bixby und Lou Ferrigno, die später um drei Filme ergänzt wurde. Im Fernsehen war der grüne Goliath sonst vor allem in Zeichentrickformaten zu sehen. Einige spätere Hulk-Serienprojekte kamen nie über die Entwicklungsphase hinaus.

Fakten zur Serie «She-Hulk: Die Anwätin»

Deutscher Serientitel: She-Hulk: Die Anwätin
Kategorie: Comic-Adaptionen, Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Marvel Studios
Executive Producer: Jessica Gao, Kevin Feige, Kat Coiro
Autor: Jessica Gao
Lizenziert in Deutschland: Disney+
Lizenziert in Österreich: Disney+
Lizenziert in der Schweiz: Disney+
Länge einer Episode: 60 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 9
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 9
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: A Normal Amount of Rage (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Donnerstag, 18. August 2022 (vor 5 Monaten)
Serienstart in Deutschland: Donnerstag, 18. August 2022 (vor 5 Monaten)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Whose Show Is This? (1x09) am Donnerstag, 13. Oktober 2022 (vor 3 Monaten)
Platzierung in den Serien Charts: 743. Platz
She-Hulk: Die Anwätin bei Twitter: SheHulkOfficial
She-Hulk: Die Anwätin bei Instagram: shehulkofficial
Die Serie She-Hulk: Die Anwätin feierte im Jahre 2022 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2022 findest Du hier.

Aktuelle She-Hulk: Die Anwätin News

Serienjunkies-Podcast: She-Hulk smasht die Hater

Serienjunkies-Podcast: She-Hulk smasht die Hater

Die neue Marvel-Serie She-Hulk musste wegen ihrer weiblichen Titelheldin leider mit jeder Menge Gegenwind rechnen, hat jedoch die perfekte Antwort gefunden. Im Serienjunkies-Podcast sprechen Adam und Bjarne über ihre Lieblingsszenen, und ziehen Vergleiche zu den Comics.

Samstag, 22. Oktober 2022 20:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
She-Hulk: Smashing the 4th Wall - Kritik zur 1. Staffel

She-Hulk: Smashing the 4th Wall - Kritik zur 1. Staffel

Das Marvel Cinematic Universe hat einen Hang zur Albernheit. Doch so viel Spaß mit sich selbst und seinen Figuren wie in der Comedyserie She-Hulk gab es wohl, abseits von Deadpool, der erst noch eingegliedert wird, bisher noch nicht. Ein Plädoyer für die Serie von Disney+.

Samstag, 15. Oktober 2022 18:00 Uhr von Adam Arndt
She-Hulk: Trailer zum großen Rematch im Staffelfinale

She-Hulk: Trailer zum großen Rematch im Staffelfinale

In dieser Woche läuft bei Disney+ bereits das Staffelfinale zu She-Hulk: Attorney at Law. In einem Trailer dazu wird ein Rematch zwischen Hulk und Abomination angedeutet. Aber die Macher trollen die Zuschauer gerne. Kommt es also tatsächlich dazu?

Dienstag, 11. Oktober 2022 16:00 Uhr von Adam Arndt

Mehr She-Hulk: Die Anwätin News anzeigen