Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Shantaram
Shantaram - Episodenguide und News zur Serie

Shantaram

Shantaram: Alles zur Serie

Die US-Serie Shantaram basiert auf seiner dramatischen und außergewöhnlichen Geschichte des Lebens auf der Flucht, nach dem Linn, der Ausbruch aus einem Gefängnis in Melbourne gelang. Von Familie und Freunden abgeschnitten, findet er ein neues Leben in den Slums, Bars und Unterwelt Indiens.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Shantaram».

LinLin (Charlie Hunnam) ist einst aus einem australischen Gefängnis ausgebrochen und nun in Mumbay sesshaft geworden. Durch die Entfernung und sein eigenes Schicksal von Familie und Freunden abgeschnitten, findet er ein neues Leben in den Slums, Bars und der Unterwelt der indischen Großstadt.

Der Schauspieler Charlie Hunnam spielt die Rolle von Lin in der Serie Shantaram seit 2022.

Detective Sergeant Marty NightingalemDetective Sergeant Marty Nightingalem (Richard Roxburgh) arbeitet für die australische Bundespolizei und ist Teil einer kleinen Eliteeinheit ist, die für die Verfolgung und Gefangennahme von entflohenen Sträflingen ausgebildet ist.

Richard Roxburgh spielt die Rolle von Detective Sergeant Marty Nightingalem in der Serie Shantaram seit 2022.

KavitaKavita (Radhika Apte) ist eine engagierte indische Journalistin auf der Suche nach Antworten.

Die Schauspielerin Radhika Apte spielt die Rolle von Kavita in der Serie Shantaram seit 2022.

Khader KhanKhader Khan (Alexander Siddig) ist der verehrten Kingpin der Unterwelt von Bombay, der für Lin als Ersatzvater fungiert.

Der Schauspieler Alexander Siddig spielt die Rolle von Khader Khan in der Serie Shantaram seit 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Shantaram

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Shantaram“ spielen Charlie Hunnam („Pacific Rim“, „Children of Men“, „King Arthur: Legend of the Sword“), Richard Roxburgh (Bali 2002, The Hunting, Catherine the Great), Radhika Apte („अंधाधुन“, „Pad Man“, Ghoul), Alexander Siddig (Game of Thrones, Peaky Blinders und „Clash of the Titans“).

Gregory David Roberts

Anfang der 80er Jahre floh Gregory David Roberts, ein bewaffneter Räuber und Heroinabhängiger, aus einem australischen Gefängnis nach Indien, wo er in einem Slum von Bombay lebte. Dort gründete er eine kostenlose Krankenstation und schloss sich der Mafia an, wo er als Geldwäscher, Fälscher und Straßensoldat arbeitete. Er fand Zeit, Hindi und Marathi zu lernen, sich zu verlieben und eine Zeit lang in einem indischen Gefängnis zu arbeiten. Er war Schauspieler in Bollywood und kämpfte mit den Mudschaheddin in Afghanistan. Erstaunlicherweise schrieb Roberts das Buch „Shantaram“ dreimal, nachdem die Gefängniswärter die ersten beiden Versionen verworfen hatten.

Gregory David Roberts stammt aus Melbourne. Nachdem er die in „Shantaram“ geschilderten Ereignisse überlebt hatte, wurde er 1990 in Deutschland gefangen genommen und schließlich an Australien ausgeliefert. Nach Beendigung seiner Haftstrafe gründete er eine kleine Multimedia-Firma und arbeitet nun hauptberuflich als Schriftsteller

Dreharbeiten

Im Februar 2020 wurde bekannt, dass die Dreharbeiten, nach Ausstieg von Serienerfinder und Showrunner Eric Warren Singer die Serie verlassen hat, weiter gehen werden. Als neuer Showrunner wurde Steven Lightfoot verpflichtet.

Wissenswertes über die Serie «Shantaram»

Das Buch von Gregory David Roberts wurde in 39 Sprachen übersetzt und weltweit über 6 Millionen Mal verkauft.

Aktuelle Shantaram News

Shantaram: The Three Nos - Review der Pilotepisode

Shantaram: The Three Nos - Review der Pilotepisode

Sons-of-Anarchy-Star Charlie Hunnam führt bei Apple TV+ die Serienadaption des Schlüsselromans Shantaram an. Leider bietet die aufwändige und lang vorbereitete Eigenproduktion keine frische Perspektive auf den zentralen Schauplatz Indien.

Freitag, 14. Oktober 2022 18:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik:
Heute neu: Shantaram bei Apple TV+

Heute neu: Shantaram bei Apple TV+

Der aus Sons of Anarchy bekannte Charlie Hunnam ist ab heute in der romantisch angehauchten Abenteuerserie Shantaram zu sehen, die in Indien spielt. Ein Mann auf der Flucht versucht unterzutauchen und verliebt sich in eine mysteriöse Frau.

Freitag, 14. Oktober 2022 07:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik:
Shantaram: Trailer zur Apple-Serie mit Charlie Hunnam

Shantaram: Trailer zur Apple-Serie mit Charlie Hunnam

Der aus Sons of Anarchy bekannte Charlie Hunnam ist ab Oktober in der neuen Serie Shantaram bei Apple TV+ zu sehen. Darin spielt er einen Flüchtigen, den es ins Mumbai der 1980er verschlägt. Nun gibt es den Trailer dazu zu sehen.

Donnerstag, 15. September 2022 11:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik:

Mehr Shantaram News anzeigen