Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Shannara Chronicles » The Shannara Chronicles - Episodenguide, Streams und News zur Serie

The Shannara Chronicles

The Shannara Chronicles: Alles zur Serie

Eine Fantasywelt tausende Jahre nach dem Weltuntergang

User-Wertung: 4,00 von 5 bei 583 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Die Geschichte der US-Serie The Shannara Chronicles spielt sich auf der Erde ab, tausende Jahre nachdem die Zivilisation zerstört wurde und neben Menschen auch Fantasywesen wie Elfen, Zwerge, Gnome und Trolle existieren. Technik wurde zu einem gewissen Maß erhalten, während die Magie zurückgekehrt ist, von der Druiden und Dämonen Gebrauch machen.

Das Ganze basiert auf den beliebten Fantasyromanen von Autor Terry Brooks und dreht sich vor allem um den heldenhaften Halbelfen Wil Ohmsford, der auserwählt ist, die Four Lands vor dunklen Mächten zu retten, wie es einst sein Vater es als sogenannter Shannara vor ihm getan hat. Unterstützung erhält er dabei von der Elfenprinzessin Amberle, der menschlichen Diebin Eretria und dem Druiden Allanon.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Shannara Chronicles».

Poppy Drayton

Amberle (Poppy Drayton) ist die Prinzessin der Elfen und wird als erste weibliche Person zur Auserwählten ernannt, die für den Schutz und die Pflege des Zauberbaums Ellcrys verantwortlich ist. Sie ist mutig, agil und alles andere als auf den Kopf gefallen.

Die Schauspielerin Poppy Drayton spielte die Rolle von Amberle in der Serie The Shannara Chronicles von 2016 bis 2017. Synchronsprecherin von Poppy Drayton bei der Serie The Shannara Chronicles war Ilena Gwisdalla.

Ivana Baquero

Eretria (Ivana Baquero) ist eine menschliche Diebin, ein sogenannter Rover. Sie ist mit allen Wassern gewaschen und zunächst nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht, merkt aber bald, dass auch ihr Schicksal mit dem der Welt verbunden ist.

Die Schauspielerin Ivana Baquero spielte die Rolle von Eretria in der Serie The Shannara Chronicles von 2016 bis 2017. Synchronsprecherin von Ivana Baquero bei der Serie The Shannara Chronicles war Jacqueline Belle.

Austin Butler

Wil Ohmsford (Austin Butler) ist halb Elf und halb Mensch. Er wird ins Abenteuer katapultiert, als er von seiner sterbenden Mutter die magischen Elfensteine erhält und den Druiden Allanon aufsucht. Als Nachfahre der sogenannten Shannara liegt es an ihm, die Welt vor der Dunkelheit zu retten, auch wenn er zu Beginn noch etwas naiv ist.

Der Schauspieler Austin Butler spielte die Rolle von Wil Ohmsford in der Serie The Shannara Chronicles von 2016 bis 2017. Synchronsprecher von Austin Butler bei der Serie The Shannara Chronicles war Max Felder.

Manu Bennett

Allanon (Manu Bennett) ist der letzte Druide der Welt. Er erwacht aus einem 30-jährigen Schlaf, nachdem er das Sterben des Ellcrys und die Rückkehr böser Mächte spürt. Der Frieden der Four Lands, für welchen er schon häufig gekämpft hat, ist seine größte Aufgabe, für die er bereit ist, alles zu tun. Seine Magie ist mächtig, kostet jedoch auch einen Preis.

Der Schauspieler Manu Bennett spielte die Rolle von Allanon in der Serie The Shannara Chronicles von 2016 bis 2017. Synchronsprecher von Manu Bennett bei der Serie The Shannara Chronicles war Oliver Stritzel.

John Rhys-Davies

King Eventine (John Rhys-Davies) ist der Großvater der Elfenprinzessin Amberle und regierte mehrere Jahrzehnte über das Königreich Arborlon. Dabei musste er zu fragwürdigen Mitteln greifen, um den Frieden der vier Königreiche aufrechtzuerhalten. Als seine Enkelin jedoch zu der ersten weiblichen Auserwählten erkoren wird, wirkt sich dies auch auf sein Schicksal aus.

Der Schauspieler John Rhys-Davies spielte die Rolle von King Eventine in der Serie The Shannara Chronicles von 2016. Synchronsprecher von John Rhys-Davies bei der Serie The Shannara Chronicles war Frank Engelhardt.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Shannara Chronicles

Staffeln

Staffel 1

Als der Ellcrys, der heilige Zauberbaum der Elfen, im Begriff ist zu sterben, wird Prinzessin Amberle auf ein Abenteuer geschickt, um den Samen zu erneuern. Gleichzeitig entkommt der böse Dagda Mor aus seinem Gefängnis und bedroht die Welt mit seinen Dämonen. Mit diesen bekommt es auch der Halbelf Wil Ohmsford zu tun, der vom Druiden Allanon darüber informiert wird, wie sein Vater ein sogenannter Shannara zu sein. Er ist im Besitz der mächtigen Elfensteine, die ihm im Ka... mehr zur 1. Staffel

Staffel 2

Ein Jahr nach dem erbitterten Kampf gegen die Dämonen, erscheint Amberle, die zum neuen Ellcrys geworden ist, Eretria in einer Vision und hält sie dazu an, Wil ausfindig zu machen. Der hat sich mittlerweile vom Heldentum abgewandt und ist nur noch als Heilter tätig. Als die mysteriöse Mareth, die behauptet, die Tochter von Allanon zu sein, wird er allerdings in ein neues Abenteuer gerissen, denn das Schicksal der Four Lands steht erneut auf dem Spiel. Bandon ist nämlich ... mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Shannara Chronicles“ spielen Poppy Drayton (The Shannara Chronicles), Ivana Baquero (The Shannara Chronicles), Austin Butler (The Shannara Chronicles), Manu Bennett (Spartacus), John Rhys-Davies (Herr der Ringe), Daniel MacPherson (The Shannara Chronicles), Aaron Jakubenko (The Shannara Chronicles), Emelia Burns (The Shannara Chronicles), Marcus Vanco (The Shannara Chronicles), Brooke Williams (The Shannara Chronicles), Malese Jow (Star-Crossed), Gentry White, Caroline Chikezie (The Passage), Desmond Chiam (The Falcon and the Winter Soldier, Reef Break), Vanessa Morgan (Riverdale, My Babysitter's a Vampire) und Andrew Grainger.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „The Shannara Chronicles“ spielen unter anderem James Remar (Dexter), Josh Randall (Ten Days in the Valley), William Shatner (The Indian Detective) und Leonard Nimoy (Star Trek).

Produktion

Sonar Entertainment und Farah Films erwarben die Rechte am „Shannara“-Zyklus im Jahr 2012 und kündigten im Jahr darauf die Produktion einer Fernsehserie für MTV an. Nach der ersten Staffel wanderte das Format zum Sender Spike TV. Zum Produzentenstab zählen die beiden Autoren Miles Millar und Al Gough, Regisseur Jonathan Liebesman sowie Dan Farah, Jon Favreau und Vorlagenautor Terry Brooks.

«The Shannara Chronicles» Trailer

Wissenswertes über die Serie «The Shannara Chronicles»

Während die erste Staffel auf dem zweiten Buch aus der Romanreihe von Terry Brooks („The Elfstones of Shannara“) beruht, basiert die zweite Staffel lose auf dem ersten Teil („The Sword of Shannara“), die eigentlich Wils Vater Shea und dessen Kampf gegen den Warlock Lord. Der dritte Roman der Trilogie trägt den Titel „The Wishsong of Shannara“.

Schauspieler John Rhys-Davies, der den Elfenkönig Eventine Ellessedil spielt, ist im Fantasy-Genre vor allem für seine Rolle des Zwergen Gimli aus Peter Jacksons Verfilmung von „The Lord of the Rings“ von J.R.R. Tolkien bekannt.

Viele Darstellerinnen und Darsteller mussten für die Serie vorgeben, mit US-amerikanischem Akzent zu sprechen. Dabei ist Ivana Baquero (Eretria) aus Spanien und viel andere stammen aus Neuseeland oder Australien.

Absetzung

Nach der zweiten Staffel wurde die Serie wegen zu geringer Zuschauerzahlen bei Spike TV abgesetzt.

Darsteller der Serie The Shannara Chronicles

Poppy Drayton als AmberlePoppy DraytonAmberle(2016-2017)
Ivana Baquero als EretriaIvana BaqueroEretria(2016-2017)
Austin Butler als Wil OhmsfordAustin ButlerWil Ohmsford(2016-2017)
Manu Bennett als AllanonManu BennettAllanon(2016-2017)
John Rhys-Davies als King EventineJohn Rhys-DaviesKing Eventine(2016)
Daniel MacPherson als ArionDaniel MacPhersonArion(2016)
Aaron Jakubenko als AnderAaron JakubenkoAnder(2016-2017)
Emelia Burns als Commander TiltonEmelia BurnsCommander Tilton(2016)
Marcus Vanco als BandonMarcus VancoBandon(2016-2017)
Brooke Williams als CataniaBrooke WilliamsCatania(2016-2017)
Malese Jow als MarethMalese JowMareth(2017)
Gentry White als Garet JaxGentry WhiteGaret Jax(2017)
Caroline Chikezie als Queen TamlinCaroline ChikezieQueen Tamlin(2017)
Desmond Chiam als General RigaDesmond ChiamGeneral Riga(2017)
Vanessa Morgan als LyriaVanessa MorganLyria(2017)
Andrew Grainger als CoglineAndrew GraingerCogline(2017)

Deutsche Synchronsprecher The Shannara Chronicles

Poppy Drayton / AmberleIlena Gwisdalla
Ivana Baquero / EretriaJacqueline Belle
Austin Butler / Wil OhmsfordMax Felder
Manu Bennett / AllanonOliver Stritzel
John Rhys-Davies / King EventineFrank Engelhardt
Daniel MacPherson / ArionManou Lubowski
Aaron Jakubenko / AnderJohannes Raspe
Marcus Vanco / BandonTim Schwarzmaier
Brooke Williams / CataniaGabrielle Pietermann

Fakten zur Serie «The Shannara Chronicles»

Kategorie:Fantasyserien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:---
Produktionsgesellschaften:Farah Films, Music Television (MTV), Sonar Entertainment
Serienerfinder:Alfred Gough
Executive Producer:Jessica Petelle, Miles Millar, Alfred Gough, Dan Farah, Kimberly Boyd, David Blocker
Autoren:Miles Millar, Alfred Gough, Terry Brooks
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:Spike
Lizenziert in Deutschland:RTL II, Amazon Prime Video
Länge einer Episode:58 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:2
Anzahl der bestellten Episoden:20
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:20
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Chosen (1) (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: 5. Januar 2016
Serienstart in Deutschland: 6. Januar 2015
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Wilderun (2x09) am 22. November 2017
The Shannara Chronicles bei Twitter:shannara
The Shannara Chronicles bei Instagram:theshannarachronicles
Die Serie wurde nach der Produktion von 20 Episoden bei zwei Staffeln abgesetzt.
Die Serie The Shannara Chronicles feierte im Jahre 2016 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2016 findest Du hier.

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin