Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Schatten der Mörder - Shadowplay
Schatten der Mörder - Shadowplay - Episodenguide und News zur Serie

Schatten der Mörder - Shadowplay

Schatten der Mörder - Shadowplay: Alles zur Serie

Nachkriegskrimi im sommerlichen Berlin des Jahres 1946

Die Serie trägt den Titel Shadow Play und spielt im Sommer des Jahres 1946. Nach dem Zweiten Weltkrieg macht sich der US-amerikanische Cop Max McLaughlin nach Berlin auf, um dort eine Polizeieinheit aufzubauen. Sein ultimatives Ziel besteht darin, den Ganovenboss „Engelmacher“ Gladow aus West-Berlin zur Strecke zu bringen. Gleichzeitig fahndet McLaughlin nach seinem verschollenen Bruder, der im Untergrund ehemalige Nazis ausfindig macht und um die Ecke bringt. Ohne es zu ahnen, wird er dabei zu einem Zahnrad im Getriebe, das sich Richtung Kalter Krieg bewegt.

Die Titelrolle wird von Taylor Kitsch gespielt. Weitere Rollen übernehmen Michael C. Hall, Logan Marshall-Green, Nina Hoss, Sebastian Koch, Tuppence Middleton, Maximilian Ehrenreich, Anne Ratte-Polle, Benjamin Sadler, Lena Urzendowsky und Martin Wuttke.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Schatten der Mörder - Shadowplay».

Max McLaughlinMax McLaughlin (Taylor Kitsch) ist in dritter Generation Polizist beim New York Police Department. Seine Mutter stammt aus Deutschland, er selbst ist in Brooklyn aufgewachsen. Als Max neun Jahre alt war, tötete sein betrunkener Vater aus Versehen seine Mutter und schoß auf ihn, jedoch konnte sein großer Bruder Moritz ihn retten. Max hat mit seiner Exfrau einen gemeinsamen Sohn, um den er sich kümmert. Nach Berlin kommt...

Der Schauspieler Taylor Kitsch spielt die Rolle von Max McLaughlin in der Serie Schatten der Mörder - Shadowplay seit 2019. Die Rolle von Max McLaughlin wird von Björn Schalla synchronisiert.

Tom FranklinTom Franklin (Michael C. Hall) ist Amerikanischer Vizekonsul in Berlin. Er ist Jurist mit einem Sinn für Kunst. Hinter der Fassade ist es seine Aufgabe, für die Amerikaner zu spionieren und den russischen Sektor zu kontrollieren.

Der Schauspieler Michael C. Hall spielt die Rolle von Tom Franklin in der Serie Schatten der Mörder - Shadowplay seit 2019. Die Rolle von Tom Franklin wird von Dennis Schmidt-Foß synchronisiert.

MoritzMoritz (Logan Marshall-Green) ist Max' älterer Bruder. Er war Soldat der amerikanischen 45. Infanteriedivision. Mittlerweile sucht er in Eigenregie alte Nazis in Berlin um sich an ihnen zu rächen.

Der Schauspieler Logan Marshall-Green spielt die Rolle von Moritz in der Serie Schatten der Mörder - Shadowplay seit 2019. Die Rolle von Moritz wird von Matti Klemm synchronisiert.

ElsieElsie (Nina Hoss) stammt aus Berlin, wo sie mittlerweile als Trümmerfrau arbeitet und darauf wartet, dass ihr Mann zu ihr zurückkehren kann. Um das möglich zu machen, spioniert sie für die Russen. Später schließt sie sich der Berliner Polizei an. Sie ist die Leiterin der Sektion, ihr Bezirk liegt im amerikanischen Sektor.

Nina Hoss spielt die Rolle von Elsie in der Serie Schatten der Mörder - Shadowplay seit 2019. Die Rolle von Elsie wird von Nina Hoss synchronisiert.

Hermann GladowHermann Gladow (Sebastian Koch) hat eine kriminelle Organisation aus rund 70 Frauen zusammengestellt, mit denen er zahlreiche Missetaten begeht. Vor dem Krieg war der Gynäkologe dafür bekannt, dass er mittellosen Frauen gegen Gefälligkeiten half, abzutreiben.

Der Schauspieler Sebastian Koch spielt die Rolle von Hermann Gladow in der Serie Schatten der Mörder - Shadowplay seit 2019. Die Rolle von Hermann Gladow wird von Sebastian Koch synchronisiert.

Claire Franklin Claire Franklin (Tuppence Middleton) ist die Ehefrau von Tom Franklin. Sie ist die perfekte Gastgeberin und Vorzeigefrau, doch sie ist auch von großer Einsamkeit geprägt.

Die Schauspielerin Tuppence Middleton spielt die Rolle von Claire Franklin in der Serie Schatten der Mörder - Shadowplay seit 2019. Die Rolle von Claire Franklin wird von Marieke Oeffinger synchronisiert.

(Maximilian Ehrenreich)

Maximilian Ehrenreich spielt die Rolle von in der Serie Schatten der Mörder - Shadowplay seit 2019. Die Rolle von wird von Maximilian Ehrenreich synchronisiert.

(Anne Ratte-Polle)

Anne Ratte-Polle spielt die Rolle von in der Serie Schatten der Mörder - Shadowplay seit 2019. Die Rolle von wird von Anne Ratte-Polle synchronisiert.

(Benjamin Sadler)

Benjamin Sadler spielt die Rolle von in der Serie Schatten der Mörder - Shadowplay seit 2019. Die Rolle von wird von Benjamin Sadler synchronisiert.

(Lena Urzendowsky)

Die Schauspielerin Lena Urzendowsky spielt die Rolle von in der Serie Schatten der Mörder - Shadowplay seit 2019. Die Rolle von wird von Benjamin Sadler synchronisiert.

(Martin Wuttke)

Martin Wuttke spielt die Rolle von in der Serie Schatten der Mörder - Shadowplay seit 2019. Die Rolle von wird von Martin Wuttke synchronisiert.

Karin (Mala Emde)

Die Schauspielerin Mala Emde spielt die Rolle von Karin in der Serie Schatten der Mörder - Shadowplay seit 2019. Die Rolle von wird von Martin Wuttke synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Schatten der Mörder - Shadowplay

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Shadowplay“ spielen Taylor Kitsch (Friday Night Lights), Michael C. Hall (Dexter), Logan Marshall-Green (Damnation, Quarry, Dark Blue), Nina Hoss (Criminal), Sebastian Koch (The Name of the Rose, Homeland, Camelot), Tuppence Middleton (Sense8), Maximilian Ehrenreich, Anne Ratte-Polle, Benjamin Sadler, Lena Urzendowsky (Wir Kinder vom Bahnhof Zoo) und Martin Wuttke (Ich und die anderen, Tatort).