Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Sex Education
Sex Education - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Sex Education

Sex Education: Alles zur Serie

Coming of Age

In Sex Education geht es um den ebenso jungen wie jungfräulichen Otis Milburn (Asa Butterfield), der durch seine als Sextherapeutin arbeitende Mutter (Gillian Anderson) so einiges an wertvollem Wissen über das Drumherum der Bienchen- und Blümchen-Angelegenheit aufgeschnappt hat. Gemeinsam mit der schlauen Maeve (Emma Mackey) eröffnet der unfreiwillige Sexperte eine im Untergrund operierende Praxis für verwirrte und leidende Altersgenossen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Sex Education».

Otis MilburnOtis Milburn (Asa Butterfield) ist ein Teenager, der mit seiner Mutter, einer Sexualtherapeutin, zusammenlebt. Sein Vater, der von seiner Mutter geschieden ist, besucht er auch gelegentlich. Er verliebt sich in der ersten Staffel in Maeve Wiley, nachdem sie gemeinsam eine Klinik für Sexualtherapie an ihrer Schule eingerichtet haben. Er hält sie aber für „unerreichbar“ und geht ihr aus dem Weg. Dann verliebt er sich in...

Der Schauspieler Asa Butterfield spielt die Rolle von Otis Milburn in der Serie Sex Education seit 2019. Die Rolle von Otis Milburn wird von Philip Süß synchronisiert.

Eric NevinEric Nevin (Ncuti Gatwa) ist freimütiger und lebhafter und der beste Freund von Otis. Er war das Ziel einer Mobbing-Kampagne von Adam Groff - aber am Ende der ersten Staffel stellte sich heraus, dass sie tatsächlich Gefühle füreinander haben. Er war auch das Opfer eines schrecklichen homophoben Angriffs und gab Otis die Schuld, nachdem er ihn allein gelassen hatte, um mit Maeve zusammen zu sein, aber sie legten...

Der Schauspieler Ncuti Gatwa spielt die Rolle von Eric Nevin in der Serie Sex Education seit 2019. Die Rolle von Eric Nevin wird von Marco Eßer synchronisiert.

Maeve WileyMaeve Wiley (Emma Mackey) ist eine sehr intelligente, selbstständige und unglaublich kluge Schülerin an Otis' Schule. Sie überzeugte ihn, die Klinik für Sexualtherapie zu gründen, und verliebte sich langsam in ihn, trotz ihrer Beziehung zum Schulsprecher Jackson Marchetti. Maeve lebt allein in einem Wohnwagen, kehrt aber in der zweiten Staffel zu ihrer Mutter zurück. Maeve wurde von der Schule geworfen, nachdem...

Emma Mackey spielt die Rolle von Maeve Wiley in der Serie Sex Education seit 2019. Die Rolle von Maeve Wiley wird von Magdalena Turba synchronisiert.

Jean MilburnJean Milburn (Gillian Anderson) begann in der ersten Staffel zunächst eine lockere Beziehung mit ihrem Klempner Jakob, verliebte sich aber schließlich in ihn. Nachdem sie jedoch erfährt, dass ihr Sohn Otis mit Ola, der Tochter von Jakob zusammenkommt, beschloss sie, ihre Beziehung zu Jakob geheim zu halten. Sie begann sich durch die Beziehung gefangen zu fühlen, nachdem sie an die Öffentlichkeit getreten waren, und...

Gillian Anderson spielt die Rolle von Jean Milburn in der Serie Sex Education seit 2019. Die Rolle von Jean Milburn wird von Liane Rudolph synchronisiert.

Jackson MarchettiJackson Marchetti (Kedar Williams-Stirling) ist der Schulsprecher und Überflieger im Allgemeinen. In der ersten Staffel dreht sich seine Handlung um das Liebesdreieck mit ihm, Maeve und Otis, sowie um den Druck, er selbst zu sein. In der zweiten Staffel sieht man, wie sich das entwickelte, und er endete selbstzerstörerisch und kam zu dem Schluss, dass es mehr im Leben gibt als Sport, und er nahm mit Hilfe seines neuen Freundes Viv an...

Der Schauspieler Kedar Williams-Stirling spielt die Rolle von Jackson Marchetti in der Serie Sex Education seit 2019. Die Rolle von Jackson Marchetti wird von Sebastian Kluckert synchronisiert.

Adam GroffAdam Groff (Connor Swindells) hat ein sehr hartes Leben zu Hause mit seinem totalitären Vater, der Schulleiter ist, und seiner unterwürfigen Mutter. In der ersten Staffel entdeckte er Gefühle für Eric, und in der zweiten Staffel setzt er sich mit seiner Bisexualität auseinander. Am Ende der Staffel erklärt er vor der ganzen Schule seine Liebe zu Eric.

Der Schauspieler Connor Swindells spielt die Rolle von Adam Groff in der Serie Sex Education seit 2019. Die Rolle von Adam Groff wird von Patrick Giese synchronisiert.

Aimee GibbsAimee Gibbs (Aimee-Lou Wood) begann als Teil der „The Untouchables“ - der beliebten Crew der Moordale High, war mit Maeve freundschaftlich verbunden. Dies darf aber niemand wissen. Am Ende der ersten Staffel verließ sie die beiden, um mit Maeve Vollzeit abzuhängen. Sie hatte eine Beziehung mit Adam, brach diese aber ab, um mit Steve auszugehen. In der zweiten Staffel wurde sie Opfer eines sexuellen Übergriffs in einem...

Aimee-Lou Wood spielt die Rolle von Aimee Gibbs in der Serie Sex Education seit 2019. Die Rolle von Aimee Gibbs wird von Daniela Molina synchronisiert.

Ola NymanOla Nyman (Patricia Allison) ist die Tochter des Klempners Jakob. Sie und Otis fanden Gefallen aneinander und begannen am Ende der ersten Staffel eine Beziehung. In der zweiten Staffel bemerkte sie eine Verbindung zwischen Otis und Maeve und verbot Otis ein Treffen. Ola merkte, dass sie pansexuell war, machte mit Otis Schluss, erkannte, dass sie Gefühle für ihre Freundin Lily hatte, und begann nach anfänglichem...

Patricia Allison spielte die Rolle von Ola Nyman in der Serie Sex Education zwischen 2019 und 2022. Die Rolle von Ola Nyman wird von Anna Gamburg synchronisiert.

Lily IglehartLily Iglehart (Tanya Reynolds) eine schräge, schrullige Schülerin, die verzweifelt ihre Jungfräulichkeit verlieren will, bevor sie die Schule verlässt, und pornografische Alien-Zines kreiert. Nachdem sie es in der ersten Staffel mit Otis ausprobiert hatte, freundete sich Lily gut mit Ola an und begann schließlich in der zweiten Staffel eine Beziehung mit ihr - obwohl sie anfangs zurückhaltend war. Am Ende der zweiten...

Tanya Reynolds spielte die Rolle von Lily Iglehart in der Serie Sex Education zwischen 2019 und 2022. Die Rolle von Lily Iglehart wird von Marieke Oeffinger synchronisiert.

Remi MilburnRemi Milburn (James Purefoy) ist der Vater von Otis und der Ex-Mann von Jean. in der ersten Staffel ist er fast nur per Skype zu sehen. Nachdem er Jean verführt und ihre Trennung von Jakob verursacht hat, erkennt Remi, dass er nicht gerade ein guter Mensch ist, und ermutigt Otis, nicht wie er zu sein.

Der Schauspieler James Purefoy spielt die Rolle von Remi Milburn in der Serie Sex Education seit 2019. Die Rolle von Remi Milburn wird von Erich Räuker synchronisiert.

Jakob NymanJakob Nyman (Mikael Persbrandt) ist der Klempner von Jean, in den sie sich verliebt. Als sie aber eine Affäre mit ihrem Ex-Mann Remi, ist es aus.

Der Schauspieler Mikael Persbrandt spielte die Rolle von Jakob Nyman in der Serie Sex Education zwischen 2019 und 2020. Die Rolle von Jakob Nyman wird von Nicolas Böll synchronisiert.

Hope Haddon (Jemima Kirke)

Jemima Kirke spielt die Rolle von Hope Haddon in der Serie Sex Education seit 2021. Die Rolle von Jakob Nyman wird von Nicolas Böll synchronisiert.

Thomas MolloyThomas Molloy (Dan Levy) ist ein berühmter Autor und der amerikanische Kursleiter von Maeve Wiley an ihrem Ivy League College.

Der Schauspieler Dan Levy spielt die Rolle von Thomas Molloy in der Serie Sex Education seit 2023. Die Rolle von Jakob Nyman wird von Nicolas Böll synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Sex Education

Staffeln

In der Coming-of-awkward-Dramedy des Streamingdienstes Netflix geht es um Otis Milburn (Asa Butterfield, „Hugo Cabret“, „Ender's Game“). Er ist ein unbeholfener High-School-Teenager und unfreiwillig Jungfrau. Seine Mutter Jean (Gillian Anderson), die als Sexualtherapeutin arbeitet, führt ihn diese Unbeflecktheit immer wieder... mehr zur 1. Staffel

In der neuen Staffel muss Spätzünder Otis Milburn (Asa Butterfield) lernen, wie er am besten mit seinen neu entdeckten Sexualtrieben umgeht. Die Beziehung zu Maeve (Emma Mackey) bleibt angespannt. An der Moordale Secondary gibt es ein Chlamydien-Problem, was dafür sorgt, dass Aufklärung an der Schule bitter nötig ist und... mehr zur 2. Staffel

Neben altbekannten Gesichtern wie Otis (Asa Butterfield), Eric (Ncuti Gatwa), Maeve (Emma Mackey), Ola (Patricia Allison), Lily (Tanya Reynolds), Aimee (Aimee-Lou Wood), Adam (Connor Swindells) und Jackson (Kedar Williams-Stirling) ist Girls-Star Jemima Kirke als neue Schuldirektorin Hope Haddon zu sehen, die den mittlerweile... mehr zur 3. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Sex Education“ spielen Asa Butterfield, Ncuti Gatwa (Doctor Who), Emma Mackey („Death on the Nile“, „Eiffel“), Gillian Anderson (The Simpsons, „Johnny English Reborn“), Kedar Williams-Stirling, Connor Swindells („Emma.“, „The Vanishing“), Aimee-Lou Wood, Patricia Allison (Les Miserables, Moving On), Tanya Reynolds (Dodger, The Baby, Delicious), James Purefoy („Resident Evil“, „John Carter“), Mikael Persbrandt („The Hobbit: The Battle of the Five Armies“, „The Hobbit: The Desolation of Smaug“), Jemima Kirke (The Simpsons, Maniac) und Dan Levy (Schitt's Creek)

Die Synchronsprecher der Serie sind Philip Süß, Marco Eßer, Magdalena Turba, Liane Rudolph, Sebastian Kluckert, Patrick Giese, Daniela Molina, Anna Gamburg, Marieke Oeffinger, Erich Räuker und Nicolas Böll.

Dreharbeiten

Die Netflix-Serie „Sex Education“ wird in der walisischen Stadt Cardiff gedreht. Die dritte Staffel wird in London produziert.

«Sex Education» Trailer

Aktuelle Sex Education News

Sex Education: Das erwartet die Zuschauer in der 4. Staffel bei Netflix

Sex Education: Das erwartet die Zuschauer in der 4. Staffel bei Netflix

Noch hat die vierte Staffel von Sex Education kein offizielles Startdatum, doch es wird sich einiges ändern, denn die Moordale Secondary hat dichtgemacht. Welche neuen Gesichter gibt es in der nächsten Season?

Montag, 22. August 2022 17:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Sex Education: Ncuti Gatwa trotz Doctor Who in Staffel 4 dabei

Sex Education: Ncuti Gatwa trotz Doctor Who in Staffel 4 dabei

Eine ganze Handvoll Nebendarsteller:innen hat die Netflix-Serie Sex Education vor Beginn der vierten Staffel verlassen. Eric-Schauspieler Ncuti Gatwa, der kürzlich bei Doctor Who gecastet wurde, bleibt noch an Bord.

Donnerstag, 4. August 2022 17:30 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Sex Education: Weiterer Abgang vor Staffel 4 bei Netflix

Sex Education: Weiterer Abgang vor Staffel 4 bei Netflix

Der Cast von Sex Education wird wieder etwas kleiner: Schon der zweite Ausstieg binnen einer Woche wurde nun bekannt gegeben. Welche Figur uns also in der vierten Staffel der Netflix-Dramedy fehlen wird, erfahrt Ihr hier...

Donnerstag, 14. Juli 2022 16:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien

Mehr Sex Education News anzeigen