{Tubi

Tubi

Sender Info, Empfang, Serienübersicht & News

Der Streamanbieter Tubi wurde von Farhad Massoudi und Thomas Ahn Hicks von AdRise in San Francisco gegründet und startete 2014 als kostenloser Dienst. Im Mai 2017 erhielt das Unternehmen eine Finanzierungsrunde in Höhe von 20 Millionen US-Dollar von Jump Capital, Danhua Capital, Cota Capital und Foundation Capital. Zwei Jahre später gab Tubi bekannt, dass es über 20 Millionen aktive monatliche Nutzer hat. Im September 2020 waren es nach Angaben des Unternehmens bereits 33 Millionen monatliche Nutzer.

Im Jahr 2019 kündigte CEO Farhad Massoud an, dass Tubi seine Ausgaben für lizenzierte Inhalte im Jahr 2018 auf fast 100 Millionen US-Dollar steigern wird. Im Februar 2019 unterzeichnete Tubi einen Vertriebsvertrag mit NBCUniversal, der 400 TV-Episoden und Filme umfasst.

Im April 2020 erwarb die Fox Corporation Tubi für 440 Millionen Dollar. CEO Farhad Massoudi blieb im Unternehmen, das als eigenständige Tochtergesellschaft weitergeführt wurde.

Aufgrund des Inkrafttretens der Datenschutz-Grundverordnung (GDPR) am 25. Mai 2018 war Tubi in der gesamten Europäischen Union nicht mehr verfügbar. Später wurde angekündigt, dass Tubi Anfang 2019 im Vereinigten Königreich wieder an den Start gehen würde. Bislang sind aus den Plänen aber nichts geworden.

Serien von oder bei Tubi

Dies ist eine Übersicht aller produzierten und lizenzierten Serien.

The Freak Brothers

The Freak Brothers

The Freak Brothers ist eine Serie über eine Familie, die nach dem Konsum von magischem Gras eine Zeitreise unternimmt.

The Transporter

The Transporter

The Transporter ist eine Fernsehserie.

Top-Meldungen zum Sender Tubi
Heute neu: The Freak Brothers bei Tubi

Heute neu: The Freak Brothers bei Tubi

Der Underground-Kultcomic Fabulous Furry Freak Brothers von Gilbert Shelton startet heute in animierter Form bei Tubi. Darin werden die Aussteiger aus den 60s ins San Francisco der Gegenwart transportiert.

Sonntag, 14. November 2021 10:00 Uhr von Mario Giglio
Fandango kauft Walmarts VOD-Plattform Vudu, Fox kauft Tubi

Fandango kauft Walmarts VOD-Plattform Vudu, Fox kauft Tubi

Fandango kauft Vudu, Fox kauft Tubi - News aus der Medienbranche klingen im Zeitalter der Streamingservices immer alberner. Hinter Fandango verbirgt sich das Konglomerat NBCUniversal, hinter Fox bekanntlich Disney...

Dienstag, 21. April 2020 16:00 Uhr von Bjarne Bock
Fabulous Furry Freak Brothers: Klassischer Kiffer-Comic wird zum Cartoon

Fabulous Furry Freak Brothers: Klassischer Kiffer-Comic wird zum Cartoon

Gilbert Shelton klassischer Counterculture-Kiffer-Cartoon Fabulous Furry Freak Brothers aus den 60er Jahren wird zur Animationsserie für Erwachsene. Hinter dem Projekt verbergen sich die Macher von Silicon Valley.

Samstag, 13. Juli 2019 17:00 Uhr von Mario Giglio

Bei Serienjunkies sind 274 Sender in der Sender-Datenbank gelistet. Bitte wähle einen Sender aus der umfangreichen Senderliste: