MTV, einst Musik Television, ist mittlerweile zu einem Jugendsender mutiert. Tagsüber besteht das Programm aus Dokusoaps, während abends Serien gezeigt werden.

Der zu Viacom gehörige Sender MTV entwickelte sein Spartenprogramm seit seiner Gründung im Jahr 1981 im Laufe der Zeit weiter. Früher ein reiner Musiksender, laufen heute unter anderem selbstproduzierte Fernsehserien im Programm.

Der Sender ist seit 2011 ausschließlich im Pay-TV über Kabel, Satellit und T-Entertain zu empfangen.

Serien von oder bei MTV

Dies ist eine Übersicht aller produzierten und lizenzierten Serien aufgeführt.

Awkward.

Awkward.

Schülerin geht durch die Highschool-Hölle

Awkward. ist eine amerikanische TV-Serie über die High School-Schülerin Jenna Hamilton, und ihre peinlichen Erfahrungen auf dem Weg zum Erwachsensein.

Death Valley

Death Valley

LAPD jagt Untote durchs San Fernando Valley

Death Valley war eine amerikanische TV-Serie über eine Spezialeinheit des LAPD: die Undead Task Force (UTF), die sich mit Zombies, Werwölfen und Vampiren im San Fernando Valley herumschlägt.

Eye Candy

Eye Candy

Hacker auf der Jagd nach einem Killer

Eye Candy ist eine Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Roman von RL Stine basiert. In dem Cyberthriller stehen Onlinedating und ein Serienmörder im Mittelpunkt.

Faking It

Faking It

So tun als ob für mehr Beliebtheit

Die MTV-Comedy Faking It dreht sich um das Leben zweier Freundinnen, die wirklich alles dafür tun, um an ihrer Highschool beliebt zu sein.

Finding Carter

Finding Carter

Ein unerwartet neues Leben

In dem MTV-Drama Finding Carter steht eine junge Teenagerin im Mittelpunkt, welche als Säugling entführt wurde und nun nach Jahren auf ihre wahre Familie trifft.

Happyland

Happyland

Das Leben in einem Freizeitpark

Die MTV-Comedy Happyland spielt hinter den Kulissen eines der beliebtesten Themenparks der Welt und handelt von den Leuten, die dort arbeiten.

I Just Want My Pants Back

I Just Want My Pants Back

Junger Mann verliert seine Hose und sein Herz an junge Frau in New York City

I Just Want My Pants Back ist eine US-Serie über Jason und seine verrückten Bekanntenkreis. Alle sind jung, hip und wohnen in New York City und müssen Party machen. Dabei verliert Jason seine Hose und sein Herz an die junge Jane.

Kaya

Kaya

Der große Durchbruch ist auch nicht so einfach zu handhaben

Kaya ist eine kanadisch-amerikanische Serie über die junge Sängerin einer Rockband bei MTV.

Little Darlings

Little Darlings

Zwei Studentinnen üben Selbstjustiz

Little Darlings ist eine Comedyserie von MTV, in der zwei ungleiche Freundinnen für Gerechtigkeit auf ihrem College-Campus sorgen.

Loosely Exactly Nicole

Loosely Exactly Nicole

Eine Komikerin will groß rauskommen

Loosely Exactly Nicole ist eine Comedyserie von und mit Komikerin Nicole Byer, die von ihrem Werdegang in Hollywood handelt.

Mary + Jane

Mary + Jane

Zwei junge Frauen und ihre Weed-App

Mary + Jane ist eine MTV-Serie über zwei Freundinnen, die eine Weed-Bestell-App entwickelt haben.

Scream

Scream

Serienadaption des erfolgreichen Film-Franchise

Scream ist amerikanische Dramaserie basierend auf dem gleichnamigen Film-Franchise. In der Serie verändert ein virales Video das Leben des Teenagers Audrey.

Skins (US)

Skins (US)

Jugendliche in den USA

Skins (US) war eine amerikanische TV-Serie, nach dem Vorbilder der gleichnamigen US-Serie über Teenager in der Schule.

Sweet/Vicious

Sweet/Vicious

Die Campus-Heldinnen

Sweet/Vicious ist eine MTV-Dramedy über zwei Studentinnen, die Gerechtigkeit am Campus in ihre eigenen Hände nehmen.

Teen Wolf

Teen Wolf

Ein Außenseiter wird zum Werwolf

Teen Wolf: Bei uns findest Du alle Hintergründe & Episodenbeschreibungen! Natürlich auch alle Neuigkeiten ✓ den umfangreichsten Episodenguide ✓ die vollständige Schauspielerliste! Alles online ✓ alles einfach ► serienjunkies.de - Heimat der echten Serienjunkies!

The Inbetweeners US

The Inbetweeners US

4 Jungs und der Spießrutenlauf namens Highschool

The Inbetweeners ist eine US-Serie, in der es um um vier Normalos, die sich durch die Hölle namens High School kämpfen. Das Original der Serie stammt aus UK.

Underemployed

Underemployed

Fünf Freunde stecken im Leben fest

Underemployed ist eine US-Serie, die dem Leben von fünf Freunden folgt, die ein Jahr nach ihrem Collegeabschluss noch auf der Suche nach der Karriere sind.

Zach Stone is Gonna be Famous

Zach Stone is Gonna be Famous

Ein junger Mann strebt nach Ruhm

Zach Stone is Gonna be Famous ist eine amerikanische Comedyserie. Schulabgänger Zach will auf Biegen und Brechen Berühmt werden.

Top-Meldungen zum Sender MTV
MTV Movie & TV Awards 2022: Die Nominierungen

MTV Movie & TV Awards 2022: Die Nominierungen

Wer bei den diesjährigen MTV Movie & TV Awards Aussicht auf einen Preis hat, wurde jüngst durch die Nominerungsliste bekannt. Im Serienbereich sind Euphoria, Inventing Anna, Loki, Squid Game, Ted Lasso und Yellowstone aufgestellt.

Donnerstag, 12. Mai 2022 15:00 Uhr von Mario Giglio
Teen Wolf: Darum ist Dylan O'Brien kein Teil des Films

Teen Wolf: Darum ist Dylan O'Brien kein Teil des Films

Einige Rückkehr für den baldigen Teen-Wolf-Film sind noch offen. Auf einen wird man aber wohl verzichten müssen. Dylan O'Brien scheint für eine Rückkehr nicht zu begeistern zu sein. Hier findet Ihr die Details.

Donnerstag, 10. März 2022 17:30 Uhr von Adam Arndt
Teen Wolf: Tyler Hoechlin und Ian Bohen doch im Film dabei?

Teen Wolf: Tyler Hoechlin und Ian Bohen doch im Film dabei?

Bald gibt es bei Paramount+ einen Film zur Serie Teen Wolf zu sehen. In der Cast-Ankündigung fehlten noch manche bekannte Namen. Doch womöglich ist das letzte Wort nicht gesprochen. Könnte der amtierende TV-Superman Tyler Hoechlin doch mitmischen und den Kollegen Ian Bohen mitbringen?

Mittwoch, 9. März 2022 16:00 Uhr von Adam Arndt
Teen Wolf: Wer spielt beim Reunion-Film mit?

Teen Wolf: Wer spielt beim Reunion-Film mit?

Teen Wolf gehört zu den Franchises, die durch Paramount+ ein Comeback feiern. Noch 2022 soll eine Film-Fortsetzung online gehen. Wer wird bei Teen Wolf: The Movie mitspielen? Und auf wen muss man vorerst verzichten?

Mittwoch, 16. Februar 2022 14:00 Uhr von Adam Arndt
Scream: Filmtrailer zur lang erwarteten Horror-Fortsetzung

Scream: Filmtrailer zur lang erwarteten Horror-Fortsetzung

Scream 5, der offiziell nur Scream heißt, obwohl es kein Reboot ist, kommt im Januar 2022 in die Kinos. Hier ist der Trailer dazu mit Überlebenskünstlerin Neve Campbell, Courteney Cox, David Arquette und einem Haufen neuer Slasher-Opfer für good old Ghostface.

Dienstag, 12. Oktober 2021 16:30 Uhr von Mario Giglio
Teen Wolf: Hauptdarsteller Tyler Posey will zurückkehren

Teen Wolf: Hauptdarsteller Tyler Posey will zurückkehren

Tyler Posey, der von 2011 bis 2017 als Teen Wolf in der gleichnamigen MTV-Serie zu sehen war, heult offenbar noch immer den Mond an. In einem Interview sprach er nun über seinen Wunsch, Teen Wolf wiederzubeleben.

Montag, 13. September 2021 10:00 Uhr von Bjarne Bock
Freaks and Geeks: MTV wollte Staffel 2 machen

Freaks and Geeks: MTV wollte Staffel 2 machen

Dass Freaks and Geeks aka Voll daneben, voll im Leben vor mehr als 20 Jahren keine zweite Staffel erhalten hat, gilt vielen bis heute als völlig unverständlich. Dabei hatte sich ein Sender offenbar als Retter angeboten...

Dienstag, 6. Juli 2021 14:00 Uhr von Bjarne Bock
MTV Movie and TV Awards 2021: Die Gewinner

MTV Movie and TV Awards 2021: Die Gewinner

Die MTV Movie and TV Awards 2021 wurden verliehen. Vor allem eine Serie hat bei der Veranstaltung groß abgeräumt: das Marvel-Drama WandaVision von Disney+. Aber auch Bridgerton konnten eine Trophäen mit nach Hause nehmen.

Montag, 17. Mai 2021 14:00 Uhr von Bjarne Bock
MTV Movie & TV Awards 2021: Die Nominierten

MTV Movie & TV Awards 2021: Die Nominierten

Die MTV Movie & TV Awards sind interessant, weil sie Kategorien bieten, die man sonst bei keiner anderen Preisverleihung findet - von den schönsten Küssen über die coolsten Kämpfe bis hin zu Horrordarbietungen. Hier alle Nominierungen für 2021...

Dienstag, 20. April 2021 16:00 Uhr von Bjarne Bock
MTV Movie and TV Awards 2020: Preisverleihung ausgesetzt

MTV Movie and TV Awards 2020: Preisverleihung ausgesetzt

In diesem Sommer wird wohl kein goldenes Popcorn unter die Leute gebracht. Die jährlichen MTV Movie and TV Awards wurden wegen der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Eine Verschiebung in den Winter wurde überlegt. Sonst laufen die Awards im Mai oder Juni.

Mittwoch, 10. Juni 2020 10:00 Uhr von Adam Arndt
Teen Wolf: Darsteller haben Lust auf ein Revival

Teen Wolf: Darsteller haben Lust auf ein Revival

Serienrevials können heutzutage schneller passieren, als man denkt. Einige Teen-Wolf-Darsteller haben bei Twitter nun eine kleine Bewegung angestoßen. Ob daraus wohl mehr wird?

Montag, 30. März 2020 17:00 Uhr von Adam Arndt
Scream: Reboot der Ready-of-Not-Macher geplant

Scream: Reboot der Ready-of-Not-Macher geplant

Wenn es bei einer Horrorreihe einmal ordentlich läuft, dann versuchen die Rechteinhaber wohl alles, sie möglichst lange am Leben zu halten. Nach vier Scream-Filmen und einer TV-Serie sollen nun die Macher von Ready or Not an einem neuen Film arbeiten.

Freitag, 13. März 2020 13:00 Uhr von Adam Arndt

Bei Serienjunkies sind 275 Sender in der Sender-Datenbank gelistet. Bitte wähle einen Sender aus der umfangreichen Senderliste: