Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Sea Patrol
Sea Patrol - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Sea Patrol

Sea Patrol: Alles zur Serie

Australische Küstenwache unterwegs

Die Serie Sea Patrol spielt an der atemberaubenden australischen Küste des Bundesstaates Queensland. Unter dem Kommando von Kapitän Mike Flynn sind 24 Marineoffiziere auf der HMAS Hammersley stationiert, um in einer farbenprächtigen Traumlandschaft rund um das Great Barrier Reef und der Küste Queenslands u.a. Drogenschmugglern und Piraten hinterher zu jagen oder illegale Ernten wertvoller Korallen aufzudecken. Die Serie ist eine Mischung aus Krimi und Abenteuer, zu Lande und zu Wasser.

Inmitten der Action und Aufregung während ihrer Einsätze an der Küste exotischer Häfen findet die Mannschaft der Hammersley dennoch Zeit für Pausen, Romanzen und Entspannung. Doch ihre Kameradschaft, Loyalität und Integrität kommt auf den Prüfstand...

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Sea Patrol».

Lt. Cmdr. Mike FlynnLt. Cmdr. Mike Flynn (Ian Stenlake) Lieutenant Commander Mike Flynn ist der befehlshabende Offizier (CO) der HMAS Hammersley. Mit bereits 17 Jahren trat er der Navy bei und arbeitete sich durch die Dienstgrade nach oben. Auf der einen Seite ist er ein lockerer Typ, doch andererseits kann er auch ziemlich gefährlich werden. Eine Ewigkeit her ist seine kurze, leidenschaftliche Affäre mit einer seiner Schülerinnen als er...

Ian Stenlake spielte die Rolle von Lt. Cmdr. Mike Flynn in der Serie Sea Patrol zwischen 2007 und 2011. Die Rolle von Lt. Cmdr. Mike Flynn wird von Tobias Kluckert synchronisiert.

Lt. Kate McGregorLt. Kate McGregor (Lisa McCune) Lieutenant Kate McGregor ist der Erste Offizier (XO) der HMAS Hammersley . Sie ist cool, hübsch, distanziert und bestrebt perfekt zu sein in allem was sie tut. Das ist die professionelle Kate, die sich den Spitznamen Princess Perfect an der ADFA verdient hat, die die nach Erfolg gestrebt und im Abschlussjahr den Sword for best Navy cadet verliehen bekommen hat. Aber das ist nicht die echte...

Lisa McCune spielte die Rolle von Lt. Kate McGregor in der Serie Sea Patrol zwischen 2007 und 2011. Die Rolle von Lt. Kate McGregor wird von Victoria Sturm synchronisiert.

Lt. Nikki CaetanoLt. Nikki Caetano (Saskia Burmeister) Lieutenant Nicole Caetano ist Navigationsoffizier der HMAS Hammersley. Sie wird Nikki oder Nav genannt. Nikki hat eine Beziehung mit ihrem Schiffskamerad ET. Als der XO von der heimlichen Liebesaffäre der beiden Wind bekommt, handelt Kate zwar professionell, entscheidet aber nichts zu sagen um die aufblühende Freundschaft von Nikki und ihr willen. Als ET Nikki einen Clownfisch schenkt und um...

Die Schauspielerin Saskia Burmeister spielte die Rolle von Lt. Nikki Caetano in der Serie Sea Patrol zwischen 2007 und 2009. Die Rolle von Lt. Nikki Caetano wird von Nicole Hannak synchronisiert.

Chief Engineer Andy ThorpeChief Engineer Andy Thorpe (John Batchelor) Andy 'Charge' Thorpe ist der ranghöchste Unteroffizier (PO) und der dienstälteste Seemann an Deck der Hammersley. Mit 16 Jahren kam er als Schiffsjunge zur Navy und verbrachte fast durchgehend 20 Jahre auf hoher See. Andy ist eine Art Bedienungsanleitung und Geschichtsbuch in einem und es gibt wohl kaum etwas, was Andy über Dieselmotoren und die Navy selbst nicht weiß. Er ist ein...

Der Schauspieler John Batchelor spielte die Rolle von Chief Engineer Andy Thorpe in der Serie Sea Patrol zwischen 2007 und 2011. Die Rolle von Chief Engineer Andy Thorpe wird von Marco Kröger synchronisiert.

Petty Officer Pete TomashevskiPetty Officer Pete Tomashevski (Jeremy Lindsay Taylor) Pete Buffer Tomashevski (PO) ist Bootsmann auf der Hammersley und wird Buffer genannt. Er ist für die Oberdecks zuständig. Buffer ist einerseits hart im Nehmen, aber auch weich wie Butter, eine Stütze der Stärke an Bord und ein Trinker an Land. Er ist ein Berufssoldat, der das geordnete und strukturierte Leben der Navy liebt. Pete zählt zu den erfahrenen Seeleuten, die ihrer eigenen...

Jeremy Lindsay Taylor spielte die Rolle von Petty Officer Pete Tomashevski in der Serie Sea Patrol zwischen 2007 und 2011. Die Rolle von Petty Officer Pete Tomashevski wird von Markus Pfeiffer synchronisiert.

Chief Petty Officer Chris BlakeChief Petty Officer Chris Blake (Matthew Holmes) Chris Swain Blake ist Steuermann der Hammersley. Seine Berufsbezeichnung entspricht dem Naval Police Coxswain (NPC), doch das ist nur eine seiner Pflichten an Board. Er ist gleichzeitig der Schiffspolizist, der an Bord für Disziplin sorgt, und auch der Schiffsarzt, sowie der fähigste Steuermann. Wenn die Hammersley entlang des Kais fährt, ist es Chris der am Steuer steht.

Der Schauspieler Matthew Holmes spielte die Rolle von Chief Petty Officer Chris Blake in der Serie Sea Patrol zwischen 2007 und 2011. Die Rolle von Chief Petty Officer Chris Blake wird von Jaron Löwenberg synchronisiert.

Able Seaman Billy WebbAble Seaman Billy Webb (Jay Ryan) Able Seaman Billy Webb ist ein neuer Rekrut der HMAS Hammersley und zarte 18 Jahre alt als er an Bord kommt. Der Vollmatrose wird Spider genannt. Er ist leicht zu beeindrucken und zu begeistern und kann es kaum erwarten die Welt zu bereisen und die Uniform voller Stolz zu tragen. Dieses Kind mit weit aufgerissenen Augen steht erst am Anfang einer langen Liebesaffäre mit dem Ozean und einer...

Der Schauspieler Jay Ryan spielte die Rolle von Able Seaman Billy Webb in der Serie Sea Patrol zwischen 2007 und 2011. Die Rolle von Able Seaman Billy Webb wird von Nico Mamone synchronisiert.

Radio Operator Robert J. DixonRadio Operator Robert J. Dixon (Kristian Schmid) Robert J. Dixon ist Vollmatrose mit Ausbildung für Kommunikations- und Informationssysteme und deren Instandhaltung. Er ist die Verbindung zur Außenwelt an Bord. Das bedeutet er könnte einfach die Quelle aller Gerüchte sein, doch das ist nicht Roberts Art. Er ist ein wenig paranoid im Hinblick darauf niemanden nichts zu erzählen, denn für ihn bedeutet Information Macht und er übt sie aus.

Der Schauspieler Kristian Schmid spielte die Rolle von Radio Operator Robert J. Dixon in der Serie Sea Patrol zwischen 2007 und 2011. Die Rolle von Radio Operator Robert J. Dixon wird von Tobias Nath synchronisiert.

Leading Seaman Josh HolidayLeading Seaman Josh Holiday (David Lyons) Leading Seaman Josh Holiday ist der Obermaat der HMAS Hammersley. Er wird ET genannt. ET ist in Nikki verliebt und hat gute Absichten. Nebenbei arbeitet er für ein Tauchunternehmen in Cairns, wo er tropische Fische und Koralle sammelt. Er plant genug Geld zu sparen, die Navy zu verlassen und sich mit Nikki ein schönes Familienleben aufzubauen. Doch dann kommt er bei einem Einsatz ums Leben.

Der Schauspieler David Lyons spielte die Rolle von Leading Seaman Josh Holiday in der Serie Sea Patrol zwischen 2007 und 2009. Die Rolle von Leading Seaman Josh Holiday wird von Tim Knauer synchronisiert.

Cmdr. Steve MarshallCmdr. Steve Marshall (Steve Bisley) Cmdr. Steve Marshall trat der Navy mit 17 Jahren bei, genau wie Mike, und arbeitete sich nach oben. Doch als er seine Frau heiratete und eine Familie gründete, entschied er sich für die Verwaltung. Er nimmt seine Position sehr ernst und würde sich nie vor seiner Verantwortung drücken - doch im Grunde ist er ein Marine. Heimlich bewundert er Mikes übereifrige Einstellung.

Der Schauspieler Steve Bisley spielte die Rolle von Cmdr. Steve Marshall in der Serie Sea Patrol zwischen 2007 und 2009. Die Rolle von Cmdr. Steve Marshall wird von Engelbert von Nordhausen synchronisiert.

Chef Rebecca BrownChef Rebecca Brown (Kirsty Lee Allan) Chef Rebecca Brown ist Vollmatrose und Köchin an Bord der Hammersley. Sie hat den Spitznamen Bomber. Sie ist eine lebhafte Person und erhellt jeden Raum, den sie betritt. Du kannst dich immer darauf verlassen, dass Bomber in deinen dunkelsten Zeiten ein Lächeln auf dein Gesicht zaubert. Sie ist übereifrig und energiegeladen und steht dem Leben genauso leidenschaftlich gegenüber wie dem...

Kirsty Lee Allan spielte die Rolle von Chef Rebecca Brown in der Serie Sea Patrol zwischen 2008 und 2010. Die Rolle von Chef Rebecca Brown wird von Anna Grisebach synchronisiert.

Dylan 'Dutchy' MulhollandDylan 'Dutchy' Mulholland (Conrad Coleby) Dylan "Dutchy" Mulholland ist Unteroffizier (PO) und wird Dutchy genannt. Mit seinem guten Aussehen und rauen Gesichtszügen meint dieser australische Prachtkerl, dass er seinen Spitznamen seinem Nachnamen verdankt. Kate findet er sei ernst und wie ferngesteuert. Er scheint ihr mit zur Arroganz grenzender Zurückhaltung zu begegnen, während er die anderen Crew-Mitglieder finden Dutchy wäre...

Der Schauspieler Conrad Coleby spielte die Rolle von Dylan 'Dutchy' Mulholland in der Serie Sea Patrol zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Dylan 'Dutchy' Mulholland wird von Tommy Morgenstern synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Sea Patrol

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Sea Patrol“ spielen Ian Stenlake, Lisa McCune (Reef Doctors), Saskia Burmeister, John Batchelor, Jeremy Lindsay Taylor (Playing For Keeps, Serangoon Road, Puberty Blues), Matthew Holmes, Jay Ryan (Beauty & The Beast), Kristian Schmid, David Lyons (The Commons, Seven Seconds, Game of Silence), Steve Bisley (The Heart Guy), Kirsty Lee Allan und Conrad Coleby.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Sea Patrol“ spielen unter anderem Tammy McIntosh (Miss Fisher's Murder Mysteries), Josh Lawson (House of Lies), Lisa McCune (How to Stay Married), Alan Dale (Dynasty), Jessica Napier (Janet King), Daisy Betts (Childhood's End), Yvonne Strahovski (Stateless), Anthony Edwards (Law & Order: True Crime), Sullivan Stapleton (Blindspot) und Bob Morley (The 100).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Sea Patrol“ fanden in Mission Beach, Queenland, Australien statt.

«Sea Patrol» Trailer