Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Scream
Scream - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Scream

Scream: Alles zur Serie

Serienadaption des erfolgreichen Film-Franchise

Die Handlung in der US-Serie Scream wird durch ein YouTube-Video angestoßen, das sich viral verbreitet und gravierende Auswirkungen auf das Leben des Teenagers Audrey hat. Denn es wird als Ausgangspunkt für einen Mord dienen, der ihre schwierige Vergangenheit zum Vorschein bringt.

Handlung der Serie «Scream»

Array

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Scream».

Emma DuvallEmma Duvall (Willa Fitzgerald) Die brave Emma Duval gilt als Friedensstifterin in ihrer Clique. Nachdem ihr Vater die Familie verließ, war es ein schwerer Weg zurück in die Normalität, doch Emma versucht dem Leben immer die positiven Seiten abzugewinnen - was der Mörder sich zu nutze macht.

Die Schauspielerin Willa Fitzgerald spielte die Rolle von Emma Duvall in der Serie Scream zwischen 2015 und 2016.

Audrey JensenAudrey Jensen (Bex Taylor-Klaus) Die eigenwillige Audrey ist eine Außenseiterin an der High School. Ihre schroffe Art bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten. Sie ist auf der Suche nach sich selbst und ihrer Sexualität während sie den Traum vom Filmemachen verfolgt.

Bex Taylor-Klaus spielte die Rolle von Audrey Jensen in der Serie Scream zwischen 2015 und 2016.

Noah FosterNoah Foster (John Karna) Noah Foster ist ein Wunderkind und absoluter Nerd. Er arbeitet neben der Schule im Comicladen und hackt sich aus Spaß in die Server der Europäischen Kernforschung. Außerdem liebt er Videospiele, Animes und Horrorfilme. Seit seiner Kindheit ist er zudem fasziniert von Dokumentationen über Verbrechen und Serienkiller, und so versucht er, die Ereignisse in Lakewood einzuordnen.

Der Schauspieler John Karna spielte die Rolle von Noah Foster in der Serie Scream zwischen 2015 und 2016.

Will BelmontWill Belmont (Connor Weil) Der charmante Will Belmont ist der perfekte Freund. Er ist seit einem Jahr mit Emma zusammen, doch ihr Vertrauen wird einmal zu oft auf die Probe gestellt als er sie hängen lässt.

Der Schauspieler Connor Weil spielte die Rolle von Will Belmont in der Serie Scream zwischen 2015 und 2016.

Kieran WilcoxKieran Wilcox (Amadeus Serafini) Kieran Wilcox ist ein charismatischer, mysteriöser Einzelgänger. Er ist neu in der Stadt, hat aber keine Absichten, Mitglied der populären Clique zu werden obwohl zwischen ihm und Emma sofort eine Anziehung da ist.

Der Schauspieler Amadeus Serafini spielte die Rolle von Kieran Wilcox in der Serie Scream zwischen 2015 und 2016.

Brooke MaddoxBrooke Maddox (Carlson Young) Brooke Maddox hat immer einen bissigen Kommentar auf den Lippen und wirkt wie ein typisches populäres gemeines Mädchen. doch im Gegensatz zu Nina ist Brooke sehr loyal gegenüber ihren Freunden, schließlich sind diese ihr Familienersatz. Ihr Vater, Bürgermeister Quinn Maddox, ist keine emotionale Stütze für sie und ihre Jetsetter-Mutter ist ständig abwesend.

Die Schauspielerin Carlson Young spielte die Rolle von Brooke Maddox in der Serie Scream zwischen 2015 und 2016.

Maggie Duvall (Tracey Middendorf)

Tracey Middendorf spielte die Rolle von Maggie Duvall in der Serie Scream zwischen 2015 und 2016.

Zoe (Kiana Lede)

Die Schauspielerin Kiana Lede spielte die Rolle von Zoe in der Serie Scream zwischen 2016.

Kym (Keke Palmer)

Die Schauspielerin Keke Palmer spielte die Rolle von Kym in der Serie Scream zwischen 2018 und 2019.

Deion Elliot (RJ Cyler)

Der Schauspieler RJ Cyler spielte die Rolle von Deion Elliot in der Serie Scream zwischen 2018 und 2019.

Beth (Giorgia Whigham)

Giorgia Whigham spielte die Rolle von Beth in der Serie Scream zwischen 2018 und 2019.

Liv (Jessica Sula)

Die Schauspielerin Jessica Sula spielte die Rolle von Liv in der Serie Scream zwischen 2018 und 2019.

Manny (Giullian Yao Gioiello)

Giullian Yao Gioiello spielte die Rolle von Manny in der Serie Scream zwischen 2018 und 2019.

(Tyga)

Der Schauspieler Tyga spielte die Rolle von in der Serie Scream zwischen 2018 und 2019.

(CJ Wallace)

CJ Wallace spielte die Rolle von in der Serie Scream zwischen 2018 und 2019.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Scream

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Scream“ spielen Willa Fitzgerald (Dare Me), Bex Taylor-Klaus (Deputy, Voltron: Legendary Defender, The Killing), John Karna (American Storage, Valley of the Boom), Connor Weil, Amadeus Serafini, Carlson Young, Tracey Middendorf, Kiana Lede, Keke Palmer (Scream Queens), RJ Cyler (I'm Dying Up Here), Giorgia Whigham, Jessica Sula (Skins (UK), Recovery Road), Giullian Yao Gioiello, Tyga und CJ Wallace.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Scream“ spielen unter anderem Mike Vaughn, Tracy Middendorf, Tom Maden (All Night), Bryan Batt (Mad Men), Santiago Segura, Amelia Rose Blaire, Alec Rayme, Bobby Campo, Anthony Ruivivar (Frequency), Jason Wiles (Persons Unknown), Tyler Posey (Now Apocalypse), Bella Thorne (Famous in Love), Sophina Brown (Twenties), Alexander Calvert (Supernatural) und Tony Todd.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Scream“ der ersten Staffel fanden in Baton Rouge statt. Ab der zweiten Staffel entstand die Serie in New Orleans. Beide Städte befinden sich im US-Bundesstaat Louisiana.

«Scream» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Scream»

Mit Beginn der dritten Staffel wurde die Serie beim US-Sender VH-1 gezeigt.

Aktuelle Scream News

Scream: Filmtrailer zur lang erwarteten Horror-Fortsetzung

Scream: Filmtrailer zur lang erwarteten Horror-Fortsetzung

Scream 5, der offiziell nur Scream heißt, obwohl es kein Reboot ist, kommt im Januar 2022 in die Kinos. Hier ist der Trailer dazu mit Überlebenskünstlerin Neve Campbell, Courteney Cox, David Arquette und einem Haufen neuer Slasher-Opfer für good old Ghostface.

Dienstag, 12. Oktober 2021 16:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Film
Scream: Reboot der Ready-of-Not-Macher geplant

Scream: Reboot der Ready-of-Not-Macher geplant

Wenn es bei einer Horrorreihe einmal ordentlich läuft, dann versuchen die Rechteinhaber wohl alles, sie möglichst lange am Leben zu halten. Nach vier Scream-Filmen und einer TV-Serie sollen nun die Macher von Ready or Not an einem neuen Film arbeiten.

Freitag, 13. März 2020 13:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Film
Play By Day: Premiere der 3. Scream-Staffel bei VH1

Play By Day: Premiere der 3. Scream-Staffel bei VH1

Bei der neuen Sendeheimat VH1 gibt es heute ein Wiedersehen mit der Slasher-Serie Scream. In der dritten Staffel trägt der Killer sogar die aus den Filmen bekannte Ghost-Face-Maske.

Montag, 8. Juli 2019 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr Scream News anzeigen