Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Schitt's Creek » Schitt's Creek - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Schitt's Creek

Schitt's Creek: Alles zur Serie

Verarmte Milliardäre in Kanadas Prärie

User-Wertung: 4,50 von 5 bei 66 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Darsteller Eugene Levy porträtiert in der Serie Schitt's Creek den Unternehmer Johnny Rose, der mit einer Kette von Videotheken zum Milliardär geworden war. An seiner Seite hat er den ehemaligen Soap-Star Moira (Chatherine O'Hara) als Ehefrau und zwei Kinder: Sein Sohn David (Dan Levy) ist ein Hipster, seine Tochter Alexis, eine Socialite.

Der Milliardär muss feststellen, dass sich die Heim-Video-Zeiten geändert haben und seine Familie pleite ist. Die Rose-Familie wagt den Neuanfang im einzig verblieben Eigentum: dem Örtchen Schitt's Creek, das sie einst als Witz gekauft hatten.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Schitt's Creek».

Eugene Levy

Johnny Rose (Eugene Levy) ist der rationale Patriarch der Familie Rose und ein Geschäftsmann, der seine Zeit in die Leitung des städtischen Motels investiert. Sein voller Name lautet Johnathan „Johnny“ Michael Rose. Einst stolz auf seinen Ruf, Geld so schnell auszugeben, wie er es mit seinen Geschäften verdient hat, werden jetzt seine lockere Einstellung und sein gutes Temperament auf die Probe gestellt, da er nicht nur versucht, das Finanzimperium seiner Familie wiederaufzubauen, sondern auch seine Familie.

Der Schauspieler Eugene Levy spielte die Rolle von Johnny Rose in der Serie Schitt's Creek von 2015 bis 2020. Synchronsprecher von Eugene Levy bei der Serie Schitt's Creek war Erich Räuker.

Catherine O'Hara

Moira Rose (Catherine O'Hara) ist die schillernde Matriarchin der Familie Rose. Einst war sie der Star der populären Seifenoper, Sunrise Bay, in der Moiras Charakter Vivien Blake vor allem dafür bekannt war, andere Charaktere dreist zu ohrfeigen, wenn sie aus der Reihe tanzten.

Die Schauspielerin Catherine O'Hara spielte die Rolle von Moira Rose in der Serie Schitt's Creek von 2015 bis 2020. Synchronsprecherin von Catherine O'Hara bei der Serie Schitt's Creek war Almut Zydra.

Dan Levy

David Rose (Dan Levy) ist der extravagante Sohn von Johnny und Moira, der später der Besitzer eines Dorfladens namens „Rose Apothecary“ wird. Als selbsternanntes schwarzes Schaf der Familie versucht David, sein unerwartetes Exil mit der ihm eigenen Verbitterung zu bewältigen.

Der Schauspieler Dan Levy spielte die Rolle von David Rose in der Serie Schitt's Creek von 2015 bis 2020. Synchronsprecher von Dan Levy bei der Serie Schitt's Creek war Bastian Sierich.

Annie Murphy

Alexis Rose (Annie Murphy) eigentlich ja Alexis Claire Rose, ist Johnnys und Moiras zickige Tochter, die bislang noch nicht so richtig weiß, wo sie im Leben steht. Jetzt, wo Alexis in Schitt's Creek festsitzt, sind ihre Dating-Optionen begrenzt, aber sie verbringt Zeit mit einem rauen Einheimischen namens Mutt, während sie Sozialstunden ableistet, weil sie einen selbstverschuldeten Autounfall hatte. Alexis ist durch und durch gutherzig, was bedeutet, dass sie oft mit mehreren Beziehungen jongliert, und sie liebt es, über das Leben anderer Leute zu tratschen, aber sie hat nur Gutes über sich selbst zu berichtet.

Die Schauspielerin Annie Murphy spielte die Rolle von Alexis Rose in der Serie Schitt's Creek von 2015 bis 2020. Synchronsprecherin von Annie Murphy bei der Serie Schitt's Creek war Sonja Spuhl.

Chris Elliott

Roland Schitt (Chris Elliott) ist der exzentrische Bürgermeister von Schitt's Creek, und ein Schitt in vierter Generation. Er ist nicht gerade der Hellste. Später beginnt er im Motel bei Johnny zu arbeiten. Mit seinem Bierbauch und seiner Vokuhila ist Roland Johnnys Vorstellung von weißen Hinterwäldlern.

Der Schauspieler Chris Elliott spielte die Rolle von Roland Schitt in der Serie Schitt's Creek von 2015 bis 2020. Synchronsprecher von Chris Elliott bei der Serie Schitt's Creek war Rainer Doering.

Emily Hampshire

Stevie Budd (Emily Hampshire) ist eine bissige Angestellte im Rosebud Motel, später wird sie dessen Besitzerin. Da sie in Schitt's Creek aufgewachsen ist, weiß Stevie viel zu viel über die Bewohner, und die Roses (besonders David) bieten eine erfrischende Abwechslung zu den Tailgate-Partys und blöden Städtern. Stevie ist meist unhöflich, aber das empfindet sie als Schmeichelei. Stevie war kurzzeitig auch einmal Flugbegleiterin bei „Larry Air“.

Die Schauspielerin Emily Hampshire spielte die Rolle von Stevie Budd in der Serie Schitt's Creek von 2015 bis 2020. Synchronsprecherin von Emily Hampshire bei der Serie Schitt's Creek war Elisabeth von Koch.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Schitt's Creek

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Schitt's Creek“ spielen Eugene Levy (Schitt's Creek und „American Pie“), Catherine O'Hara, Dan Levy (Schitt's Creek), Chris Elliott (Eagleheart), Annie Murphy (Schitt's Creek) und Emily Hampshire (Schitt's Creek und 12 Monkeys).

Produktion

Die Serie „Schitt's Creek“ wurde von Daniel Levy und Eugene Levy erfunden. Autoren der Serie sind Monica Heisey, Matt Kippen, Amanda Walsh, Chris Pozzebon und David West Read. Executive Producer der Serie sind Kevin White, Ben Feigin, Andrew Barnsley, Fred Levy, Daniel Levy und Eugene Levy. Producer der Serie ist Colin Brunton. Komponist der Serie ist Maribeth Solomon. Die Produktionsfirma Not a Real Company Productions produziert die Serie im Auftrag von CBC. Die Serie lief in Kanada zwischen 13. Januar 2015 und 7. April 2020 und brachte es auf 80 Episoden bei sechs Staffeln.

Dreharbeiten

Während die Außenszenen der Serie ist Goodwood, Ontario gedreht wurden, entstanden die Innenszenen der ersten beiden Staffeln in den Pinewood Toronto Studios. In der dritten Staffel wechselte man inn die Dufferin Gate Studios Toronto.

«Schitt's Creek» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Schitt's Creek»

Ende der Serie

Am 21. März 2019 wurde eine sechste Staffel von „Schitt's Creekbestellt, die die letzte der kanadischen Serie sein wird.

Emmy Awards für Schitt's Creek

Bei 2020 Primetime Emmy Awards gewann die Serie 9 Emmy Awards und war für 6 weitere nominiert. Die Serie gewann „Outstanding Comedy Series“, „Outstanding Lead Actor in a Comedy Series“, „Outstanding Lead Actress in a Comedy Series“, „Outstanding Supporting Actor in a Comedy Series“, „Outstanding Supporting Actress in a Comedy Series“, „Outstanding Writing for a Comedy Series“, „Outstanding Directing for a Comedy Series“, „Outstanding Contemporary Costumes“ und „Outstanding Casting for a Comedy Series“.

Levys Kinder

Die Idee zu der Serie stammt von Daniel Levy, der, weil er kaum Arbeit als Schauspieler fand, seinem Vater Eugene Levy die Idee zur Serie näher brachte. Die Beiden spielen in der Serie Vater und Sohn. Aber auch Eugenes Tochter und Daniels Schwester Sarah Levy spielt gelegendlich in der Serie mit. Sie ist die Kellnerin, die im „Café Tropical“ arbeitet.

Idee zur Serie

Die Idee zur Serie „Schitt's Creek“ stammt eigentlich von der US-Schauspielerin Kim Basinger. Diese hatte im Jahre 1989 die Stadt Braselton im US-Bundesstaat Gerogia für 20 Milloinen US-Dollar gekauft. Sie wollte den Tourismus ankurbeln, was ihr aber misslang. Später musste sie die Stadt wieder verkaufen und verlor 19 Millionen Dollar dabei.

Aktuelle Schitt's Creek News

Mary Hartman: Emily Hampshire aus Schitt's Creek in Remake von Norman Lear

Mary Hartman: Emily Hampshire aus Schitt's Creek in Remake von Norman Lear

Die aus Schitt's Creek bekannte Emily Hampshire hat ihre nächste Rolle an Land gezogen. Im Remake von Norman Lears Mary Hartman, Mary Hartman könnte man sie bald wiedersehen. Sechs Staffeln lang konnte man Emily Hampshire in Schitt's...

Schitt's Creek: Podcast zur Comedyserie

Schitt's Creek: Podcast zur Comedyserie

Im heutigen Podcast widmen Mariano und Loryn sich dem einstigen Underdog und diesjährigen Emmy-Abräumer, der kanadischen Comedyserie Schitt's Creek. Was macht den Zauber der Serie aus und ist das auch was für Dich? Finde es hier...

Darsteller der Serie Schitt's Creek

Eugene Levy als Johnny RoseEugene LevyJohnny Rose(2015-2020)
Catherine O'Hara als Moira RoseCatherine O'HaraMoira Rose(2015-2020)
Dan Levy als David RoseDan LevyDavid Rose(2015-2020)
Annie Murphy als Alexis RoseAnnie MurphyAlexis Rose(2015-2020)
Chris Elliott als Roland SchittChris ElliottRoland Schitt(2015-2020)
Emily Hampshire als Stevie BuddEmily HampshireStevie Budd(2015-2020)

Deutsche Synchronsprecher Schitt's Creek

Eugene Levy / Johnny RoseErich Räuker
Catherine O'Hara / Moira RoseAlmut Zydra
Dan Levy / David RoseBastian Sierich
Annie Murphy / Alexis RoseSonja Spuhl
Chris Elliott / Roland SchittRainer Doering
Emily Hampshire / Stevie BuddElisabeth von Koch

Fakten zur Serie «Schitt's Creek»

Kategorie:Comedyserien
Herkunftsland der Serie:Kanada
Drehort:Kanada
Produktionsgesellschaften:Not a Real Company Productions, Canadian Broadcasting Corporation, Not A Real Company
Serienerfinder:Daniel Levy, Eugene Levy
Showrunner:Daniel Levy, Eugene Levy
Executive Producer:Kevin White, Ben Feigin, Andrew Barnsley, Fred Levy, Daniel Levy, Eugene Levy, Catherine O'Hara
Producer:Colin Brunton
Autoren:David West Read, Monica Heisey, Matt Kippen, Amanda Walsh, Chris Pozzebon, Dan Levy
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:CBC
Lizenziert in Deutschland:TV NOW
Komponist:Maribeth Solomon
Länge einer Episode:22 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:6
Anzahl der bestellten Episoden:80
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:79
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:The Cup Runneth Over (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:13. Januar 2015
Serienstart in Deutschland:12. Dezember 2018
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Happy Ending (6x14) am 7. April 2020
Schitt's Creek bei Twitter:SchittsCreek
Schitt's Creek bei Instagram:schittscreek
Die Serie wurde nach der Produktion von 80 Episoden bei sechs Staffeln beendet.
Die Serie Schitt's Creek feierte im Jahre 2015 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2015 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «CBC»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin