Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Ruby
Ruby - Episodenguide und News zur Serie

Ruby

Ruby: Alles zur Serie

Titelheldin Ruby, Bankangestellte in einer verschlafenen Kleinstadt, ist mit sich selbst und ihrem Leben zufrieden. Leicht tollpatschig manövriert sie sich durch die Herausforderungen des Alltags und geht dabei öfter mal buchstäblich zu Fall - zum Entsetzen ihrer Mutter Alexa (Irene Rindje). Die übergriffige Hobby-Golferin wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre Tochter endlich vor dem Altar zu sehen. Deswegen taucht sie immer genau dort auf, wo Ruby ist, um sie unter Druck zu setzen. Rubys beste Freundin Simone (Rosina Kaleab) kennt Rubys Marotten hingegen nur zu gut und liebt sie gerade deswegen. Auf ihre Freundschaft lassen die zwei nichts kommen, sie steht bei beiden an oberster Stelle. Als eines Tages Rubys alter Schulfreund David (Camill Jammal) von seiner Weltreise zurückkommt und in der Stadt ein Bistro eröffnet, wird Rubys Leben auf den Kopf gestellt. Nicht nur, weil Ruby bei ihrem ersten Wiedersehen ein Traubenkostüm trägt: Die beiden fanden sich schon immer gut, nur auf welche Art und Weise, das müssen sie erst noch herausfinden. Auf einen Schlag wird Rubys Leben nun doch ein ganz klein wenig aufregender, als es bislang war.

RubyRuby (Anna Böger)

Anna Böger spielt die Rolle von Ruby in der Serie «Ruby».

AlexaAlexa (Irene Rindje)

Irene Rindje spielt die Rolle von Alexa in der Serie «Ruby».

SimoneSimone (Rosina Kaleab)

Rosina Kaleab spielt die Rolle von Simone in der Serie «Ruby».

DavidDavid (Camill Jammal)

Camill Jammal spielt die Rolle von David in der Serie «Ruby».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Ruby

Produktion

Regie führt Natascha Beller nach Drehbüchern von Giulia Becker unter der Mitarbeit von Anika Soisson. Produziert wird unter dem Dach der BBC Studios Germany und Studio Zentral im Auftrag von ZDFneo. Die deutsche Serie basiert auf dem BBC-Original „Miranda“ von Miranda Hart.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Ruby“ spielen Anna Böger („Salting the Battlefield“, „3 Türken und ein Baby“, Tatort), Irene Rindje („Fack ju Göhte“, „Toni Erdmann“, „Alone in Berlin“), Rosina Kaleab und Camill Jammal.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Ruby“ finden in Köln statt.

Fakten zur Serie «Ruby»

Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: Deutschland
Drehort:
Länge einer Episode: 20 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 8
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 8
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Kirmes (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 2. September 2022 (vor 4 Monaten)
Serienstart in Deutschland: Dienstag, 13. September 2022 (vor 4 Monaten)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Kirmes (1x01) am Freitag, 2. September 2022 (vor 4 Monaten)
Die Serie Ruby feierte im Jahre 2022 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2022 findest Du hier.

Aktuelle Ruby News

Ruby: Review der Pilotepisode der ZDFneo-Comedy

Ruby: Review der Pilotepisode der ZDFneo-Comedy

Die ZDFneo-Comedy Ruby basiert auf einem britischen Format und erzählt von einer sozial unbeholfenen Bankangestellten, die am liebsten mit ihrer besten Freundin auf eine Kirmes geht und in ihrem Büro einen Slushy-Maker stehen hat. Wie ist die erste Episode gelungen?

Dienstag, 13. September 2022 18:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi
Heute neu: Ruby bei ZDFneo

Heute neu: Ruby bei ZDFneo

Mit Ruby läuft heute ein deutsches Remake der Miranda-Hart-Serie Miranda an. Die Hauptrolle spiel Anna Börger. ZDFneo übernimmt die lineare Ausstrahlung, aber auch die ZDFmediathek hat Episoden.

Dienstag, 13. September 2022 10:00 Uhr von Mario Giglio
Neue Serien im September in der ZDF-Mediathek

Neue Serien im September in der ZDF-Mediathek

Auf dem Weg in den Herbst setzt man beim Zweiten auf Eigenproduktionen. Anfang September kommt eine Comedy in die ZDF-Mediathek, Ende des Monats folgt ein Drama mit Mysteryeinschlag.

Dienstag, 30. August 2022 16:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi

Mehr Ruby News anzeigen