Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Riviera
Riviera - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Riviera

Riviera: Alles zur Serie

Das Leben der Schönen und Reichen an der Küste Frankreichs

In der Thrillerserie Riviera wird das Leben von Georgina (Julia Stiles) auf den Kopf gestellt, als sie nach nur einem Jahr Ehe mit dem Kunstsammler Constantine Clios zur Witwe wird. Die junge smarte Frau stammt ursprünglich aus dem Mittleren Westen und studierte Kunstgeschichte bevor sie zur Millionärsgattin wurde.

Doch ihr Glück wird jäh beendet als ihr Mann bei einer Explosion auf der Jacht eines russischen Oligarchen und Waffenhändlers getötet wird. Die Tragödie wird als Unfall deklariert, aber Georgina glaubt, dass es ein Mord war und nimmt die Ermittlungen selbst in die Hand und sucht nach dem wahren Grund für den Tod ihres Ehemannes.

Doch schon bald muss sie erkennen, dass Constantine in kriminelle Machenschaften verstrickt war. Moralische Abgründe, Lügen und Verbrechen bestimmen nun ihren Alltag. Georgina muss nun versuchen ihre Familie, das Anwesen an der Côte d'Azur und ihr Leben zu beschützen.

In weiteren Hauptrollen sind Iwan Rheon und Dimitri Leonidas als Constantines Söhne Adam und Christos, Lena Olin als Constantines Exfrau Irina, Roxane Duran als Adriana, Phil Davis als Jukes, ein Detektiv spezialisiert auf Kunstfälschungen sowie Adrian Lester als Georginas Freund und Kunsthändler Robert Carver mit von der Partie.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Riviera».

GeorginaGeorgina (Julia Stiles) ist beharrlich und entschlossen. Sie entkam einer schwierigen Kindheit, um am renommierten Courtauld Art Institute in London eine Ausbildung zu absolvieren. Georgina stürzte sich in die Welt der Kunstsammler, Milliardäre und die oberen Ränge der Gesellschaft, ein Universum, das mit ihrer Herkunft aus der Arbeiterklasse unvergleichlich war. Aber Georgina wird immer eine Außenseiterin...

Julia Stiles spielte die Rolle von Georgina in der Serie Riviera zwischen 2017 und 2020. Die Rolle von Georgina wird von Ranja Bonalana synchronisiert.

IrinaIrina (Lena Olin) ist intelligent, schlau und ein wenig zynisch und die Ex-Frau von Konstantin dem Mannes von Georgina. Er war der Schlüssel zum Aufbau der Marke Clios zu dem Multimilliarden-Dollar-Unternehmen, das es heute ist. Nach der Scheidung behielt sie ihren Namen bei und wurde Madame Clios, ein elegantes, einfallsreiches, intelligentes und immer noch ein sehr verehrtes Mitglied der Gesellschaft der...

Lena Olin spielte die Rolle von Irina in der Serie Riviera zwischen 2017 und 2020. Die Rolle von Irina wird von Arianne Borbach synchronisiert.

AdrianaAdriana (Roxane Duran) ist ein ängstliches, vertrauensvolles und verletzliches Mädchen. Sie ist das jüngste der Clios-Kinder. Die idealistische und leidenschaftliche Adriana hat sich nie etwas gewünscht, außer sich wirklich geliebt zu fühlen. Sie ist nicht so jung und naiv, wie alle denken, und nach dem Tod ihres Vaters begann sie, die Grenzen ihrer Welt zu übertreten. In einer stabilen, unterstützenden...

Roxane Duran spielte die Rolle von Adriana in der Serie Riviera zwischen 2017 und 2020. Die Rolle von Adriana wird von Lina Rabea Mohr synchronisiert.

Jukes (Phil Davis)

Phil Davis spielte die Rolle von Jukes in der Serie Riviera zwischen 2017 und 2020. Die Rolle von Adriana wird von Lina Rabea Mohr synchronisiert.

DelormesDelormes (Amr Waked)

Der Schauspieler Amr Waked spielte die Rolle von Delormes in der Serie Riviera zwischen 2017 und 2020. Die Rolle von Delormes wird von Alexander Doering synchronisiert.

Gabriel HirschGabriel Hirsch (Rupert Graves) ist ein Verbündeter von Georgina, die die Riviera verlassen hat, um die Welt auf der Jagd nach gestohlenen Kunstwerken zu bereisen.

Der Schauspieler Rupert Graves spielte die Rolle von Gabriel Hirsch in der Serie Riviera zwischen 2020. Die Rolle von Delormes wird von Alexander Doering synchronisiert.

Daphne ElthamDaphne Eltham (Poppy Delavigne) Ungehemmt und lebhaft, steht Daphne immer im Mittelpunkt der exzessivsten und aufregendsten Partys. Ihre wohlhabende Erziehung hat sie furchtlos gemacht, aber für sie es gibt ein Mitgefühl für Daphne, das schwer zu übertreffen ist. Wenn man ihr mit Rosen in ihrem Haus Komplimente macht, wird Ihnen am nächsten Morgen ein identischer, doppelt so großer Strauß an Ihre Tür...

Poppy Delavigne spielte die Rolle von Daphne Eltham in der Serie Riviera zwischen 2019 und 2020. Die Rolle von Delormes wird von Alexander Doering synchronisiert.

Nico ElthamNico Eltham (Jack Fox) ist der Zwillingsbruder von Daphne und ist allen anderen immer mindestens vier Züge voraus. Als Expert für den Wert von Kunstwerken bei Sotheby's ist Nico das Herz der Kunstwelt. Mann kann ruhigem Gewissens sagen, wenn Georgina das Herz der Kunstwelt ist, dann ist Nico der Kopf des Unternehmens. Er ist intellektuell und zurückhaltend. Er mag es, die Kontrolle zu haben. Sein Leben ist...

Jack Fox spielte die Rolle von Nico Eltham in der Serie Riviera zwischen 2019 und 2020. Die Rolle von Delormes wird von Alexander Doering synchronisiert.

(Synnove Macody Lund)

Synnove Macody Lund spielte die Rolle von in der Serie Riviera zwischen 2020. Die Rolle von Delormes wird von Alexander Doering synchronisiert.

(Franco Masini)

Der Schauspieler Franco Masini spielte die Rolle von in der Serie Riviera zwischen 2020. Die Rolle von Delormes wird von Alexander Doering synchronisiert.

(Clare-Hope Ashitey)

Clare-Hope Ashitey spielte die Rolle von in der Serie Riviera zwischen 2020. Die Rolle von Delormes wird von Alexander Doering synchronisiert.

(Elisio Barrionuevo)

Elisio Barrionuevo spielte die Rolle von in der Serie Riviera zwischen 2020. Die Rolle von Delormes wird von Alexander Doering synchronisiert.

Raafi Al-QadarRaafi Al-Qadar (Alex Lanipekun) Raafi war ein sybaritischer Scheich, der in die Familie Eltham eingeheiratet hat, weil diese einen angesehenen aristokratischen Status innehatte, aber darüber hinaus, weil er sich in die furchtlose, berauschende Daphne verliebt hatte. Raafi wurde als ältester Sohn von neun Geschwistern, die über die ganze Welt verstreut sind, in einem Golf-Königreich geboren. Während sein jüngerer Bruder...

Der Schauspieler Alex Lanipekun spielte die Rolle von Raafi Al-Qadar in der Serie Riviera zwischen 2017 und 2020. Die Rolle von Delormes wird von Alexander Doering synchronisiert.

ChristosChristos (Dimitri Leonidas) Als frecher, selbstbewusster Playboy passte Christos als Konstantins Erbe ganz natürlich in die knallharte Welt des internationalen Bankwesens, der Wirtschaft und des damit verbundenen Partylebens. Nur dass Christos nicht der Führer ist, als den er sich selbst darstellt. Als zweiter Sohn hatte er nie damit gerechnet, dass er die Zügel von seinem Vater übernehmen würde, aber als klar...

Der Schauspieler Dimitri Leonidas spielte die Rolle von Christos in der Serie Riviera zwischen 2017 und 2019. Die Rolle von Christos wird von Fabian Oscar Wien synchronisiert.

Robert CarverRobert Carver (Adrian Lester) der weltgewandten und charmante Kunsthändler eilt seiner alten Freundin Georgina zu Hilfe, als ihr milliardenschwerer Ehemann Constantine bei einer mysteriösen Explosion seiner Yacht getötet wird. Als sie gemeinsam beginnen, Constantines Verbindungen zu Kunstbetrug und Geldwäsche aufzudecken, stellen sie in Frage, ob er tatsächlich ermordet wurde, und es wird bald klar, dass auch Robert...

Der Schauspieler Adrian Lester spielte die Rolle von Robert Carver in der Serie Riviera zwischen 2017. Die Rolle von Robert Carver wird von Christoph Banken synchronisiert.

AdamAdam (Iwan Rheon) ist der Stiefsohn von Georgina, der am Ende der ersten Staffel getötet wurde. Er tauchte danach noch in Backflashs auf.

Der Schauspieler Iwan Rheon spielte die Rolle von Adam in der Serie Riviera zwischen 2017 und 2019. Die Rolle von Adam wird von Konrad Bösherz synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Riviera

Staffeln

In der ersten Staffel untersuchte Georgina (Julia Stiles) die mysteriösen Umstände um den Tod ihres Mannes. Alsbald findet sie heraus, dass ihr Mann wegen Geldwäsche und Kunstfälschung von Interpol gesucht wurde. Die Staffel endet mit Georginas Entdeckung, dass es Konstantins Sohn Adam (Iwan Rheon) war, der für ihren Tod... mehr zur 1. Staffel

In der zweiten Saison kam die Familie Eltham, eine glamouröse Dynastie mit ihren eigenen Geheimnissen, dazu. Georgina (Julia Stiles) kämpft noch immer mit Konstantins Ex-Frau Irina (Lena Olin) um die Kontrolle über die Familie Clios und hat noch viele andere Probleme zu bewältigen. Irina ist davon überzeugt, dass Georgina... mehr zur 2. Staffel

Nach dem dramatischen Finale der zweiten Staffel beschließt Georgina (Julia Stiles), die Riviera hinter sich zu lassen und sich als Georgina Ryland, ein aufsteigender Stern in der Kunstrückgabe, neu zu erfinden. Sie reist um die Welt auf der Jagd nach gestohlenen Kunstwerken. Dabei reist sie nach Venedig, Buenos Aires und St.... mehr zur 3. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Riviera“ spielen Julia Stiles, Adrian Lester (Life (UK), The Rook, Undercover (2016)), Iwan Rheon (Misfits und Vicious), Dimitri Leonidas (Sinbad), Lena Olin (Hunters (2020), Welcome to Sweden, Alias), Roxane Duran (Deutsch-Les-Landes, Lés Temoins), Phil Davis (The Reluctant Landlord, Poldark, Whitechapel) und Amr Waked („Lachsfischen im Jemen“).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Riviera“ spielen unter anderem Yigal Naor (Ambassadors), Alex Lanipekun, Anthony LaPaglia (Bad Blood), Gregory Fitoussi (Beecham House), Will Arnett (The First Team), Nora Arnezeder (Origin), Ian Gelder (His Dark Materials) und Amira El Sayed.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zu der Serie fanden an der französischen Riviera statt. In der dritten Staffel drehte man in Venedig, Buenos Aires und St. Tropez.

«Riviera» Trailer