Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Ripley
Ripley - Episodenguide und News zur Serie

Ripley

Ripley: Alles zur Serie

Die Showtime-Serie Ripley basiert auf der Romanreihe von Krimiautorin Patricia Highsmith. Es geht darin um einen Herumtreiber im New York der 1960er Jahre namens Tom Ripley (Andrew Scott). Als er eines Tages angeheuert wird, den Sohn einer wohlhabenden Familie in Italien ausfindig zu machen, stürzt er in eine Welt voller Betrug, Verrat und sogar Mord. So weit die Prämisse des ersten Buches, verfilmt werden sollen aber alle fünf Bände.

Tom RipleyTom Ripley (Andrew Scott)

Der Schauspieler Andrew Scott spielt die Rolle von Tom Ripley in der Serie «Ripley».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Ripley

Produktion

Hinter dem „Ripley“-Serienprojekt verbirgt sich Filmemacher Steven Zaillian („All the King's Men“, „The Night Of“), der bei sämtlichen Episoden Regie führen wird und darüber hinaus als Showrunner des Ganzen fungiert.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Ripley“ spielt Andrew Scott (Modern Love, Fleabag, Dates).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Ripley“ finden in New York und der italienischen Hauptstadt Rom statt.

Wissenswertes über die Serie «Ripley»

Tom Ripley wurde bisher in verschiedenen Spielfilmen von Alan Delon („Purple Noon“), Dennis Hopper („The American Friend“) und Matt Damon („The Talented Mr. Ripley“) dargestellt.

Fakten zur Serie «Ripley»

Kategorie: Krimiserien, Historien- & Retroserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort: USA
Produktionsgesellschaften: Entertainment 360, Endemol Shine North America, Diogenes
Serienerfinder: Steve Zaillian
Executive Producer: Steve Zaillian, Sharon Levy, Philipp Keel, Guymon Casady, Garrett Basch, Ben Forkner
Autor: Steve Zaillian
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 8
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: keine
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: unbekannt

Aktuelle Ripley News

Ripley: Dakota Fanning in neuer Showtime-Serie

Ripley: Dakota Fanning in neuer Showtime-Serie

Dakota Fanning macht nach The Alienist nicht nur als Präsidententochter in The First Lady weiter, sondern wird auch an der Seite von Andrew Scott in der Showtime-Miniserie über den Betrüger Tom Ripley zu sehen sein.

Freitag, 12. März 2021 10:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Ripley: Andrew Scott als talentierter Mr. Ripley bei Showtime

Ripley: Andrew Scott als talentierter Mr. Ripley bei Showtime

Der als Moriarty aus Sherlock und Hot Priest aus Fleabag bekannte Andrew Scott übernimmt die Antiheld-Titelrolle im Showtime-Projekt Ripley, basierend auf den Tom-Ripley-Romanen von Patricia Highsmith.

Donnerstag, 26. September 2019 12:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien