Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Revenge » Revenge - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Revenge

Revenge: Alles zur Serie

Die Gräfin von Monte Christo

User-Wertung: 4,00 von 5 bei 886 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


In der US-Serie Revenge geht es um Amanda Clarke (Emily VanCamp), die unter dem Namen Emily Thorne unerkannt an den Ort ihrer Kindheit in den mondänen Hamptons zurückkehrt, um ihr zerstörtes Familienglück zu rächen. Denn nachdem die einflussreichen Victoria (Madeleine Stowe) und Conrad Grayson (Henry Czerny) ihren Vater für ein Verbrechen verantwortlich machten, das sie selbst begangen hatten, landete Emily Thorne im Pflegeheim und ihr geliebter Vater im Gefängnis. Nach seinem Tod ist Emily entschlossen, die Hintermänner des Komplotts um ihren Vater zu zerstören - koste es, was es wolle.

So sinnt Amanda nach Rache. Unterstützung erhält sie durch den reichen Erfinder und Techniologieunternehmer Nolan Ross (Gabriel Mann), der seine (Ehren-)Schulden gegenüber Amandas Vater bei seiner Tochter beglich - Amanda wurde dadurch mit einem Schlag sehr reich, denn ihr Vater hatte Nolan seinerzeit das Startkapital besorgt.

Amanda begann einen ausgedehnten Racheplan zu schmieden, der die Verräter an ihrem Vater der gerechten Strafe - Tod, öffentliche Bloßstellung oder doch zumindest Verstoßung aus dem Kreis der Mächtigen - zuführen sollte. Insbesondere seinen alten Arbeitgeber und eigentlichen Schuldigen Conrad Grayson (Henry Czerny) sowie dessen Ehefrau Victoria (Madeleine Stowe) hatte sie im Visier: Victoria war mehr als nur eine Hamptons-Nachbarin und enge Freundin von Amandas Vater gewesen. Nebenbei war und ist die intrigante Victoria die unumschränkte Königin der sozialen Hierarchie der Hamptons.

Weitere Bewohner der Hamptons sind neben Nolan Ross noch die Porter-Brüder, Declan (Connor Paolo) und Jack (Nick Wechsler). Beide sind „Einheimische“: Sie leben und arbeiten in den Hamptons in der Bar ihres Vaters. Zu Jack hatte Amanda schon in ihrer kurzen Jugend eine gute Beziehung - nach dem Fall ihrer Familie nahm er sich ihres Hundes an, der immer noch unter den Lebenden weilt.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Revenge».

Emily VanCamp

Emily Thorne (Emily VanCamp) Als Emily ein kleines Mädchen war, wurde ihr liebevoller Vater von Victoria Grayson und ihrem Mann unschuldig hinter Gitter gebracht. Emily - eigentlich Amanda - verbrachte ihre Jugend in Waisenhäusern und Jugendhaftanstalten. Nach dem Tod ihres Vaters ist sie mit einem reichen Erbe ausgestattet und kehrt zurück in die Hamptons um sich an den Tätern von damals zu rächen.

Die Schauspielerin Emily VanCamp spielte die Rolle von Emily Thorne in der Serie Revenge von 2011 bis 2015. Synchronsprecherin von Emily VanCamp bei der Serie Revenge war Magdalena Turba.

Ashley Madekwe

Ashley Davenport (Ashley Madekwe) Ashley Davenport ist die neue beste Freundin von Emily und arbeitet für Victoria und ihre sozialen Events in den Hamptons. Sie hat Insiderinformationen über den inneren Kreis der Hamptons und Zugang zu der elitären Szene. Als Party-Planerin hofft sie sich einen Namen zu machen und dabei soll ihr der Job bei den Greysons als Referenz helfen. Doch ihre Freundschaft zu Emily könnte sie eventuell ihre Karriere kosten.

Die Schauspielerin Ashley Madekwe spielte die Rolle von Ashley Davenport in der Serie Revenge von 2011 bis 2013. Synchronsprecherin von Ashley Madekwe bei der Serie Revenge war Ann Vielhaben.

Christa B. Allen

Charlotte Grayson (Christa B. Allen) Charlotte ist die junge und wilde Tochter von Victoria und Conrad. Der Teenager betrinkt sich am liebsten mit ihren Freundinnen und bändelt mit dem hübschen Declan an.

Die Schauspielerin Christa B. Allen spielte die Rolle von Charlotte Grayson in der Serie Revenge von 2011 bis 2015. Synchronsprecherin von Christa B. Allen bei der Serie Revenge war Anne Helm.

Connor Paolo

Declan Porter (Connor Paolo) Declan kommt aus keiner reichen Familie, jobbt mit seinem Bruder Jack in der Kneipe seines Vaters und mag Charlotte Grayson. Queen Victoria fände eine Beziehung der beiden nicht sonderlich gut.

Der Schauspieler Connor Paolo spielte die Rolle von Declan Porter in der Serie Revenge von 2011 bis 2013. Synchronsprecher von Connor Paolo bei der Serie Revenge war Dirk Stollberg.

Gabriel Mann

Nolan Ross (Gabriel Mann) Der junge Nolan Ross kennt Emilys Vergangenheit. Er hat dank Emilys Vater, der an ihn glaubte und in sein Vorhaben investierte, mit seinem Unternehmen Millionen verdient.

Der Schauspieler Gabriel Mann spielte die Rolle von Nolan Ross in der Serie Revenge von 2011 bis 2015. Synchronsprecher von Gabriel Mann bei der Serie Revenge war Tim Knauer.

Henry Czerny

Conrad Grayson (Henry Czerny) Conrad ist der Ehemann von Queen Victoria und somit ein wichtiger Vertreter der Gemeinde in den Hamptons. Er hatte außerdem ein Verhältnis mit der Sekretärin und Nachbarin Lydia (Gaststar Amber Valetta), von dem Victoria erfahren und zur Strafe die ehemals beste Freundin aus den Hamptons verbannt hat. Auch er hat Angst vor seiner Ehefrau und legt sich mit ihr besser nicht an.

Der Schauspieler Henry Czerny spielte die Rolle von Conrad Grayson in der Serie Revenge von 2011 bis 2014. Synchronsprecher von Henry Czerny bei der Serie Revenge war Thomas Nero Wolff.

Joshua Bowman

Daniel Grayson (Joshua Bowman) Daniel Grayson soll ein Heißsporn gewesen sein: Frauen, Alkohol und scheinbar ein früher Tod am Abend seiner Verlobungsparty mit Emily Thorne. Er ist der Sohn von Victoria und Conrad Grayson.

Der Schauspieler Joshua Bowman spielte die Rolle von Daniel Grayson in der Serie Revenge von 2011 bis 2014. Synchronsprecher von Joshua Bowman bei der Serie Revenge war Ozan Ünal.

Madeleine Stowe

Victoria Grayson (Madeleine Stowe) Victoria Grayson ist die soziale Anführerin der Gemeinde in den Hamptons. Sie ist mit Conrad verheiratet und hat zwei Kinder, Daniel und Charlotte. Victoria trägt die Hauptverantwortung für die Inhaftierung von Amandas/Emilys Vater und steht somit im Mittelpunkt von Emilys Rachefeldzug. Doch Queen Victoria ist jemand mit dem man sich besser nicht anlegen sollte, wie auch ihre beste Freundin am eigenen Leib erfahren musste.

Die Schauspielerin Madeleine Stowe spielte die Rolle von Victoria Grayson in der Serie Revenge von 2011 bis 2015. Synchronsprecherin von Madeleine Stowe bei der Serie Revenge war Elisabeth Günther.

Nick Wechsler

Jack Porter (Nick Wechsler) Jack will eigentlich nach Haiti und Gutes tun, doch seine familiären Probleme und Geldsorgen lassen ihn in den Hamptons bleiben. Als Kind war Jack der beste Freund der kleinen Amanda und benannte nach ihr sein Boot. Als sie unter dem Namen Emily Thorne in die Hamptons zurückkehrt, erkennt er sie zwar nicht, doch beide fühlen sich sofort wieder zu einander hingezogen.

Der Schauspieler Nick Wechsler spielte die Rolle von Jack Porter in der Serie Revenge von 2011 bis 2015. Synchronsprecher von Nick Wechsler bei der Serie Revenge war Alexander Doering.

Barry Sloane

Aiden Mathis (Barry Sloane) Aiden und Emily verbindet nicht nur die gemeinsame Ausbildung bei Satoshi Takeda und ihre damalige Beziehung, sie beide verfolgen außerdem ihren jeweils ganz persönlichen Racheplan. Aiden ist einer der wenigen Menschen, die die Wahrheit über Emily und ihre Vergangenheit kennen und dem sie vertrauen kann. Aber kann er ihr trauen?

Der Schauspieler Barry Sloane spielte die Rolle von Aiden Mathis in der Serie Revenge von 2012 bis 2014. Synchronsprecher von Barry Sloane bei der Serie Revenge war Peter Lontzek.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Revenge

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Revenge“ spielen Emily VanCamp (Revenge), Ashley Madekwe (Revenge), Christa B. Allen (Revenge), Connor Paolo (Gossip Girl, Revenge), Gabriel Mann, Henry Czerny (Revenge), Joshua Bowman (Revenge), Madeleine Stowe (Revenge), Nick Wechsler (Revenge, Roswell), Barry Sloane (Revenge, Longmire), James Tupper (Men in Trees, Revenge), Karine Vanasse (Cardinal, Pan Am), Brian Hallisay (The Client List, Privileged) und Elena Satine (Cowboy Bebop (2020), Magic City).

Produktion

Die Serie „Revenge“ stammt von Autor Mike Kelley. Executive Producer der Serie sind Wyck Godfrey, Mike Kelley und Marty Bowen. Die Produktionsfirmen sind Temple Hill Entertainment und ABC Studios. Die Serie lief in den USA zwischen 21. September 2011 und 10. Mai 2015 und brachte es auf 89 Episoden bei vier Staffeln.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Revenge“ fanden in Wilmington, NC statt.

«Revenge» Trailer

Darsteller der Serie Revenge

Emily VanCamp als Emily ThorneEmily VanCampEmily Thorne(2011-2015)
Ashley Madekwe als Ashley DavenportAshley MadekweAshley Davenport(2011-2013)
Christa B. Allen als Charlotte GraysonChrista B. AllenCharlotte Grayson(2011-2015)
Connor Paolo als Declan PorterConnor PaoloDeclan Porter(2011-2013)
Gabriel Mann als Nolan RossGabriel MannNolan Ross(2011-2015)
Henry Czerny als Conrad GraysonHenry CzernyConrad Grayson(2011-2014)
Joshua Bowman als Daniel GraysonJoshua BowmanDaniel Grayson(2011-2014)
Madeleine Stowe als Victoria GraysonMadeleine StoweVictoria Grayson(2011-2015)
Nick Wechsler als Jack PorterNick WechslerJack Porter(2011-2015)
Barry Sloane als Aiden MathisBarry SloaneAiden Mathis(2012-2014)
James Tupper als David ClarkeJames TupperDavid Clarke(2011-2015)
Karine Vanasse als Margaux LeMarchalKarine VanasseMargaux LeMarchal(2013-2015)
Brian Hallisay als Ben HunterBrian HallisayBen Hunter(2014-2015)
Elena Satine als Louise EllisElena SatineLouise Ellis(2014-2015)

Deutsche Synchronsprecher Revenge

Emily VanCamp / Emily ThorneMagdalena Turba
Ashley Madekwe / Ashley DavenportAnn Vielhaben
Christa B. Allen / Charlotte GraysonAnne Helm
Connor Paolo / Declan PorterDirk Stollberg
Gabriel Mann / Nolan RossTim Knauer
Henry Czerny / Conrad GraysonThomas Nero Wolff
Joshua Bowman / Daniel GraysonOzan Ünal
Madeleine Stowe / Victoria GraysonElisabeth Günther
Nick Wechsler / Jack PorterAlexander Doering
Barry Sloane / Aiden MathisPeter Lontzek
James Tupper / David ClarkeViktor Neumann
Karine Vanasse / Margaux LeMarchalMarie Bierstedt
Brian Hallisay / Ben HunterRobin Kahnmeyer
Elena Satine / Louise EllisKaya Marie Möller

Fakten zur Serie «Revenge»

Kategorie:Dramaserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:USA
Produktionsgesellschaften:Temple Hill Entertainment, ABC Studios, Page Fright, ABC Signature
Serienerfinder:Mike Kelley
Executive Producer:Wyck Godfrey, Mike Kelley, Marty Bowen, Ted Babcock, Stephen Sassen, Sunil Nayar, Sallie Patrick
Autor:Mike Kelley
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:ABC
Lizenziert in Deutschland:VOX
Lizenziert in Österreich:ORF 1
Lizenziert in der Schweiz:SF2
Komponist:Fil Eisler
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:4
Anzahl der bestellten Episoden:89
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:89
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:21. September 2011
Serienstart in Deutschland:19. Juni 2013
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Two Graves (4x23) am 10. Mai 2015
Revenge bei Twitter:Revenge
Die Serie wurde nach der Produktion von 89 Episoden bei vier Staffeln beendet.
Die Serie Revenge feierte im Jahre 2011 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2011 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «ABC»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin