Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Ravenswood
Ravenswood - Episodenguide und News zur Serie

Ravenswood

Ravenswood: Alles zur Serie

Eine Kleinstadt wird von einem Fluch verfolgt

Die Serie Ravenswood ist ein Spin-off der erfolgreichen ABC Family-Serie Pretty Little Liars und spielt im selben Serienuniversum. Die Stadt Ravenswood im US-Bundesstaat Pennsylvania ist nicht weit von Rosewood, der Stadt in der die Pretty Little Liars leben, entfernt. Dann wechselt Caleb (Tyler Blackburn) von der Mutterserie zum Spin-off und damit wohl unvermeidlich vom Ort Rosewood nach Ravenswood.

Die Stadt Ravenswood wird schon seit Generationen von einer merkwürdigen Mordserie heimgesucht, in die nun fünf Fremde verstrickt sind. Eine davon ist die neugierige und entschlossene Remy, die sich zwar überall anpassen kann, aber keiner Clique angehört. Sie hört nicht auf, nach der Wahrheit zu suchen, bis sie sie letztendlich herausfindet.

Die Zwillinge Luke und Olivia sind ebenfalls in den Fluch verstrickt. Luke ist ein Einzelgänger, der über sein Alter hinaus abgeklärt ist. Olivia ist die ehemalige „Prom-Queen“, deren Ruhm aber jäh verblasste. Miranda ist ein Pflegekind, das auf der Suche nach ihren Wurzeln ist.

Das 2013-Halloween-Special der US-Serie „Pretty Little Liars“ wurde zur Startrampe für „Ravenswood“.

Hinter der Serie stehen als Autoren des Drehbuchs zur Pilotepisode die Serienschöpferin von „Pretty Little Liars“, I. Marlene King, sowie die Liars-Executive Producer Oliver Goldstick und Joseph Dougherty. Die drei fungieren zusammen mit Leslie Morgenstein von Alloy Entertainment (Rechteinhaber der Buchvorlage von PLL) bei „Ravenswood“ als Executive Producer.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Ravenswood».

Caleb RiversCaleb Rivers (Tyler Blackburn) Caleb bleibt auf Wunsch seiner Freundin Hanna spontan in Ravenswood, nachdem er die Waise Miranda kennengelernt hat. Er hofft, sie in dem unheimlichen Städtchen beschützen zu können. Gemeinsam stoßen sie auf allerlei Merkwürdigkeiten, die er unbedingt aufklären muss.

Der Schauspieler Tyler Blackburn spielt die Rolle von Caleb Rivers in der Serie «Ravenswood».

LukeLuke (Brett Dier) Luke leidet unter dem ungeklärten Tod seines Vaters. In kurzer Zeit wurde er vom beliebten Schüler zum verschlossenen Einzelgänger, der sich auch nicht seiner Schwester Olivia öffnen kann. Seine Beziehung zu Remy leidet seit dem Mord unter den Anschuldigungen ihres Vaters, der Remy den Umgang mit Luke verbieten will.

Der Schauspieler Brett Dier spielt die Rolle von Luke in der Serie «Ravenswood».

OliviaOlivia (Merritt Patterson) Olivia ist Lukes Schwester. Im Gegensatz zu ihm will das Mädchen sich durch den ungeklärten Mord an ihrem Vater nicht unterkriegen lassen und hält an ihrem bisherigen Leben fest - auch wenn ihr das durch ihre Mitmenschen alles andere als leicht gemacht wird.

Merritt Patterson spielt die Rolle von Olivia in der Serie «Ravenswood».

MirandaMiranda (Nicole Gale Anderson) Mirandas Eltern starben als sie noch sehr klein war. Ihr einzig lebender Verwandter, ihr Onkel Raymond Collins, gab sie in eine Pflegefamilie. Als sie von seiner Existenz erfährt, macht sich die toughe Miranda sofort auf den Weg nach Ravenswood, wo sie auf Antworten auf ihre vielen Fragen hofft. Auf dem Weg dorthin trifft sie auf Caleb, der ein ähnliches Schicksal teilt.

Nicole Gale Anderson spielt die Rolle von Miranda in der Serie «Ravenswood».

RemyRemy (Britne Oldford) Remy arbeitet neben der Schule für die Ravenswood Gazette, deren Chef ihr strenger Vater ist. Ihre Mutter ist gerade von einem Afghanistan-Einsatz zurückkehrt und leidet darunter, als einzige ihrer Truppe überlebt zu haben. Remys Beziehung zu Luke versucht ihr Vater zu unterbinden.

Britne Oldford spielt die Rolle von Remy in der Serie «Ravenswood».

Raymond CollinsRaymond Collins (Steven Cabral)

Steven Cabral spielt die Rolle von Raymond Collins in der Serie «Ravenswood».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Ravenswood

Produktion

Autoren der Serie sind I. Marlene King, Oliver Goldstick und Joseph Dougherty. Executive Producer der Serie „Ravenswood“ sind Nelson Soler und I. Marlene King. Komponist der Serie ist Joel J. Richard. Die Produktionsfirmen sind ABC Family, Alloy Entertainment, Jarndyce & Jarndyce Inc. , Long Lake, Russian Hill Productions und Warner Horizon Television. Der internationale Vertrieb erfolgt durch ABC Family. Die Serie lief in den USA zwischen 22. Oktober 2013 und 4. Februar 2014 und brachte es auf nur 10 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Ravenswood“ spielen Tyler Blackburn (Pretty Little Liars), Brett Dier (Schooled, Jane the Virgin), Merritt Patterson (, The Royals), Nicole Gale Anderson (Beauty & The Beast), Britne Oldford (und Skins (US)) und Steven Cabral.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Ravenswood“ spielen unter anderem Henry Simmons (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.), Sophina Brown (Twenties) und Ashley Benson.

«Ravenswood» Trailer

Fakten zur Serie «Ravenswood»

Kategorie: Mysteryserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: ABC Family, Alloy Entertainment, Jarndyce & Jarndyce Inc., Long Lake, Russian Hill Productions, Warner Horizon Television
Executive Producer: Nelson Soler, I. Marlene King
Autoren: I. Marlene King, Oliver Goldstick, Joseph Dougherty
Komponist: Joel J. Richard
Länge einer Episode: 45 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 10
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 10
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Dienstag, 22. Oktober 2013 (vor 9 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: My Haunted Heart (1x10) am Dienstag, 4. Februar 2014 (vor 9 Jahren)
Ravenswood bei Twitter: Ravenswood_Show
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Ravenswood feierte im Jahre 2013 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2013 findest Du hier.