Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Raising Hope
Raising Hope - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Raising Hope

Raising Hope: Alles zur Serie

Ein alleinerziehender Vater und sein Baby - und seine Familie

In der Serie Raising Hope sorgt unerwarteter Nachwuchs in der Familie Chance für noch mehr Chaos. Der 23-jährige Jimmy Chance hat keine hohen Erwartungen in seinem Leben. Er reinigt Pools, feiert jede Nacht Partys und wohnt noch zu Hause bei seiner sonderbaren Familie mit seiner Großmutter Maw Maw, seiner Mutter Virginia und seinem Vater Burt.

Sein Leben nimmt eine drastische Wendung, als seine romantische Begegnung mit Lucy schiefgeht. Nach einem One-Night-Stand erfährt er, dass sie eine gesuchte Schwerverbrecherin ist, die kurz darauf im Gefängnis landet. Als Jimmy sie Monate später im Gefängnis besucht, wartet eine Überraschung auf ihn: Lucy brachte in der Zwischenzeit ihr gemeinsames Baby zur Welt. Jetzt liegt es an ihm sich um das Neugeborene zu kümmern.

Als er seine Tochter mit nach Hause bringt, ist seine Familie alles andere als begeistert über ein zusätzliches Mitglied in ihrem merkwürdigen Haushalt. Jimmys Eltern bekamen ihn als sie 15 Jahre alt waren und haben von Kindererziehung keine Ahnung. Sie haben schon bei Jimmy versagt und haben auch keine Lust es noch einmal zu versuchen. Sein Cousin Mike ist einzig und allein um sein soziales Leben besorgt, dass das Baby negativ beeinflussen könnte und die realitätsfremde Maw Maw ist auch keine große Hilfe. So ist Jimmy zunächst auf sich allein gestellt.

Mehr oder weniger nützliche Tipps bekommt er von der bissigen Supermarkt-Kassiererin Sabrina, als er die erste Babyausstattung einkaufen geht. Jimmy ist von ihr mehr als begeistert und erhofft sich noch mehr Hilfe. Doch er bringt nicht den Mut auf die hübsche Sabrina um ein Date zu bitten.

Trotz aller Widerstände ist Jimmy fest entschlossen die Verantwortung zu übernehmen und stellt sich der Herausforderung ein alleinerziehender Vater zu sein. Seine Mutter schlägt vor das bisher namenlose Baby Hope zu nennen.

Es wird sich zeigen, ob die Familie Chance sich der anspruchsvollen Welt der Kindererziehung stellen kann. Sie haben zwar keine besonders ausgeprägten Fähigkeiten in diesem Bereich, doch ihr Herz auf dem richtigen Fleck.

In der Hauptrolle ist Newcomer Lucas Neff zu sehen. Maw Maw wird von Emmy-Award-Gewinnerin Cloris Leachman (Malcolm in the Middle) gespielt; Jimmys Mutter Virginia von Martha Plimpton (How to make it in America); sein Vater Burt von Garret Dillahunt (Terminator: The Sarah Connor Chronicles, Damages); und sein Cousin Mike von Skyler Stone (The Mentalist) dargestellt. In der Rolle der Sabrina ist Shannon Marie Woodward zu sehen, bekannt aus The Riches.

Raising Hope“ ist eine Single-Kamera-Comedy von Emmy Award-Gewinner Greg Garcia (My Name is Earl). Produziert wird die Serie von Amigos de Garcia Productions in association with 20th Century Fox Television. Greg Garcia schrieb den Piloten und war Executive Producer. Michael Fresco (Better off Ted, The Deep End) führte Regie.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Raising Hope».

JimmyJimmy (Lucas Neff) Jimmy ist ein 23jähriger Looser, der es nicht weit gebracht hat im Leben. Tagsüber reinigt er Pools, nachts feiert er Partys und wohnt noch zu Hause bei seinen Eltern. Sein Leben wendet sich als er Lucy, mit der er ein One-Night-Stand hatte, im Gefängnis besucht und erfährt, dass er eine Tochter hat. Plötzlich wird er zum alleinerziehenden Vater. Er hat keine Ahnung von Neugeborenen und...

Der Schauspieler Lucas Neff spielt die Rolle von Jimmy in der Serie «Raising Hope». Die Rolle von Jimmy wird von Benedikt Gutjan synchronisiert.

Maw MawMaw Maw (Cloris Leachman) Maw Maw ist Jimmys Großmutter und lebt auch im Haushalt der Chances - beziehungsweise: Die Chances haben sich bei ihr eingenistet. Mittlerweile kümmern sie sich um die Pflege der Mittachtzigerin, denn sie leidet an Altersdemenz - und ist für Jimmy deswegen keine große Hilfe.

Cloris Leachman spielt die Rolle von Maw Maw in der Serie «Raising Hope». Die Rolle von Maw Maw wird von Kathrin Ackermann synchronisiert.

BurtBurt (Garret Dillahunt) Burt ist Jimmys Vater, der mit 15 Jahren Verantwortung für eine Familie übernehmen musste.

Der Schauspieler Garret Dillahunt spielt die Rolle von Burt in der Serie «Raising Hope». Die Rolle von Burt wird von Torben Liebrecht synchronisiert.

VirginiaVirginia (Martha Plimpton) Virginia ist Jimmys Mutter, die ihn mit 15 Jahren bekommen hat und nun keine große Lust hat für sein Kind zu sorgen. Dennoch hilft sie ihm ab und zu, wenn Jimmy nicht mehr weiter weiß.

Martha Plimpton spielt die Rolle von Virginia in der Serie «Raising Hope». Die Rolle von Virginia wird von Carin C. Tietze synchronisiert.

SabrinaSabrina (Shannon Marie Woodward) Sabrina ist die freche Kassiererin aus dem Supermarkt. Sie hat einen bissigen Humor, trotzdem versucht sie Jimmy zu helfen.

Shannon Marie Woodward spielt die Rolle von Sabrina in der Serie «Raising Hope». Die Rolle von Sabrina wird von Summer Glau synchronisiert.

MikeMike (Skyler Stone) Mike ist der egoistische Cousin von Jimmy.

Der Schauspieler Skyler Stone spielt die Rolle von Mike in der Serie «Raising Hope». Die Rolle von Mike wird von Roman Wolko synchronisiert.

BarneyBarney (Gregg Binkley)

Der Schauspieler Gregg Binkley spielt die Rolle von Barney in der Serie «Raising Hope». Die Rolle von Barney wird von Sven Plate synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Raising Hope

Produktion

Die Serie „Raising Hope“ stammt von Autor Greg Garcia. Autor der Serie ist Greg Garcia. Executive Producer der Serie ist Greg Garcia. Komponisten der Serie sind Danny Lux und Matt Mariano. Die Produktionsfirma 20th Century Fox Television produziert die Serie im Auftrag von FOX. Die Serie lief in den USA zwischen 21. September 2010 und 4. April 2014 und brachte es auf 88 Episoden bei vier Staffeln.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Raising Hope“ spielen Lucas Neff (Raising Hope), Cloris Leachman (American Gods, Mad About You), Garret Dillahunt (Raising Hope), Martha Plimpton (Generation, The Real O'Neals), Shannon Marie Woodward (Raising Hope), Skyler Stone und Gregg Binkley.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Raising Hope“ spielen unter anderem Rylie Cregut, Baylie Cregut, Todd Giebenhain, Trace Garcia, Kate Micucci (DuckTales), Kelly Heyer, Dan Coscino, Cameron Moulene (Happyland), Carla Jimenez (The Mick), Ray Santiago (Into the Dark), Wilmer Valderrama (Minority Report), Tichina Arnold (The Neighborhood), Jaime Pressly (Jennifer Falls), Lee Majors, Jason Lee (Memphis Beat), Dale Dickey (Unbelievable), Melanie Griffith (Viva Laughlin), Leslie Jordan (The Cool Kids), Jeffrey Tambor (Tangled), Jonathan Kite (2 Broke Girls), Max Charles (The Strain), Tonita Castro (Dads), Mary Lynn Rajskub (Highston), J.K. Simmons (Defending Jacob), Danny Masterson (The Ranch), Bree Turner (Grimm), Richard Dean Anderson (MacGyver), Stephen Root (Perry Mason), Patton Oswalt (Marvel's Spider-Man), Fred Willard (Space Force), Ashley Tisdale (Carol's Second Act), Vivica A. Fox (Empire), Anthony Anderson (Black-ish), Amy Hill (Just Add Magic), Ed Begley Jr. (Bless This Mess), Tippi Hedren (Fashion House), Christopher Lloyd (Stacked), Hilary Duff (Younger), Luke Perry (Riverdale), B. J. Britt (UnREAL), Michelle Hurd (Star Trek: Picard), Diedrich Bader (Harley Quinn), Seana Kofoed (American Princess) und Michael Rapaport (Atypical).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Raising Hope“ fanden in Los Angles, CA statt.

«Raising Hope» Trailer

Fakten zur Serie «Raising Hope»

Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort: USA
Produktionsgesellschaften: 20th Century Fox Television, Amigos de Garcia Productions, Cinema Vehicle Services
Serienerfinder: Greg Garcia
Executive Producer: Greg Garcia, Kim Hamberg, Henry J. Lange Jr., Mike Mariano, Timothy Stack, Ralph Greene
Autoren: Greg Garcia, Gregory Thomas Garcia
Lizenziert in Deutschland: RTL Nitro, Now US
Komponist: Danny Lux, Matt Mariano
Länge einer Episode: 22 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 4
Anzahl der bestellten Episoden: 88
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 88
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Dienstag, 21. September 2010 (vor 12 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Montag, 10. September 2012 (vor 10 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: How I Met Your Mullet (4x21) am Freitag, 4. April 2014 (vor 8 Jahren)
Raising Hope bei Twitter: RaisingHopeFOX
Die Serie wurde nach der Produktion von 88 Episoden bei vier Staffeln beendet.
Die Serie Raising Hope feierte im Jahre 2010 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2010 findest Du hier.