Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Prodigal Son - Der Mörder in Dir
Prodigal Son - Der Mörder in Dir - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Prodigal Son - Der Mörder in Dir

Prodigal Son - Der Mörder in Dir: Alles zur Serie

Sohn eines Mörders jagt Mörder

Die Hauptrolle bei Prodigal Son spielt Tom Payne („The Walking Dead“). Im Mittelpunkt steht der Kriminalpsychologe Malcolm Bright, der fürs NYPD Verbrechen aufklärt. Niemand weiß besser, wie Mörder ticken, denn sein Vater war selbst einer. Gespielt wird ebenjener Dr. Martin Whitly, der in den Zeitungen auch als Serienkiller „The Surgeon“ bekannt ist, von Michael Sheen („Masters of Sex“).

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Prodigal Son - Der Mörder in Dir».

Malcolm BrightMalcolm Bright (Tom Payne) hat eine Gabe. Er weiß, wie Mörder denken und wie ihr Verstand funktioniert. Warum? In den 90er Jahren war sein Vater Dr. Martin Whitly einer der schlimmsten Serienmörder. Dieser trägt den Namen „The Surgeon“. So kommt es, dass Bright einer der beste Kriminalpsychologen ist, denn Mord liegt ihm im Blut. Er wird sein Verstand nutzen, um dem New York City Police Department (NYPD) zu helfen,...

Der Schauspieler Tom Payne spielt die Rolle von Malcolm Bright in der Serie «Prodigal Son - Der Mörder in Dir».

Dr. Martin WhitlyDr. Martin Whitly (Michael Sheen) ist intelligent, wohlhabend, charismatisch und zufällig auch ein rücksichtsloser Soziopath, der mindestens 23 Menschen getötet hat.

Der Schauspieler Michael Sheen spielt die Rolle von Dr. Martin Whitly in der Serie «Prodigal Son - Der Mörder in Dir». Die Rolle von Dr. Martin Whitly wird von Axel Malzacher synchronisiert.

Jessica WhitlyJessica Whitly (Bellamy Young) eine elegante New Yorkerin, die Sarkasmus wie niemand anderes beherrscht und hat eine Meinung zu jedem Aspekt des Lebens von Malcolm hat.

Bellamy Young spielt die Rolle von Jessica Whitly in der Serie «Prodigal Son - Der Mörder in Dir». Die Rolle von Dr. Martin Whitly wird von Axel Malzacher synchronisiert.

Gil ArroyoGil Arroyo (Lou Diamond Phillips) ist ein Lieutenant bei New York City Police Department. Er war der Beamte, der Dr. Martin Whitley festnahm. Seit dem dient er auch als Ersatzvater für seinen Sohn Malcolm. Nachdem Malcolm vom FBI entlassen wurde, erhält er eine zweite Chance, in dem er als Berater für Gil arbeitet.

Der Schauspieler Lou Diamond Phillips spielt die Rolle von Gil Arroyo in der Serie «Prodigal Son - Der Mörder in Dir». Die Rolle von Dr. Martin Whitly wird von Axel Malzacher synchronisiert.

Ainsley WhitlyAinsley Whitly (Halston Sage) ist Malcolms einzige Verbündete. Sie ist eine TV-Journalistin, die sich wünscht, dass ihr Bruder „eine Pause von den ganzen Mord macht“ und ein normales Leben führt.

Halston Sage spielt die Rolle von Ainsley Whitly in der Serie «Prodigal Son - Der Mörder in Dir». Die Rolle von Dr. Martin Whitly wird von Axel Malzacher synchronisiert.

Det. Dani PowelDet. Dani Powel (Aurora Perrineau) eine eigenwillige aber sehr sachliche Polizistin, die schnell von Brights Arbeit beeindruckt ist. Sie arbeitet im Team von Gil Arroyo und hat großes Verständnis für Malcolms persönliche Probleme.

Aurora Perrineau spielt die Rolle von Det. Dani Powel in der Serie «Prodigal Son - Der Mörder in Dir». Die Rolle von Dr. Martin Whitly wird von Axel Malzacher synchronisiert.

Det. JT TarmeDet. JT Tarme (Frank Harts) ein geborener New Yorker Ermittler im Team von Gil Arroyo, der sich nicht nur einmal fragt, ob Bright nicht auch selbst ein Psychopath ist.

Der Schauspieler Frank Harts spielt die Rolle von Det. JT Tarme in der Serie «Prodigal Son - Der Mörder in Dir». Die Rolle von Dr. Martin Whitly wird von Axel Malzacher synchronisiert.

Dr. Edrisa TanakaDr. Edrisa Tanaka (Keiko Agena) ist die Gerichtsmedizinerin des New York City Police Department.

Keiko Agena spielt die Rolle von Dr. Edrisa Tanaka in der Serie «Prodigal Son - Der Mörder in Dir». Die Rolle von Dr. Martin Whitly wird von Axel Malzacher synchronisiert.

Dr. Vivian CapshawDr. Vivian Capshaw (Catherine Zeta-Jones)

Catherine Zeta-Jones spielt die Rolle von Dr. Vivian Capshaw in der Serie «Prodigal Son - Der Mörder in Dir». Die Rolle von Dr. Martin Whitly wird von Axel Malzacher synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Prodigal Son - Der Mörder in Dir

Produktion

Hinter dem Format „Prodigal Son“ stehen Chris Fedak und Sam Sklaver, die beiden Schöpfer von Deception, sowie „Arrowverse“-Chef Greg Berlanti. Executive Producer der Serie sind Sarah Schechter, Sam Sklaver, Greg Berlanti und Chris Fedak. Komponist der Serie ist Nathaniel Blume. Die Produktionsfirmen sind Warner Bros. Television, FOX Entertainment und Berlanti Productions. Die Serie wird in den USA bei dem Sender FOX gezeigt. In Deutschland wird die Serie bei Sat. 1 und Sat. 1 Emotions gezeigt.

Staffeln

In der ersten Staffel der US-Serie „Prodigal Son“ ist Michael Raymond-James (Once Upon a Time, Tell Me a Story) in einer wiederkehrenden Rolle zu sehen.

Malcolm Brights (Tom Payne) Privatleben wurde nach den schockierenden Handlungen seiner Schwester im ersten Staffelfinale auf den Kopf gestellt. Nun muss er sich um sie kümmern und seine Mutter Jessica (Bellamy Young) vor einem Geheimnis beschützen, das die Familie erneut auseinander reißen könnte. Um sich abzulenken, nimmt... mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Prodigal Son“ spielen Tom Payne (Luck), Michael Sheen (Good Omens, The Good Fight, The Spoils of Babylon), Bellamy Young (Scandal), Lou Diamond Phillips (Longmire), Halston Sage (The Orville, Crisis, How To Rock), Aurora Perrineau (Into the Dark, Westworld), Frank Harts, Keiko Agena (Gilmore Girls) und Catherine Zeta-Jones (Wednesday, Queen America, Feud).

Dreharbeiten

Gedreht wurde die Serie „Prodigal Son“ in den US-Bundesstaaten New York und New Jersey.

«Prodigal Son - Der Mörder in Dir» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Prodigal Son - Der Mörder in Dir»

Am 8. Oktober 2019 verkündete der US-Sender FOX, dass eine komplette erste Staffel der Serie bestellt wurde, da das Drama die am besten bewertete neue Serie der TV-Season 2019/2020 ist.

In Deutschland lief es für die Serie nicht so gut. Nach nur wenigen ausgestrahlten Episoden flog die Serie bei Sat.1 im Oktober 2020 wieder aus dem Programm.

Fakten zur Serie «Prodigal Son - Der Mörder in Dir»

Deutscher Serientitel: Prodigal Son - Der Mörder in Dir
Kategorie: Krimiserien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Warner Bros. Television, Fox Entertainment, VHPT Company, Sklaverworth Productions, Berlanti Productions
Serienerfinder: Chris Fedak
Executive Producer: Jason Sokoloff, Sam Sklaver, Sarah Schechter, Carl Ogawa, Chris Fedak, Greg Berlanti, Wendy Calhoun
Autoren: Sam Sklaver, Chris Fedak
Lizenziert in Deutschland: Sat.1, Sat.1 Emotions
Komponist: Nathaniel Blume
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 33
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 33
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 23. September 2019 (vor 3 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Dienstag, 8. September 2020 (vor 2 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: The Last Weekend (2x13) am Dienstag, 18. Mai 2021 (vor 1 Jahr)
Prodigal Son - Der Mörder in Dir bei Twitter: prodigalsonfox
Prodigal Son - Der Mörder in Dir bei Instagram: prodigalsonfox
Die Serie wurde nach der Produktion von 33 Episoden bei zwei Staffeln eingestellt. Prodigal Son - Der Mörder in Dir endete mit einem Cliffhanger.
Die Serie Prodigal Son - Der Mörder in Dir feierte im Jahre 2019 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2019 findest Du hier.

Aktuelle Prodigal Son - Der Mörder in Dir News

Heute neu: Staffel 2 von Prodigal Son bei ProSieben

Heute neu: Staffel 2 von Prodigal Son bei ProSieben

Die zweite und auch schon letzte Staffel von Prodigal Son läuft heute als hiesige Free-TV-Premiere bei ProSieben an. Damit öffnet sich der letzte Vorhang für Tom Payne als Ermittler, dessen längst gefasster Serienkiller-Dad von Michael Sheen gespielt wird.

Montag, 25. Juli 2022 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Prodigal Son: Free-TV-Premiere der 2. Staffel im Juli bei ProSieben

Prodigal Son: Free-TV-Premiere der 2. Staffel im Juli bei ProSieben

ProSieben hat ein Startdatum für die zweite und zugleich letzte Staffel der US-Krimiserie Prodigal Son angekündigt. Ende Juli geht es direkt im Anschluss an die erste Staffel in Doppelfolgen mit der zweiten Season weiter.

Donnerstag, 7. Juli 2022 11:15 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Heute neu: Fortsetzung der 1. Staffel Prodigal Son bei ProSieben

Heute neu: Fortsetzung der 1. Staffel Prodigal Son bei ProSieben

ProSieben setzt heute die erste Season der US-Crimeserie Prodigal Son mit Tom Payne und Michael Sheen in den Hauptrollen und bisher unausgestrahlten Episoden fort. Auch die zweite und letzte Staffel soll im Anschluss daran im deutschen Free-TV landen.

Montag, 27. Juni 2022 13:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr Prodigal Son - Der Mörder in Dir News anzeigen