Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Poldark
Poldark - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Poldark

Poldark: Alles zur Serie

Remake der britischen Dramaserie und Literaturverfilmung

Die britische Serie Poldark spielt im Jahre 1783. Die Serie zeigt den Engländer Ross Poldark (Aidan Turner), der gerade aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zurückkehrt.

Handlung der Serie «Poldark»

In seiner Heimat Cornwall angekommen, muss er feststellen, dass nichts mehr so ist, wie er es verlassen hat. Seine Verlobte Elizabeth (Heida Reed) hielt ihn für tot und hat sich in der Zwischenzeit mit seinem Cousin Francis (Kyle Soller) verlobt, der seine Geliebte bald ehelichen wird.

In einem Versuch, seinem eigenen Glück wieder auf die Beine zu helfen, nimmt er die alten Zinnminen seiner Familie wieder in Betrieb. Immer mehr fühlt er sich mit der arbeitenden Klasse verbunden und bandelt sogar mit dem Dienstmädchen Demelza (Eleanor Tomlinson) an.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Poldark».

Captain Ross PoldarkCaptain Ross Poldark (Aidan Turner) kehrt aus dem Krieg zurück und bemerkt, dass er nach dem Tod seines Vaters stark verschuldet ist. Des Weiteren ist seine Jugendliebe Elizabeth (Heida Reed) in der Zwischenzeit mit seinem Cousin Francis Poldark (Kyle Soller) verlobt. Gegen allgemeine Ratschläge beginnt Ross, sich in seinem Heimatdorf eine eigene Existenz aufzubauen.

Der Schauspieler Aidan Turner spielt die Rolle von Captain Ross Poldark in der Serie «Poldark». Die Rolle von Captain Ross Poldark wird von Stefan Gunther synchronisiert.

DemelzaDemelza (Eleanor Tomlinson) ist eine Dorfbewohnerin und wird von ihrem eigenen Vater regelmäßig körperlich verletzt. Als sie auf Ross trifft, stellt dieser sie aus Mitleid bei sich als Dienstmagd ein. Als sich zwischen den beiden Gefühle entwickeln, nimmt Ross sie zur Frau.

Eleanor Tomlinson spielt die Rolle von Demelza in der Serie «Poldark». Die Rolle von Demelza wird von Kaya Marie Möller synchronisiert.

George WarlegganGeorge Warleggan (Jack Farthing) ist ein rücksichtsloser Bankier. Er ist zudem ein Rivale von Ross Poldark.

Jack Farthing spielt die Rolle von George Warleggan in der Serie «Poldark». Die Rolle von George Warleggan wird von Sven Gerhardt synchronisiert.

Francis PoldarkFrancis Poldark (Kyle Soller) wurde bereits wohlhabend geboren und soll nun das Poldark-Erbe antreten, sprich die Zinnminen der Familie übernehmen. Im Gegensatz zu seinem Cousin und Rivalen Ross scheint er dieser Aufgabe allerdings nicht gewachsen zu sein. Er ist zudem mit Elizabeth, Ross' Jugendliebe, liiert und ist sich bewusst, dass seine Frau eigentlich einen anderen liebt.

Der Schauspieler Kyle Soller spielt die Rolle von Francis Poldark in der Serie «Poldark». Die Rolle von Francis Poldark wird von Florian Hoffmann synchronisiert.

Charles PoldarkCharles Poldark (Warren Clarke) ist der Vater von Francis Poldark und Verity Poldark. Bis zu seinem Tod leitet er die örtlichen Zinnmienen.

Der Schauspieler Warren Clarke spielt die Rolle von Charles Poldark in der Serie «Poldark». Die Rolle von Charles Poldark wird von Helmut Krauss synchronisiert.

JudJud (Phil Davis) arbeitet für Ross Poldark. Er ist mit Prudie Paynter liiert.

Phil Davis spielt die Rolle von Jud in der Serie «Poldark». Die Rolle von Jud wird von Lutz Schnell synchronisiert.

PrudiePrudie (Beatie Edney) ist eine Dienerin von Ross Poldark. Sie ist mit Jud Paynter liiert.

Beatie Edney spielt die Rolle von Prudie in der Serie «Poldark». Die Rolle von Prudie wird von Ilka Teichmüller synchronisiert.

Jim CarterJim Carter (Alex Arnold) war ein Kindheitsfreund von Ross Poldark, der bei Wheal Grace arbeitete, bis dies von Francis Poldark stillgelegt wurde. Er heiratete Jinny Carter und bekam zwei Kinder mit ihr. Er wird später wegen Wilderei verhaftet und getötet.

Alex Arnold spielt die Rolle von Jim Carter in der Serie «Poldark». Die Rolle von Jim Carter wird von Eliza Dushku synchronisiert.

Dr. ChoakeDr. Choake (Robert Daws) ist ein Arzt, der bekannt dafür ist, die Reichen zu bevorzugen und die Unterschicht zu vernachlässigen, da diese ihm nicht genug zahlen können.

Der Schauspieler Robert Daws spielt die Rolle von Dr. Choake in der Serie «Poldark». Die Rolle von Dr. Choake wird von Uwe Jellinek synchronisiert.

Reverend HalseReverend Halse (Robin Ellis)

Der Schauspieler Robin Ellis spielt die Rolle von Reverend Halse in der Serie «Poldark». Die Rolle von Reverend Halse wird von Georg Tryphon synchronisiert.

ElizabethElizabeth (Heida Reed) ist die Ehefrau von Francis Poldark (Kyle Soller. Bevor dieser in den Krieg zog, hatte sie eine Liebesaffäre mit Captain Ross Poldark (Aidan Turner).

Heida Reed spielt die Rolle von Elizabeth in der Serie «Poldark». Die Rolle von Elizabeth wird von Julia Stoepel synchronisiert.

VerityVerity (Ruby Bentall) ist die Schwester von Francis Poldark und die Cousine von Ross Poldark. Da sie bereits Mitte zwanzig und noch ledig ist, befürchtet sie, keinen Ehemann mehr zu finden.

Ruby Bentall spielt die Rolle von Verity in der Serie «Poldark». Die Rolle von Verity wird von Anja Rybiczka synchronisiert.

Captain Andrew BlameyCaptain Andrew Blamey (Richard Harrington) ist an Verity Poldark interessiert und diese erwidert zudem seine Zuneigung. Da Blamey allerdings einen sehr schlechten Ruf besitzt und dafür bekannt ist, seine letzte Ehefrau eigens getötet zu haben, versuchen die Poldarks ein Bündnis der beiden zu verhindern.

Der Schauspieler Richard Harrington spielt die Rolle von Captain Andrew Blamey in der Serie «Poldark». Die Rolle von Captain Andrew Blamey wird von Tommy Morgenstern synchronisiert.

Zacky MartinZacky Martin (Tristan Sturrock) ist Bergmann aus Cornwall und ein Freund von Ross Poldark.

Der Schauspieler Tristan Sturrock spielt die Rolle von Zacky Martin in der Serie «Poldark». Die Rolle von Zacky Martin wird von Christoph Banken synchronisiert.

Captain HenshaweCaptain Henshawe (John Hollingworth) ist ein respektierter Minenkapitän, der sich durch die Ränge hochgearbeitet hat. Als ruhiger und pragmatischer Mann hat er für Ross' Vater bei Wheal Leisure gearbeitet und unterstützt Ross nun zuversichtlich dabei, diese wieder zu eröffnen.

Der Schauspieler John Hollingworth spielt die Rolle von Captain Henshawe in der Serie «Poldark». Die Rolle von Captain Henshawe wird von Tobias Nath synchronisiert.

Jinny MartinJinny Martin (Gracee O'Brien) ist die Tochter von Herrn und Frau Zacky Martin und lebte in einem Cottage in Nampara. Sie hat acht Geschwister. Im Oktober 1783 war sie eine Pächterin, die Ross Poldark begrüßte, als er nach Hause kam. Als sie wenige Monate später von Jim Carter schwanger wird, überzeugt Poldark seine beiden Freunde, zu heiraten. Als Jim wegen Wilderei verhaftet und getötet wird, lässt er Jinny und...

Gracee O'Brien spielt die Rolle von Jinny Martin in der Serie «Poldark». Die Rolle von Jinny Martin wird von Josh Stamberg synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Poldark

Produktion

Die Serie „Poldark“ stammt von Autor Debbie Horsfield. Autoren der Serie sind Winston Graham und Debbie Horsfield. Executive Producer der Serie sind Debbie Horsfield, Rebecca Eaton, Karen Thrussell, Damien Timmer, Elizabeth Kilgarriff und Michael Ray. Komponist der Serie ist Anne Dudley. Die Produktionsfirma Mammoth Screen produziert die Serie im Auftrag von BBC One. Der internationale Vertrieb erfolgt durch ITV Studios Global Entertainment. Die Serie lief in Großbritannien zwischen 8. März 2015 und 1. September 2019 und brachte es auf 43 Episoden bei fünf Staffeln.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Poldark“ spielen Aidan Turner (Poldark), Eleanor Tomlinson (The Nevers, The White Queen), Jack Farthing, Kyle Soller (You, Me and the Apocalypse), Warren Clarke, Phil Davis (The Reluctant Landlord, Riviera, Whitechapel), Beatie Edney (The Coroner), Alex Arnold, Robert Daws, Robin Ellis, Heida Reed (Lava, Jo), Ruby Bentall, Richard Harrington (Gangs of London, Requiem, Hinterland), Tristan Sturrock, John Hollingworth und Gracee O'Brien.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Poldark“ fanden in Cornwall statt.

«Poldark» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Poldark»

Die fünfte Staffel ist auch die letzte der Serie.

Fakten zur Serie «Poldark»

Kategorie: Dramaserien, Romantikserien
Herkunftsland der Serie: Großbritannien
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Mammoth Screen
Serienerfinder: Debbie Horsfield
Executive Producer: Debbie Horsfield, Rebecca Eaton, Karen Thrussell, Damien Timmer, Elizabeth Kilgarriff, Michael Ray
Autoren: Winston Graham, Debbie Horsfield
Lizenziert in Deutschland: Sony Channel
Komponist: Anne Dudley
Länge einer Episode: 60 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 5
Anzahl der bestellten Episoden: 43
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 43
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Episode 1 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 8. März 2015 (vor 7 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Dienstag, 26. Juli 2016 (vor 6 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Episode 8 (5x08) am Sonntag, 1. September 2019 (vor 3 Jahren)
Poldark bei Twitter: poldarktv
Poldark bei Instagram: official_poldark
Die Serie wurde nach der Produktion von 43 Episoden bei fünf Staffeln beendet.
Die Serie Poldark feierte im Jahre 2015 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2015 findest Du hier.