Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Zach Roerig

Zach Roerig

Serienübersicht und Biografie

Wenn er nicht gerade filmt, dann trägt der The Vampire Diaries-Star Brille.

Biografie von Zach Roerig

Mit seiner dunklen Stimme, seinen blauen Augen und seiner charmanten Art ist Zach Roerig der Inbegriff des Schwiegermutterlieblings. In der Realität weiß man nicht, was die Großmutter seines Kindes wirklich von ihm hält, schließlich hat er der Mutter seines Kindes das Sorgerecht streitig gemacht als diese gerade eine Haftstrafe verbüßte. Auch wenn er aussieht wie ein Disney-Prinz scheint sein Leben wenig märchenhaft zu sein.

Geboren wird er in Ohio, wo er mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester aufwächst. Als Teenager beginnt er zu modeln, spielt Football an seiner Highschool und ist Teil des Wrestlingteams. Nebenbei arbeitet er im Unternehmen seines Vaters, das Grabsteine herstellt.

Seinen Start ins Showbusiness schafft er durch Gastauftritte in den Serien Law & Order und „Reba“. 2005 ergattert er die Rolle des Casey Hughes in der Seifenoper „Jung und Leidenschaftlich - Wie das Leben so spielt“, wo er zwei Jahre bleibt und anschließend nahtlos in die Seifenoper „Liebe, Lüge, Leidenschaft“ wechselt.

2008 findet er mit einer wiederkehrenden Rolle in der Serie Friday Night Lights zurück ins „ernstere“ Serienfach. Kurz darauf wird er als Matt Donovan in der The CW-Serie The Vampire Diaries gecastet.

Privatleben

Im Januar 2011 wird seine Tochter geboren, mit der Mutter des Kindes, Alanna Turner, ist der Darsteller nicht mehr zusammen. 2013 beantragte er das alleinige Sorgerecht nachdem die Mutter des Kindes inhaftiert wurde.

Zach Roerig Hauptrollen in Serien

Zach Roerig kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Dare Me
Dare Me
Hinter den Kulissen des Cheerleadings
In der Drama-Serie Dare Me spielte Zach Roerig die Rolle von Sarge Will Mosley 2019-2020.
The Vampire Diaries
The Vampire Diaries
Vampire, High School und die erste Liebe
In der Mystery-Serie The Vampire Diaries spielte Zach Roerig die Rolle von Matt Donovan 2009-2017.

Zach Roerig Gastauftritte

Zach Roerig absolvierte 14 Gastauftritte in anderen Serien.

God Friended Me
God Friended Me
Facebook-Anfrage von Gott höchstpersönlich
1x15 Two Guys, a Girl, and a Thai Food Place
Die vergessene Nacht
Aiden Sonntag, 3. März 2019
Friday Night Lights
Friday Night Lights
Football-Spieler an einer Highschool in Texas
3x13 Tomorrow Blues
Was bleibt?
Cash Mittwoch, 14. Januar 2009
3x09 Game of the Week
Harte Regeln
Cash Mittwoch, 3. Dezember 2008
3x08 New York, New York
New York, New York
Cash Mittwoch, 19. November 2008
3x06 It Ain't Easy Being J.D. McCoy
Die Kunst der Überzeugung
Cash Mittwoch, 5. November 2008
3x05 Every Rose Has Its Thorn
Alle Rosen haben Dornen
Cash Mittwoch, 29. Oktober 2008

Zach Roerig hatte 6 Gastauftritte in der Serie Friday Night Lights

Law & Order
Law & Order
Cops und Staatsanwälte gegen das Verbrechen
15x09 All in the Family
Frau in Ketten
Rollerblade Messenger Mittwoch, 24. November 2004
The Originals
The Originals
Die Vampire aus New Orleans
3x17 Behind the Black Horizon
Hinter dem schwarzen Horizont
Matt Donovan Freitag, 8. April 2016
The Gifted
The Gifted
Mutanten-Teenager und ihre Eltern
1x08 threat of eXtinction
eXzeptionell
Pulse Montag, 20. November 2017
1x04 Exit Strategy
eXit
Pulse Montag, 23. Oktober 2017
Legacies
Legacies
Die nächste Generation von übernatürlichen Wesen geht zur Schule
1x04 Hope is Not the Goal
Hope ist kein Idol
Matt Donovan Donnerstag, 15. November 2018
1x01 This is the Part Where You Run
Alte Freunde?
Matt Donovan Donnerstag, 25. Oktober 2018
Reba
Reba
Das Leben nach der Scheidung
5x21 Two Weddings and a Funeral
Zwei Hochzeiten und ein Todesfall?
Man at wedding Freitag, 28. April 2006